Klar, ist das eine Mischkalkulation. Dann soll Nintendo das so kalkulieren, dass es hinhaut.
Von mir aus 3 Monate Garantie. Dann zahl ich 12€ im Jahr, falls ich Lust habe den Service nur wegen Cloud Saves auszureizen.
Mir kann niemand erzählen, dass das finanziell nicht funktioniert.
Den Familienaccount lassen sie ja auch zu. Vom Cloud-Speicherplatz macht es ja wohl einen riesigen Unterschied, ob in der Family Gruppe nur 2 oder 8 Accounts registriert sind. Das ist scheinbar kein Problem.
Es wird in der Praxis so laufen, dass der Save wohl noch einige Zeit vorhanden bleibt, auch wenn ich nicht mehr bezahle.
Aber sie sollen mir den Zeitraum garantieren. Kann nicht so schwer sein.
Wenn ich auf meinem Gerät die Saves aus irgendeinem Grund gelöscht habe und vergesse, diesen wieder aus der Cloud zu holen und dann einmal nicht rechtzeitig einzahle und der Cloud-Save ist auch weg, dann würde es mich schon sehr anpissen, dass ich dafür überhaupt irgendwann einmal Geld bezahlt habe.
Ich will mir um so Zeug einfach nicht Gedanken machen müssen. Da ist Nintendo für mich einfach in der Bringschuld.
Vom Rest des Online-Services bin ich auch nicht begeistert aber ich kenn die Modalitäten, die mich interessieren genau.
Bei den Cloud Saves ist das einfach ne sehr schwammige Aussage. Ich weiß auch nicht über welche "Hintergründe" ich da groß nachdenken sollte.