SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Re: NX Spekulationsthread

Beitrag von Grauer_Prophet »

MmN muss Nintendo jetzt grafisch mit der Konkurrenz zuminderst fast gleichziehen.
Ohne 3t Entwickler wird die neue Konsole genau so ein Flop wie die WiiU.
Bild

Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Warum Nintendo überhaupt noch das Risiko einer neuen Heimkonsole eingeht, frag ich mich manchmal schon. Ich persönlich würde ja hardwareseitig eine "Handheld + Amiibo only"-Strategie forcieren und das ganze mit einer Software-Strategie flankieren, die verstärkt auf Spielprojekte im kleinen und mittleren Umfang setzt. Eben Titel wie MP: Federation Force, TLoZ: Triforce Heroes, M&L, Paper Mario, Kirby, Tomodachi Life, Dillon's Rolling Western, Pullblox/ Fallblox uva. Hier kann man mit relativ kurzen Entwicklungszeiten punkten, das vergleichsweise geringe Budget macht die Risiken kalkulierbar und die Ressourcen können insgesamt effizienter genutzt werden (kleine, auch unerfahrenere Teams, die an einer Vielzahl von Projekten arbeiten statt große Teams, die über längere Zeit an ein einziges Projekt gebunden sind). Zudem können so ein konstanter Software-Output gewährleistet und Leerlauf im Release-Kalender vermieden werden.
Dazu gesellen sich dann in größeren Abständen die bekannten "großen", aufwändigeren Titel wie SSB, MK, 3D Mario, FE oder Zelda (wobei ich hier mit "groß" nicht die Dimensionen eines Zelda U, sondern eher eines ALbW meine).
Desweiteren sollte Nintendo das zur-Verfügung-Stellen ihrer hauseigenen Spiellizenzen an ausgewählte Third Parties intensivieren. Warum sollte z.B. nicht Shin'en ein Rennspiel auf Basis der F-Zero-Lizenz entwickeln können? Wichtig ist natürlich, dass Nintendo die Projekte weiterhin beaufsichtigt, so wie auch bei Hyrule Warriors. Das stellt sicher, dass bestimmte Qualitätsstandards eingehalten werden und gleichzeitig kostet es nur einen Bruchteil der Ressourcen, die man benötigen würde, wenn man das Projekt in-house entwickeln würde.
Geringere Entwicklungskosten auf Handhelds, die wegfallende Notwendigkeit, zwei Plattformen gleichzeitig (und bei der Heimkonsole auch noch fast im Alleingang) zu bedienen, riesige Gewinnmargen bei den Figuren - all das würde eigentlich für diese Strategie sprechen. Als Kompromiss für alle, die auf den großen Bildschirm nicht verzichten wollen, könnte man ganz simpel einen HDMI Out-Port in den Handheld integrieren. Desweiteren wäre es kein Problem, ein Modul zur Unterstützung von Wireless Controllern zu integrieren. Frage mich sowieso, warum weder 3DS noch Vita das anbieten. Gerade bei letzterer ist es mir besonders unverständlich, warum man nicht diesen Weg gegangen ist, anstatt so eine Totgeburt wie Playstation TV auf den Markt zu werfen.
Der ganze Vorschlag setzt natürlich auch voraus, dass Nintendo sich allmählich in Richtung branchenüblicher Standards wie einer vernünftigen Online-Infrastruktur, eines Account-Systems, einer Auswahlmöglichkeit verschiedener Bezahlformen für digitale Inhalte und Multi-Device-Zugang zum eShop öffnet.
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Beam02 hat geschrieben:Warum Nintendo überhaupt noch das Risiko einer neuen Heimkonsole eingeht, frag ich mich manchmal schon. Ich persönlich würde ja hardwareseitig eine "Handheld + Amiibo only"-Strategie forcieren und das ganze mit einer Software-Strategie flankieren, die verstärkt auf Spielprojekte im kleinen und mittleren Umfang setzt. Eben Titel wie MP: Federation Force, TLoZ: Triforce Heroes, M&L, Paper Mario, Kirby, Tomodachi Life, Dillon's Rolling Western, Pullblox/ Fallblox uva.
Na, zum Glück hast du bei Nintendo nichts zu sagen! :P
diego-gaucho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diego-gaucho »

Wisst ihr welches Spiel meiner Meinung nach einen absoluten Hype für die nächste Konsole auslösen könnte?
Nein, nicht Metroid, nicht Zelda, auch kein 3D Mario.

Ein Titel auf den alle seit ihrer Kindheit warten und ein Titel für den ich mir auf jeden Fall die Konsole holen würde:

Pokemon MMO! + VR

Nintendo bringt ihre neue Konsole auf den Markt, die mit ordentlich Power daherkommt. Zusätzlich hat man eine Zusammenarbeit mit Oculus oder einer anderen VR-Brille an Land gezogen.

