YoRHa No.9 Type S hat geschrieben: ↑26.03.2017 19:21
Najo, dann halt für Switch! Mit Multiplayer! Freu mich total den mit dem besten Menschen der Welt zu spielen!
Oh wait!
war schon kurz davor meinen göttlichen zorn auf dich niederfahren zu lassen, aber du scheinst deinen fehler ja bemerkt zu haben.
es heißt immer noch "Mister bester Mensch des Universums" für dich
wäre wohl auch eher wa für den allgemeinen thread... aber da der nach wie vor unbenutzbar ist
vllt hats jemand mitbekommen dass uns WB ein besonderes geschenk serviert mit Lego City undercover. das spiel selbst soll nur etwa 7 gb groß auf der switch cart sein und mit nem zwangsdownload von 13 gb daher kommen - vermutlich um die paar centfür ne größere card zu sparen.
hoffentlich folgen nicht andere auch noch diesem vorbild...
Dann wird WB wohl mindestens ein Exemplar weniger verkaufen. Im Ernst, wie dämlich ist das denn bitte? Dann können sie auch nen Downloadcode reinlegen in die Packung, wär ehrlicher. Ich kaufe physisch unter anderem auch, weil ich davon ausgehe, dass das auch dann noch funktioniert, wenn's mit dem Store irgendwann Grütze ist. Wenn sie jetzt schon so anfangen, werde ich das sicher nicht auch noch mit Geld belohnen.
Wundert mich, dass sie überhaupt 7GB auf die Karte packen. Warum so viel? 1 hätte doch auch gereicht.
könnte vllt sein, das die 7gb die reinen gamedaten sind und die 13gb sprachfiles und sowas...
wie dem auch sei... zuerst überteuerte version und dann noch sowas? sicher kein kauf.
Fehlt nur noch, dass es ein platter 1:1 Port ist ohne technische Verbesserungen im Dock-Modus... ich mein, wenn schon billig, dann auch richtig billig.
YoRHa No.9 Type S hat geschrieben: ↑28.03.2017 00:23
Würdest du auch erwarten, dass man den Multiplayer mit einem Set Joycons spielen kann? Think twice
Nein, denn dafür bräuchte man je einen Gyro und zwei Sticks je Joycon.
@LEGO: It begins, resistance is futile.
Ich hoffe natürlich, dass das ein einmaliger "Ausrutscher" bei Switch-Gamecards sein wird. Aber ich fürchte...
Ist halt eine echte Zwickmühle. Es werden einige gleich zur digitalen Version greifen und Retails sinken in der Gunst.
Normalerweise sollte man das Ding gar nicht kaufen, um das aufkommende Theater mit "sinnlosen" Retails gleich im Keim zu ersticken. Sollen sie darauf sitzen bleiben.
Was wiederum auch keinem was bringt. Dann heißt es halt, es hat sich einfach nicht gut verkauft...
Egal, was man macht, am Ende läuft es sowieso darauf hinaus, dass physische Medien aussterben.
Für die Switch habe ich mir nur Zelda als Retail gekauft.
Und mal ganz offen gesprochen, das Größenverhältnis Gamecard < Verpackung ist absolut lächerlich, die Hüllen sollten nicht größer sein als die 3DS-Retails.
Selbst die Gamecards sind viel zu groß im Verhältnis dazu, was die an Speicherkapazität bieten. Ich weiß, die Größe hat keinen Einfluss auf die Speicherkapazität - es ist eben eine reine Gefühlssache, wenn ich eine Gamecard in der Hand halte, ganz nach dem Motto "da sollte muss doch mehr draufpassen...".
Ich würde es ja einsehen, wenn Updates/Patches und Savegames direkt auf der Gamecard gespeichert werden, dann würde auch ich ohne Kompromisse weiterhin Retails kaufen.
Aber solange kein 50GB-SD-Card-Breaker erscheinen wird, werde ich mir alle Titel nur noch digital kaufen.
Ist noch nicht so lange her, als ich so naiv war, mir die Retail zu Metal Gear Solid 5 für PC zu kaufen.
Auf der Disc war nur eine Installer.exe für Steam...
Da fühlte ich mich zum ersten Mal wirklich verarscht (und das muss was heißen).
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
@Casanoffi: Die Gamecards sind dir zu _groß_? Wie klein hätten die denn sein sollen... Ich versteh ja, wenn man das alte Gameboy/Gamegear/Lynx-Format als klobig empfindet, aber wenn ich ne Pinzette brauch um das Spiel zu wechseln ist doch auch keinem geholfen... bei den Boxen seh ich das Problem zum Teil, Vita-Format hätte mir gereicht. So ist es halt Sub-PSP-Format. Ist noch ok, man muss wohl sicherstellen, etwas Platz im Regal zu verbrauchen, damit man gesehen wird. Die Zeit der glorreichen NeoGeo-Koffer kommt eh nicht wieder ^^
Wie auch immer, es gibt viele gute Gründe für Retail und sicher auch einige dagegen. Einen Grund - nämlich die Sicherung der Spielbarkeit als Retrospiel in der Zukunft wenn die Server tot sind - wird immer weiter torpediert, sei es durch allzu große Änderungen durch Patches, oder eben durch so einen Kack wie hier bei Lego. Ein anderer ist aber weiterhin intakt: Ich kann das Spiel verleihen. Was ich regelmäßig auch tue.
Wenn ein Spiel eine physische Version hat, kauf ich normalerweise die. Es sei denn, sie kommt Monate später. Oder der Publisher zieht so einen Mist ab wie Warner hier, dann kauf ich auch gern mal gar nicht.
Wie sieht's eigentlich bei Snake Pass aus? Das war reiner Download, oder?