SWITCH - Hardware-Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Hardware-Diskussionsthread

Beitrag von Ziegelstein12 »

JesusOfCool hat geschrieben: 23.02.2017 14:11
das ist doch das einfachste überhaupt
wenn man sich am dienst anmeldet braucht sich dieser nur die IP adresse merken. meldet sich dann noch jemand mit dem gleichen account von wo anders an, wird dieser abgewiesen.

das würde aber bedeuten, dass es nur auf die Konsole geht. Aber man kann seine Sachen ja einfach wieder runterladen, wenn man ganz einfach das system wechselt. Soll ich wenn ich umziehe jetzt bei Nintendo angeben, dass meine IP sich geändert hat? :D

Edit:
wieso katastrophe? Spiel zeigt dann "linker joycon nicht drin bitte verbinden" an. Online ja, aber bis dahin wurd das bestimmt rausgepatcht.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Das wäre übel. Hoffentlich bekommen sie das schnell in Griff :?
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

Leuenkönig hat geschrieben: 23.02.2017 15:34 Edit:
wieso katastrophe? Spiel zeigt dann "linker joycon nicht drin bitte verbinden" an. Online ja, aber bis dahin wurd das bestimmt rausgepatcht.
Ähm, doch ... wenn ich in Zelda drölf Mal verrecke, weil der linke Joycon grundlos die Verbindung zur Konsole verliert, dann ist das ziemlich mies und das viele Geld in hundert Jahren nicht wert

Hoffen wir, dass das kein Hardware-Problem ist ... kein Produktionsfehler ...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wäre fatal.

Eigentlich auch meine größte Angst, dass sie in der "Schnell-Schnell, raus damit" Phase bei der Hardware schlampen und wir dann Retoursendungen en masse haben (a la Xbox 360).

Da hört dann auch mein Verständnis auf.
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

https://www.youtube.com/watch?v=O6w536j ... u.be&t=992

Hm ...

will ja keine Panik machen ...

aber
PANIK
Bild

wenn die switch nich 100% funst so dann brauch ich das teil acuh nit ..

:ugly:

aber hey, das wird schon alles ... dayone patch hype ._.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Ich werde die Joycons nur im Handheld-Modus verwenden, aber das wäre schon richtig peinlich, wenn Nintendo das nicht gebacken bekommen hat. Hoffentlich sind es nur ein paar kaputte Einheiten, ansonsten wird das in jeder Review vor Release thematisiert werden. Da hört dann wirklich auch mein Verständnis auf...
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Also der Day 1 kommt zu 10000% Wieso sonst kann man nicht auf den E-shop zugreifen? :D
Bild

YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

das zweifelt doch gar keiner an ... hier weiß jeder dass es einen day1 patch geben wird

aber keiner weiß, was es mit diesen joycon-problemen überhaupt auf sich hat, wie soll man also davon darauf mit sicherheit schließen, dass diese probleme alle software-seitig mit dem day1 patch behoben würden?
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Das bestätigt mich ja nur weiter zu warten bis das Produkt dann ausgereift ist.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Irgendein youtuber (ich schätze von linus tech) hatte ein ähnliches problem als er mario kart gespielt hat. Ich schätze es liegt an der Distanz.

Ah hier habs: https://www.youtube.com/watch?v=WAT0B1OyoXA
Bild

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Day 1 ist auf jeden Fall zu spät um das zu thematisieren.
Wenn ich das Ding zuhause habe und es dann nicht richtig funktioniert, bin ich angepisst.

Ich spiele zwar auch sicher fast nur im Handheldmodus aber ich will dann nix einschicken müssen.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Dumme Sache mit den Joycons, aber von einem generellen Hardwareproblem geh ich nicht aus. Vielleicht hat der Bluetooth-Treiber in der letzten OS-Version noch nen Bug. Unschön, aber kommt vor. Ich würde da noch nicht in Panik verfallen. Das wird der entsprechende Newsthread schon erledigen :)
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Metal Köhn Slime hat geschrieben: 23.02.2017 16:45 Das bestätigt mich ja nur weiter zu warten bis das Produkt dann ausgereift ist.
https://www.youtube.com/watch?v=2rIJmGj4g-s

immer schön befolgen!
Bild

Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

yopparai hat geschrieben: 23.02.2017 16:49 Dumme Sache mit den Joycons, aber von einem generellen Hardwareproblem geh ich nicht aus. Vielleicht hat der Bluetooth-Treiber in der letzten OS-Version noch nen Bug. Unschön, aber kommt vor. Ich würde da noch nicht in Panik verfallen. Das wird der entsprechende Newsthread schon erledigen :)
Naja, als Vorbesteller würde ich jetzt schon in 's Grübeln kommen, ob es nicht sinnvoller wäre zu warten. Ist aber kein muß, und wenn da was nicht funktioniert muß Nintendo da nacharbeiten. Die Farge ist nur ob es dann wirklich Softwaremäßig möglich sein sollte, da kan man zu 100% nichts sagen.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1871471 »

Leuenkönig hat geschrieben: 23.02.2017 16:47 Irgendein youtuber (ich schätze von linus tech) hatte ein ähnliches problem als er mario kart gespielt hat. Ich schätze es liegt an der Distanz.

Ah hier habs: https://www.youtube.com/watch?v=WAT0B1OyoXA
Das ist halt ne halle mit zick leuten drin die irgendwelche Geräte haben mit Wlan sowie anderen Switch Konsolen, so etwas passiert auch ab und zu mal auf Turnieren bei Controllern über eine Drahtlose verbindung.

Allerdings sollte das zu Hause bei der Geringen Distanz nicht passieren, das wäre ziemlich traurig (auch wenn es mich dann nicht betreffen würde weil ich nah dran bin)
Naja, als Vorbesteller würde ich jetzt schon in 's Grübeln kommen, ob es nicht sinnvoller wäre zu warten. Ist aber kein muß, und wenn da was nicht funktioniert muß Nintendo da nacharbeiten. Die Farge ist nur ob es dann wirklich Softwaremäßig möglich sein sollte, da kan man zu 100% nichts sagen.
Ich denke man sollte vor allem in richtung Releaes ein auge offen halten wo genau das problem liegt, und falls sich wirklich raustellt es sei ein Hardware oder Software fehler schadet es sicher nicht wenn man wartet.

Aber erst mal muss sich raustellen was das problem ist.
Antworten