SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: NX Spekulationsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, vielleicht wurden sie ganz generell von der PS4 Neo aus dem Konzept gebracht (wollten die stärkste Konsole liefern...).

Oder vor Jahren bei der Entwicklung des Nachfolgers auf ein Gimmick-VR gesetzt und weil jetzt Sony da auch noch im Konsolenbereich günstig mitspielt, mussten sie komplett umdenken.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Beim GC haben sie damals den CPU-Takt noch recht kurz vor Fertigungsbeginn von 400 auf 485 gebracht (wenn ich mich recht erinnere), also machbar ist das schon. Das Hauptproblem bei sowas dürften Energie/Kühlung sein. Die PS4 hatte auch lange Zeit nur 4GB Ram
Zuletzt geändert von yopparai am 27.04.2016 11:22, insgesamt 2-mal geändert.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Das letzte Spiel auf der U war Twilight Princess HD bei mir, und das nächste was mein Interesse weckt ist dann erst der neue Teil. Für micht gibt es einfach sonst nichts mehr auf der Wii-U. Klar, ich bin vollkommen ausgelastet, nach Dark Souls 3 kommt Dragons Dogma auf dem PC dran, dann wird das (die) neue(n) Fire-Emblem(s) gezockt auf dem 3DS, und danach gibt es auch genug Futter, aber keins für die Wii-U. Ich würde mir ja eh eher ein neuen Handheld von Nintendo wünschen, oder die Kombi, aber ich könnte auch ganz gut ohne Nintendo-Heimkonsole auskommen, zumindest bis dafür keine neuen exklusiven Zelda-Teile kommen. :D

Die U wird bei mir erstmal brach liegen, und damit weckt Nintendo nicht mein Bedürfniss nach einer neuen Heimkonsole.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Objection! hat geschrieben:
Die U wird bei mir erstmal brach liegen, und damit weckt Nintendo nicht mein Bedürfniss nach einer neuen Heimkonsole.
Das Bedürfnis danach hat momentan keiner - dafür wäre ja die Vorstellung samt geiler Launch-Games da.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

4K als default auflösung für spiele ist ohnehin noch utopisch. das wird nicht passieren. das ding wird für VR gemacht und vielleicht 4K filme darstellen, aber spiele sicher nicht.

@yopparai: die kühlung ist das primäre problem dabei. mit der richtigen kühlung könnte man die GC CPU vermutlich auch auf 1GHz takten, aber das braucht dann auch keiner.
Bild
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Chibiterasu hat geschrieben:
Objection! hat geschrieben:
Das Bedürfnis danach hat momentan keiner - dafür wäre ja die Vorstellung samt geiler Launch-Games da.
Ich hatte schon das Gefühl das manch einer wuschig auf die NX wartet, ok nicht in meinem Umfeld, also dort gar nicht, aber in Internet-Foren. Vielleicht wollen die Foren-Teilnehmer die ich meine auch einfach nur neue Karten in die Hand gedrückt bekommen für ihre Diskussionen, mit einer erfolgreicheren Konsole oder so. Ist mir ja relativ egal, wenn eine Firma unerfolgreich ist aber mich gut bedient bin ich ja vollkommen zufrieden, auch wenn andere mein Spielzeug blöd und kindisch finden.^^
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Blöd und kindisch wäre wurscht - aber Spielearmut geht halt einher mit fehlendem weiteren Support und mangelnder Experimentierfreudigkeit.
Da hilft es auch nicht, wenn mir die paar Titel zusagen, die kommen.

Und ja, auch ich hab schon geäußert, dass ich mir das NX kaufen möchte - aber irgendwie nur, weil ich fix davon ausgehe dass Nintendo dabei alle Register zieht.
Diese Hoffnung wurde heute wieder eher gedämpft - obwohl diese Nachricht ja eigentlich genau darauf hindeuten könnte.
Nämlich ein sehr stark geplanter Releasezeitraum.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ich eh auch nicht. Mein Pile of Shame schrumpft gerade angenehm.
Der vom gamecube ist weg, Wii sind's nicht mehr viel und auf der Wii U sowieso nicht (außer Xenoblade...).

Am 3DS noch ein paar Spiele, auf der PS3 auch. PS4 interessiert mich immer noch fast null und ich hab's bald soweit, dass ich nur noch was am PC übrig habe. Dort dafür Tonnen. Aber ich bleib dann mal ne Weile "nur" bei PC + einer Konsole (vorzugsweise NX)
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Zum Einspruch von Jesus nochmal:

Hier haben sich einige Zeugen zusammengefunden die auch das Gefühl haben die WiiU langsam ausbluten zu sehen. Wenn es kein wirklicher Fakt ist, zeigt dies zumindest das viele der Eindruck beschleicht.

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

das mit dem ausbluten stimmt ja schon, aber mir kommt es nicht so heftig vor wie bei der Wii.
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Für mich auch^^
Kann nur ein subjektives Gefühl sein.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

na ich weiß nicht. was hat es denn für die Wii die letzten 6 monate vor WiiU release noch gegeben? war da überhaupt irgendwas auch nur ansatzweise interessantes dabei? pandora's tower ist im april gekommen, das nischenspiel project zero 2 im juni. ansonsten war es das.
das problem bei der WiiU ist eben, dass es keine zeit gegeben hat in der unmengen an spiele gekommen sind. da muss man eigentlich sagen, dass die WiiU bereits blutend zur welt gekommen ist.
aber zelda wird auch nach wie vor noch für WiiU erscheinen und zwar um den release von NX herum. das ist im grunde support bis zum ende.
Bild
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Ach, ich denke schon dass es bei mir ne NX wird, ich erwarte da vllt. auch nicht soviel wie manch anderer hier.
Meine Wii Spiele waren damals genauso überschaubar wie meine derzeitigen Wii U Titel.
Da gabs nen Mario Kart, nen Smash Bros, Donkey Kong und 1-2 Mario Jump 'n' Runs, Xenoblade und natürlich Monster Hunter; bis auf Letztere größtenteils nintendotypisches Zeugs eben, welches ich sonst nirgends bekomme.

Aber aus genau dem Grund, kann ich mit der Konsole auch wieder warten bis einer meiner Lieblinge erscheint, dementsprechend wird die Wii U wahrscheinlich noch einige Jahre im Einsatz bleiben, wie damals meine Wii.

PS4 und One interessieren mich derzeit gar nicht, das Meiste Zeug bekomm ich auch fürn PC.
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

das geht mir ähnlich. ich hab 24 spiele für die Wii und 16 für die WiiU, aber da kommen noch ein paar dazu.
auch für den GC hab ich nur um die 25 spiele, für den DS sinds glaub ich 28.
ich erwarte mir auch für NX nicht mehr als insgesamt ca 25.

das mit dem PC seh ich auch so. ich spiel in letzter zeit auch viel dort. XCOM 2, CK 2, divinity OS (grad im moment)
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

das ist wohl wahr. mich können PS4 und XBO rein gar nicht überzeugen. PS3 und 360 hab ich mir gekauft, auch wenn ich da kaum spiele dafür habe, aber die konnten mich immerhin soweit bringen.
wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich von anfang an immer viel am PC gespielt habe, das ist bei mir nichts neues. es hat sich nur ein wenig verändert. heute kann ich beim PC spielen auf der couch sitzen und am großen fernseher spielen. teilweise mit gamepad. das hat es früher alles nicht gegeben.
Bild
Antworten