SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

kueber1
Persönliche Nachricht:

Re: NX Spekulationsthread

Beitrag von kueber1 »

dass Sie die Konsole nicht noch vor Weihnachten bringen kann ich mir fast nicht vorstellen. Denke immer noch auf November Release
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Für mich persönlich kein Problem einfach 3 Monate länger zu warten. Wobei die Wii U für mich nahezu "ausgespielt" ist. Meine Pile of Shame ist angenehm kurz und besteht eigentlich nur aus Pikmin und Bayonetta. Das Jahr 2016 müssen dann der 3DS und der PC tragen...
Ich befürchte nur, dass bis dahin einige Playstations mehr an den Mann gebracht worden sind und das auch die Playstation Neo/4,5 den ein oder anderen Unentschlossenen an sich gebunden hat. Aber Nintendo muss wohl einen Grund dafür haben, das Weihnachtsgeschäft nicht mitnehmen zu können.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

@chris: ich kanns mir auch nicht vorstellen. allerdings geht die mehrheit ohnehin davon aus, dass NX eine konsole und ein handheld werden, die miteinander kompatibel sind. gibt auch welche im gaf thread die der meinung sind, dass beide geräte gleichzeitig erscheinen werden. das wär natürlich nicht unklug.

@kueber: das wird schon seinen grund haben. wir können nur darauf hoffen, dass das launch szenario nicht so ablaufen wird wie beim 3DS.
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Vielleicht ja doch "nur"ein 400€ Handheld mit sehr aktuellen Komponenten der per Stick auf den Fernseher streamt...

Naja, unsere Launch LineUp Wetten sind schon mal fragwürdiger geworden.
Final Fantasy XV wäre schon mal nicht mehr so ne Bombe (könnte natürlich trotzdem dafür kommen).

Mich stört das länger warten auf die Konsole/den Handheld gar nicht - aber bei der E3 nix zu hören und zu sehen ist schon schwer enttäuschend (ja, ich weiß - noch nicht gesichert^^).

Glaube aber auch eher, dass sie maximal Third Parties sagen lassen "wir entwickeln dieses und jenes für NX" aber ansonsten das Gerät im Spätsommer/Herbst vorstellen. Evtl. knapp vor einem PS4 Neo Launch.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

vielleicht warten sie auch einfach ab was sony macht. bin irgendwo schon gespannt darauf was die so zeigen werden zur E3. nicht weil ich mir irgendwas davon kaufen werden, sondern weil ich sehen will was es wirklich mit dem neo ding auf sich hat und wie die leute darauf reagieren.

einen 400€ handheld wünsch ich mir allerdings nicht. das wär schon etwas übel.
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

250 hat der gekostet.

das mit keine NX zur E3 ist übrigens direkt aus der investorenkonferenz hab ich grade herausgefunden. darf man also wohl doch als gesichert ansehen.
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

JesusOfCool hat geschrieben:vielleicht warten sie auch einfach ab was sony macht.
Aber könnte man darauf noch gut reagieren (außer beim Preis)?

Die 400€ für den Handheld waren auch nicht ganz ernst gemeint.^^
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Zelda wird also das einzige spielbare Game auf der E3 sein o_O
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

von nintendo
naja, ich glaub da wird es schon noch mehr geben
federation force zB
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Federation Force *grusel*
Chibiterasu hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:vielleicht warten sie auch einfach ab was sony macht.

