SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Silver
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Silver »

Okay, danke Leute. Es hat jetzt auf einmal wieder funktioniert - ich werde das beobachten und ggf. eure Tipps beherzigen oder es einschicken...
Mister Blue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mister Blue »

Wie alt ist denn der TV? Ich hatte das in der Anfangszeit wohl schon mal, dass der Bildschirm nach dem Wecken aus dem Stand By komplett schwarz blieb. Nach dem Reset war aber wieder alles in Ordnung. Seit einiger Zeit kam es aber gar nicht mehr vor. Kann an den Dashbord-Upgrades oder dem neuen TV liegen, den ich mir Ende letzten Jahres gegönnt habe. Der alte war von 2012.
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

Silver hat geschrieben: 30.09.2019 14:26 Hallo zusammen, ist zwar keine Diskussionsfrage, aber eine Frage: Hab die Switch seit einem Monat und hatte schon ein paar Mal vereinzelt das Problem, dass die Übertragung von Konsole auf den TV nicht funktioniert hat. Seit gestern funktionierts gar nicht mehr. Habs auch schon auf einem anderen Gerät probiert, aber irgendwie schaltet sie nicht mehr in den TV Modus. Hatte schonmal einer das Problem? Gibt es irgendeinen offensichtlichen Fehler den ich mache? Netzteil ist angeschlossen, bevor das jemand vorschlägt.:sweat_smile:
War die Switch im Standby Modus oder ausgeschaltet? Ich hatte das nämlich auch mal gehabt. DIe Lösung war gewesen den kleinen Power Button der Switch für 5 Sekunden gedrückt zu halten. Wenn die Switch sich nicht im Standby Modus befindet funktioniert der TV Modus nicht
Astorek86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Astorek86 »

Übrigens: Erstmal Finger weg von Puzzle Quest, das einen Bug hat, der das Spiel nach höchstens 10 Minuten Spaß unspielbar macht. Gegner haben sehr früh über 1500 HP, während man selbst um die 60-70 HP hat. Ab dieser Stelle ist das Spiel quasi unspielbar.

Eine Newsseite behauptet, es werde bereits an einem Bugfix gearbeitet...

EDIT: Der Patch ist draußen, was ich grade geschrieben habe gilt mittlerweile nicht mehr^^.
Zuletzt geändert von Astorek86 am 04.10.2019 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Erste Yooka Laylee Reviews... http://www.nintendolife.com/reviews/nin ... sible_lair

Ist ja nicht so als wär mein Backlog nicht schon lang genug :Blauesauge: ...
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Das erste Yooka-Laylee war leider ein Rohrkrepierer für mich, den ich trotz mehrerer Anläufe nicht durchspielen konnte. Aber das Ding scheint sehr vielversprechend zu sein... wenn tatsächlich nur halb so viel Donkey Kong drin steckt wie die Review sagt, ist das ein GotY-Kandidat für mich.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Hab es vorbestellt. Hoffentlich trügen die Reviews nicht <3
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Ich weiß nicht, wie nah ich bei DKTF schon an der 100-Stundengrenze bin. Neben DKC2 mein liebster Plattformer aller Zeiten. Aber da stellt sich für mich nicht die Frage, ob ich das statt eines anderen Titels einlege. Wenn ich Bock drauf habe, pack ich das jederzeit wieder aus. Wenn mir das neue Yooka-Laylee ein paar neue Dinge und pfiffige Ideen bieten kann, schlage ich das nicht aus.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich freu mich jedenfalls sehr für Playtonic, dass ihr neustes Spiel offensichtlich besser aufgenommen wird als das letzte. Ich weiß nicht wieso, aber ich mag die Typen halt.

Darüberhinaus: Das Spiel lehnt sich zwar sichtbar sehr stark an DKCTF an (und man könnte wahrlich schlechtere Vorbilder haben), aber die Innovationen die es mitbringt, wie die Rätsel-Oberwelt oder den BotW-Style des letzten Levels, der sofort betretbar ist, die hätte ich eigentlich mal von einem gewissen dicken Klempner erwartet. Ich bin sehr gespannt, wie die das Genre in Zukunft beeinflussen.

Ich hoffe auch, dass der Soundtrack früher oder später zum Kauf in den Downloadshops auftaucht.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

läuft das immer noch mit unity?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich gehe davon aus. Playtonic scheinen aber die einzigen zu sein, die das auf der Switch im Griff haben, das rennt mit 60FPS. Die Switch war hier allerdings auch Lead-Plattform.
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Weil mir gerade langweilig ist und hier sowieso so wenig los ist:
Hab ich Paranoia oder war die Anmerkung in der Zelda 430000 Verkäufe in Europa News, dass es dieses Jahr auf der Plattform keine Konkurrenz gab, wieder ein unverschämter Switch Bash?
Hab ich so bei News zu anderen Plattformen noch nicht gelesen. Vllt leide ich aber auch langsam an Verfolgungswahn...
Bild
Flake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flake »

Dann hast du noch nicht den Ori Test gelesen.
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Ich reg mich mittlerweile auch gerne über 4players auf. Mein Spielspaß erleidet dadurch aber keine Einbußen, zocke so viel an der Switch wie lange nicht mehr an einer Konsole.
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Der Chris hat geschrieben: 04.10.2019 21:59 Das nimmt man inzwischen schon fast nicht mehr wahr. :P Die Äußerungen sind ja vergleichsweise unterschwellig. Beim Ori Test hab ich mich nur gefragt wo das angebliche Grafik Downgrade sichtbar sein soll.
Hab den Test nichtmal mehr gelesen. Meine Augen kullern mir vor lauter hin und herrollen sonst noch aus der Birne. Aber ich vermute das Downgrade müssen die neuen 60Hz-Animationen sein. Die waren mit 30Hz vorher viel... wie soll ich sagen... „cineastischer“.
Antworten