SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Also für mich sind da die Etrian Spiele das absolute Paradebeispiel. Da bist du ein totaler Nobody, so sehr, dass es "dich" gar nicht gibt. Hauptchar gibt es keinen, man ist nur eine Gilde von vielen die Zufällig den Endboss besiegt.
Abenteuerstorytelling vom feinsten
Abenteuerstorytelling vom feinsten
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
JesusOfCool hat geschrieben: ↑03.12.2019 13:31 ja das sehe ich auch so. aber in gesprächen mit anderen charakteren hätte er theoretisch schon was sagen können. müsste deshalb keine quasselstrippe sein, aber an manchen stellen wäre es weniger verkehrt gewesen. aber in botw ist der stumme link schon in ordnung.
Sehe ich auch so. Breath of the Wild ist auch aufgrund der Ruhe im Spiel für mich Zen-Gaming.Chibiterasu hat geschrieben: ↑03.12.2019 13:08 Bei Breath of the wild war ich über die Ruhe sehr froh. Wenn der da immer so mit sich selbst geredet hätte wie Ellie in Last of Us oder in sonstigen Spielen, hätte mich das total gestört.
Aber wärend den Dialogen hätte er schon gerne seine Klappe aufmachen düfen ^^
Auch, dass der Soundtrack bei BotW so stark im Hintergrund steht und alles mehr auf Umgebungsgeräusche baut, find ich hier enorm positiv.
Ich mag aber grundsätzlich sehr selten Musik zum Geschehen, das gilt sowohl für Spiele als auch Filme.
Ich brauch kein künstliches Drama ^^
(Ausnahmen bestätigen die Regel - für mich ist und bleibt FF7 das Spiel mit dem besten Soundtrack)
Zuletzt geändert von casanoffi am 04.12.2019 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Dir ist der Finger ausgerutscht... Du wolltest natürlich ff8 schreiben.
Aber Apropos: ist das irgendwie Nostalgie, oder war die Mucke damals wirklich einfach besser?... Ich Rede von Ocarina of Time.
Ich denke immer: ruhige games sind cool... Aber auch nur, weil moderne Musikuntermalung nur noch selten was taugt.
Aber Apropos: ist das irgendwie Nostalgie, oder war die Mucke damals wirklich einfach besser?... Ich Rede von Ocarina of Time.
Ich denke immer: ruhige games sind cool... Aber auch nur, weil moderne Musikuntermalung nur noch selten was taugt.
Zuletzt geändert von Levi am 04.12.2019 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
- Mister Blue
- Persönliche Nachricht:
Dachte dabei eher an positive Beispiele wie Beyond Good & Evil, Bioshock Infinite oder Tomb Raider Legend, an das heute nach dem Reboot kaum noch jemand denkt. Wenn man so will in Teilen auch einige der Sony-Spiele, die mir aber etwas zu sehr darauf setzen, während das eigentliche Spielerlebnis darüber hinaus meistens eher bescheiden ausfällt.Levi hat geschrieben: ↑03.12.2019 10:47Kurz und knapp:Mister Blue hat geschrieben: ↑03.12.2019 09:37 Denn eine rege Kommunikation zwischen den Hauptcharakteren trägt immer gut zur Stimmung eines Spiels bei.
Nein. Das lässt sich pauschal absolut nicht so sagen.
Extrem Beispiele wie das neue Wolfenstein sind das eine... Aber ein Spiel wie Metroid zum Beispiel braucht absolut keinen Mann im Ohr.
Auch bei Zelda nervt es eher, wenn Navi und Co permanent los legen.
Wenn es beim neuen Metroid hier und da ein paar Instruktionen über Funk gäbe, wäre das schon okay. Oder Infos vom Bordcomputer. Dürfte nur nicht so extrem wie z. B. beim ersten Bioshock ausarten. Weniger ist manchmal eben mehr. Würde aber notfalls auch in Textform funktionieren.
Ich mag es allgemein, wenn ein Spiel die Zügel ein wenig lockerer lässt und mich erst einmal machen lässt, wie ich möchte und der Spielfluss nicht alle Nase lang für irgendeine Quasselsequenz unterbrochen wird. Gerade in der Anfangszeit. Was ich z. B. als ziemliches Negativbeispiel empfand, war Luigis Mansion 2. Sicher ein alles andere als schlechtes Spiel aber dass man mehrfach in die einzelnen Abschnitte musste und dann noch alle paar Minuten der Kommuikator ging, fand ich dann doch schon suboptimal.
Zuletzt geändert von Mister Blue am 04.12.2019 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist nicht die korrekte Schreibweise von FF14.
Im Ernst Leute, FF14 ist 2xFF7, das *muss* doppelt so gut sein.
(Ist es musiktechnisch mMn übrigens auch, mit dem FF7-Midigedüdel konnte ich noch nie was anfangen. Ist halt der Nachteil, wenn man jedes Bild von Disc laden muss, da bleibt dann nicht genug Lesekapazität für Redbook Audio.)
