Mit dem via 8bitdo Adapter gekoppelten wiiu pro geht es zumindest nicht. Da hatte ich allerdings ein Problem mit dauerrumblen.
SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- TheGandoable
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC
Praktisch denken, Särge schenken!
Praktisch denken, Särge schenken!
3rd Party-Controller können die Switch nicht aufwecken. Ich vermute, dass Nintendo da in irgendeiner Weise vom Bluetooth-Standard abgewichen ist bzw. sogar abweichen musste. Ich kenn mich mit dem Standard nicht so im Detail aus um das zu garantieren, aber klar ist, dass die Switch im Schlafmodus auf ein Funksignal reagieren muss, wenn dafür aber der komplette Bluetooth-Stack laufen müsste, dann wär‘s wohl kein Schlafmodus mehr. Sollte so etwas also nicht im Standard vorgesehen sein, dann mussten sie das selbst implementieren. Entsprechend wäre das dann auch nur bei offiziell lizenziertem Zubehör mit Zertifizierung zu erwarten :/ ...
————————————
Gibt immer mehr Material zu Grid Autosport:
Für mich ist das Spiel das Paradebeispiel für die Theorie der „Diminishing Returns“ bei der Grafik. Das ist von 2014, also 5 Jahre alt. Und mir fällt nicht schrecklich viel ein, was man da noch besser machen könnte. Wenn ich das neben GT Sport halte seh ich hier und da vielleicht ne Kleinigkeit - aber kaum den Effekt von theoretisch zehn mal stärkerer Hardware. Insbesondere bei Rennsims fällt mir das immer wieder auf. Zumindest solange die nicht Gear.Club heißen...
Gibt inzwischen auch Videos vom HD-Texture-Pack (für die Autos). Ich werd‘s wohl auch laden, aber ganz ehrlich, ich seh das überhaupt nicht mehr. Vielleicht werde ich alt...
————————————
Gibt immer mehr Material zu Grid Autosport:
Für mich ist das Spiel das Paradebeispiel für die Theorie der „Diminishing Returns“ bei der Grafik. Das ist von 2014, also 5 Jahre alt. Und mir fällt nicht schrecklich viel ein, was man da noch besser machen könnte. Wenn ich das neben GT Sport halte seh ich hier und da vielleicht ne Kleinigkeit - aber kaum den Effekt von theoretisch zehn mal stärkerer Hardware. Insbesondere bei Rennsims fällt mir das immer wieder auf. Zumindest solange die nicht Gear.Club heißen...
Gibt inzwischen auch Videos vom HD-Texture-Pack (für die Autos). Ich werd‘s wohl auch laden, aber ganz ehrlich, ich seh das überhaupt nicht mehr. Vielleicht werde ich alt...
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Bist noch gar nicht im Testthread randalieren?
Naja, den Unterschied sieht man schon noch. Aber grundsätzlich stimmt das schon alles. Eine GBA zu PS2 oder NDS zu PS3 Situation ist das schon lange nicht mehr
Und die Abstände werden weiter schrumpfen (auch aus Kostengründen bei der Entwicklung).
Naja, den Unterschied sieht man schon noch. Aber grundsätzlich stimmt das schon alles. Eine GBA zu PS2 oder NDS zu PS3 Situation ist das schon lange nicht mehr
Und die Abstände werden weiter schrumpfen (auch aus Kostengründen bei der Entwicklung).
Pff, was soll ich da randalieren, es ist 4p vs Switch, wie immer. Ich mein, die Performance lässt sich dank YouTube heute prima vorher prüfen (diese Ruckelorgie, the Horror*), Multiplayer wird nachgereicht, und wenn der Herr Krosta meint mit digitalen Triggern nicht umgehen zu können ist das sein Bier. Ich freu mich derweil auf das Spiel.
Die zwei anderen Reviews bei Metacritic liegen übrigens bei 80 und 90. Bin gespannt wie sich das entwickelt.
*Eigentlich müsste man ihn einfach mal fragen, warum er im Test klar lügt.
Die zwei anderen Reviews bei Metacritic liegen übrigens bei 80 und 90. Bin gespannt wie sich das entwickelt.
*Eigentlich müsste man ihn einfach mal fragen, warum er im Test klar lügt.
Wenn man sich die Wertung des "Originals" anschaut, dann ergibt die neue Wertung deutlich mehr Sinn. Denn auch schon im ersten Test hatte Grid Autosport nur 69 bzw. 64 Punkte.Chibiterasu hat geschrieben: ↑18.09.2019 20:13 Bist noch gar nicht im Testthread randalieren?
Und dadurch, dass jetzt die Performence nicht ist wie gewünscht und dass auch noch jeglicher Multiplayer-Anteil fehlt, ist eine Abwertung schon nachvollziehbar.
Tatsächlich aber liest sich der aktuelle Test für mich nicht so als hätte er diese Endwertung verdient.
@yopparai: Wird denn auch der Splitscreen nachgereicht?
Werden wir sehen. Ich weiß nur von lokalem MP. Da aber eh keiner gegen mich fahren will (weil unter meinen Leuten keiner Rennspiele abseits MK mag, nicht, weil ich so gut wäre) hab ich das nicht weiter verfolgt.