Jetzt bringt man ein Pokemon MMO mit BOMBEN-Grafik. Mindestens auf Destiny-Niveau.
Das ganze bekommt einen realistischeren Look. Also nicht einfach wieder Comic-Grafik.

So ungefähr:
Bild

Glaubt mir, das würde einige Leute wie mich, die als Kind Pokemon gezockt haben richtig baff machen.
Und da kann man auch mal wieder mit einer Eigenmarke punkten. Sowas hat sonst keiner.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

viel zu aufwändig
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

diego-gaucho hat geschrieben:Wisst ihr welches Spiel meiner Meinung nach einen absoluten Hype für die nächste Konsole auslösen könnte?
Nein, nicht Metroid, nicht Zelda, auch kein 3D Mario.

Ein Titel auf den alle seit ihrer Kindheit warten und ein Titel für den ich mir auf jeden Fall die Konsole holen würde:

Pokemon MMO! + VR

Nintendo bringt ihre neue Konsole auf den Markt, die mit ordentlich Power daherkommt. Zusätzlich hat man eine Zusammenarbeit mit Oculus oder einer anderen VR-Brille an Land gezogen.

Jetzt bringt man ein Pokemon MMO mit BOMBEN-Grafik. Mindestens auf Destiny-Niveau.
Das ganze bekommt einen realistischeren Look. Also nicht einfach wieder Comic-Grafik.

So ungefähr:
http://fc07.deviantart.net/fs71/f/2013/ ... 66xl8c.jpg

Glaubt mir, das würde einige Leute wie mich, die als Kind Pokemon gezockt haben richtig baff machen.
Und da kann man auch mal wieder mit einer Eigenmarke punkten. Sowas hat sonst keiner.
a) Wer soll das bezahlen.
b) Wie lange soll die entwicklung dauern?!
c) realistisch? ... Rettan setzt wickler gegen Onyx ein.
d) Wer soll das kaufen?

e) Diese Ironie, ist Pokemon doch nichtmal eine echte "Eigenmarke" von Nintendo. (im Gegensatz zu z.B. Splatoon)

PS: nen größeres Bild hast nicht gefunden, oder? ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

es zeigt aber durchaus den typischen schrei nach realistischer grafik und düster atmosphäre.

ein pokemon MMO wär wieder eine andere sache, aber selbst das wird nintendo nicht tun.
Bild
diego-gaucho
Persönliche Nachricht:

Wenn Nintendo so denkt wie ihr, kein Wunder dass man immer nur die selbe leicht abgewandelte Software rausbringt.

Sony und Microsoft schaffen es doch auch mehrere Jahre geile Spiele zu entwickeln.
Oder andere Entwickler:

-GTA
-Witcher
-Skyrim
-Fallout

Zu Levi:

a)Nintendo? Man hat doch sowieso Kohle ohne Ende gescheffelt mit der Wii
b) 5-6 Jahre? So wie jedes große Spiel...
c) Hab ich was von Rettan und Onyx erzählt? Um sowas muss sich natürlich im Gameplay etc. gekümmert werden. Natürlich sollte das ganze nicht möglich sein und abgeblockt werden oder gekontert. Spiele wie Final Fantasy oder Ni No Kuni haben es übrigens auch hinbekommen starke gegen schwache Monster antreten zu lassen. Und es funktioniert
d) Ungefähr jeder Pokemon-Fan, jeder der sowieso ne Nintendo-Konsole kauft, jeder der in seiner Kindheit Pokemon gesuchtet hat? Fans von RPGs? Fans von MMOs? Wer kauft bitte Pokemon für 3DS?
e) Und? Man hat die Rechte an Pokemon oder nicht?

PS: nee
Kuttentroll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttentroll »

Nichts für ungut:

In der Gesamtheit deiner aufgeführten Punkte ist die Idee in etwa so Banane wie meine Monster Hubter X Pokemon Fantasien :Blauesauge:

Mal davon abgesehen das jede Pokemon Edition ohnehin Schritt für schritt näher in Richtung MMO RPG geht.

By the way: Pokemon und Nintendo. Gehört Ansich natürlich zusammen aber irgendwie habe ich das Gefühl das die Pokemon eher ihre eigenen Wege gehen...

Abgesehen von den Haupteditionen vielleicht könnte ich mir vorstellen das wir in Zukunft hauptsächlich Handy Spiele von den Taschenmonstern sehen werden anstatt Konsolen/Handheldgames.... Ausser in Smash Bros. sieht man von denen ja auch nichts bei den ganzen Crossover Aktionen von Nintendo...
Steam: kuttentroll
Nintendo ID: Kuttentroll
XBox - live: Kuttentroll
3DS Freundescode: 1504-7052-9873
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

€dit: nicht wundern, dass ich nicht antworte. Halte davon was du willst, aber ich habe nicht mitbekommen, dass DU es bist.

schönen Tag noch.
Zuletzt geändert von Levi  am 23.06.2015 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
diego-gaucho
Persönliche Nachricht:

Naja, die Raktionen hier sprechen ja schon für sich.
Während die Spiele-Welt versucht große, bombastische Spiele zu schaffen und die Grenzen des Möglichen zu erreichen, geht man halt bei Nintendo immer auf Nummer sicher und entwickelt sich vor Allem grafisch nicht weiter.

