Oh tatsächlich? Muss ich nachher mal nach suchen.
SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Herzlichsten Dank, da waren auch noch andere Interessante Einstellungen dabei.
Warum musste ich jetzt an diesen als Spiel getarnten Film mit dem pinkelnden Postboten denken, der einen Säugling durch Norwegen schleppt. Das hat irgend so ein Rockstar gemacht, wurde gestern wieder mal vorgestellt...
Zuletzt geändert von yopparai am 20.08.2019 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
Ooops, Doppelpost
-
- Persönliche Nachricht:
Ich würde behaupten dass - wenn 4P dieses Ziel hat - die Switch ein deutlich besseres Vehikel ist um den Deutschen zu zeigen dass Spiele schon lange kein Kinderkram mehr, sondern ernstzunehmende Unterhaltung sind. Wenn die mit Hellblade, The Witcher 3, BotW, Skyrim oder so einigen narrativen Indies ein paar mal in freier Wildnis oder auf typischen Pendlerstrecken oder Businessreisen in erwachsenen Händen gesehen wurde dürften nicht nur die ehemaligen Spieler die heute außerhalb von Pendeln kaum noch Zeit finden zunehmend neugierig werden. In der allgemeinen Wahrnehmung sind Games halt gerade flache Handy-Abzockspiele und vielleicht Pokemon und Ponyhof für die Kleinen. Den meisten Leuten da draußen, ganz besonders in D ist gar nicht klar was Spiele für uns wirklich sind. Sieht man ja auch an peinlichen Veranstaltungen wie dem Computerspielepreis (erinnert sich noch wer ans pädagogisch wertvolle Verstecken-MMO Witch It?) versus den ernstzunehmenden britischen Bafta-Awards.
Bei einem Film wurden mir schon lange nicht mehr die Augen feucht, bei TW3 und Hellblade allerdings schon. Die Switch hat halt das Potential solche Titel aus der Mancave zu holen und sie zusammen mit ihrer Beliebtheit sichtbar zu machen. Um das zu verstehen muss man die PS-mancave natürlich selbst auch hin und wieder verlassen.
Ich bin öfter mal unter der Woche im ICE unterwegs, und die Leute im Berufsalter lugen schon öfter mal rüber was da gerade auf dem Screen zu sehen ist.
Bei einem Film wurden mir schon lange nicht mehr die Augen feucht, bei TW3 und Hellblade allerdings schon. Die Switch hat halt das Potential solche Titel aus der Mancave zu holen und sie zusammen mit ihrer Beliebtheit sichtbar zu machen. Um das zu verstehen muss man die PS-mancave natürlich selbst auch hin und wieder verlassen.
Ich bin öfter mal unter der Woche im ICE unterwegs, und die Leute im Berufsalter lugen schon öfter mal rüber was da gerade auf dem Screen zu sehen ist.
Ich glaub weniger dass die ein Problem mit der Switch haben, sondern mehr mit Nintendo allgemein. Wenn man so lang (unfreiwillig) hier ist wie ich... da erinnert man sich schon noch an die eine oder andere total bescheuerte "Kolumne" und ganz objektive Berichterstattung hier, bei der manche eben gleicher waren als die andern.
Wenn ich zurück denke an den 3ds launch... was da alles für Schwachsinn geschrieben wurde... besonders als B/W2 für den DS angekündigt wurde, und die Reaktion allen ernstes meinte, dass dies ein Zeichen dafür sei, dass Nintendo den 3ds einstampfen wird (das war in 2011 btw...).
Ich kann eigentlich nur wiederholen was ich schon so oft über die Jahre sagte: wenn es ihnen so schwer fällt ausgewogen mit Nintendo umzugehen, dann sollen sie es bitte ganz lassen.
Ich wünschte es gäbe ein alternative... eine Zeit lang war das Gaf und Era für mich. Aber ersteres ist einfach eine Kloake voll Nazis geworden, und zweiteres bannt mich immer weil ich so ein Nazi bin.
Kann doch echt nicht so schwer sein eine vernünftige Europäische Community zu finden die aktiv ist und nicht am rechten Abgrund steht.
Wenn ich zurück denke an den 3ds launch... was da alles für Schwachsinn geschrieben wurde... besonders als B/W2 für den DS angekündigt wurde, und die Reaktion allen ernstes meinte, dass dies ein Zeichen dafür sei, dass Nintendo den 3ds einstampfen wird (das war in 2011 btw...).
Ich kann eigentlich nur wiederholen was ich schon so oft über die Jahre sagte: wenn es ihnen so schwer fällt ausgewogen mit Nintendo umzugehen, dann sollen sie es bitte ganz lassen.
Ich wünschte es gäbe ein alternative... eine Zeit lang war das Gaf und Era für mich. Aber ersteres ist einfach eine Kloake voll Nazis geworden, und zweiteres bannt mich immer weil ich so ein Nazi bin.
Kann doch echt nicht so schwer sein eine vernünftige Europäische Community zu finden die aktiv ist und nicht am rechten Abgrund steht.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Für mich ist das Problem an 4P und deren Umgang mit Nintendo einfach, dass sie viel öfter darüber schreiben und jammern was fehlt oder nicht gut ist, als über das was eben großartig bzw. einfach da ist. Man kann kritisieren, wo Kritik angebracht ist - aber dann bitte auch loben, wo Lob angebracht ist.