Btw., das Original hatte 69? War mir nicht bekannt. Dann haben sie das schon zu mies bewertet, erklärt dann aber die 59. Whatever, ich hab das Original mal ne kurze zeit gespielt und hatte Spaß damit, nur keine Zeit damals.
Btw., das Original hatte 69? War mir nicht bekannt. Dann haben sie das schon zu mies bewertet, erklärt dann aber die 59. Whatever, ich hab das Original mal ne kurze zeit gespielt und hatte Spaß damit, nur keine Zeit damals.
Vielen Dank.
Ich hatte eben auch direkt noch einmal gesucht, habe dabei aber diesen Eintrag nicht gefunden.
Dann landet das Spiel doch wieder auf meiner Liste
Wobei eigentlich schon die Tatsache ein mobiles Rennspiel zu haben recht verlockend war
@Chris: Ja, das mein ich ja. Klar sieht man hier und da mal was... aber ein Generationensprung sieht anders aus. N64 -> GC, *das* war ein Sprung.
@Kemba: Wenn der MP allerdings das Zünglein an der Waage ist würde ich an deiner Stelle zumindest noch bis zum Release desselbigen Patches warten. Ich glaub zwar nicht dran, aber theoretisch können sie das noch verhauen.
Es wird übrigens sehr wahrscheinlich noch ne physische kommen, aber da stehen wohl noch Lizenzprobleme im Weg, daher weiß keiner *wann* das sein wird.
@Kemba: Wenn der MP allerdings das Zünglein an der Waage ist würde ich an deiner Stelle zumindest noch bis zum Release desselbigen Patches warten. Ich glaub zwar nicht dran, aber theoretisch können sie das noch verhauen.
Es wird übrigens sehr wahrscheinlich noch ne physische kommen, aber da stehen wohl noch Lizenzprobleme im Weg, daher weiß keiner *wann* das sein wird.
Das mag sein, ich kenn jetzt Horizon nicht wirklich. Die Forza-Reihe ist immer noch sowas womit mir MS irgendwann mal ne XBox verkaufen könnte, zumal Polyphony Digital anscheinend zu blöd ist dynamisches Wetter zu implementieren und ähnliche Dinge.
War Forza Horizon nicht auch irgendwie Open World oder sowas? Denn da ist dann natürlich noch Luft. Noch. Ich glaube mit der nächsten Gen sieht das dann wieder anders aus. Zumal der Sprung von den aktuellen Pro- zu den neuen Amateurkonsolen eh nicht gigantisch werden wird.
War Forza Horizon nicht auch irgendwie Open World oder sowas? Denn da ist dann natürlich noch Luft. Noch. Ich glaube mit der nächsten Gen sieht das dann wieder anders aus. Zumal der Sprung von den aktuellen Pro- zu den neuen Amateurkonsolen eh nicht gigantisch werden wird.
Ja, die Wackelkamera gibt’s in Grid auch... aber gut, werd mich dran gewöhnen.
Btw., ich frage mich, ob man im neuen Niemand-versteht-das-Genie-Kojima-Thread nicht mal den Artikel von neulich verlinken sollte, der dem Kunstanspruch mancher Spieleentwickler so herrlich den Mittelfinger gezeigt hat ...
Obwohl... neee... der ist rein spielepolitisch betrachtet besser für den Teststhread.
Btw., ich frage mich, ob man im neuen Niemand-versteht-das-Genie-Kojima-Thread nicht mal den Artikel von neulich verlinken sollte, der dem Kunstanspruch mancher Spieleentwickler so herrlich den Mittelfinger gezeigt hat ...
Obwohl... neee... der ist rein spielepolitisch betrachtet besser für den Teststhread.
Na danke.... Nintendo life hat mir jetzt Grid verkauft... Und dabei gibt's nichtmal Mazdas....
(ich mag den Typen und seine leichtherzige Art einfach )
(ich mag den Typen und seine leichtherzige Art einfach )
Kannst du weg konfigurieren.
... Wtf lässt sich da bitte alles konfigurieren...
Ich hampel hier schon seit ner viertel Stunde durch Options Menü, ohne auch nur ein Rennen gefahren zu sein XD
Vorallem, dass man den Controller komplett frei konfigurieren kann ist Gold wert
Gerade mal zwei Runden mit (verkabeltem Original-) GC-Controller im Time Trial gefahren. Geil. Das Spiel ist knackscharf in der Optik (riecht nach 1080p) und zumindest ohne großes Fahrerfeld auch fest bei 60FPS. Für Time Trial, Qualis und ähnliches werde ich das im Performancemodus lassen. Rest guck ich morgen
Achja, die Wackelkamera kann man abstellen. Wozu ich rate.
Edit: lol
Achja, die Wackelkamera kann man abstellen. Wozu ich rate.
Edit: lol
Eben noch ne Stunde handheld im Bett gezockt: ebenfalls geil. Hab auch hier den performancemode benutzt... Und auch wenn es keine 60 im handheld werden.... Es läuft gleichmäßig absolut okay. Kein merkwürdiges ruckeln oder große framespitzen...
Eines habe ich aber nicht gefunden: wie gewöhne ich dem Wagen ab sich selbständig an einer geraden auszurichten?
Das nervt ein bisschen...
Eines habe ich aber nicht gefunden: wie gewöhne ich dem Wagen ab sich selbständig an einer geraden auszurichten?
Das nervt ein bisschen...