Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Redshirt
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Redshirt »

Krulemuk hat geschrieben: 04.02.2018 13:58 Eine Frage zu Kapitel 4:
Spoiler
Show
Ich bin in eine Art Deadlock gelaufen.
Ich bin im vierten Kapitel in dieser Fabrik mit den Truthähnen wo die Artificial Blades produziert werden und habe gerade Lila besiegt. Leider haben sich Tora & Poppi (meine einzigen Tanks) aus der Gruppe verabschiedet und ich muss nun allein mit Nia diesen Oberpon suchen. Ohne Tore & Poppi schaffe ich keine 3 Truthähne gleichzeitig, aber um die große Tür zu öffnen, muss ich an ein Steuerungsgerät oben in einem Turm, vor dem 3 Gegner stehen. Im Kampf gegen diese 3 sterbe ich in ca. 5-10 Sekunden - ich habe nicht den Hauch einer Chance. Mir ist klar, dass wahrscheinlich viele zu diesem Zeitpunkt zahlreiche Tanks als Blades haben, aber ich hatte leider nicht dieses Glück und selbst wenn, fehlt mir doch dann der Schaden oder die Heilung. Gibt es eine alternative Route, die ich nehmen kann, oder muss ich mich jetzt tatsächlich zu zweit da durch kämpfen?

Ich suche die Stelle gerade schon in Lets Plays, um zu schauen, wie das andere gelöst haben.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Show
Ne konkrete Lösung hab ich für dich leider nicht parat, fürchte ich. Ich erinnere mich aber daran, dass ich an der Stelle auch Probleme hatte und sie gehasst habe. Ich glaube, mich hat sogar exakt die gleiche Stelle genervt wie dich. Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich am Ende einfach etwas Glück und ein Level, das gerade noch hoch genug war. Fand es aber auch sehr scheiße gelöst, den bis dahin existierenden Main-Tank wegzunehmen. :/

Edit: Konnte man die Sidekicks von dem Haupt-Trutan irgendwie rauslocken und einzeln weghauen?
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Spoiler
Show
Vielen Dank schonmal. Die Sidekicks kann man leider nicht einzeln pullen. In den Let's Plays habe ich gesehen, dass viele an dieser Stelle Probleme haben. Es wird wohl aber schlagartig leichter, wenn man erstmal einen der 3 Gegner getötet hat. Ich werde nun erstmal in einem Gasthaus übernachten und mich dann nochmal daran versuchen.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Krulemuk hat geschrieben: 04.02.2018 14:26
Spoiler
Show
Vielen Dank schonmal. Die Sidekicks kann man leider nicht einzeln pullen. In den Let's Plays habe ich gesehen, dass viele an dieser Stelle Probleme haben. Es wird wohl aber schlagartig leichter, wenn man erstmal einen der 3 Gegner getötet hat. Ich werde nun erstmal in einem Gasthaus übernachten und mich dann nochmal daran versuchen.
Show
Das stimmt in jedem Fall. Bei einem Versuch hab ich irgendwie einen gelegt bekommen und plötzlich lief der Rest. Hab aber auch da nur knapp gewonnen. Ich frage mich, was sich die Designer dabei immer denken. Ich hab bis dahin schon echt viel gekämpft, aber scheinbar reicht es nicht aus, jeden Gegner mitzunehmen, um durchs Spiel zu kommen - nein, man soll auch noch schön ständig vom Weg runter und Gegner zum Grinden suchen. Ich mein, es ist schon deutlich weniger schlimm als in so manchem Oldschool-RPG, aber so richtig klappt das trotzdem nicht immer. ^^

Paar Level Ups plus nen Tankblade für Rex, bis man den ersten Mob erledigt hat, und dann sollte es klappen. Ist nur ärgerlich, dass man Tora nicht dabei hat in der Zeit.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

? ist ja seltsam. hab die stelle vorgestern gemacht und war mit lv. 42 und pentagon-splittern (oder gleichwertig) der reinste spaziergang. hast du denn im gasthaus auch alle zusätzlichen stufenaufstiege genommen und nebenquests und söldneraufträge für xp gemacht?

Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

PanzerGrenadiere hat geschrieben: 04.02.2018 14:35 ? ist ja seltsam. hab die stelle vorgestern gemacht und war mit lv. 42 und pentagon-splittern (oder gleichwertig) der reinste spaziergang. hast du denn im gasthaus auch alle zusätzlichen stufenaufstiege genommen?
Nach kurzer Recherche fällt schon auf, dass da wohl viele Leute mal festhängen. Mag an zu niedrigem Level liegen oder daran, dass man die Waffen nicht hochgestuft hat. Was es auch immer ist - es ist ne kritische Stelle für viele und die Tatsache, dass man da ausgerechnet seines Tanks beraubt wird, schraubt den Frustfaktor von jetzt auf gleich ziemlich schnell hoch. ^^
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Okay, habs geschafft :)
Merci
Spoiler
Show
Die Gegner waren Lvl 28-32 - Kein Wunder, dass man da mit 42 weniger Schwierigkeiten hat ;)