Musikuntermalung früher war begrenzt von den technischen Möglichkeiten. Also musste man starke, einprägsame Melodien einsetzen. Heute kannst du machen was du willst, und allzu oft wird die Musik nur noch zum reinen Sounddesign. Komponieren ist auch gar nicht mal so leicht...
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Mir gefallen auch heute noch viele Spiele OSTs.
Aber ich brauch es auch nicht ständig dramatisch.
@Metroid: da bin ich entschieden gegen Sprachausgabe.
Ich will einfach wieder auf einem fremdartigen Planeten landen und dort die Lebewesen und vielleicht eine untergegangene Zivilisation erkunden. Alleine. In Ruhe.
Wenn es nach mir geht, können sie die Piraten, Ridley, diese anderen Koofgeldjäger und sogar die titelgebenden Metroids alle daheim lassen.
Hier wäre ein Reboot sehr einfach - ohne dass man die alten Geschichten komplett zerstören muss.
Aber ich brauch es auch nicht ständig dramatisch.
@Metroid: da bin ich entschieden gegen Sprachausgabe.
Ich will einfach wieder auf einem fremdartigen Planeten landen und dort die Lebewesen und vielleicht eine untergegangene Zivilisation erkunden. Alleine. In Ruhe.
Wenn es nach mir geht, können sie die Piraten, Ridley, diese anderen Koofgeldjäger und sogar die titelgebenden Metroids alle daheim lassen.
Hier wäre ein Reboot sehr einfach - ohne dass man die alten Geschichten komplett zerstören muss.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 04.12.2019 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
Wisst ihr, worauf ich mich freue?
Auf die morgige News zum Verkaufsstart von „Wizards of Brandel“ auf der Switch, einem AAA-RPG von Kemco.
Auf die morgige News zum Verkaufsstart von „Wizards of Brandel“ auf der Switch, einem AAA-RPG von Kemco.
So, gerade mal in Alien Isolation reingeschaut. Nachdem sich da das Lob der technischen Umsetzung wegen so aufgetürmt hat, bin ich schwach geworden.
Der erste Eindruck ist auch tatsächlich extrem positiv. Das könnte so mit die sauberste Optik sein, die ich auf der Switch bisher gesehen habe. Vielleicht nicht die aufwendigste - der Detailgrad ist halt so hoch, wie man das von einem Raumschiff in 80er-Film-Ästhetik erwartet - aber definitiv die mit der höchsten Bildqualität. Praktisch kein Flimmern, gleichzeitig aber scharf. In beiden Modi. Filmkörnung und chromatische Verzerrung kann man an- und abschalten, aber entgegen sonstiger Gewohnheiten lasse ich tatsächlich beides an - der Look und die ganze Atmosphäre schreit einfach nach 80er-Kino-Optik, das passt in dem Fall tatsächlich mal hervorragend. Dazu eine fantastische Beleuchtung und aufwendige Nebeleffekte, harte Schatten bei einfallendem Sonnenlicht und eine stabile Bildrate. Schlicht und einfach rundum gelungen.
Sounddesign ist klassisch Alien. Kopfhörer benutzen.
So oft, wie wir hier über schlampige Ports schimpfen, muss man halt auch einfach mal hervorheben, wenn es mal anders läuft. Ich hoffe, Feral bekommt noch ein paar solche Projekte.
Der erste Eindruck ist auch tatsächlich extrem positiv. Das könnte so mit die sauberste Optik sein, die ich auf der Switch bisher gesehen habe. Vielleicht nicht die aufwendigste - der Detailgrad ist halt so hoch, wie man das von einem Raumschiff in 80er-Film-Ästhetik erwartet - aber definitiv die mit der höchsten Bildqualität. Praktisch kein Flimmern, gleichzeitig aber scharf. In beiden Modi. Filmkörnung und chromatische Verzerrung kann man an- und abschalten, aber entgegen sonstiger Gewohnheiten lasse ich tatsächlich beides an - der Look und die ganze Atmosphäre schreit einfach nach 80er-Kino-Optik, das passt in dem Fall tatsächlich mal hervorragend. Dazu eine fantastische Beleuchtung und aufwendige Nebeleffekte, harte Schatten bei einfallendem Sonnenlicht und eine stabile Bildrate. Schlicht und einfach rundum gelungen.
Sounddesign ist klassisch Alien. Kopfhörer benutzen.
So oft, wie wir hier über schlampige Ports schimpfen, muss man halt auch einfach mal hervorheben, wenn es mal anders läuft. Ich hoffe, Feral bekommt noch ein paar solche Projekte.
Zuletzt geändert von yopparai am 05.12.2019 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
Eins zu eins möchte ich das unterschreiben.
Es sieht sogar besser aus, als was man aus der vanilla PC Version in 1080p heraus kitzeln kann.
