SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kuro-Okami
- Persönliche Nachricht:
Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
So habe ich es auch verstanden gehabt. Ich finde es nur schwer, das in dem Kontext zu beschreiben, da das Niveau zwischen Mario Kart und Mario JnRs, wie ich finde, nochmals anders ist.
Aber ich verstehe schon, wie das gemeint ist, deswegen möchte ich mich mal daran versuchen, ein Urteil abzugeben.
Vergleicht man die Crash Trilogy mit einem Mario JnR, werden die meisten einen extremen Qualitätsunterschied feststellen. Ich denke das kann man neutral schon so ausdrücken, wenngleich nicht jeder dieser Meinung sein muss.
Crash Team Racing ist nüchtern betrachtet aber ein besseres Spiel als die JnRs. Das Streckendesign war damals gut, die Mechanik als solche funktionierte und der Abenteuermodus war auch gut spielbar. Es war in dem Sinne schon nachvollziehbar, wenn Leute das Spiel besser fanden als MK64.
Um zu der Ausgangsfrage zurück zu kommen, Crash Team Racing hat eher das Niveau eines MK als die Crash Trilogy das Niveau eines Mario JnR.
Aber ich verstehe schon, wie das gemeint ist, deswegen möchte ich mich mal daran versuchen, ein Urteil abzugeben.
Vergleicht man die Crash Trilogy mit einem Mario JnR, werden die meisten einen extremen Qualitätsunterschied feststellen. Ich denke das kann man neutral schon so ausdrücken, wenngleich nicht jeder dieser Meinung sein muss.
Crash Team Racing ist nüchtern betrachtet aber ein besseres Spiel als die JnRs. Das Streckendesign war damals gut, die Mechanik als solche funktionierte und der Abenteuermodus war auch gut spielbar. Es war in dem Sinne schon nachvollziehbar, wenn Leute das Spiel besser fanden als MK64.
Um zu der Ausgangsfrage zurück zu kommen, Crash Team Racing hat eher das Niveau eines MK als die Crash Trilogy das Niveau eines Mario JnR.
OK das freut mich. Ist nur schade, dass im Gegensatz zu den MK Teilen nichts iconic für mich wäre.
Aber bei den Crash J&Rs, boah... also ich finde das schlechteste Mario Jump & Run ist besser als der beste Crash Teil. Kein Wunder, dass sich niemand mehr an dieser Art Plattforming mehr versucht hatte. Dass die allen Ernstes einen zu NoA schickten um rumzuposaunen, dass er der Mariokiller sei...
Aber bei den Crash J&Rs, boah... also ich finde das schlechteste Mario Jump & Run ist besser als der beste Crash Teil. Kein Wunder, dass sich niemand mehr an dieser Art Plattforming mehr versucht hatte. Dass die allen Ernstes einen zu NoA schickten um rumzuposaunen, dass er der Mariokiller sei...
- Kuro-Okami
- Persönliche Nachricht:
Ich denke schon, dass Crash Potential hat, aber da müsste man schon einiges dran tun. Ein Spiel neutral zu beachten hat doch aber auch den Vorteil, dass man nicht mit zu hohen Erwartungen herangeht und am Ende vllt positiv überrascht wird. Vor allem wenn man Leute kennt, die mit einem das Spiel zocken könnten, lohnt sich eine Investition nochmals mehr.
CTR sieht für mich sicher besser aus als die Jump‘n‘Runs, fällt bei mir aber schon allein wg. der Framerate durch. Weil‘s halt besseres gibt. Da ist mein Bedarf dann schon gedeckt. Das gleiche bei der Switch-Version von Sonic Team Racing, aber da könnte ich ja zumindest auf die anderen Versionen ausweichen, wenn ich wollte.
Ich bashe jetzt mal nix rein, aber lasst mich nur erwähnen, dass ich finde dass man die Trilogy schlecht mit den 3D-Marios vergleichen kann, da beide recht unterschiedliche Ansätze verfolgen (wie Der Chris ja schon erwähnt hat).
Wenn ihr CTR ausprobiert, beachtet nur bitte diesen Hinweis:
Versucht es nicht wie Mario Kart zu spielen, denn es gibt im Detail ein paar Unterschiede.
- das Drift-System erfordert ein weinig Übung, ihr könnt dabei 3 Boosts je Drift machen
- bewusstes Springen (mit Schultertaste) bei Rampen erzeugt einen Boost bei der Landung
- übrigens ist das Boosten allgemein auch sehr stark vertreten bzw. von nöten, 20-40 Boosts je Runde sind eigentlich recht normal
- die Waffen agieren nicht genau wie in MK, z.B. die Verfolgungsrakete (Pendant zum roten Panzer) verfolgt nur den Gegner, wenn er ihn Sichtweite ist
(basiert alles auf dem Original)
Edit: Für Leute die sich gerne mehr ins Detail reinspielen
Show
In CTR gibt es eine versteckte Mechanik im Hintergrund bzgl. des Boostens.
