Die Switch-Hardware kann grundsätzlich schon 4K. Das wissen wir von der Shield, die das gleiche SoC nutzt. Die nutzt 4K auch nur für Filme, und berechnete Grafik säh wohl aus wie N64 in scharf, aber die Aussage, dass sie 4K theoretisch kann würde ich als technisch durchaus korrekt bezeichnen... ^^
Aber mal Spaß beiseite. Eine neue Hardware mit sogar eigenen, nicht mit der „alten“ Hardware kompatiblen Titeln zu diesem Zeitpunkt ist eine derart bescheuerte Idee, die könnte vom Pachter kommen.
@Astorek: Ärger dich nicht, dass das Käse ist hattest du ja selbst schon richtig gerochen und dass du nicht wusstest wie ernst (oder eher nicht ernst) man Sellars nehmen muss nimmt dir keiner übel: Den Komiker muss man eigentlich auch nicht kennen
@Darksouls: Absolut bekloppte Strategie haben die Damen und Herren von Bamco da, aber ich bleib dabei die Switch-Version zu kaufen. Und zwar aus folgendem Grund: Es ändert sich für micht nichts. Das Dreierpack auf der PS4 könnte ich kaufen - für wesentlich mehr Geld. Ich bin mir aber nichtmal sicher, Teil 1 durchzuspielen, da macht die größere Investition für mich absolut keinen Sinn. Außerdem möchte ich das auf der Switch haben und nicht auf der PS4, weil ich so die Chance sehe, dass ich mich damit auch mal länger beschäftige. Es ist schlicht ein sehr mäßiges, zweites Alternativangebot. Das Einzige was ich Bamco vorwerfen kann ist, dass sie ihren eigenen Release torpedieren, weil andere Kunden möglicherweise andere Prioritäten haben als ich und dieses Angebot als attraktiver ansehen. Aber was geht mich deren Geldbeutel an. Für mich ist DS 1 Remaster auf Switch in 720/1080p und offensichtlich stabiler Framerate für 40€ immer noch viel interessanter als ein Dreierpack für 80€ auf einer Konsole, auf der ich das nie anfasse. Abgesehen davon bekommt man die drei Titel wahrscheinlich einzeln auch schon für den Preis. Ich versteh also gar nicht, was das Paket soll. Das ist bei weitem noch nicht der gleiche Bullshit wie bei MassEffect.