SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von TheGandoable »

Also die beiden gears Threads unterstreichen die These mit dem Sony Fokus und der Zielgruppe zu 100%. Und als Bonus Verhalten sich manche Sony Fans noch wie die letzten Assis. Da kommt man aus dem Kopf schütteln nimmer raus.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC

Praktisch denken, Särge schenken!

yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ja was willste machen... normalerweise würde man denen sagen „spiel halt irgendwas“, aber gibt ja gerade nix...
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich frage mich, ob wir bald wohl auch Stadia-Fanboys erleben werden.
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

yopparai hat geschrieben: 17.09.2019 07:30 Ich frage mich, ob wir bald wohl auch Stadia-Fanboys erleben werden.
Wenn Google anfängt Spiele zu entwickeln an die man sich binden kann würde mich das nicht überraschen.

yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Hmmm... das würde mich ja fast ein bisschen beruhigen. Denn das hieße ja, dass es ihnen immerhin um die Spiele geht. ^^
Mister Blue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mister Blue »

Ich wüsste jetzt eigentlich nur das hier:

Nayr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nayr »

Meint ihr eigentlich Borderlands hat noch ne Chance auf der Switch? 2 versteht sich bzw ggf die Collection...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Gearbox sind nicht gerade besonders aktiv auf der Switch... Bulletstorm war glaub ich bisher ihr einziges Spiel.... Schwer zu sagen... Bauch sagt: Chance besteht.... Mit rechnen würde ich aber nicht.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Nayr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nayr »

Levi  hat geschrieben: 17.09.2019 10:15 Gearbox sind nicht gerade besonders aktiv auf der Switch... Bulletstorm war glaub ich bisher ihr einziges Spiel.... Schwer zu sagen... Bauch sagt: Chance besteht.... Mit rechnen würde ich aber nicht.

Stimmt wohl leider, einzig die Hoffnung das es auch ein PS Vita Port gab hab ich da...wäre auch wenn ich gut 1k stunden in Teil 2 habe für mich ebenfalls nen kauf wert.

Zwecks Stadia...die idee finde ich gut, zumal das ja scheinbar sogar auf PC ebene grafisch auflösen soll.

Wenn dem so ist und man da für 129 Euro stabil zocken kann, ist das sicher für alle die kein Bock/Geld/Nerv auf einen Desktop haben eine nette alternative. Ich warte da mal die Live Test Aktionen ab, aber vielleicht gönnt man sich sowas mal zu Weihnachten als "Zusatzspielzeug" für die kalten Tage.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Stadia hat sich meinerseits ins abseits geschossen, dadurch, dass man die Spiele halt trotzdem kaufen soll.... Das wirkt irgendwie falsch...
(auch wenn es kaum etwas anderes ist, in einen der online stores etwas digital zu kaufen...)
Bild
Nayr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nayr »

Levi  hat geschrieben: 17.09.2019 11:12 Stadia hat sich meinerseits ins abseits geschossen, dadurch, dass man die Spiele halt trotzdem kaufen soll.... Das wirkt irgendwie falsch...
(auch wenn es kaum etwas anderes ist, in einen der online stores etwas digital zu kaufen...)
Ach das hab ich so noch gar nicht gelesen, dachte das wäre nen "Abomodell" aka Netflix oder nun Ubisoft+

Naja kaufen Digital, ist halt aber dauerhaft deines und du zahlst nur einmalig dafür.

Bei Stadia muss ja ja trotzdem diese 9.99 zahlen um zocken zu können soweit ich das verstanden habe.

Da hättest du dann auf jedenfall recht mit dem "Abseits" weil hier glaube ich nicht die Masse mehr angesprochen wird.

Egal, für den Winter kommt nochmal Witcher 3 für die Switch und die Hoffnung auf ein Fallout oder Borderlands geb ich noch nicht auf. ^^
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

@Levi: Jepp. Ich bin zwar noch nicht so sicher wie andere, dass Google damit *scheitert* (die Werbemacht allein durch YouTube ist riesig), aber das ist definitiv ein schlechter Start.

Ich denke aber es wird gerade im Bereich F2P einiges an Spielern gewinnen. Sowas wie Fortnite wäre geradezu prädestiniert dafür. Und wenn diese Dinge aus dem Heimkonsolenbereich dann wegziehen, dann wäre das für die Nutzerzahlen dort u.U. bereits ein herber Schlag.

Ich seh das irgendwo zwischen Konsolen und Smartphones. Letztere haben den Konsolen nicht/wenig geschadet. Stadia denke ich wird man aber schon deutlicher bemerken.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ich seh bei stadia halt die Leute, die sich ne ps3/4 extra für Fifa oder cod gekauft haben... (oder fortnite?)... Wenn es entsprechende Spiele geben wird.
Bild
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Levi  hat geschrieben: 17.09.2019 12:31 Ich seh bei stadia halt die Leute, die sich ne ps3/4 extra für Fifa oder cod gekauft haben... (oder fortnite?)... Wenn es entsprechende Spiele geben wird.
Die können aber auch rechnen. Eventuell mit EA/Origin Access. Aber Stadia hat nix von beidem. Dann nicht besser doch Konsole kaufen und beides fuer die paar Euro im Monat in Anspruch nehmen? Im Endeffekt wird Stadia aufgrund der mtl Miete fuer die Hardware immer teurer sein. Ohne die EA und Konsorten Abos haben diese Leute eventuell mit dem Kauf der Spiele + der Miete fuer Stadia schon innerhalb der ersten 12 Monate eine PS5 oder Xbox Two bezahlt. Zumal Stadia eben ne gute Internet Verbindung vorrausetzt und sicherlich, was die Latenz angeht, noch eine lange Zeit nicht mit stationärer Hardware wird mithalten können.
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Die Markentreue sollte man bei der Rechnung auch nicht komplett weglassen. Preislich wäre die mietfreie Version zwar günstiger aber wer will in Zeiten von 4k schon auf 1080p bleiben.. Und mit abo ist stadia halt kaum günstiger als eine Konsole(über den gen Zyklus gerechnet) eher sogar teurer wenn man von 7 Jahren Lebenszeit ausgeht. Die fehlende Flexibilität/Abhängigkeit spielen dann noch zusätzlich mit rein.

Antworten