SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Re: NX Spekulationsthread

Beitrag von Krulemuk »

Warum März 2017? Das ist die Frage, die sich mir stellt. Als damals Zelda von Ende 2015 auf Ende 2016 verschoben wurde, war für mich klar, dass das Spiel sowohl für Wii U als auch für NX erscheint. Ich gehe stark davon aus, dass ein NX-Release für Ende 2016 geplant war. Doch was ist dazwischen gekommen?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, die PS4 auszulassen macht mir momentan null aus - ändert sich vielleicht mit FF VII Remake und The Last Guardian (if ever).

Aber auf der Wii hatte ich 80 Spiele. Davon wohl wirklich nur 40 die ich als absolut gut bezeichnen würde - aber das ist ja auch ne ordentliche Zahl.
Bei der Wii U werden es ca. 20 und da ist so ziemlich alles dabei was mich interessiert hat (und auch nicht alles davon gelungen).
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

@krulemuk: irgendwelche probleme eben.
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich hab ne PS4 und sie hat sich für mich nicht gelohnt. Witcher ist ganz witzig, FFXIV auch, aber ansonsten... Ich bin kein AAA-Spieler, kann mit Onlinemodi selten was anfangen und spiele in erster Linie eher so Titel wie ICO, Shadow of the Colossus, Gravity Rush. Eigentlich war die PS4 für mich bisher also ein Fehlkauf. Aber das ist ok, denn es kommen ja noch Gravity Rush 2, Last Guardian (vielleicht ^^), ein neues Ys und sicher auch irgendwelches andere Japan-Zeug. Ich würde aber trotzdem sagen, dass ich auf der PS3 (wo ich sehr spät eingestiegen bin) und selbst der PS Vita besser bedient wurde.

Naja. Mein Pile of Shame langt noch locker bis 2039. wär nur schön gewesen zu wissen, worauf man sich freuen kann. Ich bin nur fasziniert, dass sie Zelda für WiiU zeigen wollen, wo doch ein NX Zelda die technisch noch deutlich schönere Variante sein müsste. Das würde ich zumindest erwarten, da sich die Konsolen diesmal nicht so stark ähneln dürften wie bei Wii/GC. Vielleicht doch ein Handheld? Oder haben wir jetzt doch langsam den Punkt erreicht, wo ein Spiel nicht automatisch dadurch schöner wird, dass man es mit Hardware bewirft?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

bei dem stil den das neue zelda hat ist die hardware glaub ich nicht so wichtig. das spiegelt sich maximal in der auflösung, fps und der sichtweiter wieder, aber um ehrlich zu sein erwarte ich mir da zwischen der WiiU und der NX version keinen größeren unterschied als 30 FPS gegen 60 FPS.
Bild
Brevita
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brevita »

Einfach nur lächerlich von Nintendo.
Die E3 wäre die perfekte Möglichkeit gewesen, der neuen Konsole einen riesen Hype
Schub zu geben, aber was macht Nintendo? -.- Und Zelda erst 2017? Geil, dann hat man ja kaum was zum
zocken dieses Jahr.
Nintendo sollte echt auspassen, sonst wird aus der NX gleich eine Dreamcast 2.0
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

das hat man bereits zur wiiu gesagt :ugly:
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Früher hätte ich gesagt "mehr Vegetation" aber wieviel Gemüse soll da noch in der Landschaft rumstehen? ... Spielt ja nicht am Amazonas. Der Trailer damals konnte sich schon locker mit der Konkurrenz messen, trotz der Hardware. Sichtweite war auch top... 60fps wär schon geil. Wär ich ein Riesenfan von.

@Brevita: Dreamcast 2.0 gibt's schon. Heißt Wii U.
Edit: Shit, zu spät ^^
Socke81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Socke81 »

Also ich bin auch erstmal enttäuscht. Vor zwei Jahren habe ich mich auf 2016 wegen VR gefreut. Preis Leistung ist aber leider mangelhaft. Da dachte ich mir eben eine neue Nintendo Konsole zu kaufen. Pustekuchen. Dieses Jahr wird also genau so langweilig wie die Jahre davor auch schon. Also im Gaming Bereich.

Aber ist die Sache mit der E3 den so ungewöhnlich? Hat Nintendo nicht schon die letzten beiden Jahre die E3 ausgelassen und ein Nintendo Direct gezeigt?
Will nicht auch Sony und MS eine eigene Show vor der E3 machen? Die Messe ist einfach unattraktiv geworden. Das liegt hauptsächlich am Internet denke ich. Man braucht so eine Messe nicht mehr.

Also ich war nur auf einer Gamescom und gehe da wohl nie wieder hin. Alle Infos kannte ich schon vorher. Zum anspielen neuer Titel musste man 2-3h anstehen. Können die behalten.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ja es war die letzten zwei jahre aber der fehlende stand war glaub ich die gamescom vor 2 oder 3 jahren.
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Hier ne Zusammenfassung der aktuellen Lage:
https://www.vg247.com/2016/04/27/ninten ... erious-nx/

Ganz gut geschrieben (jetzt nix bahnbrechend neues).

Aber evtl. gibt es wirklich ne sehr enge Verzahnung zwischen Smartphone und NX.
Auf einmal kommt mir das gar nicht mehr so komisch vor, wenn ich mir einen Controller vorstelle in den man sein Handy schieben kann (hast du das gesagt, Jesus?^^). Ich seh halt doch das Problem mit den verschiedenen Abmessungen der Displays.
Wäre aber ein Grund mehr mir doch mal so ein Smartphone zu kaufen.
Brevita
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brevita »

Es gibt einfach keinen Grund, die Konsole nicht zur E3 zu zeigen, wenn sie
wirklich schon im März erscheint. So eine E3 bekommt doch viel mehr Aufmerksamkeit,
als ein Direct.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Da glaub ich dann doch eher, dass das so ein größeres Event wie der PS4 Reveal wird. ^^

Man steht dann alleine im Rampenlicht und kann evtl. auf Äußerungen, Preisanpassungen und Strategien von MS und Sony noch reagieren.
Das kann schon funktionieren - ich find's halt schade, weil ich meine E3 voll mit News haben möchte und weil ich bzgl. dem NX schon ein neugieriges und ungeduldiges Kind bin.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Chibiterasu hat geschrieben:Hier ne Zusammenfassung der aktuellen Lage:
https://www.vg247.com/2016/04/27/ninten ... erious-nx/

Ganz gut geschrieben (jetzt nix bahnbrechend neues).

Aber evtl. gibt es wirklich ne sehr enge Verzahnung zwischen Smartphone und NX.
Auf einmal kommt mir das gar nicht mehr so komisch vor, wenn ich mir einen Controller vorstelle in den man sein Handy schieben kann (hast du das gesagt, Jesus?^^). Ich seh halt doch das Problem mit den verschiedenen Abmessungen der Displays.
Wäre aber ein Grund mehr mir doch mal so ein Smartphone zu kaufen.
ging auf meine Kappe, aufgrund des Starfox-Videos ^^;
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

ok, sorry - naja, es erscheint mir umständlich aber evtl. gibt es da ne Mindestgrößenvorgabe und verschiedene Rahmen die man entsprechend dem Handy nutzen könnte.
Antworten