SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte
für den 3DS brauch ichs auch nicht, aber ich habs ja bereits gespielt. ^^
zur einstimmung:
https://www.youtube.com/watch?v=I82d6NBRFjA
edit: hier der ursprüngliche radiant historia thread: viewtopic.php?f=103&t=107343
zur einstimmung:
https://www.youtube.com/watch?v=I82d6NBRFjA
edit: hier der ursprüngliche radiant historia thread: viewtopic.php?f=103&t=107343
Naja, immer die Frage, wo der Fetischismus für einen persönlich anfängt. Bei mir startet er bei 1080p auf 6-7 Zoll. Damit lieg ich wohl im Mittelfeld.
Btw. für 2D-Spiele find ich sowas noch halbwegs erträglich (bis auf welche, die sehr textreich sind, da braucht man schon sehr gute Schriftarten), aber bei 3D führt die niedrige Auflösung einfach zu einer Menge Kompromissen. Im Fall des 3DS hieß das z.B., dass so einige Franchises in Chibi-Optik kamen, die woanders normal aussahen (Persona, Hatsune Miku, ...) weil es mit riesigen Köpfen wohl leichter fällt, Mimik mit wenig Pixeln und ohne Antialiasing darzustellen. Und wenn solche technischen (unnötigen) Schwächen ein Spiel derart ändern/einschränken, dann kritisier ich das. Das hat wenig mit Fetischismus zu tun.
Btw. für 2D-Spiele find ich sowas noch halbwegs erträglich (bis auf welche, die sehr textreich sind, da braucht man schon sehr gute Schriftarten), aber bei 3D führt die niedrige Auflösung einfach zu einer Menge Kompromissen. Im Fall des 3DS hieß das z.B., dass so einige Franchises in Chibi-Optik kamen, die woanders normal aussahen (Persona, Hatsune Miku, ...) weil es mit riesigen Köpfen wohl leichter fällt, Mimik mit wenig Pixeln und ohne Antialiasing darzustellen. Und wenn solche technischen (unnötigen) Schwächen ein Spiel derart ändern/einschränken, dann kritisier ich das. Das hat wenig mit Fetischismus zu tun.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ist aber Müllkritik.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.
Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Deine wirkt nicht wirklich besser, aber langsam bin ich das von dir gewöhnt.
das ist aber ne bewusste design entscheidung und hat nichts mit der auflösung zu tun, case and point:
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Es ist eine bewusste Designentscheidung, bei der die Auflösung aber sicherlich mit rein spielt. Bei den zwei Beispielen hätte ein Umwerfen der Optik den Spielen mehr geschadet, als schlechtere Erkennbarkeit der Mimik in Szenen, wo nicht gerade auf den Kopf gezoomt wird (was in Zwischensequenzen ja fast immer der Fall ist).
- Kuttelfisch
- Persönliche Nachricht:
Bei 2D Spielen geht's ja..das stimmt. Abgesehen von der Schrift bei manchen Spielen.
Bei 3D Spielen wo auch mal rausgezoomt ( jüngstes Beispiel manches Gebiet bei Pokemon Moon) erkenne ich aber nur noch bunten Pixelmatsch der (gefühlt) weit schlimmer als zu PSX Zeiten ist :-/
Als ich bei nem Kumpel Xenoblade 3D gesehen habe bin ich aus allen Wolken gefallen. Ihm selber wars auch zu anstrengend für die Augen weshalb er es noch im Startgebiet abgebrochen hatte.
Monster Hunter ist mir auch zu fitzelig und quasi unspielbar. Und auch bei den Zelda Remakes hab ich lieber die Orginale auf der VC gespielt :/
Naja bis dato konnte ich mich damit noch abfinden bzw. werde mich für das eine oder andere ältere Spiel noch damit abfinden müssen, allerdings sehe ich jetzt absolut keinen Grund bei zukünftigen Games auf diese Einschränkung weiter Rücksicht zu nehmen.
Dazu muss ich aber sagen aß ich nen XLer hab. Aber der normale ist mir wieder vom Bild zu klein gewesen.
Aber wie gesagt. Bei 2D Games (egal ob tatsächlich oder oder vom Gameplay) ist es aber bei weitem nicht so schlimm, wenn ich auch bei Wahl immer die nicht portablen Versionen mit besserer Auflösung genommen habe.
