SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Astorek86
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Astorek86 »

Der Chris hat geschrieben: 14.06.2019 09:57Erste Meinungen von euch zu Cadence of Hyrule?
Habs gestern ungefähr eine Stunde gespielt. Bisheriger Eindruck:

- Feste Levels (inkl. Oberwelt) mit festen Gegnern, statt zufallsgenerierten Dungeons.
- Dauerhafte Items, die Zugang zu bestimmten Teilen der Oberwelt überhaupt erst ermöglicht.
- Gelegentlich Rätsel.
- Weniger nervige Elemente (z.B. wenn alle Gegner im Screen erledigt sind, muss man nicht mehr im Takt hüpfen)

Allgemein wirkt das Spiel auf mich, als wäre Crypt of the Necrodancer eine Art Prototyp gewesen, um auszutesten, wie man das alles in ein reguläres "Mini-2D-Zelda" implementieren könnte. Ich glaube zwar kaum, dass das Spiel sonderlich lange gehen wird (kostet ja auch nur 25€), aber in der einen Stunde hats mir schon genug Spaß gemacht, mir hat aber auch Crypt of the Necrodancer schon gefallen^^.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Ist das immer noch ein roguelike?

Falls nicht bin ich auch dabei. 25€ finde ich für ein digitales Release aber echt viel. Da warte ich auf die physische Version von Limited Run und co ;)
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Nicht Wirklich. Es gibt zum Beispiel keinen Permadeath man Spawnt in einer Zwischenwelt kann seine Gedroppte Zweitwährung (Diamanten) gegen ein paar Start Items tauschen und direkt weitermachen. Wichtige Dinge wie Waffen/Enterhaken bleiben Erhalten. Der Spiel Aufbau Ansich ist wie ein Normales Zelda. Sprich Oberwelt mit großen und kleinen Höhlen und Natürlich Dungeons /Mini Games etc.
Zuletzt geändert von TheGandoable am 14.06.2019 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC

Praktisch denken, Särge schenken!

Astorek86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Astorek86 »

Was TheGandoable sagt^^. Gibt auch Checkpoints und recht früh im Spiel die Möglichkeit, sich jederzeit zu bereits besuchten Checkpoints zu teleportieren...
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Gibt jetzt doch schon Prototypen von neuen Controlleraufsätzen wie ich sie mir vorstelle:

Gerade Zuhause im mobilen Betrieb wäre sowas angenehmer für mich.

Als scheint schon mal eine Firma daran zu werkeln.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ganz gute Gedanken zu gutem Leveldesign vor Mario Maker 2, für alle interessierten:
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1966876 »

Das ist sowas von gekauft. :)

Wird wohl 50$ (€?) kosten.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Cadence of Hyrule ist jedenfalls nicht lange. Hab es soeben durchgespielt.
8 Stunden Spielzeit, 53k Schritte, 19 Tode
Bin for allem am Anfang oft hintereinander gestorben. Gegen Ende dann noch ein paar Mal.
Im speedrun leader board ist der erste bei 27 Minuten beim durchspielen, beim. Step. Count leader board hat der erste 3804 Schritte.

Es hat mir sehr gefallen. War sehr spaßig zu spielen.
Die Bosse waren irgendwie ziemlich leicht, bis vielleicht auf die letzten zwei.
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

suche aktuell nach was neuem und hab Starlink und Darksiders collection beide für um die 20€ im blick... Darksiders 1 hab ich schon gespielt, wäre also mehr am zweiten interessiert. Bin aber nach wie vor nicht sicher was sich eher lohnen würde für mich... Ist starlink gut? umfangreich? spaßig? was macht man da eigentlich?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Wie geil ist denn bitte Cadence of Hyrule?

Bin jetzt ca. 4 Stunden drin und bin begeistert. Die Remixes der bekannten Zelda-Tracks sind einfach eine Wucht :)
Das Gameplay bereitet mir auch viel Spaß! Ein wirkliches gute Laune Spiel. Ich hab Crypt of the Necrodancer nicht gespielt, das Konzept kam mir immer etwas komisch vor...bei dem Zelda-Thema musste ich aber zuschlagen und bereue es absolut nicht.

yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Alter...

... ich hab auch so schon viel zu viel, tut mir das doch nicht an ... :Blauesauge:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

yopparai hat geschrieben: 16.06.2019 13:46 Alter...

... ich hab auch so schon viel zu viel, tut mir das doch nicht an ... :Blauesauge:
wegen candence of hyrule? keine sorge, wenn du gut bist, unterbietest du meine spielzeit locker um 2 stunden. dauert also nicht so lange. ^^
Bild
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

So Leute...nachdem einige von euch mir Ys 8 glücklicherweise schmackhaft gemacht haben, hoffe ich nochmal auf einen Tipp. Suche was für den kommenden Urlaub und für die Zeit, bis Link' Awakening rauskommt. Ich hatte u.a. großen Spaß mit Ys, Xenoblade und Zelda. Habe jetzt mal Hellblade und Tales of Versperia ins Auge gefasst, bin aber unsicher, ob das wirklich was für mich ist. Ich erkunde gerne und mag die Kampfsysteme von den bereits genannten Spielen, wobei Ys da tatsächlich am meisten Freude bereitet hat. Welches Spiel meint ihr, wird mir am ehesten zusagen? Gerne auch andere Tipps in den Topf werfen. Danke vorab schon mal
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Alanthir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alanthir »

Also, Hellblade ist was vollkommen anderes als die von dir genannten, Tales of Vesperia ist zwar auch etwas anders, was das Kampfsystem angeht, aber durchaus actionorientiert und wirklich sehr sehr gut.
Wenn du also ein RPG spielen willst, das mit einer guten Story und sympathischen Charakteren in einem Action Gewand daher kommt, dann machst du mit diesem Tales sicher nichts verkehrt.
Ansonsten kannst du dir ja mal die Demo von Shining Resonance angucken, ich fand die gar nicht schlecht und werde das Spiel wohl mal in einem Sale für einen Urlaub mitnehmen.
Bild
Bild
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Hellblade ist wirklich etwas komplett anderes. das kämpfen liegt bei dem spiel auch überhaupt nicht im fokus. was das kämpfen anbelangt würde ich es am ehesten bei zelda verorten (von den genannten) nur hat es einen deutlich realistischeren ansatz. man hat aber auch nur das eine schwert als waffe und das hat man von anfang an.
der appeal des spiels ist eben ein völlig anderer, aber ich finde das spiel ist es absolut wert gespielt zu werden.
Bild
Antworten