...und der Boss danach (Rosa) war dann wieder ein Kinderspiel. War schon ne blöde Stelle...
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

also ich hab die stelle auch recht unterlevelt geschafft. am einfachsten wäre es gewesen wenn du einfach Nia spielst und selbst das Heilen übernimmst.
(aber dafür isses jetzt wohl zu spät)

Gasthaus levels hab ich noch keine verwendet, da stauen sich wohl gut 20 auf :7
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

E-G hat geschrieben: 03.02.2018 19:54 da hab ich wohl ein wenig nachgelassen und wurde überholt...
hast du auch alle blades ausgeskillt?
nein, das hab ich mir nicht angetan.
alleine für vess und gorg hätt ich noch nervig items besorgen und hunderte male auf A drücken müssen damit ich das geschafft hätte.
ich hab auch kos-mos nur weit genug geskillt um mir das harmoniegespräch anschauen zu können.
außerdem
Show
hab ich nia nicht ausgeskillt. die hab ich als blade am ende noch eine zeit lang in verwendung gehabt, wenn ich nicht core kristalle gegrindet hab, aber dafür hats dann nicht ausgereicht.
generell rate ich jedem, der blades ausskillen möchte, möglichst viel per merc missionen zu machen. bis auf uniques und andere spezielle anforderungen geht das sehr gut. normalen gegner nachlaufen ist im normalfall reine zeitverschwendung. das braucht man nur für story blades, die man nicht auf merc missionen schicken kann.

und was heißt hier überholt? du bist doch bereits in deinem zweiten durchlauf, bei mir wars der erste.
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

da ich beim ersten mal kaum was gemacht hab... zählt das nicht!

btw wie kommt man bloß in diese kleine höhle in tantal? (auf der unteren ebene links unten)
da muss es doch sicher nen trick oder nebeneingang geben...
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ja, der eingang ist ein stück weit weg.
Spoiler
Show
man muss dafür tauchen.
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ja, ca 2 minuten nachdem ich das gepostet hatte hab ichs auch selbst gefunden... war eigentlich logisch als ich durchs kamera drehen den kleinen teich in der höhle sah
merke: augen auf
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Und durch. Roundabout 150h. Viel gequestet. Viele blades vorangetrieben. Nicht alle Rares.... Aber irgendwie ist irgendwann auch mal Schluss :)
(hab noch genug anderes zum zocken ;)

...
Fazit:
Highlight des ersten Teils: Die Story.
Highlight von X: Die Welt.
Highlight von 2: der Chast.

Die Story war irgendwie zu Straight forward. Große Überraschungen blieben einfach aus. Die "kleineren" Titanen waren einfach nicht so beeindruckend wie damal Bionis oder Mira. Dafür jedoch waren die Charaktere einfach toll und hatten ausreichend Facetten (ich will mal nicht von "Tiefe" sprechen).

Gameplay ist zweischneidig: das kampfsystem und die Möglichkeiten sind deutlich komplexer als noch in 1. Und fallen auch nicht irgendwann einfach auseinander wie in X (ich werde immernoch nicht fertig darüber, wie stumpf die mecha kämpfe eigentlich waren). Auch die vielen Kombinationsmöglichkeiten mit den Blades sind toll...
Dafür gibt's dann aber unangenehme Hürden, wenn man auf Komplettierung aus ist.... Blöde "generier-Quests", im endgame scheinbar nicht vernünftige Möglichkeiten vertrauen zu blades zu sammeln (und nein, zwanzig Minuten B drücken ist nicht okay!)... Und natürlich random blades. (wäre schön, gäbe es spätestens im "postgame" eine sinnvoll Möglichkeit :(

.... Nichts desto trotz: ich freu mich auf das hoffentlich große Storypaket :)

€dit:
Wobei ... eine Sache Wäre da noch ... nur ist die quasi komplett unabhängig von der eigentlichen Story ...
Xenoblade 2 Spoiler
Show
Xenoblade 1 End!!
Show
Es kam nicht wirklich überraschend ... aber eine netter End-Twist isses dann schon:
Der gute Architekt, der mich gleich erstaunlich an Shulk erinnert hat ... Und klar, auch von seiner Prämisse her als Erschaffer einer Welt,.. ist tatsächlich der werte Wissenschafftler "Klaus" aus dem Ende von Xenoblade 1. Dessen Alter Ego in der Binones/Mechonis-Welt quasi Zanzhar war.
Schöner Zusammenhang ... aber quasi komplett unbedeutend für den Hauptstorybogen.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Mein persönliches Highlight (wie in jedem Xenoblade bisher eigentlich): Der Soundtrack. Oh Gott dieser Soundtrack...
Alanthir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alanthir »

Oh ja, der OSt ist richtig, richtig gut! Sehr schade, dass in der CE nur eine Collection dabei war, wo auch noch einige der besten Stücke fehlen (meiner Meinung nach)....wenn der volle Soundtrack zu erwerben ist, dann werde ich wohl nicht drumherum kommen ihn mir zuzulegen.
Bild
Bild
Bild
Antworten