viewtopic.php?f=62&t=463938&p=5363326#p5363326
da ist es
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Deus Ex, Gothic und Morrowind hatten technische Probleme. Die Soulsreihe hatte technische Probleme. Shadow of the Colossus hatte technische Probleme. Und bei allen ging es um mehr als Framerate. Alle (!!!) bei uns gefeierten Spiele hatten irgendwo einen oder zwei unperfekte Krümel, die irgendeinen zum Hüsteln brachten. Mit dieser kleinkarierten Sicht hätte es in zwanzig Jahren 4Players nicht einmal Platin geben dürfen.
Ahja sehr interessant was er schreibt, die haben also alle eine kleinkarierte Sicht bzw sind kleinkariert Levi wird gebannt weil er (auch noch ohne Beleidigungen) nur die Wahrheit sagt, aber unser Textchef darf "beleidigen" bzw da finde ich manche Posts von Jörg einfach schlimmer als Levis seiner. Hier im Forum darf man bald echt nichts mehr schreiben.qpadrat hat geschrieben: ↑22.09.2019 09:56 Ich find das alles auch irgendwie witzig.
Wenn ich mal Jörg aus dem Zelda Test zitieren darf:
Deus Ex, Gothic und Morrowind hatten technische Probleme. Die Soulsreihe hatte technische Probleme. Shadow of the Colossus hatte technische Probleme. Und bei allen ging es um mehr als Framerate. Alle (!!!) bei uns gefeierten Spiele hatten irgendwo einen oder zwei unperfekte Krümel, die irgendeinen zum Hüsteln brachten. Mit dieser kleinkarierten Sicht hätte es in zwanzig Jahren 4Players nicht einmal Platin geben dürfen.
Gleichzeitig bekommen die Switch Versionen reihenweise Abwertungen gegenüber anderen Versionen aufgrund der Technik...
Ich hab bei Exklusiv Spielen ja echt kein Problem mit 4players,aber Multiplattformtests sind einfach nur unfair, vorallem wenn so Dinge wie Mobilität komplett ausgeblendet werden und die PS4 und Xbox Wertungen identisch zur PC Version sind.
Ich fand den Thread dafür so geeignet oder ungeeignet wie jeden anderen auch. Zumal der Test ja vom Chef in einem anderen Thread quasi als Aushängeschild dafür genommen wurde, wie toll unabhängig man doch sei. Aka Alice liegt halt im Schnitt, andere fangen „kleinkarierte“ Technik-Diskussionen an bei Spielen, die damit überhaupt keine Probleme haben wie z.B. Grid.Kemba hat geschrieben: ↑22.09.2019 10:23 Dass die Redaktion etwas gereizt ist, wenn auch in einem Thread zu einem Spiel mit so einer guten Wertung ein Nintendo vs 4Players-Gebashe entsteht, kann ich durchaus nachvollziehen, vor allem weil sie sich auch in anderen Test-Threads oft auf Diskussionen einlassen. Den Grad der Gereiztheit finde ich allerdings deutlich übertrieben.
Ein freundlicher Hinweis, dass er sich diese Posts für Tests aufbewahren soll, bei denen er einen Grund dafür hat, wäre vielleicht ein diplomatischerer Start gewesen.
Ich habe das Spiel fast komplett mit der Point-Steuerung über den Joy-Con (Gyrosensor) gespielt und bin damit wunderbar zurecht gekommen, kannte das Original am NDS aber auch nicht. Aber grundsätzlich: Wenn du Bock drauf hast, lass dich nicht davon abschrecken, auch mit dem Joy-Con klappt das mit ein bisschen Übung gut ansonsten sollte auch der Stylus funktionieren, wobei man natürlich mit ziemlich viel Druck und Hektik auf dem Bildschirm arbeitet - nicht dass da was zerkratzt ..
Ich wette, wenn wir mal Rennspiele durchforsten, finden wir am Ende so einige Spiele mit der Funktion. Die Funktion wird denke ich auch gern ignoriert ^^'
Das frag ich mich halt auch.Chibiterasu hat geschrieben: ↑22.09.2019 10:33 Aber ist das nicht irgendwie egal? Stört euch das wirklich so?
Ist halt ein Magazin mit vielleicht anderen Schwerpunkten/Vorlieben.
...
Das erinnerte mich ein wenig an eine quantitative studie die ich mal in meiner Freizeit hier vor 10 Jahren durchgeführt hab. War Methodisch zwar nicht 100% perfekt, aber die Ergebnisse sprachen ne klare sprache.yopparai hat geschrieben: ↑22.09.2019 10:20 [...]
@Ultimatix: Naja, ich seh da weder Gepöbel noch eine Beleidigung. Ich sehe da nur wie so oft schon ein weiteres Beispiel inkonsequenter Wertungen abhängig von Plattform und Reviewer. Und wenn das so stark davon abhängt frag ich mich, was Reviews dann überhaupt noch sollen. Da reicht es dann auch nicht auf Alices Tests zu verweisen, weil die mal zur Abwechslung im Schnitt liegen. Es wäre ehrlicher, die Plattform einfach aus dem Review-Programm zu nehmen, aber dafür ist sie schon zu groß.