SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
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Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Bin da auch noch nicht überzeugt von. Technisch sowieso nicht, und spielerisch... ich sag mal es herrscht gerade kein Mangel an guten Taktik-RPGs.
Dafür rückt Daemon X Machina gerade wieder mehr in meinen Fokus, die scheinen sich das Feedback ja sehr genau angeschaut zu haben. Alleine, dass es jetzt Motion Aiming gibt macht das Spiel mindestens 5 mal interessanter für mich. Optisch hat mich das mit seinen detaillierten Mechs, den knalligen Farben und den harten Schatten schon seit der ersten Vorstellung angesprochen, da dürfen die Maps auch etwas kahl sein. Letztlich isses ne Art Loot-Shooter, mal drüber nachdenken ob ich sowas gerade brauch. Wenn ich nur meine Mariokart-Gang dazu überreden könnte...
Dafür rückt Daemon X Machina gerade wieder mehr in meinen Fokus, die scheinen sich das Feedback ja sehr genau angeschaut zu haben. Alleine, dass es jetzt Motion Aiming gibt macht das Spiel mindestens 5 mal interessanter für mich. Optisch hat mich das mit seinen detaillierten Mechs, den knalligen Farben und den harten Schatten schon seit der ersten Vorstellung angesprochen, da dürfen die Maps auch etwas kahl sein. Letztlich isses ne Art Loot-Shooter, mal drüber nachdenken ob ich sowas gerade brauch. Wenn ich nur meine Mariokart-Gang dazu überreden könnte...
- JesusOfCool
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Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
DxM ist ein loot shooter? O.o
woran hat man das bisher sehen können?
woran hat man das bisher sehen können?
Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Isses das nicht? Ich mein... man fliegt rum, ballert Feinde ab und schlachtet abgeschossene Mechs aus. Riecht für mich stark danach.
Ich werd mich jetzt nicht auf ne Detail-Diskussion über die exakte Definition des Begriffs einlassen (die es eh nicht gibt), also fühl dich frei das anders zu nennen. Mag durchaus sein, dass die Demo mit der kaum existenten Story meine Wahrnehmung da verzerrt hat.
Ich werd mich jetzt nicht auf ne Detail-Diskussion über die exakte Definition des Begriffs einlassen (die es eh nicht gibt), also fühl dich frei das anders zu nennen. Mag durchaus sein, dass die Demo mit der kaum existenten Story meine Wahrnehmung da verzerrt hat.
Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Klar isses auf ne Art ein Loot-Shooter. Du kannst in den Missionen abgeschossene Teile und Waffen der Gegner einsammeln und auch dauerhafte Verbesserungen an deinen Mechs zwischen den Missionen vornehmen.
Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Ich hoffe nur die Dialoge sind nicht zu komplex.
Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Fire Emblem ist für mich nach LM3 das größte Highlight von Nintendo dieses Jahr, auch wenn es in der Tat technisch eher unbedarft aussieht und Awakening + Fates mich mit ihren dümmlichen Dialogen genervt haben. Gameplaytechnisch gehört die Serie für mich trotzdem zu den besten Vertretern des Genres und so arg viele SRPGs gibt es nun wirklich nicht. Ich bin zwar auch skeptisch aber ein Pflichtkauf ist es dennoch für mich...
- JesusOfCool
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Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
okay, die demo hab ich nicht gespielt.yopparai hat geschrieben: ↑13.06.2019 10:26 Isses das nicht? Ich mein... man fliegt rum, ballert Feinde ab und schlachtet abgeschossene Mechs aus. Riecht für mich stark danach.
Ich werd mich jetzt nicht auf ne Detail-Diskussion über die exakte Definition des Begriffs einlassen (die es eh nicht gibt), also fühl dich frei das anders zu nennen. Mag durchaus sein, dass die Demo mit der kaum existenten Story meine Wahrnehmung da verzerrt hat.
Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Ah ok, dann sorry, das wusste ich nicht. War halt mein Eindruck vom Spiel. So 100%ig bin ich mir auch noch nicht sicher, wie das sonst so funktioniert und ob die Story am Ende ne größere Rolle spielt, aber der Spielerfortschritt scheint mir stark am Customizing der Mechs zu hängen.
- JesusOfCool
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Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
mit sowas hab ich kein problem, aber wenn ich ewig grinden muss erspar ichs mir lieber.
Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Wurde das schon Irgendwo gepostet ?
Falls ja, tut es mir leid aber Mario Maker 2 wird nach dem Release einen Patch erhalten, welcher es erlaubt, DOCH zukünftig mit Freunden online zu spielen :
https://www.siliconera.com/2019/06/11/s ... h-friends/
https://www.resetera.com/threads/super- ... ne.122575/
https://twitter.com/NintendoAmerica/sta ... 0384701440
Falls ja, tut es mir leid aber Mario Maker 2 wird nach dem Release einen Patch erhalten, welcher es erlaubt, DOCH zukünftig mit Freunden online zu spielen :
https://www.siliconera.com/2019/06/11/s ... h-friends/
https://www.resetera.com/threads/super- ... ne.122575/
https://twitter.com/NintendoAmerica/sta ... 0384701440
- JesusOfCool
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Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
dass das kommen wird wurde gepostet, dass es per patch kommt nicht.
ich hoffe nur sie machen es nicht zu umständlich.
ich hoffe nur sie machen es nicht zu umständlich.
Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Ja, war bekannt, muss dir aber nicht leidtun. Kann man gar nicht oft genug wiederholen
Ich versteh zwar nicht ganz, wie man das überhaupt übersehen konnte, aber ich bin froh, dass sie doch zuhören.
Ich versteh zwar nicht ganz, wie man das überhaupt übersehen konnte, aber ich bin froh, dass sie doch zuhören.
Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Da lag bestimmt wieder dieser dumme "ist besser fürs Ranking"-Gedanke dahinter (sofern es in SMM2 eine Rangliste gibt!)
Das nervt mich eh in so vielen Spielen. Wenn mögliche lustige Design-Entscheidungen bewusst ignoriert werden, weil es so besser für Ranking-Modi ist >.>
Kleines Bsp:
Es gibt in Dead by Daylight keine Möglichkeit mit Freunden zusammen Killer zu spielen (also dass einer mal random der Killer wird) und dabei gleichzeitig seinen Levelfortschritt zu verbesseren, bzw. dass dann mit Fremden zu spielen.
Klar gibt es immer Leute die das ausnutzen. Aber dafür den Spaß unter Freunden einfach halbieren... finde ich ziemlich unschön
Aber whatever:
Sehr schön, dass Nintendo bei SMM2 das nun doch bedacht hat
Das geht nicht zufällig auch über Splitscreen?
Das nervt mich eh in so vielen Spielen. Wenn mögliche lustige Design-Entscheidungen bewusst ignoriert werden, weil es so besser für Ranking-Modi ist >.>
Kleines Bsp:
Es gibt in Dead by Daylight keine Möglichkeit mit Freunden zusammen Killer zu spielen (also dass einer mal random der Killer wird) und dabei gleichzeitig seinen Levelfortschritt zu verbesseren, bzw. dass dann mit Fremden zu spielen.
Klar gibt es immer Leute die das ausnutzen. Aber dafür den Spaß unter Freunden einfach halbieren... finde ich ziemlich unschön
Aber whatever:
Sehr schön, dass Nintendo bei SMM2 das nun doch bedacht hat
Das geht nicht zufällig auch über Splitscreen?
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Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Bei mir auch 5 Spiele die ziemliche Fixkäufe sind