Don't SWITCH to Zelda in this Thread!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Mordender-Raubender-Bastard-Link
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!
Ich weiß doch, wir sind hier nicht in den news wo wir uns gegenseitig wegen Sarkasmus totflaggen.
Dann hast du mich einfach gründlich missverstanden. Weiß allerdings nicht, wie das misszuverstehen war.greenelve hat geschrieben: ↑22.04.2017 20:24Es klang einfach nur so wunderschön formuliert, wodurch genau dies ausgedrückt wurde. Ob gewollt oder nicht.yopparai hat geschrieben: ↑22.04.2017 20:18 Ich sag doch nicht, dass die Musik schlecht ist, oder es "keine guten Lieder" gibt, um Gottes Willen. Nur dass sie jetzt auch a) nicht wirklich heraussticht und b) eben in ihrer Originalfassung eben zusätzlich noch unter der Technik leidet. Ich höre Soundtracks oft neben der Arbeit und da gewinnen eben meist die hochwertiger instrumentierten.
Und wie sie instrumentiert sind, sagt wenig über die Qualität der gespielten Noten aus, nur über die Produktionsqualität. Mittlerweile gibt es viele alte Songs auch hochwertig instrumentiert von Orchestern eingespielt.
ps: Gerudo Valley, Song of Storms, Zeldas Wiegenlied, Zelda Theme, Salias Song...was vielleicht eher zutrifft, denn ein fehlendes Herausstechen, ist vielleicht die Länge der Lieder.
pps: Ein Soundtrack, der selbst als Midi noch voll zu überzeugen weiß, ist der von Ascendancy - altes DOS Spiel.
Ausgehend von dem vorher "Ich höre sie nicht so gerne, Musik ist nicht die Stärke" und Internet. Da liest sich der Satz wie ein "Ja, aber Begründung warum...".
"Ja, OoT hat ein paar. Das Gerudo-Dorf z.B. Ist ein Klassiker. Ich kann nur nicht lange Midi-Sound hören..."
Ja, aber ich kann Midi Musik nicht lange hören"
Denn es ging nur um Qualität von Musik. Nicht in welcher Qualität sie vorliegt. Das ist in dem Moment viel zu fremd. Ich schreib hier vom Handy aus.*
*klär ich auch direkt auf: Der letzte Satz hat nichts mit dem Thema zu tun, soll aber dennoch etwas klären. Wozu Kontext fehlt, da dieser als nicht angesprochen für dich unbekannt ist.
"Ja, OoT hat ein paar. Das Gerudo-Dorf z.B. Ist ein Klassiker. Ich kann nur nicht lange Midi-Sound hören..."
Ja, aber ich kann Midi Musik nicht lange hören"
Denn es ging nur um Qualität von Musik. Nicht in welcher Qualität sie vorliegt. Das ist in dem Moment viel zu fremd. Ich schreib hier vom Handy aus.*
*klär ich auch direkt auf: Der letzte Satz hat nichts mit dem Thema zu tun, soll aber dennoch etwas klären. Wozu Kontext fehlt, da dieser als nicht angesprochen für dich unbekannt ist.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Whatever ...
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Musik kann Nintendo, und das ist wirklich eine Stärke der Zelda Titel, und besser als 99% der JRPGs die ich kenne (inklusive Dragon Quest =p). Wer Ahnung von Musik und Spielen hat, weiß das.
BotW ist aber wohl wirklich der musikalisch schwächste Zelda Teil für mich.
BotW ist aber wohl wirklich der musikalisch schwächste Zelda Teil für mich.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.
Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Für mich wahrscheinlich der stärkste. Ich find die Komponisten auch sehr stark, nur möchte ich nächstes Mal kein breath of wild.
Ich will das typical Ding mit mehr Fokus auf Story, je mehr ich Botw gespielt habe, desto mehr dachte ich "Oh man ich hab ja schon richtig bock auf das prequel". Die Dungeons waren super, die Schreine haben auch Spaß gemacht aber ich bin wohl doch mehr der Freund von ineinander gehenden Dungeons und keinen Schreinen. Ansonsten wars super, die ganzen secrets und die atmosphäre. Wie in einem Ghibli Film!
