Kinderkrankheiten ja. Aber bei der Switch sind das mMn auch Dinge, die so einfach im Designprozess auffallen müssen. Das Teil wirbt damit variabel einsetzbar zu sein. Nein, es wirbt nicht nur, es heißt sogar so. Dann muss das Dock auch für ne hohe Anzahl an Wechselzyklen ausgelegt sein, und nicht so, dass nach 10x schon das Display verkratzen kann, weil vergessen wird Kratzfestesmaterial zu benutzen oder das Dock auszupolstern. Das kann ich auch nicht dem Kunden mit "sorgfältigem Umgang" aufhalsen, oder liegt deswgen kein Spiel bei, weil man bei jedem umstöpseln ja eh schon Dr. Bibber spielen sollte.
Oder wackelnde Joycons nach so kurzer Zeit oder eben was gar ned passieren sollte, der Sync-Issue, der ja nicht so selten zu sein scheint wenn er bei ner Testmenge von ausgewählten Youtubern und Magazinen die das Teil für Werbezwecke zugeschickt bekommen, einer menge, die also im Vergleich zu Mio an Endkunden relativ klein ist, schon so frequentiert auftritt. Oder dass man die Schlaufen überhaupt verkehrt rum so weit hochschieben kann, dass sie fest stecken. Sowas sollte abgesichert sein, sonst kann man das Teil keinem Kind in die Hand drücken.
Das sind find ich Designflaws die selbst in der ersten Revision nicht sein sollten weil sie so vorhersehbar sind. Wenn so ein Ding mal verreckt oder abraucht, Ok, solang es nicht jede 2.te Konsole betrifft. Aber so offensichtliche Designflaws find ich bei nem erworbenem Produkt noch viel nerviger, die gehen nämlich nicht auf Garantie