SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorplian
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Scorplian »

Ich verleihe Spiele nur noch mit Pfelgeanweisung, wie damit umzugehen ist :Salut:

Konsolen würde ich aber nie verleihen
Mister Blue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mister Blue »

Es kommt immer ganz darauf an. Es gibt einige Spiele, die ich nur unter Bauchschmerzen verleihen würde aber bei einigen ist es mir schlicht egal. So Dinger, die man sich mal geholt hat und nach kurzer Anspielphase im Schrank landeten, wo sie seit Monaten herum standen. Wenn dann einer aus dem Freundeskreis was damit anzufangen weiß, war es wenigstens kein absoluter Fehlkauf.

Ich hab z. B. einen guten Freund, der wohnt ca. 300 Meter weit weg, von dem ich weiß, dass der verkünftig mit meinen Spielen umgeht, oder auch DVDs. Dem hab ich vor 1 bis 2 Monaten mein Exemplar von Splatoon 2 geliehen. Seines hat er wohl bei seinem Bruder vergessen, der irgendwo am Arsch von Deutschland wohnt. Mein Spiel ist es eh nicht, er hingegen scheint drauf zu stehen. Also ist es mir egal, wann in das zurück bekomme.

Meine Konsolen würde ich aber nicht verleihen. Egal, ob ich zur Zeit wieder mehr auf der XBOX spiele und die Switch so lange eine kleine Pause einlegt.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Mister Blue hat geschrieben: 28.09.2018 10:36 Dem hab ich vor 1 bis 2 Monaten mein Exemplar von Splatoon 2 geliehen. Seines hat er wohl bei seinem Bruder vergessen, der irgendwo am Arsch von Deutschland wohnt.
Kann ich nachvollziehen. Die Postkutschen brauchen heutzutage aber auch echt lange, um so ein "vergessenes" Spiel durch Deutschland zu transportieren. :Häschen:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Also Spiele und DVDs verleihe ich schon (da sind gerade auch ca. 10 im Umlauf).
Auch manchmal mit Bauchweh (speziell wenn es zB sowas wie Xenoblade Chronicles aus der Limited Edition ist...) aber im Endeffekt reiße ich mich da zusammen.

Es gibt einen Typen (den ich sonst gut leiden kann), dem leihe ich nichts mehr, nachdem ich damals schon eine meiner Audio-CDs in seinem Auto offen im Seitenfach rumliegen gesehen habe...mein Herz, sag ich euch...und der hat jetzt auch noch Kinder.

Konsolen sind da echt was anderes für mich, vor allem mittlerweile wo es ja Accounts/User darauf gibt.
Ist mir zu persönlich...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Chibiterasu hat geschrieben: 28.09.2018 12:18
Es gibt einen Typen (den ich sonst gut leiden kann), dem leihe ich nichts mehr, nachdem ich damals schon eine meiner Audio-CDs in seinem Auto offen im Seitenfach rumliegen gesehen habe...mein Herz, sag ich euch...und der hat jetzt auch noch Kinder.
Sowas in der Richtung war für mich auch ein aha-Erlebnis und der Grund, warum ich nie wieder optische Medien jeglicher Art ausleihen werde (wenn sie mir auch nur im geringsten etwas bedeuten)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Kuttelfisch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttelfisch »

Da fällt mir ein.....ich habe noch dein Mario Maker 😱😱😱😱😱😱
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Hihi. Alles gut :D.
(habs ja auch digital.)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Ja mit dem Account, oder auch die Möglichkeit neue Spiele zu kaufen.. *hust* da fühle ich mich auch ein wenig.. naja nackt. Aber bisher habe ich die Konsole immer wieder bekommen. Das es jetzt etwas länger dauert liegt vielleicht auch daran das darauf ein Spiel gerne gespielt wird. ;D

Mir machte es halt nichts aus weil ich eh mehrere Konsolen und Pc habe und auch einen ganzen Schrank an Spielen. Aber es ist eher diese Neugier (ich könnte Xenoblate mal wieder weiter spielen.. aber speziell geht es mir jetzt eher um Octopath Traveler..).

Was die Qualität der Datenträger angeht, da mache ich mir weniger Sorgen. Zum einen kann man die beim Hersteller meistens eintauschen lassen wenn sie mal nicht gehen. Zum anderen sind die SD-Karten eher Unverwüstlichkeit. Aber auch die Spiele werden, wenn sie keine Antiquitäten sind ja auch noch günstiger oder sind Gebraucht noch zu bekommen.

Aber ich hab so einen groben Plan, wo ich zwischen und vor dem Release von anderen Spiele halt die Zeit nutze um einige Titel noch mal weiter zu spielen. Der kommt jetzt durch einander.

