SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JesusOfCool
- Beiträge: 34685
- Registriert: 27.11.2009 09:55
- Persönliche Nachricht:
Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
bei manchen geräten kann man den funkkanal ändern, das hilft manchmal. hatte ich bei der wii mal.
- Chibiterasu
- Beiträge: 28923
- Registriert: 20.08.2009 20:37
- Persönliche Nachricht:
Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Meine Start Joycons funktionieren bei direkter Verbindung immer noch tadellos, sind aber auch sehr empfindlich gegenüber Hindernissen.
Mein zweites Paar ist da besser.
Mein zweites Paar ist da besser.
Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Das hatte ich gehofft, mein neuester in pink ist ja dieses Jahr erst ausgetauscht worden.Astorek86 hat geschrieben: ↑20.03.2019 14:18 Ich für meinen Teil hab mir vor Kurzem absichtlich JoyCons in einer Farbe gekauft, die erst nach dem Release der Switch rauskamen. Mit meinen "alten" JoyCons habe ich auch Verbindungsprobleme (besonders schlimm bei "Fitness Boxing", was quasi komplett auf Motion-Steuerung aufbaut; das ist mit den "alten" JoyCons bei späteren Übungen fast nichtmehr vernünftig spielbar), bei den "neuen" habe ich aber bisher keine Probleme.
Vielleicht nen Versuch wert. Ich nutze das WLAN meines Fernsehers allerdings für Netflix und co... Müsste dann mal schauen, wie weit weg möglich ist. Hatte das Problem allerdings auch schon in mehreren Wohnungen, in die ich die Switch mitgenommen habe und der entscheidende Faktor schien bislang immer fehlender "Sichtkontakt" zwischen Konsole und Controller zu sein. Einmal saßen wir zu viert auf einer etwas zu engen Couch und erst als ich meinen Arm Twister-mäßig um nen Kumpel herumgehalten habe, damit nix und niemand mehr im Weg ist, ging es störungsfreiAstorek86 hat geschrieben: ↑20.03.2019 14:18 Ein Kumpel von mir meinte, er müsse WLAN an seinem (Smart-)TV ausmachen, damit die Switch, die keinen halben Meter entfernt steht, keine Probleme mehr mit den JoyCon-Verbindungen hat. Ich glaube Nintendo selbst empfiehlt ja, in der Nähe von Switch und JoyCon keine WLAN-fähigen Geräte hinzustellen^^.
Hab mich dann vors Sofa gesetzt ;(
Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Thx to our friends of Microsoft
..... Okay
..... Okay
Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Meint ihr Stadia wird auch auf die Switch kommen?
Youtubeapp gibt es ja schon und eigentlich würde die ja wohl dafür schon reichen und ich denke Google will es auch auf so vielen Geräten wie möglich laufen lassen.
Youtubeapp gibt es ja schon und eigentlich würde die ja wohl dafür schon reichen und ich denke Google will es auch auf so vielen Geräten wie möglich laufen lassen.
Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Hab mit dem Gedanken auch schon gespielt...
Könnte ich mir, wenn nintendo mitspielt sogar vorstellen.
Könnte ich mir, wenn nintendo mitspielt sogar vorstellen.
Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
So, nachdem ich Cuphead verdaut hab mal zur anderen Überraschung: Crypt of the Dings + Zelda (warum heißt das Spiel eigentlich nicht Disco Dungeon?):
Auf den ersten Blick könnte man das ja für eine einfache Kollaboration halten, wie Nintendo sie schon hundertmal durchgezogen hat. Ich finde aber, das hat jetzt schon eine neue Qualität. Sie geben eine riesige Marke mit zig Millionen Fans mal eben an ein kleines Indie-Studio mit einem originellen Konzept. Allein der Name wird dafür sorgen, dass der Laden im Geld ersaufen wird (verglichen mit vorher zumindest). Ich kann mir gar nicht vorstellen wie das abgelaufen ist, haben die da angerufen „wir ham da so ne Idee, dürfen wir ein Zelda draus machen?“ und Nintendo hat gesagt „klar warum nicht“?
