SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Krulemuk »

- The Messenger
- Furi
- Celeste
- Hollow Knight
- Shovel Knight
- Undertale
- Bloodstained: Curse of the Moon
- Volgarr the Viking
- The Banner Saga

(Zugegebenermaßen ist diese Auswahl etwas Platformer lastig und gegen Pixelart sollte man auch keine Vorbehalte haben ;))
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Krulemuk hat geschrieben: 13.05.2019 20:44 - The Messenger
- Furi
- Celeste
- Hollow Knight
- Shovel Knight
- Undertale
- Bloodstained: Curse of the Moon
- Volgarr the Viking
- The Banner Saga

(Zugegebenermaßen ist diese Auswahl etwas Platformer lastig und gegen Pixelart sollte man auch keine Vorbehalte haben ;))
Schon mal gute Liste. Ergänzend:
Axiom Verge
Cave Story +
Golf Story
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe1993045
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1993045 »

Edit
Da dieses Schiff nun versinkt, möchte ich das hier auch nicht mehr stehen haben !
Au revoir!
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 24.10.2021 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Mister Blue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mister Blue »

- Graveyard Digger
- Steamworld Dig 1 & 2
- The Island of Ditto
- Yoku's Island Express
- Devious Dungeon (die Tage erscheint übrigens Teil 2)
- Unruly Heros
- Guacamelee 1 & 2

Da hat wohl jeder seine eigenen Favoriten.
johndoe1993045
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1993045 »

Edit
Da dieses Schiff nun versinkt, möchte ich das hier auch nicht mehr stehen haben !
Au revoir!
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 24.10.2021 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Mister Blue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mister Blue »

Ergänzend noch, gerade nachgeschaut:

- Wonder Boy: The Dragon's Trap
- Shantae: Half-Genie Hero
- Cat Quest
- Yono and the Celestial Elephants
- Bastion
- Fe
- Smoke & Sacrifice
- Super Chariot
- The Way (war letztens für einen Euro im Angebot)

Kommt wohl immer ganz darauf an, welche Art von Spielen man bevorzugt. Tendiere ein wenig mehr zu Action-Adventures und RPGs, gern auch Rogue-lite (bei denen sich die Level mit jedem Spieldurchgang ändern).

Sonst einfach mal grob im Store stöbern. Die Suche ist eigentlich ziemlich flexibel und geht weit über die paar regulären Spielekategorien hinaus. Grad ist auch wieder so ein großer Sale. Wenn man noch nicht ganz so viele Indies hat, ist da schon einiges schönes dabei.

Für alle andere hingegen weniger, zumindest meine Wishlist wird dadurch kaum kürzer :).
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Celeste, Owlboy und Cuphead (letzteres sah interessant aus) geholt. Den Rest auf die Wunschliste. Danke fuer die vielen Tipps. Hlow Knight hab ich auf der PS4, Cavestory muesste ich auf Steam haben. Bayonetta 1 und 2 Retail hab ich mir selbstverständlich ein zweites mal geholt. Ohne das Kleingedruckte zu lesen.... Teil 1 nur als Download. :?
Lemmiwinks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lemmiwinks »

Dann möchte ich hier auch noch kurz einhaken und sagen: "Hol dir auf jeden Fall irgendwann noch den Messenger der ist einfach super."
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Das keiner Cuphead empfohlen hat ist schon ziemlich peinlich. Ich hatte es schlicht noch nicht als Switchspiel auf dem Zettel. Gute Wahl auf jeden Fall.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Krulemuk hat geschrieben: 14.05.2019 16:17 Das keiner Cuphead empfohlen hat ist schon ziemlich peinlich. Ich hatte es schlicht noch nicht als Switchspiel auf dem Zettel. Gute Wahl auf jeden Fall.
Na das braucht keine Empfehlung. Das hat sich quasi seit Erscheinen auf Platz 1 in den eShop-Charts eingerichtet und gammelt da jetzt so rum, das kann man ja gar nicht übersehen... ^^
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Naja.... Vll so grob aber oft entgehen einem dann doch diverse Perlen die bei der Masse nicht beliebt sind. In den Charts fehlt bspw. ein Darkest Dungeon. Hab ich aber eh schon.

Mal was anderes. Wie wahrscheinlich sind in der Zukunft SNES Spiele? Aktuell gehört ja die überschaubare NES Biblio zum famosen Onlineservice. Werde ich nicht mit warm. Das NES ist seinerzeit beinahe völlig an mir vorbei gegangen. Deshalb auch keinerlei Bezug.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich denke das kann dir keiner wirklich sagen wie wahrscheinlich das ist. Irgendwann werden ihnen die NES-Spiele schon ausgehen, und dann muss was anderes her... Ich denke aber auch, dass da eh vieles fehlen würde, weil die Rechteinhaber das heute alles auch ganz gern mal selbst für Geld verwursten. Capcom mit Mega Man und Street Fighter, Konami demnächst mit drei eigenen Collections, Square Enix mit den FFs/Chrono Trigger (auch wenn’s die noch nicht im eShop gibt, die diversen Appstores sind voll davon) und ich wette da fehlt noch ein ganzer Haufen. Die fragen sich halt, warum sie das Nintendo überlassen sollten, wenn sie selbst damit auf der gleichen Plattform gutes Geld verdienen können. Daher wär das Angebot vermutlich sowieso recht dünn/langweilig bzw. erstmal wieder auf die üblichen verdächtigen Nintendo-Titel beschränkt. Die halt von denen man weiß, dass sie viele sehen wollen. Mario World, Zelda, F-Zero. Die für uns Nerds interessanteren Sachen wie Terranigma usw. dürften für die Masse erstmal weniger interessant und damit vergleichsweise unwahrscheinlich sein. Was ich kacke finde, aber was will man machen...

Immerhin, Sega scheint für die Kohle die sie nehmen wenigstens nen guten Job abzuliefern. Die Emulationen von z.B. Thunderforce 4 sind echt gut gelungen und Virtua Racing scheint auch richtig gut geworden zu sein (8-Player-Splitscreen :ugly: ... ich warte aber noch auf den Release bei uns).

Lol, MM2 lässt den Vorgänger aussehen wie ne Demo...
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

das mario maker 2 direct war ja bereits um mitternacht (ich dachte das kommt erst heute abend)

Bild
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Knaller. Wahnsinnig viel Inhalt. Ich war als eher lustloser Selbermacher ja skeptisch, ob ich das Spiel holen soll, aber mittlerweile bin ich überzeugt.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich bin auch extrem positiv überrascht. Unheimlich viele Anregungen aus der Community wurden aufgenommen. Auch mit dem Multiplayer. Dazu dann noch die 100 durch Nintendo designten Kurse und die Einführung von Kommentaren (nach Einstellung des Miiverse hatte ich um die besonders gefürchtet)... ich freu mich drauf.
Antworten