Wenn ihr viel boostet und dies schneller tut, als der Boost "verbraucht wird", dann sammelt ihr im Hintergrund "Reserven", die bei Nutzung eines Boost-Pads freigesetzt werden. Dadurch hält dieser Boost dann deutlich länger an.
Wenn ihr viel boostet und dies schneller tut, als der Boost "verbraucht wird", dann sammelt ihr im Hintergrund "Reserven", die bei Nutzung eines Boost-Pads freigesetzt werden. Dadurch hält dieser Boost dann deutlich länger an.
Gut, das ist halt recht nett für Singleplayer. Das kommt ja ursprünglich von Diddy Kong Racing. Mich trifft dies halt ganz besonders, weil es genau die SP-Erfahrung ist, die ich mir vorstelle. Es fokussiert sich komplett auf Gameplay und Komplettieren inklusive Backtracking, wobei die Story+Cutscenes so mager sind, dass ich sie sogar abfeieren kann
Ich hab Diddy Kong Racing leider noch nie gespielt, aber dessen Adventure-Mode würde ich wohl auch abfeiern.
Edit: Falscher Thread. Wohl zu warm heute.
Da wollte ich gerade nochmal nachträglich rumpöbeln was für‘n Kack-Icon Hellblade hat, da haben sie‘s echt geändert.
Ähnlich ging es mir beim Icon für Diablo 3 ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich wollte auch mal wieder was beitragen und oute mich mal als extremer Spielzeit-Nerd.
Die SWITCH besitzt ja bekannterweise eine grobe Spielzeitanzeige und die dazugehörige App sogar eine genaue Angabe der vor der Konsole verbrachten Zeit.
Nun habe ich mich dabei ertappt, wie ich immer öfter auf die Spielzeiten schiele und bei neu erworbenen Spielen das Spielzeit/Preis Verhältnis analysiere. 1€ auf eine Stunde Spielzeit ist dabei mein Idealwert. Was ich davon habe? Keine Ahnung. Aber es befriedigt mich ungemein, wenn ein 30€ Spiel durchgespielt ist und die Anzeige 40 Stunden Spielzeit angibt.
Ähnlich geht es mir am PC bei GOG oder zur Not auch Steam. Bei der Playstation vermisse ich dieses Feature extrem. Es stört mich regelrecht, dass ich nicht sehen kann, wie lange ich gespielt habe.
Wie ist das bei euch so?
Die SWITCH besitzt ja bekannterweise eine grobe Spielzeitanzeige und die dazugehörige App sogar eine genaue Angabe der vor der Konsole verbrachten Zeit.
Nun habe ich mich dabei ertappt, wie ich immer öfter auf die Spielzeiten schiele und bei neu erworbenen Spielen das Spielzeit/Preis Verhältnis analysiere. 1€ auf eine Stunde Spielzeit ist dabei mein Idealwert. Was ich davon habe? Keine Ahnung. Aber es befriedigt mich ungemein, wenn ein 30€ Spiel durchgespielt ist und die Anzeige 40 Stunden Spielzeit angibt.
Ähnlich geht es mir am PC bei GOG oder zur Not auch Steam. Bei der Playstation vermisse ich dieses Feature extrem. Es stört mich regelrecht, dass ich nicht sehen kann, wie lange ich gespielt habe.
Wie ist das bei euch so?
Völlig anders. Die Spielzeit interessiert mich ehrlich gesagt kein Stück. Ich hatte schon wunderbare Spiele für Vollpreis, die ich in unter 10h durchgezogen hab und ich hab das absolut nicht bereut. Bei den allermeisten Spielen weiß ich überhaupt nicht, wie lange ich dran gesessen hab.
Btw., ich glaub der 3DS wäre *dein* Handheld ... ^^
Btw., ich glaub der 3DS wäre *dein* Handheld ... ^^
Mein Gedanke
eine absolute frechheit dass man das activity log seitdem immer mehr bis zur Unbrauchbarkeit beschnitten hat
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
-
- Persönliche Nachricht:
Dein meistgespielter Titel
Ich empfehle zusätzlich die Eltern-App.Machine Head hat geschrieben: ↑23.06.2019 20:54 Ich wollte auch mal wieder was beitragen und oute mich mal als extremer Spielzeit-Nerd.
Wie ist das bei euch so?
Damit kannst dann sogar tageweise analysieren, wann du wie viel gespielt hast.
(aus unerfindlichen Gründen fehlen aber diverse potentiel interessanten Statistiken, wie sie der 3ds oder wiiU schon boten.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
mich interessiert das schon auch ein wenig, aber ich rechne mir kein preis-spieldauer-verhältnis aus. deshalb ist es mir auch nicht so wichtig, dass das so genau ist wie am 3DS. das einzige was mich stört ist, dass man erst nach einer woche oder so die spielzeit sieht. das finde ich unnötig.