Pile of Shame - Switch Edition
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- ActuallyKindra
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Re: Pile of Shame - Switch Edition
Der Ruhrpottcharme der Dialoge ist halt unwiderstehlich
Re: Pile of Shame - Switch Edition
verstehe auch nicht wie die das hinbekommen, dass man sich die dialoge und quest beschreibungen anhört statt einfach weiterzuskippen...
ein wahres mysterium.
wenn dir nahkampf nicht so liegt würde ich fast vorschlagen dass du es mit magier versuchst.... vor allem dnn in kapitel 5 wird das helfen
da bekom ich eigentlich auch gleich wieder bock... na erstmal Risen2 (ist nachdem man einige skills hat weniger übel)
ein wahres mysterium.
wenn dir nahkampf nicht so liegt würde ich fast vorschlagen dass du es mit magier versuchst.... vor allem dnn in kapitel 5 wird das helfen
da bekom ich eigentlich auch gleich wieder bock... na erstmal Risen2 (ist nachdem man einige skills hat weniger übel)
Zuletzt geändert von E-G am 24.11.2024 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
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Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
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Re: Pile of Shame - Switch Edition
ganz vergessen, sofern du mit erweiterung spielst unbedingt die tränke und steintafeln bis zum ende aufsparen und beim skillen immer bis ans stufen limit (29, 59, 89...) skillen und dann nen 5er um einige skillpunkte zu sparen!qpadrat hat geschrieben: ↑24.11.2024 12:18 Habe jetzt mit Gothic 2 angefangen und bin direkt voll drin in der Welt. Wirklich jeder Dialog ist interessant sich anzuhören, das bekommen andere Spiele irgendwie nicht hin. Außerdem hat man immer ein Gefühl von Fortschritt bei jeder Kleinigkeit die man macht.
Nur as Kämpfen ist schon ziemlich sperrig, in ander Bereichen aber ein wirklich zeitloses Spiel. Zumindest nach den ersten 2-3 Stunden, fand den ersten Teil aber schon Klasse, als ich den vorletztes Jahr zum ersten Mal gespielt habe.
ansonsten wird das spiel zu ende hin absurd hart
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Re: Pile of Shame - Switch Edition
Danke, werde ich beherzigen. Wie bei Gothic 1 hat es ein bisschen gedauert reinzufinden, aber jetzt bockt es. Am Anfang ist man einfach schwach und hat keine Kohle, sobald man ein bisschen ausgerüstet ist, kann man auch Progress machen.
Re: Pile of Shame - Switch Edition
RISEN 2
Ja, ich musste es einfach wissen. Und auch wenn das Kampfsystem grottig ist... verstehe echt nicht warum man nicht einfach das vom ersten 1:1 übernommen hat und gut... hab ichs doch bis zum Ende hin durchgezogen.
Man könnte sich darüber auslassen, dass diese erzwungene Kontinuität mit Teil 1 nervig bis absurd war, oder dass jede einzelne Insel quasi mit den gleichen Assets gestrickt wurde...und es ist definitiv abgesehen von G3 eins der schwächeren PB Spiele... aber ich denke ich sollte auch die paar dinge würdigen die es gut macht
Da wäre zunächst mal das writting, dialoge etc sind imho das beste was das Team bisher zustande gebracht hat. Die kommentare sitzen alle ohne irgendwie cringe zu sein. Keine Ahnung wie das gelungen ist, vielleicht liegts auch am sympatischen sprecher der es schafft das rüberzubringen? Storymäßig ist der flow recht angenehm dadurch - dass die story absolut keinen sinn macht sei dahingestellt, aber im gegensatz zu den andern spielen gibts zumindest einen roten faden dem man konsequent folgt, und das story telling ist darum vermutlich ds beste was PB bisher abgeliefert hat.
und dann wäre da noch das Weltdesign.... auch wenn alles aus den gleichen Bauteilen besteht, eines muss man denen einfach lassen. Bessere Wälder und Wildnis designen kann keiner. Ich weiß nicht wie die das machen, aber selbst die Wälder in deren ältesten titel wischen mit modernem Zeug den boden auf, und Risen 2 ist da keine Ausnahme
Das DLC hatte ich btw auch, hab ich mir dann aber noch nicht mehr angetan... vor allem weil man recht schnell merkt, dass all die Schätze etc quasi wertlos sind, dann dem weirden progression system. Das war imho die größte Sünde in einem Piraten Spiel, mehr noch als das Kampfsystem ugh.
(Neuzugänge 2024 fett)
PC (nur titel die bewusst gekauft oder bekommen wurden)
Super Famicom
3/DS
Switch
Durchgesuchtet 2024
Ja, ich musste es einfach wissen. Und auch wenn das Kampfsystem grottig ist... verstehe echt nicht warum man nicht einfach das vom ersten 1:1 übernommen hat und gut... hab ichs doch bis zum Ende hin durchgezogen.
