SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte
Mich erinnert das ungemein an die ersten thirdparty Geschichten auf der U. Auf Teufel komm raus wird sich gewunden um sie für den Kunden unattraktiv zu machen....
Auch wenn es thirds wohl eher abschreckt, hoffe ich, das Nintendo dem ein Riegel vor schiebt. Irgendwas in Richtung: Spiel muss Retail zumindest komplett spielbar sein.
(gegen kleine Patches hab ich nichts, aber das hier ist lächerlich und hat nichts mit Fehlerbehebung zu tun.)
Auch wenn es thirds wohl eher abschreckt, hoffe ich, das Nintendo dem ein Riegel vor schiebt. Irgendwas in Richtung: Spiel muss Retail zumindest komplett spielbar sein.
(gegen kleine Patches hab ich nichts, aber das hier ist lächerlich und hat nichts mit Fehlerbehebung zu tun.)
- Kuro-Okami
- Persönliche Nachricht:
Ein Release als Retail ist ungewiss, aber noch nicht gänzlich ausgeschlossen. Erst einmal kommt es aber nur als Download. Eine Disc Version kann ich mir nur wesentlich später vorstellen, wenn das Spiel sich besser verkauft.
Ja ich denke auch, da muss ne Regel her. Ist ja nicht so, als hätten Sony und MS keine Regeln.Levi hat geschrieben: ↑28.03.2017 10:13 Mich erinnert das ungemein an die ersten thirdparty Geschichten auf der U. Auf Teufel komm raus wird sich gewunden um sie für den Kunden unattraktiv zu machen....
Ein anderes Beispiel, das ich kritisch sehe ist FF15. Da ändert man im Nachhinein einfach mal ganze Kapitel per Patch... das ist dann zwar ohne spielbar, aber es ist eben nicht mehr das gleiche Spiel...
@Snake Pass: Dachte ich mir. Irgendwie schade, aber kaufen werd ich's je nach Ersteindrücken heute wahrscheinlich trotzdem.
Ich sag mal so - als Sammler bin ich definitiv Fan von Retails.yopparai hat geschrieben: ↑28.03.2017 10:10 @Casanoffi: Die Gamecards sind dir zu _groß_? Wie klein hätten die denn sein sollen... Ich versteh ja, wenn man das alte Gameboy/Gamegear/Lynx-Format als klobig empfindet, aber wenn ich ne Pinzette brauch um das Spiel zu wechseln ist doch auch keinem geholfen... bei den Boxen seh ich das Problem zum Teil, Vita-Format hätte mir gereicht.
Aber irgendwie komme ich einfach nicht mehr von dem Gedanken weg, dass das alles nicht mehr zeitgemäß im Verhältnis steht.
Wenn ich mir Micro-SD-Cards ansehe, mit 256 GB Speicherkapazität, wie winzig die sind, dann finde ich es irgendwie unangebracht, solche "Klopper" mit 8 GB überhaupt noch herzustellen ^^
Ich weiß, dass ich hier maßlos übertreibe, ist ja auch eine rein subjektive Gefühlssache...
Dieses Empfinden wird natürlich durch solche Aktionen wie bei LEGO (oder eben im Retail-PC-Bereich) verschärft.
Wenn ich sowas sehe, frage ich mich ernsthaft, ob sowas wortwörtlich sinnloses wirklich noch sein muss.
Das ist für mich ungefähr das gleiche, wenn ich im Bio-Markt stehe, dort meine Fair Trade oder lokalen Bio Produkte kaufe - und dann alles in eine Plastiktüte werfe...
Das ist natürlich ein nicht ernstzunehmender Vergleich, das ist mir vollkommen klar. Ich habe aber in beiden Momenten das gleiche Gefühl. Dieses typische "Och Leute, ernsthaft? Muss doch nicht sein..."
Ich weiß, ich weiß, wenn ich damit anfange, dann sollte ich auch so konsequent sein und ........
Ist mir auch klar ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Naja, ich hab dir ein Beispiel genannt, warum es eben doch sinnvoll ist. Du hast mit dem Modul/Chip die Lizenz eben in der Hand. Und kannst damit machen was du willst.
Aber wie auch immer, du hast mit Switch ja zum Glück die Wahl.
Trotzdem - das mit der Größe kapier ich nicht. Die Switch- und Vita-Karten sind das kleinste was möglich ist, wenn man die Dinger noch bequem wechseln können will. Das ist keine Frage der Speicherkapazität, sondern der Handhabung.
Aber wie auch immer, du hast mit Switch ja zum Glück die Wahl.
Trotzdem - das mit der Größe kapier ich nicht. Die Switch- und Vita-Karten sind das kleinste was möglich ist, wenn man die Dinger noch bequem wechseln können will. Das ist keine Frage der Speicherkapazität, sondern der Handhabung.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
+ auch eine Frage der Stabilität und Verlustgefahr in Kinderhänden.
Achja, und aufm PC sind physische Releases Blödsinn, wenn man sie an Steam ketten muss, das seh ich auch so.
Wie gesagt, ich denke in der Hinsicht wenig praktikabel oder rational, da gehe ich rein nach meinem Bauchgefühl.yopparai hat geschrieben:Die Switch- und Vita-Karten sind das kleinste was möglich ist, wenn man die Dinger noch bequem wechseln können will. Das ist keine Frage der Speicherkapazität, sondern der Handhabung.
Das würde ich noch nichtmal sooo eng sehen - solange sich alle notwendigen Daten noch auf dem physischen Träger befinden - und man meinetwegen nur noch zwecks Registrierung online gehen muss ^^
Es gibt ja immer noch Breitengrade, die nicht mit einer vernünftigen Internetverbindung gesegnet sind.
Aber wenn sich in der Retail nur noch ein Zettel mit dem Download-Code befindet und auf dem Datenträger nur ein Installer für [digitale Plattform X] dann geht das eindeutig zu weit...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
- Mordender-Raubender-Bastard-Link
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
jein... für den fall dass steam irgendwann mal vor die hunde geht, hätte man immer noch die option durch findige haxxor sein spiel zu installieren und zu nutzen, man hat ja sämtliche daten in der hand.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Sofern die Daten auf der Disc sind und nicht nur ein Installer. Wenn überhaupt ne Disc dabei ist und nicht gleich ein Downloadcode im Steelbook
Show
Das ist alles so traurig ...
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Da ist es gescheiter man macht sich von der Installation am PC ein Backup und hofft dann dass man es irgendwie zum Laufen bekommt
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Immer noch seltsam.
@ Levi: du hast das Spiel ja auf der Wii U. Was könnten denn da die optionalen 13GB sein?
@ Levi: du hast das Spiel ja auf der Wii U. Was könnten denn da die optionalen 13GB sein?
Ich tippe immer noch auf Videodateien in verschiedenen Sprachvarianten. Naja, bald wissen wir's.
echt seltsam... auf der pal version scheint das mit dem download gar nicht draufzustehen
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]