Mario Kart 8 Deluxe

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Redshirt
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe

Beitrag von Redshirt »

Was ich mir für Mario Kart 8 Deluxe wünschen würde, wäre eine schwierigere KI. Ich habe schon immer gerne mal ne Runde so für mich gespielt, um meine Lieblingsstrecken, die Musik oder einfach das Gameplay zu genießen. Freunde fürs Sofa hat man nun nicht im Schrank hängen und online mag man ja auch nicht immer. In Mario Kart 8 spielt sich das Spiel im Soloplayer aber leider fast schon wie eine Art Time Trial mit Items. Die hängt man mit etwas Streckenkenntnis ja binnen kürzester Zeit ab. 200cc mal ausgenommen, das spielt sich aber auch wieder ganz anders. Ich hätte gerne einfach nen knackigeren Schwierigkeitsgrad und meinetwegen auch Gummiband. Da hat man wenigstens alle paar Sekunden mal wieder was zu tun.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

1.4.

Edit: Dazu musste ich noch nichtmal auf den Link klicken.
DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DEMDEM »

Chibiterasu hat geschrieben: 01.04.2017 10:07 Mich persönlich interessiert sowas auch nicht und hätte dann lieber einfach einige Strecken mehr - aber irgendwo muss sich das Spiel ja auch weiterentwickeln und wenn sowas gewünscht wird, kann man es ja mal probieren.
Das Spiel bietet für Solospieler halt nicht viel. Ausschließlich Cups abfahren ist halt sowas von 1992.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

gummiband KI ist doch ohnehin enthalten. das problem in MK8 sind die münzen, die man als erster immer abgreifen kann und somit immer viele hat, und nur ein item, dass den zweitplatzierten unter dauerfeuer stellt. als erster kann man sein item zum verteidigen behalten, aber als zweiter braucht man eines zum angriff, aber dann hat mein keines zum verteidigen mehr. und das gilt für jeden der zweiter wird. deshalb kann sich der erste immer sehr gut absetzen. ich verstehe immer noch nicht wie sie das durchgehen haben lassen können. zumindest kann man in MK8D 2 items haben. das wird also schonmal besser.
Bild
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Also dass es bei Teil 8 ne Gummiband-KI geben soll, möchte ich dementieren. In keinem Teil zuvor war es so einfach, die Gegner weit, weit hinter sich zu lassen. Da kommt man auf 150 auch schonmal gerne mit einer halben Streckenlänge Vorsprung ins Ziel, wohingegen man früher fast immer auf magische (cheatende) Weise vom Bot eingeholt wurde. Clever? Sicher nicht. Aber man hatte immerhin was zu tun ^^

Mal sehen, durch das zweite Item könnte es tatsächlich wieder etwas schwieriger werden.
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

Keine Ahnung, ob das 'ne Gummiband-KI war oder nicht, aber sehr sehr komisch direkt reagiert auf das, was du gerade tust, hat sie schon. Ich meine mich daran zu erinnern, dass die KI extrem in die Eisen ging, wenn man hinter ihnen einfach mal stehenblieb.
Mordender-Raubender-Bastard-Link
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

Der Gummibandefefkt von Mario Kart 8 und den neueren Teilen ist NICHTS.....auf dem SNES wird man sogar eingeholt wenn man auf Weltrekordkurs fährt und die krassesten Abkürzungen macht. Er wurde genügend entschärft mittlerweile.

Was lustig ist, das man mit guten fahrerischen Leistungen erwirkt, das die KI Zeiten fährt, die sie ohne niemals leisten könnte. Perfect Coaching.

Der Solo Teil hat ganz andere Probleme.

Ich will noch dies sagen. ich will trotzdem, das der ersplatzierte über gute Items gebremst wird, statt künstlichem nachschieben aller Fahrer. Aber selbst das löst Gemecker aus......komm schon wir wissen alle was dann für ein Geplärre folgt.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

entschärft ist das richtige wort. sie ist nicht mehr so schlimm wie früher, aber durch die von mir beschriebenen dinge wird sie noch zusätzlich abgeschwächt.
Bild
Mordender-Raubender-Bastard-Link
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

Statt Items nach hinten zu legen und einen Schutzwall zu bilden um Geschosse abzuwehren, sollte es so sein, das man ein Quick Time event bekommt und eine Reihenfolge von Knöpfen drücken muss, die immer zufällig ausfällt. Damit sind die Zielsuchenden gemeint.

Viel mehr als unfaire Items sollte man einführen, das je weiter man vorne ist der Verfall von maximaler Geschwindigkeit höher ausfällt. Platz 1: - 20 %, Platz 2 - 18 %, Platz 3 - 16 %. Das ist jetzt nur eine Milchmädchenrechnung. Oder die maxmögliche Anzahl an Münzen ist geringer, so das hintere mehr sammeln können und schneller sein können, aber nicht müssen.

