SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Der Chris hat geschrieben: 27.03.2020 16:51 Ich könnt mir auch einfach vorstellen, dass dieses Direct ursprünglich mal anders gedacht war und dass sie dann schnell ein "Mini" online gestellt haben, bevor es im Vorlauf zur E3 irgendwann zeitlich keinen Sinn mehr ergibt ein groß aufgezogenes Direct abzuhalten.
Ja, genau das ist auch meine Vermutung. Wahrscheinlich wurden die von Covid-19 kalt erwischt. Wir haben inzwischen auch die Aussage von Sony, dass sie die Risiken zur Verzögerung von Spielen beobachten, und das wird auf Nintendo genauso zutreffen. Und wir wissen ja, wie strategisch Nintendo Releases platziert. Das hat nichtmal immer was damit zu tun, wann die fertig sind, die werden auch gern mal zurückgehalten, um dann später eine Lücke abzudecken. Xenoblade z.B. ist fertig. Man kann es bereits runterladen, es kommt aber trotzdem erst in 2 Monaten. Da stecken ausgefeilte und langfristige Marketingpläne hinter, und jetzt ist man in der Situation, dass man plötzlich nicht weiß, ob bestimmte Sachen fertig werden, wie‘s mit der Produktion läuft (auch Software), was die Zulieferer und 3rd-Parties dieses Jahr noch fertig bekommen etc... Spieleentwicklung machst du auch nicht mal eben von zuhause aus. Ja, technisch wär das vielleicht drin, aber praktisch dürften oft Sicherheitsbedenken dahinterstecken. Entsprechend haben sie sich bei dem „Mini“-Direct jetzt halt auch auf wirklich sichere Dinge beschränkt. Ich seh da lediglich eine schnelle Maßnahme hinter, um den Druck etwas rauszunehmen. Wirklich weitergebracht hat uns das aber nicht.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Bin eh irgendwie gespannt, ob wegen Home Office in dem Bereich ein paar Dinge leaken werden.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Gerade ein Spiel wie Xenoblade sollte man lieber jetzt veröffentlichen wo die Leute vor Langeweile zuhause umkommen... ich kenn da einige die das jetzt spielen wollen würden, ende Mai aber keine zeit mehr dafür haben werden weil der Job weitergeht
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1966876 »

Der Chris hat geschrieben: 27.03.2020 16:51 ..jemanden zu finden, der sich vor den Green-Screen stellt, halte ich nicht für unmöglich. Sony hat ja auch gezeigt, dass man sogar ein täuschend echtes Publikum aus Pappaufstellern zaubern kann. Das läuft schon alles. Die Technik macht es möglich.
Ich habe das alles im Auge. Irgendwann werfe ich Dich nackig den "Ponys" zum Frass vor. Muhahaha
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1966876 »

Alles notiert. Über Deine Entgleisungen mögen bitte andere richten.
Ich wende mich nun angewidert ab. Erwarte das Urteil des Tribunals, bestehend aus Nachtklingen und weiteren ehrenwerten Mitgliedern, die ich namentlich nicht nennen darf, in Kürze. :Buch:
johndoe-freename-100947
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-100947 »

Vielleicht kontern sie die IGN-April-Fool's Direct vom letzten Jahr ja am Mittwoch mit einer April-1st-Direct. Bleibt wohl mein Wunschtraum.

Bin gerade aber noch gut versorgt, Curious Expedition und die Bioshock Collection als nächstes, und ich bin jetzt doch leicht angetan von Xenoblade (obwohl ich kurz vorm Ende auf dem 3DS wegen Grindy-heit aufgehört hab).
Zuletzt geändert von johndoe-freename-100947 am 30.03.2020 02:00, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Irgendwie glaube ich eh immer noch, dass da bald was kommt.
Das war einfach zu wenig. Hat eher gewirkt wie DInge, die man aus dem Weg haben will.
Aber ist wohl ein Wunschtraum.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Ich würde meine Hand auch dafür ins Feuer legen, dass wir erst zur E3 wieder Infos bekommen. Die Direct, die das erste Nintendo-Halbjahr zeigen soll, haben wir hinter uns.
Zuletzt geändert von Krulemuk am 30.03.2020 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich bin da fast noch brutaler: Ich bin nicht mal sicher, dass zur E3 (bzw. zum E3-Termin) irgendwas relevantes kommt. Gerade ist Flipnote Studio geleakt, also Nintendos gefühlt 20ter Casual-Titel in Folge. Ja gut. Vielleicht unfair. Aber trotzdem. Die sind voll auf dem Wii-Zug. Klar, Xenoblade kommt noch, zum Glück. Aber das ist ein Remake, nichts wirklich völlig neues. Ansonsten verlässt mich im Moment etwas der Glaube daran, dass man dieses Jahr noch Überraschungen der Art von Astral Chain sehen wird. Dazu die Pandemieauswirkungen (für die sie natürlich nichts können), und insgesamt stelle ich mich da auf ein sehr sehr langweiliges Jahr ein.
Zuletzt geändert von yopparai am 30.03.2020 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Halleluja, ich muss den Umgang mit euch meiden :lol:

;)
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ja, sorry. Aber ganz ehrlich: Wenn Zelda dieses Jahr kommen soll, dann wär jetzt die Gelegenheit gewesen, das Marketing anzuwerfen oder nicht? Ich bin mir nicht sicher, ob das deren Plan ist, einen so wichtigen Titel nur ein paar Monate zu bewerben. Das geht bei Astral Chain, ja, aber bei Zelda fänd ich das höchst ungewöhnlich. Bayonetta seh ich für dieses Jahr genauso auf der Kippe. Bei beiden ist meine Zuversicht für einen Termin dieses Jahr mit dem letzten Direct unter die 50% gerutscht, obwohl ich gerade bei Zelda bis vor kurzem noch recht sicher war. Und sonst ist da doch gerade nicht viel von Nintendo selbst, oder hab ich was wichtiges übersehen? Da sind ja nichtmal Ports. Wo bleiben Mario 3D World oder Pikmin? Wenn es schon sonst nichts Neues gibt.
Zuletzt geändert von yopparai am 30.03.2020 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Wenn Zelda der Weihnachtstitel werden sollte, hätte man jetzt was zeigen / ankündigen müssen...
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

So eben auch mein Empfinden. Und wir wissen alle, wie empfänglich Zelda für Verschiebungen ist. Das plus Pandemie...

Btw., passenderweise gerade neues Gerücht aufgeschnappt: viewtopic.php?p=5442817#p5442817
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Ich könnte mir vorstellen, dass man evtl. das ein oder andere wiederaufbereitete Super Mario schon jetzt hätte zeigen können. Aber dank Covid könnte sich der ein oder andere Release in der zweiten Jahreshälfte ja durchaus weiter nach hinten verschieben, vielleicht auch nach 2021 rein. Vielleicht will man sich ein paar Remasters als Sicherheitspolster für so einen Fall aufbewahren.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Mario Galaxy gab‘s doch glaub ich in China für die Shield... bin gespannt, ob sie einfach den damals verwendeten Emulator porten, oder es „richtig“ machen. *Wenn* das überhaupt stimmt. Weiß auch nicht, ob ich das überhaupt will, aber klar, rein finanziell dürfte das ne Goldgrube sein.
Antworten