Egal - worauf ich hinaus will: Ich glaube zwar nicht, dass das jetzt ein neuer Trend wird und wir sowas häufiger sehen, aber falls doch, wären die Möglichkeiten grenzenlos. Vorhin bei Resetera hab ich Vorschläge gesehen wie Celeste x Ice Climber und Paper Mario von Image & Form. Metroid würde sich sicherlich auch anbieten für den einen oder anderen Dev. Mein Traum wär Earthbound unter Mitarbeit von Toby Fox (ja ich weiß, passiert nicht).
Andere Ideen?
Vielleicht sollte Shin‘en doch mal wegen dieses einen SciFi-Rennspiels ne Mail schreiben...
Auf den ersten Blick könnte man das ja für eine einfache Kollaboration halten, wie Nintendo sie schon hundertmal durchgezogen hat. Ich finde aber, das hat jetzt schon eine neue Qualität. Sie geben eine riesige Marke mit zig Millionen Fans mal eben an ein kleines Indie-Studio mit einem originellen Konzept. Allein der Name wird dafür sorgen, dass der Laden im Geld ersaufen wird (verglichen mit vorher zumindest). Ich kann mir gar nicht vorstellen wie das abgelaufen ist, haben die da angerufen „wir ham da so ne Idee, dürfen wir ein Zelda draus machen?“ und Nintendo hat gesagt „klar warum nicht“?
Egal - worauf ich hinaus will: Ich glaube zwar nicht, dass das jetzt ein neuer Trend wird und wir sowas häufiger sehen, aber falls doch, wären die Möglichkeiten grenzenlos. Vorhin bei Resetera hab ich Vorschläge gesehen wie Celeste x Ice Climber und Paper Mario von Image & Form. Metroid würde sich sicherlich auch anbieten für den einen oder anderen Dev. Mein Traum wär Earthbound unter Mitarbeit von Toby Fox (ja ich weiß, passiert nicht).
Andere Ideen?
Vielleicht sollte Shin‘en doch mal wegen dieses einen SciFi-Rennspiels ne Mail schreiben...
Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Celeste wird eher nicht passieren, da das Spiel (auch) untrennbar mit der guten Story verbunden ist. Nintendo-Spiele sind ja nicht wirklich bekannt dafür, Emotionen in Worte zu packen^^.
Andere Ideen? Öhm... Ape-Out mit optionaler DK-Krawatte!
Spaß beiseite: Am Wahrscheinlichsten halte ich immer, dass ein Spiel plötzlich optionale Skins und Outfits aus anderen Nintendo-Titeln bekommt. Sah man ja an Bayonetta 2, wo man sich wie Link oder Zelda kleiden konnte, oder sogar in Skyrim (was sicher nur wegen dem WTF-Moment der Spieler eingebaut wurde ).
Andere Ideen? Öhm... Ape-Out mit optionaler DK-Krawatte!
Spaß beiseite: Am Wahrscheinlichsten halte ich immer, dass ein Spiel plötzlich optionale Skins und Outfits aus anderen Nintendo-Titeln bekommt. Sah man ja an Bayonetta 2, wo man sich wie Link oder Zelda kleiden konnte, oder sogar in Skyrim (was sicher nur wegen dem WTF-Moment der Spieler eingebaut wurde ).
Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Man sollte aber auch beachten, dass sie nicht einfach Zelda an eines der 300 Zelda-like Indiedevs gegeben haben, sondern an ein Studio, die eine andere Art Spiel machen und nun nicht das neue 2D-Zelda, sondern ganz offensichtlich ein Zelda-Spin-Off machen. Aus dem Grund ist für mich der nächste logische Schritt jetzt eher nicht, dass einer der 300.000 MetroidVania-Entwickler die Metroid-Lizens bekommt.
Und bei Earthbound bezweifle ich, dass wir überhaupt jemals einen neuen Teil kriegen, dafür respektiert Nintendo zu sehr wie stark EB mit seinem Autor/Creator verankert ist.
Btw: Ich habe grade mal auf Wikipedia geschaut, offenbar ist Cadence of Hyrule ein rougelike? Aber ich dachte Nintendo wäre wählerisch bei der Wahl ihrer Partner und man würde sicherstellen das mindestens ein gutes Spiel daraus wird?
Und bei Earthbound bezweifle ich, dass wir überhaupt jemals einen neuen Teil kriegen, dafür respektiert Nintendo zu sehr wie stark EB mit seinem Autor/Creator verankert ist.
