SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

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JesusOfCool
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Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von JesusOfCool »

xenoblade 2 hatte da auch so einen bug. ich glaube das passiert wenn man das spiel nicht pausiert und einfach direkt im spiel den standby modus aktiviert.
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johndoe1333267
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Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von johndoe1333267 »

Levi  hat geschrieben: 24.06.2019 07:06
Machine Head hat geschrieben: 23.06.2019 20:54 Ich wollte auch mal wieder was beitragen und oute mich mal als extremer Spielzeit-Nerd.
Die SWITCH besitzt ja bekannterweise eine grobe Spielzeitanzeige und die dazugehörige App sogar eine genaue Angabe der vor der Konsole verbrachten Zeit.
Nun habe ich mich dabei ertappt, wie ich immer öfter auf die Spielzeiten schiele und bei neu erworbenen Spielen das Spielzeit/Preis Verhältnis analysiere. 1€ auf eine Stunde Spielzeit ist dabei mein Idealwert. Was ich davon habe? Keine Ahnung. Aber es befriedigt mich ungemein, wenn ein 30€ Spiel durchgespielt ist und die Anzeige 40 Stunden Spielzeit angibt.
Ähnlich geht es mir am PC bei GOG oder zur Not auch Steam. Bei der Playstation vermisse ich dieses Feature extrem. Es stört mich regelrecht, dass ich nicht sehen kann, wie lange ich gespielt habe. :D
Wie ist das bei euch so?
Ich empfehle zusätzlich die Eltern-App.
Damit kannst dann sogar tageweise analysieren, wann du wie viel gespielt hast.

(aus unerfindlichen Gründen fehlen aber diverse potentiel interessanten Statistiken, wie sie der 3ds oder wiiU schon boten.
Genau auf die App spielte ich in meinem Beitrag schon an. Die nutze ich ebenfalls fleißig. :)
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casanoffi
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Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von casanoffi »

Hm.... Preis/Leistung anhand der Zielzeit im Vergältnis zum Preis.
Da muss ich nicht lange grübeln, welches Spiel bei mir da weit oben auf der Liste steht :mrgreen:

Aber das juckt mich prinzipiell gar nicht.
Sehe das wie yopparai.
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Chibiterasu
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Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Da hat sich doch glatt FF VII nach einem Kampf aufgehängt. Über eine Stunde Spielzeit verloren... naja.

Scheinbar kommt der Emulator mit dem x3 die Geschwindigkeit erhöhen doch nicht zu 100% klar. :-/
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Krulemuk
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Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Krulemuk »

Ich dokumentiere meine Spieldauer in meiner Gaming Exceltabelle. Hab da ein ziemliches Buchhalter-Gen ;)

Ein kurzes aber intensives Spielvergnügen ist mir aber teilweise sogar lieber. Meine Motivation Videospiele zu spielen basiert ja nicht darauf, dass ich damit möglichst viel Zeit totschlagen möchte. Gerne zahle ich für 5-10 Stunden Spiel Spaß auch Vollpreis wenn nötig...
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Chibiterasu
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Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Ich fand das am 3DS sehr interessant, so im Nachhinein. Quasi als Rückschau auf die Generation. Was waren die Titel, die ich wirklich viel gespielt habe und welche erstaunlich wenig etc. Und vor allem wann genau.
Da wurden ja auch die Demos etc. aufgelistet.

Das ist mir bei der Switch alles zu wenig genau, auch wenn es mir momentan nicht abgeht.

In Relation zum Kaufpreis stell ich die Spielzeit sehr sehr selten. Für ein Mario Maker 2 gebe ich trotzdem leichter den Vollpreis aus als für zB Astral Chain, weil ich weiß dass mich MM2 länger beschäftigen wird.
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JesusOfCool
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Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von JesusOfCool »

ach, bei Disgaea 5 hab ich 320 stunden stehen und da geht noch deutlich mehr wenn man will.
mein neffe hat in fortnite um die 600 stunden oder so und das kostet gar nichts. :ugly:
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E-G
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Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von E-G »

Bloodstained kommt auch retail oder?
so als kurze zwischenfrage

btw, disgaea 1 für 19€ beim saturn/mediamarkt
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
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Xris
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Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Xris »

