SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
klar hatten wir das schon mal
in der WiiU zeit definitiv
am ende der Wii zeit sowieso
in der WiiU zeit definitiv
am ende der Wii zeit sowieso
Wii und WiiU verdränge ich üblicherweise gern. Sorry. Aber selbst da wär ich mir nicht sicher, dass nicht wenigstens die Handhelds irgendwas hatten. Die gibt‘s jetzt halt nicht mehr.
So oder so, ich fixier mich schon seit Monaten mehr oder weniger komplett auf 3rd Party. Hab gerade nochmal die letzten Kapitel von ToCSII gespielt, um in der Story wieder up to date zu sein. Wann immer III kommt, kann aber nicht mehr lang dauern.
So oder so, ich fixier mich schon seit Monaten mehr oder weniger komplett auf 3rd Party. Hab gerade nochmal die letzten Kapitel von ToCSII gespielt, um in der Story wieder up to date zu sein. Wann immer III kommt, kann aber nicht mehr lang dauern.
Strategisch finde ich das schon höchst merkwürdig. Evtl sind die Zahlen zu gut, sodass sie es nicht für nötig halten, einen Ausblick zu geben was da in den nächsten Monaten so kommt. Mich nervt es extrem.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."
Nintendo-ID: flo_1988
Nintendo-ID: flo_1988
Kann viele Gründe dafür geben. Welcher davon der wahrscheinlichste ist? Keine Ahnung. Aber spontan fallen mir folgende ein:
- Abwarten, was die anderen beiden so machen
- Nächste Iteration der Hardware wird vorbereitet und soll mit nem Haufen Software vorgestellt werden
- Ein gewisses Virus stört die Produktion und man hat keinen Grund Hype zu erzeugen, den man dann nicht bedienen kann
- Da haben sich einfach mal wieder ein Haufen Projekte verzögert
- Die anderen schlafen auch gerade und man verdient ganz ordentlich, also lieber die Munition für schlechte Zeiten sparen
Als alter Miesepeter favorisiere ich die letzten beiden Punkte.
- Abwarten, was die anderen beiden so machen
- Nächste Iteration der Hardware wird vorbereitet und soll mit nem Haufen Software vorgestellt werden
- Ein gewisses Virus stört die Produktion und man hat keinen Grund Hype zu erzeugen, den man dann nicht bedienen kann
- Da haben sich einfach mal wieder ein Haufen Projekte verzögert
- Die anderen schlafen auch gerade und man verdient ganz ordentlich, also lieber die Munition für schlechte Zeiten sparen
Als alter Miesepeter favorisiere ich die letzten beiden Punkte.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Servus,
ich stehe jetzt kurz davor mir ne Switch zu holen.
Wird Zeit das ich endlich Bayonetta 2 spiele
Allerdings hätte ich da ne Controllerfrage.
Gibt es qualitativ gute Controller, abseits des Pro-Gamepad, die ein synchrones Layout haben ?
ich stehe jetzt kurz davor mir ne Switch zu holen.
Wird Zeit das ich endlich Bayonetta 2 spiele
Allerdings hätte ich da ne Controllerfrage.
Gibt es qualitativ gute Controller, abseits des Pro-Gamepad, die ein synchrones Layout haben ?
Ich nehme an, du meinst damit Sticks auf gleicher Höhe?
Es gibt Adapter, mit denen man XBox/PS4-Controller übers Dock anschließen kann. Das wäre wahrscheinlich die eleganteste Variante.
https://www.eurogamer.de/articles/2019- ... unlich-gut
Erfahrungen hab ich mit den Dingern selbst aber nicht. Ich hab allerdings jede Menge anderes 8BitDo-Zeug mit dem ich sehr zufrieden bin. Die haben durchaus auch Controller mit symmetrisch angeordneten Sticks. https://www.8bitdo.com/sn30-pro-plus/
Es gibt Adapter, mit denen man XBox/PS4-Controller übers Dock anschließen kann. Das wäre wahrscheinlich die eleganteste Variante.
https://www.eurogamer.de/articles/2019- ... unlich-gut
Erfahrungen hab ich mit den Dingern selbst aber nicht. Ich hab allerdings jede Menge anderes 8BitDo-Zeug mit dem ich sehr zufrieden bin. Die haben durchaus auch Controller mit symmetrisch angeordneten Sticks. https://www.8bitdo.com/sn30-pro-plus/
Zuletzt geändert von yopparai am 06.03.2020 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Das Problem ist, dass es abseits von Nintendos Controllern keinen gibt, der die HD-Rumble-Funktion nutzt.
Den hier nutze ich ziemlich gern:
8BitDo SN 30 Pro Plus
allerdings hat der leider garkein Rumble, aber von der Verarbeitungsqualität kann ich da nichts negatives sagen.
Alternativ, falls du einen Controller schon besitzt und ihn auf der Switch nutzen willst, wär vielleicht dieses Ding hier interessant:
Mayflash Magic-NS-Stick
damit habe ich u.a. den WiiU-Pro-Controller auf der Switch genutzt, und funktionierte einwandfrei...
EDIT: Huch, was ist mit den Links passiert? Gleich mal ausgebessert^^...
Den hier nutze ich ziemlich gern:
8BitDo SN 30 Pro Plus
allerdings hat der leider garkein Rumble, aber von der Verarbeitungsqualität kann ich da nichts negatives sagen.
Alternativ, falls du einen Controller schon besitzt und ihn auf der Switch nutzen willst, wär vielleicht dieses Ding hier interessant:
Mayflash Magic-NS-Stick
damit habe ich u.a. den WiiU-Pro-Controller auf der Switch genutzt, und funktionierte einwandfrei...
