SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
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Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Das ist in der Wirtschaft fast normal, die Ersparnis nicht komplett weiterzureichen.
Du musst ja allein die Gewinnmarge des Zubehörs abziehen.
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Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Anscheinend stehen ein paar interessante Details im Xeno 2 OST-Booklet.
Hab meins noch net. Kann nicht nachgucken![Sad :(](./images/smilies/icon_sad.gif)
https://www.resetera.com/threads/rumor- ... -ip.44474/
Hab meins noch net. Kann nicht nachgucken
![Sad :(](./images/smilies/icon_sad.gif)
https://www.resetera.com/threads/rumor- ... -ip.44474/
Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
damit kann ich leben
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert
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Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
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Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Tetsuya Takahashi will ein Spiel mit mehr Sex und Gewalt machen: https://gonintendo.com/stories/309786-m ... lent-eroti
Lustig das zu lesen wenn man weiß, dass Monolith inzwischen zu Nintendo gehört ^^
Er scheint auch selbst nicht ganz zu glauben, dass er das dürfte, aber ich denke wenn das irgendwer hinbekommt, dann Monolith. Und Nintendo hat auch früher schon Titel durchgewunken, die man nicht unbedingt mit ihnen assoziiert hätte.
Naja, wahrscheinlich stecken die eh schon knietief in der Produktion des nächsten Titels, also hat er sicher noch Zeit darüber nachzudenken.
Lustig das zu lesen wenn man weiß, dass Monolith inzwischen zu Nintendo gehört ^^
Er scheint auch selbst nicht ganz zu glauben, dass er das dürfte, aber ich denke wenn das irgendwer hinbekommt, dann Monolith. Und Nintendo hat auch früher schon Titel durchgewunken, die man nicht unbedingt mit ihnen assoziiert hätte.
Naja, wahrscheinlich stecken die eh schon knietief in der Produktion des nächsten Titels, also hat er sicher noch Zeit darüber nachzudenken.
- Suppenkeks
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Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Gewalt und Erotik sind mir ziemlich egal in Spielen.
Wenn das Spiel am Ende gut wird, super, gekauft!
Ansonsten sind die beiden Faktoren auch nur Elemente eines Gesamtprodukts, viele solcher Spiele sind halt meist wirklich nur darauf ausgelegt.
Wenn das Spiel am Ende gut wird, super, gekauft!
Ansonsten sind die beiden Faktoren auch nur Elemente eines Gesamtprodukts, viele solcher Spiele sind halt meist wirklich nur darauf ausgelegt.
print("Ich grüße Euch!")
Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Ich kapere mal ganz kurz den Thread, weil ich mir nicht sicher bin, ob sich dafür ein eigener lohnt^^:
Manche werden sicherlich schon gehört haben, dass das D-Pad des Switch Pro-Controllers nicht so die Bombe ist, richtig? Es lassen sich zu leicht die anderen Ecken des Controllers drücken. Beispiel: Ich drücke "links", aber durch nur minimales Wackeln drücke ich dabei gleichzeitig "oben" oder "unten"; dasselbe gilt für alle Richtungen.
Damit ist das D-Pad für Prügelspiele (Street Fighter) oder für Jump'n Runs, die präzise Eingaben vom D-Pad verlangen (Puyo Puyo Tetris, Celeste) nur bedingt geeignet. Ernsthaft: Beim Spielen von Celeste habe ich den Pro-Controller mehr als einmal gegen eine Wand pfeffern wollen, weil in einer hektischen Situation eine Schräge erkannt wurde, die ich nicht wollte und einen vorzeitigen Tod im Spiel verursachte. Hätte ich nicht einen anderen Controller gehabt, hätt ich das Spiel nichtmehr angefasst^^. Auch Tetris ist mit dem D-Pad an der Grenze der Spielbarkeit, weil ein leichter Druck auf "oben" einen Instant-Drop auslöst. Wer sein D-Pad testen will, kann sich ja mal die Demo-Version von Puyo Puyo Tetris herunterladen und dann mit dem D-Pad des Pro-Controllers ein wenig spielen...
Auf Youtube bin ich aber auf einen möglichen Fix gestoßen: Einfach den Controller auseinanderbauen und im Bereich des D-Pads z.B. einen dreilagigen Tesafilm oder Isolierband drüberlegen, um so den "Knubbel" des D-Pads zu verlängern:
https://www.youtube.com/watch?v=Kaw_CMd8eM4
Es sollte klar sein, dass - sobald man den Controller selbst auseinanderbaut - der Garantieanspruch offiziell erlischt! Inwieweit das vonseiten Nintendo nachprüfbar ist, ist wieder eine andere Frage... Daran denken sollte man dennoch, die Switch Pro-Controller sind ja nicht günstig^^.