Bei 3D Spielen wo auch mal rausgezoomt ( jüngstes Beispiel manches Gebiet bei Pokemon Moon) erkenne ich aber nur noch bunten Pixelmatsch der (gefühlt) weit schlimmer als zu PSX Zeiten ist :-/
Als ich bei nem Kumpel Xenoblade 3D gesehen habe bin ich aus allen Wolken gefallen. Ihm selber wars auch zu anstrengend für die Augen weshalb er es noch im Startgebiet abgebrochen hatte.
Monster Hunter ist mir auch zu fitzelig und quasi unspielbar. Und auch bei den Zelda Remakes hab ich lieber die Orginale auf der VC gespielt :/
Naja bis dato konnte ich mich damit noch abfinden bzw. werde mich für das eine oder andere ältere Spiel noch damit abfinden müssen, allerdings sehe ich jetzt absolut keinen Grund bei zukünftigen Games auf diese Einschränkung weiter Rücksicht zu nehmen.
Dazu muss ich aber sagen aß ich nen XLer hab. Aber der normale ist mir wieder vom Bild zu klein gewesen.
Aber wie gesagt. Bei 2D Games (egal ob tatsächlich oder oder vom Gameplay) ist es aber bei weitem nicht so schlimm, wenn ich auch bei Wahl immer die nicht portablen Versionen mit besserer Auflösung genommen habe.
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
- TheSoulcollector
- Persönliche Nachricht:
Nächste Woche kommt doch SnakePass in den eShop. Kennt das jemand genauer? Ich hab nur den kurzen Trailer auf der Nintendo Seite gesehn, aber das sah ganz gut aus.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Nein, ich auch nicht. Die Steuerung wird sicher gewöhnungsbedürftig aber mich interessiert es auch.
- Michi-2801
- Persönliche Nachricht:
Ich schätze so schlimm wird sie gar nicht sein. Denke man kann die schlange nur vor und zurück bewegen und Kopf gibt die Richtung an, sprich den kann man in alle Richtungen neigen. Für mich ist das nichts, da ich spiele nicht mag, bei denen man nicht super präzise steuern kannChibiterasu hat geschrieben: ↑22.03.2017 10:56 Nein, ich auch nicht. Die Steuerung wird sicher gewöhnungsbedürftig aber mich interessiert es auch.
da hätte er mal das Startgebiet beenden sollen, weil das ist, warum auch immer, das einzig anstrengende. kann nicht genau sagen woran es liegt. In den andern gebieten fiel die auflösung nicht ansatzweise so stark ins gewichtKuttelfisch hat geschrieben: ↑22.03.2017 09:56[...]
Als ich bei nem Kumpel Xenoblade 3D gesehen habe bin ich aus allen Wolken gefallen. Ihm selber wars auch zu anstrengend für die Augen weshalb er es noch im Startgebiet abgebrochen hatte.[...]
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Na, auch nach dem Startgebiet war Xeno eine anstrengende flimmernde breiige Masse auf dem 3DS für mich. Ich behaupte auch nicht das es ein tolles Display mit guter Auflösung oder dergleichen hat, aber wer dann gleich von Mülldisplay redet hat den Schuß trotzdem nicht gehört.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.
Wo fängt denn Müll dann bitte an, wenn nicht da, wo es anstrengend wird? Wenn Leute Spiele abbrechen, weil das Geflimmer nicht zu ertragen ist? Dann erfüllt das Display meiner Ansicht nach seine Funktion nicht mehr und daran übe ich Kritik. In dem Fall gern auch drastisch. Bei einem System mit "3D" im Namen hab ich halt den Anspruch, dass es auch für 3D gut geeignet ist und nicht nur so irgendwie halb.
Es war/ist ja auch sonst kein schlechtes System. Aber der Teil stinkt halt gewaltig.
Es war/ist ja auch sonst kein schlechtes System. Aber der Teil stinkt halt gewaltig.
Er triggert dich... (und mich beinahe auch
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Definition von Müll ist etwas was man wegwerfen kann, was ich mit dem 3DS nicht machen werde.
@ Levi: Trigger dir doch selbst einen. Danke!
@ Levi: Trigger dir doch selbst einen. Danke!