Btw: Ich habe grade mal auf Wikipedia geschaut, offenbar ist Cadence of Hyrule ein rougelike? Aber ich dachte Nintendo wäre wählerisch bei der Wahl ihrer Partner und man würde sicherstellen das mindestens ein gutes Spiel daraus wird?
- Kuttelfisch
- Beiträge: 901
- Registriert: 24.01.2017 16:07
- Persönliche Nachricht:
Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Crypt of the Necrodancer ist verdammt gut und hat trotz Rouge Like eine Progression. Die einzelnen Kapitel sind quasi Rouge Like für sich.
Ich denke mal das ist der Punkt. Ein indie entwickler der sich bewiesen hat und der mit einem Innovativen Konzept ein Qualitativ ausgezeichnetes Spiel gemacht hat.
Die frage ist nur tatsächlich ob nintendo indies im blick hat um ab und an mal so ein crossover mit IPs vorzustellen, die sie sich vorstellen könnten.
Oder wurde einer anfrage des Entwickler nachgegeben.
Wie dem auch sein...ich vermute mal für das kleine Studio ist das sowas wie ein Traum jetzt an einen offiziellen Zelda Spin off zu arbeiten.
Edit: Oder aber Spike Chunsoft hat da irgendwie mitgeholfen und das spiel bei nintendo gepitcht weil sie salty waren das noch kein Auftrag für ein neues Pokemon Mystery Dungeon reinkam.
Ich denke mal das ist der Punkt. Ein indie entwickler der sich bewiesen hat und der mit einem Innovativen Konzept ein Qualitativ ausgezeichnetes Spiel gemacht hat.
Die frage ist nur tatsächlich ob nintendo indies im blick hat um ab und an mal so ein crossover mit IPs vorzustellen, die sie sich vorstellen könnten.
Oder wurde einer anfrage des Entwickler nachgegeben.
Wie dem auch sein...ich vermute mal für das kleine Studio ist das sowas wie ein Traum jetzt an einen offiziellen Zelda Spin off zu arbeiten.
Edit: Oder aber Spike Chunsoft hat da irgendwie mitgeholfen und das spiel bei nintendo gepitcht weil sie salty waren das noch kein Auftrag für ein neues Pokemon Mystery Dungeon reinkam.
Zuletzt geändert von Kuttelfisch am 21.03.2019 07:17, insgesamt 1-mal geändert.
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
- Mister Blue
- Beiträge: 1206
- Registriert: 01.09.2018 07:04
- Persönliche Nachricht:
Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Hab immer noch die Startcons. Bei ein paar Übungen habe ich auch meine Probleme. Würde ich aber weniger auf die Cons schieben, ab und zu bin ich vielleicht zu schnell/langsam oder gehe bei den Weaves z. B. nicht immer weit genug runter. Weshalb ich mittlerweile auf den Duck ausgewichen bin. Ist dem Spiel im Prinzip egal, so lange die Bewegung als solche da ist.Astorek86 hat geschrieben: ↑20.03.2019 14:18Mit meinen "alten" JoyCons habe ich auch Verbindungsprobleme (besonders schlimm bei "Fitness Boxing", was quasi komplett auf Motion-Steuerung aufbaut; das ist mit den "alten" JoyCons bei späteren Übungen fast nichtmehr vernünftig spielbar), bei den "neuen" habe ich aber bisher keine Probleme.
- JesusOfCool
- Beiträge: 34685
- Registriert: 27.11.2009 09:55
- Persönliche Nachricht:
Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
ich hab crypt of the necrodance nie gespielt, aber irgendwie wirkt das rumgehüpfe ein wenig seltsam. ist das teil der spielmechanik?
Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
... Im Rhythmus
@cuphead:
Cuphead war aber so oder so schon sehr locker mit seiner exklusivität. Gab es das auch flott auf steam.
@cuphead:
Cuphead war aber so oder so schon sehr locker mit seiner exklusivität. Gab es das auch flott auf steam.
Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Hat sich hier eigentlich jemand Blaster Master 0 2 schon angeschaut? Ich mochte Teil eins eigentlich... war jetzt nicht drauf vorbereitet, dass da ein Teil 2 kommt...
Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
ich glaub ich arbeite zu viel... bekomme gar nichts mehr mit. Is der teil 2 schon raus? demo?
für den necrodancer gibts btw ne demo
für den necrodancer gibts btw ne demo
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012