Außerdem mir gibts hier gerade zu viel Zelda.
Mal ne andere Frage, in welchen Spielen gibt es eigentlich eine Onion-Knight Rüstung? Ich musste gerade wieder Nanatsu no Tanzai lesen und dachte direkt an das, außerdem gibts das auch bei souls mit den catarinas
Ich will das typical Ding mit mehr Fokus auf Story, je mehr ich Botw gespielt habe, desto mehr dachte ich "Oh man ich hab ja schon richtig bock auf das prequel". Die Dungeons waren super, die Schreine haben auch Spaß gemacht aber ich bin wohl doch mehr der Freund von ineinander gehenden Dungeons und keinen Schreinen. Ansonsten wars super, die ganzen secrets und die atmosphäre. Wie in einem Ghibli Film!
Außerdem mir gibts hier gerade zu viel Zelda.
Mal ne andere Frage, in welchen Spielen gibt es eigentlich eine Onion-Knight Rüstung? Ich musste gerade wieder Nanatsu no Tanzai lesen und dachte direkt an das, außerdem gibts das auch bei souls mit den catarinas
Danke an Sir Richfield an der Stelle
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
In Final Fantasy gibt es auch Onion Knights...
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Leider zu viel Pop und zu wenig Realism, aber ist ziemlich nice
Und ich seh da gerade, wieso gibt es kein chrystal chronicles mehr?
Und ich seh da gerade, wieso gibt es kein chrystal chronicles mehr?
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Ich muss gerade doch schon wieder leicht zugeben, wie sehr ich es hasse souls spiele zu lieben.
Es ist einfach nervig, dass es kein richtigen Ersatz für die Sachen gibt.
Es ist einfach nervig, dass es kein richtigen Ersatz für die Sachen gibt.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nioh soll ja ganz gut sein... ach halt, du hast ja gar kein Sony.
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Ich hab sony nur nicht playstation tot (shi).
Nein, nicht mal Nioh würde mich reizen (ok doch bisschen) genauso viel wie BB. Ich will z.B. BB nur spielen, um mit Ludwigs Holysword alles rum zu metzeln.
Souls ist halt dieses Dark Mittelalter Fantasy Action RPG, mit so vielen Builds die mir spaß machen könnten. Wo man selber erkundet und kämpft auch Armor hat die gut aussieht/witzig aussieht. Plus es gibt eine Lore, was erkunden noch mehr anreizt und nice Bossfights.
Skyrim könnte ja dahinkommen, aber ich mag sandbox rpg´s halt echt nicht. Und dort brauch ich 20 Mods nur damit überhaupt alles gut aussieht und ich hab gefühlt nichts was mich da noch interessiert (auch wenn ich nichts im Spiel richtig gemacht habe). Zelda hätte so ein Kandidat werden können, aber 1. Hat das zu wenig armor auswahl 2. Alle Waffen brechen nach Sekunden.
Ich will einfach ein Fantasy A-RPG, wo man verschiedene Ausrüstung sehen kann, man auf sich allein gestellt ist und viel erkunden muss und man viele builds machen kann. Dragons Dogma ist wohl so ein Kandidat, aber das ist mir auch doch zu sehr mit Klassen beschränkt, wills aber noch spielen.
EDIT: souls 3 hätte es auch werden können, war aber für mich was world-, leveldesign, lore angeht eine katastrophe.
Nein, nicht mal Nioh würde mich reizen (ok doch bisschen) genauso viel wie BB. Ich will z.B. BB nur spielen, um mit Ludwigs Holysword alles rum zu metzeln.
Souls ist halt dieses Dark Mittelalter Fantasy Action RPG, mit so vielen Builds die mir spaß machen könnten. Wo man selber erkundet und kämpft auch Armor hat die gut aussieht/witzig aussieht. Plus es gibt eine Lore, was erkunden noch mehr anreizt und nice Bossfights.