So wird es eine Gleichmäßigkeit geben. Ich erinnere mich, wie ich mal vom ersten Platz auf den letzten fiel kurz vor Zielline wegen eines blauen Panzers.

Damit es aber alles aufgehen kann, brauchen wir mehr Laps.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Mordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben: 05.04.2017 08:23 Statt Items nach hinten zu legen und einen Schutzwall zu bilden um Geschosse abzuwehren, sollte es so sein, das man ein Quick Time event bekommt und eine Reihenfolge von Knöpfen drücken muss, die immer zufällig ausfällt. Damit sind die Zielsuchenden gemeint.
omfg NEIN! das wär ja furchtbar
Mordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben: 05.04.2017 08:23 Viel mehr als unfaire Items sollte man einführen, das je weiter man vorne ist der Verfall von maximaler Geschwindigkeit höher ausfällt. Platz 1: - 20 %, Platz 2 - 18 %, Platz 3 - 16 %. Das ist jetzt nur eine Milchmädchenrechnung. Oder die maxmögliche Anzahl an Münzen ist geringer, so das hintere mehr sammeln können und schneller sein können, aber nicht müssen.
also gummiband mechanik

ich weiß nicht was in MK8 da nicht so gut läuft, in MKW hat das alles viel besser funktioniert. da ist oft ein großteil der fahrer in einem dichten feld und der erste hat nur selten einen vorsprung.
Bild
Kuttelfisch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttelfisch »

Um dann im Singleplayer kurz vorm Ziel nen Blauen Panzer abzubekommen, auf den fast letzten Platz zu fallen und danach alle 4 Strecken erneut zu Spielen weil ja die anderen Fahrer ja immer die selben Platzierungen machten.....

Der Glücksfaktor war bei Mario Kart Wii so dermaßen hoch das es nicht nur wegen den Bikes broken war :/
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

also das ist mir in MKW nicht so besonders oft passiert.
finde ich aber immer noch wesentlich besser als das was in MK8 ist: man ist als erster so weit vorne, dass man selbst nach 2 blauen panzern immer noch erster wird.
das ist totaler mist.
ersteres macht vor allem im MP spass.

von der action die im spiel abgeht war MKW jedenfalls deutlich lustiger und man kann auch immer von einem der hinteren plätze noch erster werden sofern es nicht zu knapp am ende passiert. in MK8 tut man sich da deutlich schwerer und das hängt ebenfalls oft vom glück ab. wenn man nur kack items bekommt, kommt man nirgendwohin. so kann ich mich an eine situation erinnern, wo sämtliche fahrer auf der strecke 3 pilze als items hatten. das bringt doch insgesamt keinem einen vorteil. so einen blödsinn hat es bei MKW nicht gegeben.
Bild
Kuttelfisch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttelfisch »

Fand ehrlich gesagt das sich die Gewichtung der Items bei 8 wieder mehr Richtung 64 entwickelt hat.

Mario Kart 8 war deswegen in unseren Multiplayer runden weit spannender als Wii. Letzteres hat einen so krassen blauen Panzer Spam das ausschließlich der zweitplazierte gewonnen hat...ausser jemand wollte lieber mit Karts fahren..der hat automatisch verloren xD (Die Bikes waren aber echt over powered)

Spass hatten wir keinen mit dem Teil. Dazu kam der Singleplayer Frust und das Spiel wurde schneller verkauft als mir selber lieb war. :/

Spass mit Fun Racer hatten wir dann erst mit Sonic Racing Transformed das sooooooo viel besser als Mario Kart Wii war.

Erst Mario Kart 8 hat dich den Thron zurück geholt. Was für ne Wohltat das es auch mal rennen OHNE Blaue Panzer gab. (Im Vergleich zu den 4-10 ! im Wii ableger).
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
Kuro-Okami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuro-Okami »

Mario Kart Wii konnte man doch auch schwer mit blauen Panzern verlieren. Ich erinnere mich, das mit Kumpels gespielt zu haben, aber ich habe nie verloren egal wie viele Panzer sie mir nachgeworfen haben. Das wurde dann schnell nie wieder eingelegt, weil es die Spannung der Vorgänger missen ließ. Bei Mk DD, das bei uns sicherlich an die 1000h lief, wurden Plätze teilweise noch auf der Ziellinie getauscht.

Auf MK8 freue ich mich hingegen sehr. Es gibt schon viele im Bekanntenkreis, die sich warm machen für das Spiel. Gespielt habe ich es bisher noch nicht. Aber ich habe es gerne wieder spannender.
Bild
Antworten