Zumindest an Taktraten und Speicher könnte man noch rumschrauben. Denk ich. Außer, sie fangen sehr früh mit der Produktion an.
Btw., könnte 2017 als Termin nicht sogar Polaris und 14nm ins Spiel bringen? Möglicherweise war der Launch tatsächlich mal für Weihnachten geplant, hat sich aber verschoben, weil die Fertigungskapazitäten für NX auch wegen der PS4K nicht reichen? Ist Kaffeesatzleserei, aber wir sind ja in einem Spekulationsthread...
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Es ist doch gefährlich die WiiU so ausbluten zu lassen, hatte Nintendo bei der Wii ähnlich gehandhabt und im letzten Jahre vor der U kam kaum noch was, auch das Jahr davor war eher mau. Damit verliert der Kunde doch die Bindung zu Nintendo, weil man auf andere Systeme ausweichen muß um neue Zockerlebnisse zu bekommen. Bevor man Nintendo/Sony/Microsoft/PC-Fan ist, ist man ja immer noch Videospiel-Fan allgemein. Man müßte doch Schwarzseher wie mich nochmal mit einer richtigen Bombe ins Gedächtnis rufen warum Nintendo so geil ist. Ok, vielleicht macht es das neue Zelda dann auf der U, aber solange ich das zocke und nichts anderes auf der NX erscheint das ich unbedingt zocken muß, werde ich auch kein NX-Kunde.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Zumindest haben sich die AMD-Angaben bestätigt. 1 SoC für 2016 (Playstation 4,5) und zwei für 2017 (Nintendo NX + ?)

Evtl kommen tatsächlich direkt stationäre Konsole und Handheld. Warum das gut sein soll, erschließt sich mir aber nicht. Viele würden sich lediglich eines der Systeme kaufen. Die Produkte würden sich gegenseitig kannibalisieren. Auch wenn man von einer gemeinsamen Plattform ausgeht wäre es imo intelligenter die Releases zu trennen.

Wahrscheinlich ist der zweite SoC für 2017 aber ein Xbox upgrade..

@ Objection Ich stimme dir zu. Dieses dahinkrebsen das letzte Jahr ist suboptimal..
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

@yopparai: die hardwarekomponenten könnten in der tat ein grund dafür sein.

@krulemuk: der dritte soll wohl für irgendwas ganz anderes sein hab ich irgendwo gelesen. aber vielleicht sinds auch 2 für nintendo. NX stationär und NX handheld.
ich glaube nicht, dass sich die zwei systeme kannibalisieren würden. man würde so den vorteil, die kompatibilität, von anfang an zur verfügung haben und nicht erst irgendwann.

@objection: einspruch! verhätlnismäßig gesehen blutet die WiiU wesentlich weniger lang aus als die Wii. also wenn man die letzte 2 jahre als okay für die WiiU ansieht. die Wii hatte das komplette letzte jahr quasi nichts. die WiiU bekommt noch einiges, u.a. wird auch zelda dafür erscheinen.
die zrucükhaltung vor NX kann ich verstehen. ich bin ja grundsätzlich auch kein day 1 käufer was hardware anbelangt, aber darüber können wir nichtmal nur spekulieren, wir können gar nichts sagen. wir wissen was spiele auf NX anbelangt einfach gar nichts, außer zelda. insofern find ich das momentan eher sinnlos darüber nachzudenken. ich werde mir NX kaufen wenn es ein spiel dafür gibt das ich unbedingt will. bei der WiiU war das MK8, bei der NX könnte das aber durchaus bereits zelda werden. ich muss aber auch sagen, dass ich auch bei software kein day 1 käufer bin. da gibt es nur ganz wenige spiele ich gleich zum release haben will, wie mario maker zB. ^^
Bild
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

yopparai hat geschrieben:Federation Force *grusel*
Chibiterasu hat geschrieben:

Zumindest an Taktraten und Speicher könnte man noch rumschrauben. Denk ich. Außer, sie fangen sehr früh mit der Produktion an.
Btw., könnte 2017 als Termin nicht sogar Polaris und 14nm ins Spiel bringen? Möglicherweise war der Launch tatsächlich mal für Weihnachten geplant, hat sich aber verschoben, weil die Fertigungskapazitäten für NX auch wegen der PS4K nicht reichen? Ist Kaffeesatzleserei, aber wir sind ja in einem Spekulationsthread...
Also ein wenig Vorlauf brauchen die schon für so ein Custom-Design :)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

das kommt darauf an wie sehr custom das sein wird. darüber wissen wir nichts. es kann schon sein, dass diese chips nicht besonders speziell sein werden.
Bild
Antworten