Hat da jemand bereits Erfahrungen gesammelt oder die Schritte selbst unternommen? Ich für meinen Teil habs gemacht (ging doch leichter als ich dachte, hatte davor noch nie einen Controller zerlegt. Andererseits hab ich mehr als genügend PCs zusammengebaut^^), kann aber vermutlich erst in ca. drei Stunden sagen, ob es auch wirklich geholfen hat (Switch ist derzeit verliehen^^).
Ich dachte ich lasse das mal hier so stehen, gerade weil der Controller ansonsten ja alles andere als schlecht ist und das D-Pad-Problem doch einigermaßen bekannt ist^^...
Manche werden sicherlich schon gehört haben, dass das D-Pad des Switch Pro-Controllers nicht so die Bombe ist, richtig? Es lassen sich zu leicht die anderen Ecken des Controllers drücken. Beispiel: Ich drücke "links", aber durch nur minimales Wackeln drücke ich dabei gleichzeitig "oben" oder "unten"; dasselbe gilt für alle Richtungen.
Damit ist das D-Pad für Prügelspiele (Street Fighter) oder für Jump'n Runs, die präzise Eingaben vom D-Pad verlangen (Puyo Puyo Tetris, Celeste) nur bedingt geeignet. Ernsthaft: Beim Spielen von Celeste habe ich den Pro-Controller mehr als einmal gegen eine Wand pfeffern wollen, weil in einer hektischen Situation eine Schräge erkannt wurde, die ich nicht wollte und einen vorzeitigen Tod im Spiel verursachte. Hätte ich nicht einen anderen Controller gehabt, hätt ich das Spiel nichtmehr angefasst^^. Auch Tetris ist mit dem D-Pad an der Grenze der Spielbarkeit, weil ein leichter Druck auf "oben" einen Instant-Drop auslöst. Wer sein D-Pad testen will, kann sich ja mal die Demo-Version von Puyo Puyo Tetris herunterladen und dann mit dem D-Pad des Pro-Controllers ein wenig spielen...
Auf Youtube bin ich aber auf einen möglichen Fix gestoßen: Einfach den Controller auseinanderbauen und im Bereich des D-Pads z.B. einen dreilagigen Tesafilm oder Isolierband drüberlegen, um so den "Knubbel" des D-Pads zu verlängern:
https://www.youtube.com/watch?v=Kaw_CMd8eM4
Es sollte klar sein, dass - sobald man den Controller selbst auseinanderbaut - der Garantieanspruch offiziell erlischt! Inwieweit das vonseiten Nintendo nachprüfbar ist, ist wieder eine andere Frage... Daran denken sollte man dennoch, die Switch Pro-Controller sind ja nicht günstig^^.
Hat da jemand bereits Erfahrungen gesammelt oder die Schritte selbst unternommen? Ich für meinen Teil habs gemacht (ging doch leichter als ich dachte, hatte davor noch nie einen Controller zerlegt. Andererseits hab ich mehr als genügend PCs zusammengebaut^^), kann aber vermutlich erst in ca. drei Stunden sagen, ob es auch wirklich geholfen hat (Switch ist derzeit verliehen^^).
Ich dachte ich lasse das mal hier so stehen, gerade weil der Controller ansonsten ja alles andere als schlecht ist und das D-Pad-Problem doch einigermaßen bekannt ist^^...
Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
da sollte er es wohl lieber bei Atlus versuchenyopparai hat geschrieben: ↑25.05.2018 09:06 Tetsuya Takahashi will ein Spiel mit mehr Sex und Gewalt machen: https://gonintendo.com/stories/309786-m ... lent-eroti
Lustig das zu lesen wenn man weiß, dass Monolith inzwischen zu Nintendo gehört ^^
Er scheint auch selbst nicht ganz zu glauben, dass er das dürfte, aber ich denke wenn das irgendwer hinbekommt, dann Monolith. Und Nintendo hat auch früher schon Titel durchgewunken, die man nicht unbedingt mit ihnen assoziiert hätte.
Naja, wahrscheinlich stecken die eh schon knietief in der Produktion des nächsten Titels, also hat er sicher noch Zeit darüber nachzudenken.
*hust* Catherine *hust*
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
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Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Hmmm. Wär ich gegen. Die können kein Open World. ![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Außerdem hat Atlus die tolle Angewohnheit Spiele immer auf der falschen oder alternativ veralteten Plattform zu bringen...
Aber ich glaube so wörtlich darf man das eh nicht lesen. Ich denke der hat jetzt gerade seinen Shounen Anime veröffentlicht, jetzt will er mal wieder was ernsteres machen. Ein XBX2 oder dieses spekulierte Mittelalterdings könnten solche Dinge auch ausfnehmen.
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Außerdem hat Atlus die tolle Angewohnheit Spiele immer auf der falschen oder alternativ veralteten Plattform zu bringen...