Ich hab die Konsole natürlich immer noch nicht zurück, obwohl es "diese Woche" werden sollte. Mal schauen. ;D
Was mich jetzt schon ein wenig stört weil ich nächste Woche halt viel Unterwegs bin und da ist die Switch halt ideal.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

ChrisJumper hat geschrieben: 28.09.2018 21:53 Ich hab die Konsole natürlich immer noch nicht zurück, obwohl es "diese Woche" werden sollte. Mal schauen. ;D
Was mich jetzt schon ein wenig stört weil ich nächste Woche halt viel Unterwegs bin und da ist die Switch halt ideal.
Was hält Dich davon ab zu sagen, dass Du DEINE Konsole gerne zurück hättest, so wie abgesprochen?
Ich persönlich kann so etwas auf den Tod nicht ausstehen, echt nicht.
Zumal Du ja, wie geschrieben, nächste Woche die Switch selber brauchst.

Ist genau so ein Käse wie die Story "hab mein Game beim Bro 400km entfernt liegen lassen, leihst mir Deins für nen paar Monate" eine Seite vorher.
Es gibt natürlich in Deutschland keine Post, wo man so Kram für nen paar Groschen quer durchs Land schicken kann und 1-2 Tage später hat man es wieder. Ne, ist unwiederbringlich beim Bro verschollen, bis zum nächsten Besuch. True Story dat.
Mister Blue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mister Blue »

Fragt mich nicht. Das ist genau das, was ich ihm direkt gesagt hat. Der Bruder soll die Dinger in nen Lupo stecken und ab dafür. Wartet aber wohl lieber, bis der Bruder über Weihnachten hier hin kommt. Seine Logik, nicht meine.

Es macht aber wie erwähnt schon einen Unterschied, ob man was verleiht, was wenigstens noch ab und zu zum Einsatz kommt oder was, das eh nur ungenutzt auf Halde liegt. Ihr kennt das wahrscheinlich, wenn man sich ein Spiel holt, weil's gerade günstig zu haben ist oder man spontan Lust darauf hat, dieses sich aber nicht gerade als großer Wurf entpuppt und ihr es nach kurzer Anspielzeit erstmal weg packt um ihm bei Gelegenheit eine zweite Chance zu geben. Wozu es aber nie kommt. Ich hab mir auch schon so manchen Season Pass im Angebot geholt, weil ich vor hatte, das Spiel bei Gelegenheit noch mal zu spielen. Dabei ist es geblieben aber immerhin habe ich letztens noch mal Rise of the Tomb Raider gespielt :).
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Sorry Jungs, war ja nicht gegen euch gerichtet.
Kann so Menschen einfach nicht ab.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ist halt typisch für die heutige zeit.
warum auf etwas auch nur eine minute verzichten wenn man es haben kann indem man jemand anderen belastet?

für das brauchst du dich nicht entschuldigen. ^^
Zuletzt geändert von JesusOfCool am 01.10.2018 07:38, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Kya hat geschrieben: 28.09.2018 23:01 Was hält Dich davon ab zu sagen, dass Du DEINE Konsole gerne zurück hättest, so wie abgesprochen?
Ich persönlich kann so etwas auf den Tod nicht ausstehen, echt nicht.
Zumal Du ja, wie geschrieben, nächste Woche die Switch selber brauchst.
Im Grunde "ja". Aber ich bin aktuell schon viel Unterwegs und bis ich wieder die Chance hab die abzuholen dauert es noch etwas. Im Grunde störte mich es nicht so sehr weil ich halt (eigentlich) noch PC oder PS4 habe. Unterwegs fehlt es mir aber schon. Doch auch da greife ich schon mal zu Büchern (ich weiß ist total veraltet!).

Aber ich freue mich jetzt auch schon wieder wenn die Switch zurück ist. Hab sie aber einem jüngeren Menschen geliehen, sicher die haben alle schon Smartphones oder einen Rechner zum spielen, aber so eine Konsole ist dann doch schon was anderes.

Ich ärgere mich zum Teil natürlich über mich selbst. Wenn sie halt im Haus oder gleich um die Ecke, ist und ich das Gerät im Grunde jederzeit sofort abholen kann, ist das halt was anderes als wenn ich sie jemandem gebe der damit täglich unterwegs ist. Aber vom Wert her, bedeutet sie ihm wohl um ein vielfaches mehr als mir. Das habe ich auch erst gemerkt als ich den Anschaffungspreis grob überschlagen hab und dachte das es vielleicht doch keine gute Idee war.

Das ist auch etwas das sich stark verändert hat... zumal Computing heutzutage ja allgegenwärtig ist. Ich bin dennoch überrascht was die Switch auf den Bildschirm bringt.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

ChrisJumper hat geschrieben: 30.09.2018 21:15 Aber vom Wert her, bedeutet sie ihm wohl um ein vielfaches mehr als mir.
Dann soll er sich selber eine kaufen?

Sorry, aber das Argument finde ich wirklich komisch. Soll ich Dir mein Auto leihen, weil es Dir höchstwahrscheinlich mehr bedeuten wird als mir? Dann brauchst es nicht selber kaufen. :Blauesauge:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

an einen freund kann man sowas auch per freundschaftspreis verkaufen.

aber manche leute sind da einfach nicht so. ich hab auch ein paar (mittlerweile schon alte) spiele von einem freund "übernommen". ich hätte sie ihm aber auch wieder zurückgegeben, ihn hats nur nicht mehr interessiert und gesagt ich soll sie behalten.
Bild
Antworten