SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Xris hat geschrieben: 18.09.2019 04:53
Levi  hat geschrieben: 17.09.2019 12:31 Ich seh bei stadia halt die Leute, die sich ne ps3/4 extra für Fifa oder cod gekauft haben... (oder fortnite?)... Wenn es entsprechende Spiele geben wird.
Die können aber auch rechnen. [...]
Können Sie das?
Aus meinen persönlichen Umfeld sind das genau die gleichen, die auch glauben, daß Handy würde es alle zwei Jahre umsonst zum Vertrag dazu geben...

(und von ea access haben die auch noch nie etwas gehört...)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Astorek86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Astorek86 »

TheGandoable hat geschrieben: 18.09.2019 05:38mit abo ist stadia halt kaum günstiger als eine Konsole(über den gen Zyklus gerechnet) eher sogar teurer wenn man von 7 Jahren Lebenszeit ausgeht. Die fehlende Flexibilität/Abhängigkeit spielen dann noch zusätzlich mit rein.
Wenn ich das richtig verstanden habe, soll die Flexibilität doch genau der Vorteil von Stadia sein, oder? Der Client dafür soll ja (lt. Googles Wunsch) überall lauffähig sein, inklusive Android, iOS und allen derzeit aktuellen Konsolen...
Stryx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stryx »

Benutzte aktuell einen PS3 Controller für meinen PC. Speziell Celeste ist wegen des unpräzisen Steuerkreuzes allerdings immer wieder eine Zumutung. Nintendo dagegen, ist dafür bekannt sehr gute d-pads zu verbauen und das D-pad vom Snes ist für mich immer noch state of art. Meint ihr, es wäre unter diesem Gesichtspunkt eine gute Idee, sich einen Pro Controller zu besorgen, auch unter der Annahme, dass ich in naher Zukunft ohnehin eine Switch kaufen möchte?
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Astorek86 hat geschrieben: 18.09.2019 09:14
TheGandoable hat geschrieben: 18.09.2019 05:38mit abo ist stadia halt kaum günstiger als eine Konsole(über den gen Zyklus gerechnet) eher sogar teurer wenn man von 7 Jahren Lebenszeit ausgeht. Die fehlende Flexibilität/Abhängigkeit spielen dann noch zusätzlich mit rein.
Wenn ich das richtig verstanden habe, soll die Flexibilität doch genau der Vorteil von Stadia sein, oder? Der Client dafür soll ja (lt. Googles Wunsch) überall lauffähig sein, inklusive Android, iOS und allen derzeit aktuellen Konsolen...
Das hilft dir ohne Internet halt nicht viel. Und mit zwei Balken wlan im Garten wollte ich jetzt kein 4k streamen. Oder generel abseits der heimischen Verkabelung.

Edit@styx: das steuerkreuz vom switch pro soll nicht wirklich der Bringer sein. Evtl wäre ein retro Controller von 8bitdo besser geeignet. Den könntest du auch an der switch/pc nutzen.
Zuletzt geändert von TheGandoable am 18.09.2019 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC

Praktisch denken, Särge schenken!

Astorek86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Astorek86 »

TheGandoable hat geschrieben: 18.09.2019 10:17
Astorek86 hat geschrieben: 18.09.2019 09:14
Das hilft dir ohne Internet halt nicht viel. Und bis zwei Balken wlan im Garten wollte ich jetzt kein 4k streamen. Oder generel abseits der heimischen Verkabelung.
Auch wieder wahr^^.

Wegen dem D-Pad des Pro-Controllers: Angeblich soll "nur" die erste Revision davon schlecht sein (und ja, die ist schlecht), die späteren Revisionen sollen wohl deutlich besser sein.

Angeblich soll das 8BitDo SN30Pro+ (Amazon-Link) ein sehr gutes Steuerkreuz haben, wenn man einigen Reddit-Usern Glauben schenken möge, der Controller ist offiziell aber erst ab 27. September lieferbar... Und kauf dir nicht den SF30Pro: Auch wenn der stylisch aussieht, das Steuerkreuz ist kaum besser als die des Switch Pro Controllers...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wayne reddit... Sei euch gesagt: die aktuellen Nintendo dpads taugen alle nicht wirklich etwas im Vergleich zu den glorreichen Zeiten... (außer sie basieren auf denen, wie eben der demnächst erhältliche snes Controller).