Skyrim könnte ja dahinkommen, aber ich mag sandbox rpg´s halt echt nicht. Und dort brauch ich 20 Mods nur damit überhaupt alles gut aussieht und ich hab gefühlt nichts was mich da noch interessiert (auch wenn ich nichts im Spiel richtig gemacht habe). Zelda hätte so ein Kandidat werden können, aber 1. Hat das zu wenig armor auswahl 2. Alle Waffen brechen nach Sekunden.
Ich will einfach ein Fantasy A-RPG, wo man verschiedene Ausrüstung sehen kann, man auf sich allein gestellt ist und viel erkunden muss und man viele builds machen kann. Dragons Dogma ist wohl so ein Kandidat, aber das ist mir auch doch zu sehr mit Klassen beschränkt, wills aber noch spielen.
EDIT: souls 3 hätte es auch werden können, war aber für mich was world-, leveldesign, lore angeht eine katastrophe.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Versuch es doch mal mit King's Field IV für die PS2 (Emulator auf PC läuft auch gut). Da hast du zwar keine Builds, aber bist auf die alleine gestellt und hast eine tolle zusammenhängende Welt. Ist zwar ein wenig Trash, aber konnte mich sehr begeistern und ist eine schöne Lehrstunde woher die Souls Spiele kamen.
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Ja aber es muss nicht eine zusammenhängende Welt sein. Ganz und gar nicht. Souls 2 mäßig mit richtiger Hub und Abzweigungen ist völlig ok. Souls 3 hatte das nicht und das stört mich. Ich kann das Spiel heute, in einem kompletten Tag durchspielen (wenn ich rufen darf).
Ich glaube ich hoffe einfach, dass Bethesda TES6 nicht so krass vergeigt, dass man mods nicht mehr richtig verwenden kann dann sollte es schon ok werden.
KFIV ist bestimmt nice, aber irgendwie auch nicht das was ich brauche Naja egal, ich fang später vielleicht souls 1 mal wieder an.
Ich glaube ich hoffe einfach, dass Bethesda TES6 nicht so krass vergeigt, dass man mods nicht mehr richtig verwenden kann dann sollte es schon ok werden.
KFIV ist bestimmt nice, aber irgendwie auch nicht das was ich brauche Naja egal, ich fang später vielleicht souls 1 mal wieder an.
- Mordender-Raubender-Bastard-Link
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sag mal Mipha du hast doch deinen live Banner ausgeschaltet...wo findet man den.
Leuenkönig, sie planen nicht so schnell ein neues TES zu machen, weil die Engine die sie verwenden veraltet ist und sie darum bemüht sind eine bessere zu finden. ist ironnischerweise schon vom 22.22.2022 die Rede, wenn du die Anspielung verstehst.
Oder kurz: Sie müssen Zeit schinden für ihr Onlinespiel->melken bis die Euter platt sind.
Leuenkönig, sie planen nicht so schnell ein neues TES zu machen, weil die Engine die sie verwenden veraltet ist und sie darum bemüht sind eine bessere zu finden. ist ironnischerweise schon vom 22.22.2022 die Rede, wenn du die Anspielung verstehst.
Oder kurz: Sie müssen Zeit schinden für ihr Onlinespiel->melken bis die Euter platt sind.
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
haha, ja die verstehe ich. Aber ich schätze nicht, dass es so lange dauern wird. Aus dem ganz einfachen Grund: Die Konkurrenz schläft nicht.
TW3 hat mit dem Rollenspiel aspekt und Botw mit dem Openworld aspekt den Boden aufgewischt. Neben neuer Engine müssen die jetzt mehere Sachen verbessern und auch raushauen.
TW3 hat mit dem Rollenspiel aspekt und Botw mit dem Openworld aspekt den Boden aufgewischt. Neben neuer Engine müssen die jetzt mehere Sachen verbessern und auch raushauen.