SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Redshirt
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Redshirt »

Bin noch nicht überzeugt, dass der neue Epilog von Xenoblade gut wird. Und die überarbeitete Musik... ohje, da habe ich bislang immer sehr gemischte Gefühle erlebt bei bisherigen Remasters. Der OST war so wie er war eigentlich schon perfekt. Mal sehen.

Dass sie einfach mal jetzt sofort Panzer Dragoon raushauen... würde sofort zugreifen, wenn ich nicht noch mit 3 anderen Spielen beschäftigt wäre. Aber gut zu wissen, dass es jetzt schonmal da ist.

Dieses "Good Job" sah ziemlich witzig aus. aber das reicht mir zumindest nicht als Releasekauf. Wird aber im Auge behalten.
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Wieviel kostet der Spaß denn? Habt ihr schon bestellt? Wenn ja, wo?

Edit: ich meine Xenoblade
Zuletzt geändert von La_Pulga am 26.03.2020 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Vollpreis nehme ich an.
Ich kaufe bei Netgames, weil die häufig am günstigsten sind und ich auf das USK Logo gut verzichten kann.

Außerdem bekommt man es dort meist 1-2 Tage früher. Amazon schafft es bei mir mittlerweile leider häufig nicht mehr pünktlich zum Veröffentlichungstag zu liefern.
Zuletzt geändert von Krulemuk am 26.03.2020 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Danke für den Tipp. Kostet dort 49,95€...die Collectors Edition gibts dort aber bisher nicht. Das Steelbook finde ich schon schick....
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1966876 »

Hat irgendwer schon eine Quelle, wo man (also ich :ugly:) die Collectors herbekommt?
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Ich fand die Direct ganz okay. Bioshock Collection wollte ich schon lange haben und Borderlands hat mich auch schon lange interessiert. Nun halt für die Switch, streiche ich somit von meiner PS4 Liste. Bin auf den Preis gespannt. Rechne mit 50, kauf ich dann im Angebot.

Xenoblade ist zwar geil, aber irgendwie bin ich noch nicht wieder bereit für das Spiel.

Nett sind außerdem Catherine, XCom 2 und Panzer Dragoon, aber die Titel werde ich aufgrund Zeitmangel liegen lassen.

Bravely II sah wirklich gut aus, muss aber erstmal Bravely Second zocken, das Spiel werde ich dann wohl auch erst in drei Jahren spielen.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Nochmaln bissl nachgebuddelt. Im japanischen Direct gab‘s noch weitere Spiele:

Momotaro Dentetsu: Showa, Heisei, Reiwa mo Teiban
Pro Baseball Famista
Shiren the Wanderer 5+
Gnosia
Uta no Prince-sama: Amazing Aria & Sweet Serenade LOVE
Powerful Pro Baseball 2020
Kotoba no Puzzle Mojipittan Encore

Und wisst ihr was lustig ist? Momotaro Dentetsu und Powerful Pro Baseball sind von Ko-fucking-nami.
Zuletzt geändert von yopparai am 26.03.2020 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich wollt gerade fragen was da los ist bevor ich den dazueditierten Satz laß
Wobei, wirklich interessant ist imho nur Shiren, für mich zumindest
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Eigentlich fast logisch, wenn man drüber nachdenkt. Konami hat Kojima damals rausgeekelt, als seine Projekte immer riesiger und teurer wurden. Das wollte man nicht mehr bezahlen. Das Risiko ist in dem Geschäft relativ hoch, Fitnessstudios und Pachinkoautomaten sind ne sicherere Bank als Videospiele (und nicht nur Kojimas). Jetzt gibt‘s in Japan plötzlich wieder ne Plattform, die deutlich weniger teure Spiele ermöglicht und man hat noch so einige Entwickler zu beschäftigen. Ich erwarte entsprechend keine großen Sachen von denen, aber hier und da kommt da jetzt wohl mal was.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

wie unrecht ich hatte
aber es musste gesagt werden, sonst wärs ja nicht passiert :ugly:

ein direct mini das fast 30 minuten ist auch großartig xD
heißt warhscheinlich nur so weil es keinen moderator hat.

zum direct: ich wusste gar nicht, dass ein king's bounty 2 angekündigt wurde. find ich super. ^^
Bild
Mister Blue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mister Blue »

Für eine echte Direct wär das alles auch etwas zu dünn gewesen. Die Ankündigung der echten Highlights für 2020/21 hebt man sich offenbar für später auf.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

klar, in 2½ monaten wäre E3. da werden sicher viele neuankündigungen gemacht, auch wenn die E3 selbst nicht stattfindet. daran wird sich nichts ändern.
Bild
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Denke das hängt auch davon ab, wie sich das ganze Corona Thema entwickelt.

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Davon hängt gerade sicher bei vielen einiges ab, ja.

Ich habe trotzdem die Hoffnung, dass sie vor dem Investor-Briefing Ende April noch ein normales Direct machen.
Mir kommt es sonst komisch vor, dass man das hier extra "Mini" genannt hat. Für mich klingt das nach "da kommt bald noch was größeres".

Eventuell wurde das aber auch nur gemacht um die Erwartungshaltung bzgl. Ankündigungen unterschiedlich einzustufen.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Ich denke Letzteres ist der Fall. Die Erwartungshaltung wäre durch eine Ankündigung am Dienstag für eine Direct Mini am Donnerstag auch ziemlich durch die Decke gegangen. Ich glaube dadurch, dass sie das Video einfach so gedropped haben und es als "Mini" etikettiert haben, konnten sie die Erwartungshaltung einigermaßen im Zaun halten. Das gibt ihnen die Möglichkeit, nun erstmal abzuwarten, wie sich die Situation weiterentwickelt. Wenn die Produktion in China bald tatsächlich wieder "normal" anlaufen kann, könnte Nintendo ja ggf. sogar zu den Krisengewinnern gehören und dann werden wir auch zeitnah eine größere Direct bekommen.
Antworten