SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Das ist eben auch mein Problem. Hoffentlich stellt ein Direct was interessantes für eine digitale Version in Aussicht.

XenoblaDE möchte ich als Karte haben.
Und Fire Emblem und Co. sind jetzt schon günstiger.

Wenn aber was passendes kommt, was ich zum Release digital will, sind es mit den Goldpunkten dann eben doch 26 Euro Ersparnis zum Vollpreis für beide Spiele.... besser als nix...
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Lass es mich so formulieren: Nintendo hat ein wundervolles (?) Talent dafür, Angebote gerade immer so auf Kante zu nähen, dass sie nie wirklich ein No-Brainer sind, es aber eben trotzdem immer Grenzfälle geben wird, in denen man tatsächlich spart.

Was insbesondere aus Verkäufersicht nebenbei eigentlich auch das Ziel von Angeboten ist.

Lass dich nur nicht von der Ersparnis dazu verleiten ein Spiel zu kaufen, dass du eigentlich gar nicht haben wolltest. Genau das wollen sie ja damit, am Ende wollen sie mehr Geld machen als ohne Angebot. Wenn du aber trotzdem noch was anderes findest, was du wirklich haben willst, dann sparst du vielleicht tatsächlich was.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ich habe immer ein oder zwei auf Halde, solange ich erahnen kann, dass da zwei Spiele in Aussicht sind, die für mich no brainer sind.

Lass es 50 Euro sein, die ich inzwischen gespart habe.

Und retail ist bei mir kein Argument, sind es doch ausschließlich ganz besondere special Edition, die ich nicht digital kaufe (und selbst dann kommt es vor, dass ich digital noch nachlege)

Das Rumgefummel mit den Spielen nervt mich ähnlich, wie das laute Laufwerk der U.

PS: sie verlängern sich definitiv mit verlängerten Abo.
Zuletzt geändert von Levi  am 24.02.2020 16:05, insgesamt 2-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ich lasse mir sicher kein Spiel mehr aufschwatzen, das ich nicht will - aber ja, das wollen sie natürlich und war ich auch wohl mal empfänglich dafür.

Ich hätte ja gerne Ringfit digital. Vielleicht bringen sie das heuer.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wer redet denn von aufschwatzen lassen?

Wenn ich in sagen würde, ich kaufe innerhalb eines Jahres keine zwei Vollpreis Spiele digital, würde ich lügen... Ich kann mich auch nicht erinnern, wann dies das letzte Mal der Fall gewesen sein könnte.
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Das war nur ne quasi Antwort auf Yopparai's Ratschlag:
Lass dich nur nicht von der Ersparnis dazu verleiten ein Spiel zu kaufen, dass du eigentlich gar nicht haben wolltest. Genau das wollen sie ja damit, am Ende wollen sie mehr Geld machen als ohne Angebot.
womit er auf jeden Fall recht hat.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Hat jemand zufällig Infos darüber, ob disgaea 4 in 1080p läuft?

(grundsätzlich würde mein Kauf davon nicht abhängen... Aber ein Port, der am Ende technisch schwächer als die ps3 Version ist, muss ich nicht noch unterstützen.... Die lief afair in 1080 p)
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Hab jetzt online nachgelesen. Diese Voucher verfallen echt nach einem Jahr und es steht nix davon da, dass man dabei irgendwie Geld zurückbekommt (evtl. reduziert um das, was man beim Verbrauch des ersten Vouchers gespart hat)...
?

Geil. Nintendo bringt keine Leistung, behält aber das Geld ein. Irgendwie sollte das wirklich nicht ganz mit unseren Gesetzen zusammengehen.
Ein Jahr ist auch ein lächerlich geringer Zeitraum - hängt aber vermutlich mit den Jahresabos von Nintendo Online zusammen.

Mal sehen, ob vor Animal Crossing noch ein Direct kommt, welches mir ein Spiel in Aussicht stellt - aber ansonsten macht mich das jetzt doch eher grantig auf diesen "Deal".
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Klar verfallen die. Solche Gutscheine sind quasi nichts anderes als „Schulden“, die der Ausgebende beim Käufer macht. Da hat das Rechnungswesen wahrscheinlich keinen Bock drauf, also wird das beschränkt. Bescheuert und vor allem zu kurz, aber nicht überraschend. Und ein weiterer Grund, weshalb ich das nur machen würde, wenn ich zwei Titel konkret dafür im Auge hätte, die ich möglichst gleichzeitig und kurzfristig haben möchte. Generell wäre ich aber durchaus schwer dafür, solchen Praktiken gesetzlich einen Riegel vorzuschieben.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ich dachte ja, das gäbe es bereits - aber ist hier wohl wegen dem Ersparnis-Deal-Aspekt was anderes als normale eShop-Karten etc.

Aber naja, deswegen geh ich jetzt auch langsam auf die Barrikaden (nicht wirklich...), wenn wir vor AC nix mehr über neue kommende Spiele hören.
Xenoblade, Bayonetta 3 und BotW 2 will ich auf Karte und ansonsten gibt es eben gerade neben AC nix in Aussicht.
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Langsam werde ich ungeduldig...kommt da jetzt noch ne Direct oder können wir bis zur e3 warten?
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Am 23.3. kommt scheinbar eine physische Smash Einladungskarte raus, mit der man das nächste Fighter Pack kaufen kann:
https://gonintendo.com/stories/356212-s ... asing-in-j

Spricht für mich schon halbwegs dafür, dass man davor nochmal was zeigt. Eventuell erscheint der erste Kämpfer schon dann. Rechne also jetzt mal diese, nächste oder übernächste Woche mit einem Direct. Sonst wird es deprimierend.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

also mittlerweile würds eigentlich schon reichen, wenn sie titel, die bereits angekündigt wurden, einen releasetermin geben würden.
das wär zwar nicht toll, aber auf jeden fall besser als gar nichts.
Bild
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Ja absolut...ist überhaupt irgendwas für nach März schon terminiert?
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

La_Pulga hat geschrieben: 04.03.2020 10:07 Ja absolut...ist überhaupt irgendwas für nach März schon terminiert?
Nope. Nach dem Release von Animal Crossing hat Nintendo - Stand jetzt - keine terminierte Software. Was ein wenig lächerlich ist, wenn du mich fragst. Ich weiß nichtmal, ob es das überhaupt schon einmal gab.

Diese Strategie, sich immer auf den nächsten großen Titel zu fixieren kommt mir mittlerweile zu den Ohren raus. Wenn man das Pech hat, sich für diesen Titel nicht zu interessieren, dann hat man nicht viel, worauf man sich freuen kann. Bei mir waren das jetzt Smash, Pokemon und AC. Aber selbst wenn man sich für einen Titel interessiert, irgendwann wird’s langweilig, immer den gleichen zu hypen. Auf Zelda z.B. war ich durchaus gespannt, aber das ewige Marketing war selbst mir zu viel.
Zuletzt geändert von yopparai am 04.03.2020 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten