SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Bin da auch noch nicht überzeugt von. Technisch sowieso nicht, und spielerisch... ich sag mal es herrscht gerade kein Mangel an guten Taktik-RPGs.

Dafür rückt Daemon X Machina gerade wieder mehr in meinen Fokus, die scheinen sich das Feedback ja sehr genau angeschaut zu haben. Alleine, dass es jetzt Motion Aiming gibt macht das Spiel mindestens 5 mal interessanter für mich. Optisch hat mich das mit seinen detaillierten Mechs, den knalligen Farben und den harten Schatten schon seit der ersten Vorstellung angesprochen, da dürfen die Maps auch etwas kahl sein. Letztlich isses ne Art Loot-Shooter, mal drüber nachdenken ob ich sowas gerade brauch. Wenn ich nur meine Mariokart-Gang dazu überreden könnte...
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

DxM ist ein loot shooter? O.o
woran hat man das bisher sehen können?
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Isses das nicht? Ich mein... man fliegt rum, ballert Feinde ab und schlachtet abgeschossene Mechs aus. Riecht für mich stark danach.

Ich werd mich jetzt nicht auf ne Detail-Diskussion über die exakte Definition des Begriffs einlassen (die es eh nicht gibt), also fühl dich frei das anders zu nennen. Mag durchaus sein, dass die Demo mit der kaum existenten Story meine Wahrnehmung da verzerrt hat.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Klar isses auf ne Art ein Loot-Shooter. Du kannst in den Missionen abgeschossene Teile und Waffen der Gegner einsammeln und auch dauerhafte Verbesserungen an deinen Mechs zwischen den Missionen vornehmen.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich hoffe nur die Dialoge sind nicht zu komplex.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Fire Emblem ist für mich nach LM3 das größte Highlight von Nintendo dieses Jahr, auch wenn es in der Tat technisch eher unbedarft aussieht und Awakening + Fates mich mit ihren dümmlichen Dialogen genervt haben. Gameplaytechnisch gehört die Serie für mich trotzdem zu den besten Vertretern des Genres und so arg viele SRPGs gibt es nun wirklich nicht. Ich bin zwar auch skeptisch aber ein Pflichtkauf ist es dennoch für mich...
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

yopparai hat geschrieben: 13.06.2019 10:26 Isses das nicht? Ich mein... man fliegt rum, ballert Feinde ab und schlachtet abgeschossene Mechs aus. Riecht für mich stark danach.

Ich werd mich jetzt nicht auf ne Detail-Diskussion über die exakte Definition des Begriffs einlassen (die es eh nicht gibt), also fühl dich frei das anders zu nennen. Mag durchaus sein, dass die Demo mit der kaum existenten Story meine Wahrnehmung da verzerrt hat.
okay, die demo hab ich nicht gespielt. :ugly:
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ah ok, dann sorry, das wusste ich nicht. War halt mein Eindruck vom Spiel. So 100%ig bin ich mir auch noch nicht sicher, wie das sonst so funktioniert und ob die Story am Ende ne größere Rolle spielt, aber der Spielerfortschritt scheint mir stark am Customizing der Mechs zu hängen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

mit sowas hab ich kein problem, aber wenn ich ewig grinden muss erspar ichs mir lieber.
Bild
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Wurde das schon Irgendwo gepostet ?

Falls ja, tut es mir leid aber Mario Maker 2 wird nach dem Release einen Patch erhalten, welcher es erlaubt, DOCH zukünftig mit Freunden online zu spielen :

https://www.siliconera.com/2019/06/11/s ... h-friends/

https://www.resetera.com/threads/super- ... ne.122575/

https://twitter.com/NintendoAmerica/sta ... 0384701440
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

dass das kommen wird wurde gepostet, dass es per patch kommt nicht.
ich hoffe nur sie machen es nicht zu umständlich.
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ja, war bekannt, muss dir aber nicht leidtun. Kann man gar nicht oft genug wiederholen :D

Ich versteh zwar nicht ganz, wie man das überhaupt übersehen konnte, aber ich bin froh, dass sie doch zuhören.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Da lag bestimmt wieder dieser dumme "ist besser fürs Ranking"-Gedanke dahinter (sofern es in SMM2 eine Rangliste gibt!)

Das nervt mich eh in so vielen Spielen. Wenn mögliche lustige Design-Entscheidungen bewusst ignoriert werden, weil es so besser für Ranking-Modi ist >.>

Kleines Bsp:
Es gibt in Dead by Daylight keine Möglichkeit mit Freunden zusammen Killer zu spielen (also dass einer mal random der Killer wird) und dabei gleichzeitig seinen Levelfortschritt zu verbesseren, bzw. dass dann mit Fremden zu spielen.

Klar gibt es immer Leute die das ausnutzen. Aber dafür den Spaß unter Freunden einfach halbieren... finde ich ziemlich unschön :?

Aber whatever:
Sehr schön, dass Nintendo bei SMM2 das nun doch bedacht hat :Daumenrechts:

Das geht nicht zufällig auch über Splitscreen?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Bei mir auch 5 Spiele die ziemliche Fixkäufe sind
Antworten