EDIT: Huch, was ist mit den Links passiert? Gleich mal ausgebessert^^...
Zuletzt geändert von Astorek86 am 06.03.2020 11:40, insgesamt 2-mal geändert.
Ich glaube das Aufwecken per Homebutton war bei den 3rd-Party-Controllern auch noch so ein Problem, oder irre ich mich da?
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Dann wird es wohl bei mir die Kombi Pro-Controller und der Adapter Mayflash.
Den das HD-Rumble würde ich gern schon mal selbst ausprobieren.
Ich kann mich zwar auch an eine asynchrone Stickverteilung gewöhnen, aber glaub für Bayonetta 2 wäre der DS 4 schon die bessere Wahl für mich.
Danke euch !
Den das HD-Rumble würde ich gern schon mal selbst ausprobieren.
Ich kann mich zwar auch an eine asynchrone Stickverteilung gewöhnen, aber glaub für Bayonetta 2 wäre der DS 4 schon die bessere Wahl für mich.
Danke euch !
Wenns dir nur ums ausprobieren der HD-Rumble-Geschichte geht... die steckt auch in den Joycons. Und erwarte nicht zu viel. Die *kann* gut gemacht sein, aber die meisten nutzen das seeehr stiefmütterlich, inkl. Nintendo selbst. FAST RMX hatte glaub ich recht fein aufgelöste Effekte, weil die Soundfiles als Basis dafür verwendet haben, aber die meisten Entwickler haben das leider zum Handy-Brummalarm für Controller degradiert. :/
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Oh, das hört sich ja ernüchternd an.
Hätte erwartet Nintendo nutzt das vielleich bei Mario Party oder bei einem Rätsel bei Zelda oder so.
Dann schau ich mir die 8Bit Controller mal genauer an - denn einen Wirelessfähigen Controller wollte ich schon noch als Alternative haben.
Hätte erwartet Nintendo nutzt das vielleich bei Mario Party oder bei einem Rätsel bei Zelda oder so.
Dann schau ich mir die 8Bit Controller mal genauer an - denn einen Wirelessfähigen Controller wollte ich schon noch als Alternative haben.
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 06.03.2020 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
Ich wüsste heute immer noch nicht, woran ich dieses HD Rumble erkennen sollte. Da gab es ein anschauliches Minispiel in 1, 2 Switch und das war's dann auch schon.
Mir war gar nicht klar, dass in den Pro Controllern auch HD Rumble drin sein soll. Allein von der Haptik des Controllers her kann da doch gar nicht dasselbe Gefühl wie bei den Joycon aufkommen.
Mir war gar nicht klar, dass in den Pro Controllern auch HD Rumble drin sein soll. Allein von der Haptik des Controllers her kann da doch gar nicht dasselbe Gefühl wie bei den Joycon aufkommen.
Zuletzt geändert von Redshirt am 06.03.2020 12:15, insgesamt 2-mal geändert.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
verwendet wird es trotzdem
ist mir erst neulich in pokemon aufgefallen. da haben sie bei angriffsattacken das HD rumble auf die effekte am bildschirm abgestimmt.
die sache am HD rumble ist einfach, dass man es nicht so wahrnimmt wenn man sich nicht drauf konzentriert. deshalb ist 1,2 switch auch das einzige was damit referenziert wird, denn da ist es ein wichtiger bestandteil für das gameplay.
ich glaube in zelda haben sie es auch relativ gut benutzt.
generell würde ich aber sagen, man achtet nicht so drauf.
achja, LABO nutzt das teilweise auch gezielt. ich glaube damit kann man diese papp-autos in eine bestimmte richtung lenken.
im vergleich zur üblichen vibrationstechnik empfinde ich die schwächere intensität als durchaus angenehm.
ist mir erst neulich in pokemon aufgefallen. da haben sie bei angriffsattacken das HD rumble auf die effekte am bildschirm abgestimmt.
die sache am HD rumble ist einfach, dass man es nicht so wahrnimmt wenn man sich nicht drauf konzentriert. deshalb ist 1,2 switch auch das einzige was damit referenziert wird, denn da ist es ein wichtiger bestandteil für das gameplay.
ich glaube in zelda haben sie es auch relativ gut benutzt.
generell würde ich aber sagen, man achtet nicht so drauf.
achja, LABO nutzt das teilweise auch gezielt. ich glaube damit kann man diese papp-autos in eine bestimmte richtung lenken.
im vergleich zur üblichen vibrationstechnik empfinde ich die schwächere intensität als durchaus angenehm.
Ah ok, danke. Das war mir neu.
Mario Odyssey nutzt HD Rumble sehr effektiv bei den "Rätseln" wo Dinge unter der Erde versteckt sind.
Zelda hat es ähnlich eingebaut, aber kommt häufiger vor, bei Mario Party bin ich mir gerade nicht so sicher, aber da geht das feine Gerumpel auch schnell verloren in der Hektik der Minispiele.
Sehr gut ist es übrigens in dem Senran Kagura Reflexions umgesetzt, aber da ist es ja auch Spielziel
Zelda hat es ähnlich eingebaut, aber kommt häufiger vor, bei Mario Party bin ich mir gerade nicht so sicher, aber da geht das feine Gerumpel auch schnell verloren in der Hektik der Minispiele.
Sehr gut ist es übrigens in dem Senran Kagura Reflexions umgesetzt, aber da ist es ja auch Spielziel
Zuletzt geändert von Alanthir am 06.03.2020 17:39, insgesamt 1-mal geändert.