Beim Pokemon MMO müsste man zur Abwechslung halt mal komplett von vorne anfangen.
Man kann weder ein Spiel rüberporten und aufhübschen wie Mario Kart, Mario Party, Mario 3D World, Mario Brothers U,.. noch einfach andere Charaktere irgendwo reindrücken und das Spiel als neu verkaufen (Yoshis Wooly World, New Luigi U, ..

Splatoon ist das einzige Spiel das mir einfällt, das man mal komplett neu entwickelt hat.
Glücklicherweise passt hier die Comic-Grafik gut und ist Teil des Spiel-Prinzips.
Denn wenn man aich noch anfangen müsste was realistisches zu entwickeln, herrje...

Weder Nintendo noch die eigenen Fans haben anscheinend noch den Anspruch sich selbst und die Spielewelt zu beeindrucken. Wann hat die Spielewelt das letzte mal auf Nintendo geschaut und war Feuer und Flamme?
Und nein, das war auch nicht zu Zeiten der Wii so.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Schon mal die Budgets deiner genannten Titel angeschaut?
Also von 50 bis 200 Mio $ für ein risikobehaftetes Pokemon MMO in deinem gewünschten Stil?

Sehr lustige Ideen hast du.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

diego-gaucho hat geschrieben: d) Ungefähr jeder Pokemon-Fan, jeder der sowieso ne Nintendo-Konsole kauft, jeder der in seiner Kindheit Pokemon gesuchtet hat? Fans von RPGs? Fans von MMOs? Wer kauft bitte Pokemon für 3DS?
Sprich bitte für dich und nicht für alle Pokémon-Fans. ;)
Mich würde ein großes Pokémon-RPG einfach null interessieren. Ich finde ehrlich gesagt den Wunsch danach - besonders verbunden mit dem Verlangen, es "more serious" zu gestalten - auch ziemlich albern.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

douggy hat geschrieben:Schon mal die Budgets deiner genannten Titel angeschaut?
Also von 50 bis 200 Mio $ für ein risikobehaftetes Pokemon MMO in deinem gewünschten Stil?

Sehr lustige Ideen hast du.
Also, alles was monster freak macht ist ihre spiele zu recyceln, es ist viele Jahre her seit sie das letzte mal mit dem risikotiger gerungen haben. Nach den ganzen einnahmen, wäre es mal fällig die Treppe zum höheren stockwerk zu errichten und etwas richtig sehenswertes auf die beine zu stemmen. Jetzt im Vergleich zu der Fire Emblem Reihe, die sich stets weiterentwickelt hat, gameplaytechnisch zwar nicht so sehr aber Grafisch. Und wir reden hier von mhereren Dutzend oder hundert Figuren mit unterschiedlichen Waffen, die gegen andere in Echtzeit kämpfen. Bei Pokemon sind die kämpfe so lahm und mäh und man kann sie nicht skippen. Halb so wild, dann macht doch eine Zweitreihe, die mit ihren Muskeln protzt. Es rentiert sich vielleicht nicht beim ersten mal, weil die Wii u ziemlich schwach in der Basis ist, aber sicher in der Zukunft.

Ich werde kein Spiel mehr kaufen es sei denn sie machen tatsächlich ein richtiges action adventure, dabei muss es kein mmo sein.

@Diego Kid Icarus hat gesprüht voller wahnwitziger welten, waffen, skills onlineplay etc. und hatte nichts mit dem nes spiel gemein, einziges manko das es von der titanischen größe her eher auf die wii u gehört hätte oder zumindestens beiden. Von daher wird der nachfolger wenn er denn noch auf der wii u erscheint die nötigen Akzente setzen. Anfängern wird dort nichts verziehen und Profis werden in jeder Hinsicht belohnt. Aber es muss noch mehr kommen das stimmt.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Kuttentroll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttentroll »

Levi  hat geschrieben:€dit: nicht wundern, dass ich nicht antworte. Halte davon was du willst, aber ich habe nicht mitbekommen, dass DU es bist.

schönen Tag noch.
Daher ist er auf meiner Ignore Liste :-D Naja...da kann er dann auch bleiben ;-)
Steam: kuttentroll
Nintendo ID: Kuttentroll
XBox - live: Kuttentroll
3DS Freundescode: 1504-7052-9873
Antworten