Will man ein gutes Steuerkreuz führt aktuell nichts an 8bitdo vorbei. (Welchen der an snes angelehnten Controllern genau ist dann den eigenen Präferenzen überlassen.) Die sind quasi alle identisch.
(es spricht nichts gegen den sf30)
Bild
Stryx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stryx »

Hat Nintendo mit seinem d-pads tatsächlich so abgebaut, schade. Hatte tatsächlich überlegt, mir einen Snes Controller zu holen. Da der PS3 Controller eigentlich in Rente soll, wäre das aber doppelt gemoppelt. Ich werd mir mal die 8bitdo Teile angucken.

Vielen Dank für die Rückmeldungen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ohm... Die snes Controller sind doch okay.
Bild
Stryx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stryx »

Der reine snes Controller hat allerdings keine Analogsticks. Wie gesagt, ich möchte den ds3 komplett ersetzten. Daher trifft er nicht mein Anforderungsprofil. Der 8bitdo sn30 pro+ auf der anderen Seite, sieht sehr interessant aus.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Okay. Das ging aus deinen letzten Post nicht hervor.
Bild
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Lässt sich so ein 8bitdo Controller eigentlich genauso bequem nutzen wie ein Pro Controller, oder muss man da ständig neu koppeln wenn zwischen Handheld- und TV-Betrieb gewechselt wird?
Astorek86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Astorek86 »

Einmal gekoppelt, bleibt es gekoppelt. Egal ob im Handheld- oder TV-Betrieb, da macht die Switch beim Koppeln von Controllern sowieso garkeinen Unterschied^^.
Levi  hat geschrieben: 18.09.2019 11:37(es spricht nichts gegen den sf30)
Vielleicht hab ich auch ein Montagsmodell erwischt, aber das D-Pad des SF30Pro war bei mir echt nicht gut. Hab auch damit versucht, Celeste zu spielen, was mit der Dash-Funktion echt nicht gut ging (danach bin ich auf einen Stick gewechselt, der den WiiU-Pro-Controller an der Switch nutzbar machte, damit lief alles gut... Und am Schluss habe ich den Switch-Pro-Controller auseinandergebaut und ein Stück Tesa in die Mulde des D-Pads reingetan, was zum Glück auch massiv half...)

Ich meine im Hinterkopf zu haben, dass bei dem "neuen" 8BitDo-Controller besonders das D-Pad immer mal wieder positiv hervorgehoben wurde. Kann mich aber auch täuschen, so genau hab ich auf die Meldungen nicht geachtet^^...
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Astorek86 hat geschrieben: 18.09.2019 14:49 Einmal gekoppelt, bleibt es gekoppelt. Egal ob im Handheld- oder TV-Betrieb, da macht die Switch beim Koppeln von Controllern sowieso garkeinen Unterschied^^
Danke. Und ich kann mit dem 8bitdo Controller die Switch auch aus dem Stand-bye holen?
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Levi  hat geschrieben: 18.09.2019 06:14
Xris hat geschrieben: 18.09.2019 04:53
Levi  hat geschrieben: 17.09.2019 12:31 Ich seh bei stadia halt die Leute, die sich ne ps3/4 extra für Fifa oder cod gekauft haben... (oder fortnite?)... Wenn es entsprechende Spiele geben wird.
Die können aber auch rechnen. [...]
Können Sie das?
Aus meinen persönlichen Umfeld sind das genau die gleichen, die auch glauben, daß Handy würde es alle zwei Jahre umsonst zum Vertrag dazu geben...

(und von ea access haben die auch noch nie etwas gehört...)
In meinem Umfeld sind sich die Schafe darüber bewußt das es dass Handy zum Vertrag nicht kostenlos gibt. Aber man will alle 2 Jahre den neuesten Scheiß.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Krulemuk hat geschrieben: 18.09.2019 15:06
Astorek86 hat geschrieben: 18.09.2019 14:49 Einmal gekoppelt, bleibt es gekoppelt. Egal ob im Handheld- oder TV-Betrieb, da macht die Switch beim Koppeln von Controllern sowieso garkeinen Unterschied^^
Danke. Und ich kann mit dem 8bitdo Controller die Switch auch aus dem Stand-bye holen?
Nein genau das geht zumindest bei mir nicht. Weder mit der alten Switch noch mit dem aktuellen Modell. Die Teile sind super (Haptik, Verarbeitung) aber ein wenig umständlich. Da sie auch mit dem PC verwendet werden können kannst du sie auch nicht wie die originalen gamepads mit druck auf die Schultertasten wecken. Du musst erst mit Start und Steuerkreuz nach unten dass Gamepad aufwecken und danach erst kannst du mit Druck auf die Schultertasten dass Gamepad mit der Konsole verbinden.
Antworten