Bloodstained kommt am 27sten Retail. Solange warte ich noch. Switch Version nur wenn der Port was taugt. Da gab es wohl auf einer Präsentation vor ein paar Monaten ein paar Probleme. Angeblich lag dies aber an einer uberhitzen Switch Konsole.
yopparai
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Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Das ist Unreal 4, richtig? Dann erwarte ich Einschnitte bei der Auflösung. Bislang war das immer die Schwäche von UE4. Nicht nur, aber insbesondere auf der Switch.
Redshirt
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Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Redshirt »

Bloodstained wird auf der Switch vor allem in Sachen Beleuchtung und Details einbüßen müssen. Screenshots haben mich jedenfalls davon überzeugt, dass ich mir das auf dem PC hole.
yopparai
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Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Der Chris hat geschrieben: 24.06.2019 22:43 Lief nicht auch Yoshi in einer lächerlich geringen Auflösung wegen der 60fps auf UE4?
Unter anderem, ja. Bzw. was heißt „lächerlich“... aber für einen First Party Exklusivtitel war‘s zu wenig. Insbesondere, wenn ältere Spiele wie DKCTF existieren. Oder auch der direkte Vorgänger Wooly World, den man mAn auch hätte portieren können, und der dann sehr wahrscheinlich noch Luft gehabt hätte für mehr Auflösung. Aber wie gesagt, die Renderpipeline von UE4 scheint anfällig dafür zu sein. Tekken 7 z.B. läuft in 900p, die japanische DQXI auf der PS4 ebenso (das ist erst mit der West-Version auf einer neuen Engine-Version erhöht worden), von Ark brauchen wir gar nicht reden. Travis Strikes Again hat eigentlich auch kein Recht nicht nativ zu laufen, selbst bei 60FPS... vielleicht hat UE4 auch nur nen Haufen für die Grafiker zu verführerische Stock-Shader, die dann halt auf die Bandbreite gehen, wenn man sie zu exzessiv einsetzt. So oder so, mit UE4 erwarte ich inzwischen schon ein etwas zu weiches Bild und einen Haufen Oberflächeneffekte.

Ich bin kein großer Fan der Engine. Gut, sie ist wohl technisch weiter als Unity. Aber ich hab eigentlich noch nicht viel wirklich sauberes damit gesehen. Ist wohl der Preis, wenn man maximale Flexibilität bietet.

Bloodstained werd ich mir sparen. Nicht wegen UE4, sondern weil ich einfach nicht an Castlevania hänge. Gibt mir nix. Aber bin gespannt wie sie es technisch umgesetzt haben.
Zuletzt geändert von yopparai am 24.06.2019 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von E-G »

Zumindest sieht nicht alles 1:1 gleich aus wie damals mit UE3 ugh
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
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yopparai
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Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Geht so, ne... ich finde schon, dass es da Ähnlichkeiten gibt, die aber nicht zwingend mit der Engine zusammenhängen müssen. Ich hab das aber auch damals nicht auf die Engine geschoben. Ein Bioshock Infinite sah für mich auch kein Stück aus wie ein Borderlands oder Batman. Die braune Shooter-Zeit hatte nichts mit der Engine zu tun, sondern mit dem zu der Zeit gerade angesagten Stil. So wie ne zeitlang überall ein schmieriger Bloom-Effekt draufliegen musste (Twilight Princess war da auch betroffen). Das war halt gerade hip. Unreal 3 war nur die verbreitetste Engine, entsprechend hat man der diesen Look zugeschrieben.
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Xris
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Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Xris »

Redshirt hat geschrieben: 24.06.2019 23:00 Bloodstained wird auf der Switch vor allem in Sachen Beleuchtung und Details einbüßen müssen. Screenshots haben mich jedenfalls davon überzeugt, dass ich mir das auf dem PC hole.
Ich bin nach dem Ansehen einiger Youtube Videos auch von der Switch Version kuriert. Ich warte trotzdem noch. Wobei eigentlich Dumfug. Alleine schon wegen der niedrigen Auflösung keine Option.

Eigentlich will ich das ja als Retail. Aber die PS4 Version scheint dafuer nach dem virtuellen Tot ewig neu zu laden. Wird dann wohl doch die PC Version. Ne Woche warte ich noch. Bei den Ladezeiten der PS4 Version koennte noch nen Patch kommen.
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