(ich habe es selbst mit starken super sampling versucht.... Klappt nicht. In Bewegung hast du überall dieses nervige Schimmern). Erst mit nen Mod (Alias Isolation), der vernünftiges TAA da mit rein bringt, wird man das Schimmern los.
(gestern während des Switch Downloads mal durch getestet.)
Es sieht sogar besser aus, als was man aus der vanilla PC Version in 1080p heraus kitzeln kann.
(ich habe es selbst mit starken super sampling versucht.... Klappt nicht. In Bewegung hast du überall dieses nervige Schimmern). Erst mit nen Mod (Alias Isolation), der vernünftiges TAA da mit rein bringt, wird man das Schimmern los.
(gestern während des Switch Downloads mal durch getestet.)
Hat vlt jemand von euch eine Idee:
Ich muss meine Switch umtauschen (mehrere nervige Pixelfehler), leider befinden sich aber die Speicherdaten von Pokemon auf der internen Speicherkarte - nicht wie gehofft auf der SD-Card. Zu allem Übel speichert Pokemon Schwert/ Schild NICHT in der Cloud (danke für nichts Nintendo!). Wenn ich meine Switch jetzt also umtausche verliere ich alles, was ich mir erspielt habe
Habe keine Möglichkeit gefunden, wie man Speicherdaten (nicht das Spiel) auf die SD-Card überträgt und bin etwas ratlos...
Kann mir jemand von euch helfen?
Ich muss meine Switch umtauschen (mehrere nervige Pixelfehler), leider befinden sich aber die Speicherdaten von Pokemon auf der internen Speicherkarte - nicht wie gehofft auf der SD-Card. Zu allem Übel speichert Pokemon Schwert/ Schild NICHT in der Cloud (danke für nichts Nintendo!). Wenn ich meine Switch jetzt also umtausche verliere ich alles, was ich mir erspielt habe
Habe keine Möglichkeit gefunden, wie man Speicherdaten (nicht das Spiel) auf die SD-Card überträgt und bin etwas ratlos...
Kann mir jemand von euch helfen?
War never changes
Wenn du es über den Nintendosupport Umtauschst, mach nen großen Zettel auf die Switch, dass dir die Speicherdaten wichtig sind, und alles sollte gut gehen.
... Solltest du es über den Verkäufer austauschen...... Bist du... Sorry... am Arsch.
... Solltest du es über den Verkäufer austauschen...... Bist du... Sorry... am Arsch.
Na toll nicht die Antwort die ich hören wollte... Aber danke trotzdem.
War never changes
Gibt es für Pokémon noch die Pokebank?
Das wäre ne Möglichkeit, wie du zumindest deine Monster sichern könntest... Aber keine Idee, ob der Service noch existiert.
Das wäre ne Möglichkeit, wie du zumindest deine Monster sichern könntest... Aber keine Idee, ob der Service noch existiert.
Ich vermute mal ein zweites Gerät hast du nicht da, oder? Dann könnte man das vielleicht übertragen. Wobei ich mich mit den Details auch nicht auskenne.
Btw., du bist dir ganz sicher mit den Pixelfehlern? Bitte nicht falsch verstehen, ich versuche das nur gerade einzuschätzen. Die Sache ist die, ich hab seit ewigen Zeiten keinen echten Pixelfehler mehr gesehen, erst recht nicht gleich mehrere auf so einem kleinen Display. Ich dachte eigentlich, das Problem hätten die Zulieferer inzwischen so weit im Griff. Oder sind da Staubkörner unter‘s Displayglas gelangt und erscheinen jetzt wie tote Pixel (was ich ebenfalls reklamieren würde, denn die gehören da auch nicht hin)?
Wenn die dauerhaft leuchten ist der Fall aber natürlich klar.
Btw., du bist dir ganz sicher mit den Pixelfehlern? Bitte nicht falsch verstehen, ich versuche das nur gerade einzuschätzen. Die Sache ist die, ich hab seit ewigen Zeiten keinen echten Pixelfehler mehr gesehen, erst recht nicht gleich mehrere auf so einem kleinen Display. Ich dachte eigentlich, das Problem hätten die Zulieferer inzwischen so weit im Griff. Oder sind da Staubkörner unter‘s Displayglas gelangt und erscheinen jetzt wie tote Pixel (was ich ebenfalls reklamieren würde, denn die gehören da auch nicht hin)?
Wenn die dauerhaft leuchten ist der Fall aber natürlich klar.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
man kann auch eine switch einer bekannten person benutzen. die switch muss einem ja nicht selbst gehören.
wenn mans in einem laden umtauscht kann man vielleicht fragen ob man das dort vor ort noch transferieren darf.
die pokebank gibts für schild und schwert nicht.
wenn mans in einem laden umtauscht kann man vielleicht fragen ob man das dort vor ort noch transferieren darf.
die pokebank gibts für schild und schwert nicht.
Zuletzt geändert von JesusOfCool am 11.12.2019 11:46, insgesamt 1-mal geändert.