Der Rest hat halt gar keinen Handheld mehr im Angebot.
Der Rest hat auch kein Gerät, das sogar beides kann.
Und viele Exclusives sind toll und stehen oft ohne viel Konkurrenz da.
Als Nutzer interessieren mich halt eher diese positiven Dinge, als mich ständig an so Nörgeldetails abarbeiten zu wollen.
Mich würde wiederum aber zum Beispiel ein "Abwertung" von The Witcher 3 für Switch nicht stören, weil das nunmal ein Spiel ist, welches ua sehr von der Optik lebt und in der Hinsicht scheinbar docked einfach durchaus ziemliche Abstriche machen muss.
Ist den anderen Versionen somit nunmal unterlegen.
Der Rest hat halt gar keinen Handheld mehr im Angebot.
Der Rest hat auch kein Gerät, das sogar beides kann.
Und viele Exclusives sind toll und stehen oft ohne viel Konkurrenz da.
Als Nutzer interessieren mich halt eher diese positiven Dinge, als mich ständig an so Nörgeldetails abarbeiten zu wollen.
Mich würde wiederum aber zum Beispiel ein "Abwertung" von The Witcher 3 für Switch nicht stören, weil das nunmal ein Spiel ist, welches ua sehr von der Optik lebt und in der Hinsicht scheinbar docked einfach durchaus ziemliche Abstriche machen muss.
Ist den anderen Versionen somit nunmal unterlegen.
Bin ich auch dafür. Die Xbox und PS4-Fassungen mit ihren „frei nach Schnauze“-Frameraten wurden ja schließlich auch ggü. der PC-Version abgewertet.
-
- Persönliche Nachricht:
(Doppelpost)
Zuletzt geändert von johndoe-freename-100947 am 20.08.2019 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich erinnere mich gerade an ein gewisses 2000er-Printmagazin das Gameboy Color-Titeln für die Grafik grundsätzlich “mangelhaft” verpasst hat und sage nein. Auf die grafischen Abstriche die man mit der Switch-Version in Kauf nimmt kann man wie Alice im Bericht hinweisen, aber man macht sich lächerlich wenn man deshalb, die technischen Limits ignorierend abwertet - vor allem wenn TW3 auf dem System eines der vergleichsweise am besten aussehenden Spiele ist (das dürfte nun auf XBox, PS4 und Switch jeweils zutreffen).
Zuletzt geändert von johndoe-freename-100947 am 20.08.2019 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Du hast natürlich Recht, irgendwo hab ich hier ja neulich auch lesen dürfen, dass 4P die Fähigkeiten der Hardware einschätzen kann und das mit einfließen lässt. Das schaffen die schon
Sorry, ich steck gerade ganz tief fest im Sarkasmusmodus.
Sorry, ich steck gerade ganz tief fest im Sarkasmusmodus.
-
- Persönliche Nachricht:
Oh Mann, Sarkasmus im Internet und ich.
Ich bin echt angewiesen auf das \s
Hab voll geglaubt dass 4P die beiden abgewertet hat, soweit ist es mit der Wahrnehmung dieser Seite schon
Ich bin echt angewiesen auf das \s
Hab voll geglaubt dass 4P die beiden abgewertet hat, soweit ist es mit der Wahrnehmung dieser Seite schon
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich hab das jetzt auch für bare Münze genommen...
gut, darüber kann man streiten, ob das in Ordnung war.
Die Distanz zwischen Switch und PC Version wird dennoch weiter sein.
Mir ist es eigentlich auch egal. Entweder sie werten reinen Spielspaß - oder, wie sie es eben doch oft tun, technische Aspekte mit ein. Dann müsste man Witcher 3 auf der Switch etwas niedriger bewerten.
gut, darüber kann man streiten, ob das in Ordnung war.
Die Distanz zwischen Switch und PC Version wird dennoch weiter sein.
Mir ist es eigentlich auch egal. Entweder sie werten reinen Spielspaß - oder, wie sie es eben doch oft tun, technische Aspekte mit ein. Dann müsste man Witcher 3 auf der Switch etwas niedriger bewerten.
Das Lustige ist, wenn du technische Aspekte bewertest, dann hast du plötzlich eine Art „Wertungsinflation“. Mit neuer, stärkerer Hardware würde das heißen, dass auch die Wertungen höher werden müssten. Oder alte an Wert verlieren. Kann man machen, aber ich finde das Konzept eher befremdlich. Letzten Endes führt das wieder auf meinen alten wunden Punkt hinaus: Zahlenwertungen mögen bequem erscheinen, sie täuschen aber eine nicht vorhandene Objektivität vor und sind ungeeignet, ein komplexes Produkt zu beschreiben.
Man kann natürlich versuchen zu bewerten, was die Entwickler aus der verwendeten Hardware rausgeholt haben - aber das traue ich denen hier erstens gar nicht zu, und zweitens müsste die Wertung für W3 dann ja erst recht durch die Decke gehen.
Man kann natürlich versuchen zu bewerten, was die Entwickler aus der verwendeten Hardware rausgeholt haben - aber das traue ich denen hier erstens gar nicht zu, und zweitens müsste die Wertung für W3 dann ja erst recht durch die Decke gehen.
Doch sicher. Also geh ich fest von aus. Alles andere wäre ja inkonsequenter Schwachsinn.