Aber ich glaube so wörtlich darf man das eh nicht lesen. Ich denke der hat jetzt gerade seinen Shounen Anime veröffentlicht, jetzt will er mal wieder was ernsteres machen. Ein XBX2 oder dieses spekulierte Mittelalterdings könnten solche Dinge auch ausfnehmen.
Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Um mal meinen vorigen Post zu ergänzen (dann hör ich auf wenn es niemanden interessiert, versprochen^^): Das Reinfriemeln eines dünnen Tesafilms ins D-Pad hat tatsächlich sehr viel gebracht. Grade Celeste bis einschließlich Kapitel 4 + B-Sides bis Kapitel 4 gespielt, es gab nicht eine einzige Fehleingabe mehr. Nicht einmal hatte ich das Gefühl, ich bin gestorben weil der Controller was anderes wollte als ich^^.
Allerdings musste ich den Controller insgesamt dreimal auseinander- und wieder zusammenbauen, weil ich nur durch Ausprobieren herausgefunden habe, wieviele Tesafilm-Lagen für mich genau richtig sind. Beim ersten Mal tat ich zuviel rein, was dazu führte dass das D-Pad trotz haptischen Feedback Tasten verschluckte; beim zweiten Mal wars eine Einfach-Schicht Tesa, was praktisch keinen Effekt hatte. Jetzt mit dreimal übereinander gelegtem Stückchen Tesa gibts für mich keine Probleme mehr mit Fehleingaben des D-Pads. War zwar nervig, das Gamepad so oft auseinanderbauen zu müssen, im Nachhinein wars mir das aber Wert. Yay, ich hab einen Switch-Pro-Controller mit tollem D-Pad^^...
Allerdings musste ich den Controller insgesamt dreimal auseinander- und wieder zusammenbauen, weil ich nur durch Ausprobieren herausgefunden habe, wieviele Tesafilm-Lagen für mich genau richtig sind. Beim ersten Mal tat ich zuviel rein, was dazu führte dass das D-Pad trotz haptischen Feedback Tasten verschluckte; beim zweiten Mal wars eine Einfach-Schicht Tesa, was praktisch keinen Effekt hatte. Jetzt mit dreimal übereinander gelegtem Stückchen Tesa gibts für mich keine Probleme mehr mit Fehleingaben des D-Pads. War zwar nervig, das Gamepad so oft auseinanderbauen zu müssen, im Nachhinein wars mir das aber Wert. Yay, ich hab einen Switch-Pro-Controller mit tollem D-Pad^^...
Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Hört sich nach einer pragmatischen Lösung für die alten Pro-Controller an ![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Mittlerweile sollte Nintendo das D-Pad aber gefixt haben. Jedenfalls wird das verbesserte Steuerkreuz des Xenoblade-Pro-Controllers afaik mittlerweile in allen neuen Pro Controllern verbaut...
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Mittlerweile sollte Nintendo das D-Pad aber gefixt haben. Jedenfalls wird das verbesserte Steuerkreuz des Xenoblade-Pro-Controllers afaik mittlerweile in allen neuen Pro Controllern verbaut...
- Chibiterasu
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- Registriert: 20.08.2009 20:37
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Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Kann dazu nix beitragen, hab keinen Pro Controller.
Wann startet denn die Mario Tennis Sache? Ich konnte die Demo runterladen aber noch nicht gegen den Computer spielen.
Das Turnier ist erst Anfang Juni oder?
Wann startet denn die Mario Tennis Sache? Ich konnte die Demo runterladen aber noch nicht gegen den Computer spielen.
Das Turnier ist erst Anfang Juni oder?
Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Ja, und ich schätze mal da wird dann auch das Spielen gegen die KI freigeschaltet.
- Chibiterasu
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Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Schade, so spät erst...naja.
Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Hatte auch gehofft, dass es einen Offlinemodus in der Demo gibt, aber wahrscheinlich wollen sie sicherstellen, dass die Leute auch wirklich online gehen um die Server zu belasten, und nicht nur drei Tage vorher mal gegen die KI zocken und dann die Demo wieder löschen :/
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Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
meeh..., genau so wollt ichs machen.. einfach mal grundlegend antesten. Aber gut, vielleicht schau ich trotzdem mal rein. Bock hätt ich ja schon irgendwie drauf.yopparai hat geschrieben: ↑25.05.2018 20:21 Hatte auch gehofft, dass es einen Offlinemodus in der Demo gibt, aber wahrscheinlich wollen sie sicherstellen, dass die Leute auch wirklich online gehen um die Server zu belasten, und nicht nur drei Tage vorher mal gegen die KI zocken und dann die Demo wieder löschen :/
Und flashback habe ich mir auch vorbestellt und Hyrule Warriors wollt ich mir auch mal anschauen (..wirds wohl keine Demo geben, was?) ..nuja, es mangelt zumindest nicht an Spielen.
Wobei ich auch Lust hätte auf ein schickes Rennspiel.., schade das Gears Club nix is.. hmpf..