SWITCH - Hardware-Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Hardware-Diskussionsthread

Beitrag von johndoe1544206 »

Levi  hat geschrieben: 07.03.2017 10:12 Ehrlich gesagt: doch ist man.

Also ich zumindest.
Das Problem: ich bin das von quasi jedem Hersteller von Hardware (selbst Auto-herstellern) gewöhnt, dass die erste Version nunmal die Gefahr von Kinderkrankheiten mit bringt.
Kinderkrankheiten ja. Aber bei der Switch sind das mMn auch Dinge, die so einfach im Designprozess auffallen müssen. Das Teil wirbt damit variabel einsetzbar zu sein. Nein, es wirbt nicht nur, es heißt sogar so. Dann muss das Dock auch für ne hohe Anzahl an Wechselzyklen ausgelegt sein, und nicht so, dass nach 10x schon das Display verkratzen kann, weil vergessen wird Kratzfestesmaterial zu benutzen oder das Dock auszupolstern. Das kann ich auch nicht dem Kunden mit "sorgfältigem Umgang" aufhalsen, oder liegt deswgen kein Spiel bei, weil man bei jedem umstöpseln ja eh schon Dr. Bibber spielen sollte.

Oder wackelnde Joycons nach so kurzer Zeit oder eben was gar ned passieren sollte, der Sync-Issue, der ja nicht so selten zu sein scheint wenn er bei ner Testmenge von ausgewählten Youtubern und Magazinen die das Teil für Werbezwecke zugeschickt bekommen, einer menge, die also im Vergleich zu Mio an Endkunden relativ klein ist, schon so frequentiert auftritt. Oder dass man die Schlaufen überhaupt verkehrt rum so weit hochschieben kann, dass sie fest stecken. Sowas sollte abgesichert sein, sonst kann man das Teil keinem Kind in die Hand drücken.

Das sind find ich Designflaws die selbst in der ersten Revision nicht sein sollten weil sie so vorhersehbar sind. Wenn so ein Ding mal verreckt oder abraucht, Ok, solang es nicht jede 2.te Konsole betrifft. Aber so offensichtliche Designflaws find ich bei nem erworbenem Produkt noch viel nerviger, die gehen nämlich nicht auf Garantie :D
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1871471 »

Abseits von den Joycons hab ich die Restlichen Probleme nicht, es muss sich erst mal raustellen ob ein Verkratzendes Dock usw wirklich die Regel, und nicht die Ausnahme ist.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

hydro-funk_417 hat geschrieben: 07.03.2017 10:02 Ja, was für Vollidioten. Kaufen sich ne Konsolen für 300 öcken die dann ned funktioniert und erdreisten sich das mit der Welt zu teilen. Vollidioten.

Man kanns mit der fanbrille auch übertreiben...
man kanns auch mit der unfähigkeit übertreiben.
zugegeben ich hab nicht das ganze video geguckt weils mir schnell zu blöd wurde, aber das gesehene hat schon gereicht

hätten sie sich eben kein gerät für 300 öcken kaufen sollen sondern wie ich warten bis es billiger ist :roll:
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Naja, wie gesagt für die komischen Grafikfehler und Komplettausfälle werden wohl die meisten nix können.
Da wäre ich auch angepisst.

Aber man muss halt auch sagen, dass sowas immer passiert und man ja Garantie hat. Das Geld ist also nicht verloren.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ja, es ist nur nervig wenn sowas passiert. ich hab jedenfalls noch keine probleme bemerkt.
meine joycons hab ich allerdings nur zum einrichten der konsole benutzt. seither spiel ich mit dem pro controller.
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

nachdem ja nun ne menge Panik gemacht hat hab ich mich gefragt, ob hier denn tatsächlich jemand einen der berichteten hardwarefehler bei sich bemerkt hat?
also zerkratzter bildschirm oder tote pixel?
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

frag mal cry
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Hmm. Ich hab nach Tag vier und bestimmt sechs mal hin und her schieben immer noch nix. Dafür aber einige Fingerabdrücke auf dem Display. Zwei drei mal hab ich es auch schon mit nem Fusselfreien Tuch abgewischt um zu schauen ob ich irgendwo die ersten Kratzer hab, aber ich muss gestehen das ich auch nach den News immer darauf achte das Ding nach Hinten heraus zu ziehen anstatt auf mich zu. Eben um zu vermeiden das das Display berührt wird.

Laut diversen Bildschirmfotos der Dockingstation, gibt es da aber auch manche bei denen die Vorderseite schon stärker eingedrückt war, so das es eben kein U mehr ist sondern ein (_).
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Nintendo soll 2 unterschiedliche Panels verbauen? Manche Geräte haben TN und Manche das bessere IPS. Das ist hart, wenn das stimmt.
Habe das drüben bei PCGamesHardware gelesen.
Bild
Show
Bild
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 08.03.2017 20:46, insgesamt 2-mal geändert.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ich hab auch noch nix und habe es schon einige male raus und reingesteckt.
Aber ich bin halt jetzt wirklich extrem vorsichtig...
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

das ist glaub ich v.a. in der handybranche gar nicht so unüblich. Aber TN und IPS is schon ein arger unterschied. Da wär ich bissl pissed, wenn ich das TN panel erwische. Außer natürlich, man merkt es nicht. Also sehr gutes TN Panel, beschissenes IPS panel. Sofern beide die wichtigen Dinge wie Ausleuchtung, blickwinkel und reaktionszeit einigermaßen vergleichbar hinbekommen, wärs mir glaub ich aber auch wurst, merkt man dann wohl nur im direkten vergleich
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

das mit dem blickwinkel ist bei einem handheld doch voll egal.
ich wär eher wegen der reaktionszeit des IPS panels besorgt.
Bild
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Tabletopmodus (mit mehrspieler) oder falls doch mal die Netflix app kommt zum unterwegs Filme gucken. Werd v.a. Ersteres wohl nie benutzen aber es soll ja ein kernfeature von dem Ding sein, vlt wills also auch wer nutzen
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Wurde das bestätigt und wie sehen da die Unterschiede aus?

Edit: hab den Spoilertag oben gesehen.
Hab da eindeutig das obere Panel, wenn das Bild den Tatsachen entspricht und da nicht mit der Beleutungsstärke gemurkst wurde oder die Einheit defekt ist...
Prinzipiell habe ich die bunte Switch, falls da die Unterschiede liegen. Aber das wäre ja die untere.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

nachdem ich neulich die freude hatte mal BandbrosP auf nem IPS n3DS zu spielen bin ich da eher gespalten. Klar, farbe und so ist auf dem IPS deutlich schöner - leider war das spiel fast unspielbar weil das panel zu lahm ist. Was ziemlich anstrengend weil man klar sieht, dass die refreshrate nicht mit dem tempo mithalten kann.
Antworten