Man könnte sich darüber auslassen, dass diese erzwungene Kontinuität mit Teil 1 nervig bis absurd war, oder dass jede einzelne Insel quasi mit den gleichen Assets gestrickt wurde...und es ist definitiv abgesehen von G3 eins der schwächeren PB Spiele... aber ich denke ich sollte auch die paar dinge würdigen die es gut macht
Da wäre zunächst mal das writting, dialoge etc sind imho das beste was das Team bisher zustande gebracht hat. Die kommentare sitzen alle ohne irgendwie cringe zu sein. Keine Ahnung wie das gelungen ist, vielleicht liegts auch am sympatischen sprecher der es schafft das rüberzubringen? Storymäßig ist der flow recht angenehm dadurch - dass die story absolut keinen sinn macht sei dahingestellt, aber im gegensatz zu den andern spielen gibts zumindest einen roten faden dem man konsequent folgt, und das story telling ist darum vermutlich ds beste was PB bisher abgeliefert hat.
und dann wäre da noch das Weltdesign.... auch wenn alles aus den gleichen Bauteilen besteht, eines muss man denen einfach lassen. Bessere Wälder und Wildnis designen kann keiner. Ich weiß nicht wie die das machen, aber selbst die Wälder in deren ältesten titel wischen mit modernem Zeug den boden auf, und Risen 2 ist da keine Ausnahme
Das DLC hatte ich btw auch, hab ich mir dann aber noch nicht mehr angetan... vor allem weil man recht schnell merkt, dass all die Schätze etc quasi wertlos sind, dann dem weirden progression system. Das war imho die größte Sünde in einem Piraten Spiel, mehr noch als das Kampfsystem ugh.
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Re: Pile of Shame - Switch Edition
Klingt gar nicht so mega schlimm. Aber ich werd mich da nicht mehr durchbeißen ...
Nine Sols
Hab ich durchgespielt, nachdem es meine Schwester gekauft hat und es ihr wegen des Kampfsystems zu schwer war. Ganz nettes Spiel auf jeden Fall. Reißt in keinem Bereich Bäume aus und ist wie jedes moderne Metroidvania zu lang (brauchte ~25 Stunden). Das Setting mag interessant sein, weil es viel aus dem Taoismus entlehnt und das mit Science Fiction mixt. Es ist mit einigen Dialogen und ein paar Cutscenes verhältnismäßig storylastig, aber die hat mich jetzt nicht so wirklich gejuckt.
Ich hab es wirklich nur aufgrund des Kampfsystems gespielt, denn auch bei den Fertigkeiten und Upgrade-Systemen gibt es nicht unbedingt etwas besonderes zu bemerken, kennt man alles aus Hollow Knight etc. Leveldesign haute mich auch nicht vom Hocker. Das Kampfsystem allerdings ist ganz cool. Angelehnt an moderne Spiele mit Parry wie bspw. Lies of P oder Sekiro und der Gleichen mehr. Der Twist: Ein erfolgreicher Parry gibt einem einen Talisman, den man am Gegner "abgeben" und dann detonieren lassen kann, um viel Schaden zu machen. Wie in Sekiro gibt es aber Attacke, mit denen man anders umgehen muss. Die Highlights waren für mich die Bosse, die sind alle - bis auf den Endboss - super cool und teils äußerst anspruchsvoll mit interessanten Einfällen und Mechaniken.
An sich ist das hier das ideale Gamepass-Spiel, wenn man einfach nicht genug von diesem Genre kriegen kann ..
7/10
Hell's Pie habe ich übrigens kurz nach dem Kauf bereits angefangen. Mal sehen wann ich das weiter angeh. Aktuell spiel ich Indiana Jones
Nine Sols
Hab ich durchgespielt, nachdem es meine Schwester gekauft hat und es ihr wegen des Kampfsystems zu schwer war. Ganz nettes Spiel auf jeden Fall. Reißt in keinem Bereich Bäume aus und ist wie jedes moderne Metroidvania zu lang (brauchte ~25 Stunden). Das Setting mag interessant sein, weil es viel aus dem Taoismus entlehnt und das mit Science Fiction mixt. Es ist mit einigen Dialogen und ein paar Cutscenes verhältnismäßig storylastig, aber die hat mich jetzt nicht so wirklich gejuckt.
Ich hab es wirklich nur aufgrund des Kampfsystems gespielt, denn auch bei den Fertigkeiten und Upgrade-Systemen gibt es nicht unbedingt etwas besonderes zu bemerken, kennt man alles aus Hollow Knight etc. Leveldesign haute mich auch nicht vom Hocker. Das Kampfsystem allerdings ist ganz cool. Angelehnt an moderne Spiele mit Parry wie bspw. Lies of P oder Sekiro und der Gleichen mehr. Der Twist: Ein erfolgreicher Parry gibt einem einen Talisman, den man am Gegner "abgeben" und dann detonieren lassen kann, um viel Schaden zu machen. Wie in Sekiro gibt es aber Attacke, mit denen man anders umgehen muss. Die Highlights waren für mich die Bosse, die sind alle - bis auf den Endboss - super cool und teils äußerst anspruchsvoll mit interessanten Einfällen und Mechaniken.
An sich ist das hier das ideale Gamepass-Spiel, wenn man einfach nicht genug von diesem Genre kriegen kann ..
7/10
Hell's Pie habe ich übrigens kurz nach dem Kauf bereits angefangen. Mal sehen wann ich das weiter angeh. Aktuell spiel ich Indiana Jones
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 19.12.2024 12:53, insgesamt 2-mal geändert.