SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

qpadrat
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von qpadrat »

Ahhh, er will nicht. Einfach bei Amazon borderlands Switch eingeben.

Edit: Danke!

Edit2: Bei der Bioshock Collection steht nur Internet Download erforderlich drauf. Das find ich besser.
Zuletzt geändert von qpadrat am 31.03.2020 16:16, insgesamt 2-mal geändert.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Bei dir ist immer noch nichts

[edit] eben stand hier drüber bei qpadrat noch etwas anderes :D [/edit]
Zuletzt geändert von Kemba am 31.03.2020 16:17, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Man muss den Link in URL-Tags setzen, dann kann man wenigstens draufklicken.

Zum Cover: Die Downloadcode-Grütze war zu erwarten, wenn ich so drüber nachdenke. Das ist immerhin 2k, der größte Saftladen den es da draußen gibt, auf mindestens derselben Stufe wie EA, wenn nicht schlimmer.

Auf der BioShock Collection steht auch was von erforderlichem Download, nur ob das ein Code ist oder die Lizenz immerhin an die Karte gebunden ist, das steht da nicht.
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Ich hoffe das beste.
Diese Download Code Kacke können die sich sonstwo hin schieben. Hindert mich auch an einem nochmaligen FFX Kauf, obwohl ich auf FFX-2 dankend verzichten kann.
Zuletzt geändert von qpadrat am 31.03.2020 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ja... bei mir wird das im Fall von Bioshock wahrscheinlich dazu führen, dass ich die Downloadversion nehme - aber erst im 50% Sale. So lang wird das nicht dauern. Und wenn‘s nicht so weit abrutscht, jo mei, spiel ich was anderes.
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Achja, ich würde viel lieber viel mehr per Download kaufen, wenn ich wüsste, dass ich die Spiele auch auf den nächsten Konsolen Generationen übertragen könnte. Da bin ich echt neidisch auf die XBoxer.
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1966876 »

qpadrat hat geschrieben: 31.03.2020 16:07 Geht um die Borderlines Collection.
Bei 2k durchaus nachvollziehbar. :mrgreen:
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Wenn ich das richtig verstehe, ist auf der Borderlands Cartridge wenigstens ein vollwertiges Spiel ohne Download spielbar. Bei Bioshock und XCOM sieht mir das leider nicht danach aus. Genau diese beiden Spiele interessieren mich :(
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich würde sagen, bei BioShock weiß man‘s nicht. Ich glaub schon dass Teil 1 drauf ist, werden wir sehen. Der Unterschied schein mir zu sein, dass bei BioShock die anderen Titel Updates zur Karte sind, bei Borderlands dagegen einzulösende Codes. Was schlussendlich heißt: bei Borderlands kann man die Spiele nicht verleihen oder verkaufen, bei BioShock schon.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Levi  hat geschrieben: 31.03.2020 14:58 Nahezu immer ist kaum mehr als das passiert.

Und selbst wenn nicht, waren die levels nahezu nie auf die Möglichkeiten der analog Eingabe ausgelegt.
Mit zweiterem kann ich konform gehen.
Es gab schon einige Spiele mit Analog-Funktionen, dann aber, abseits der 360°, nur als Gimmick.

Was mir persönlich ziemlich egal ist, da ich Geschwindigkeits-Steuerung durch leichtes drücken nicht mag, aber das ist eine andere Sache, da nur simpel meine Vorliebe ^^'

Ich schmeiß gleich mal die Konsole an und schau mal welche meiner Spiele Analog-Support haben.

Edit:
Nachdem ich jetzt ein paar Spiele durchgetestet hab, bin ich sogar selbst etwas erstaunt, wie viele doch einen richtigen Analog Support haben.

Bei den Platformern hab ich nur Crash 1, dagegen stehen Crash 2+3, Spyro 1-3, Gex 2+3, Croc 1+2 und Bugs Bunny.
Wobei hier aber Gex ein seltsamer Fall ist. Diese unterstützen beiden Gehen mit dm Stick, haben aber nur 8-Wege, also keine 360° o.o
(Rayman 2 besitze ich leider nicht mehr)

Ich hab dann auch noch meine Arcade-Racer getestet (primär Kartracer). CTR, Nicktoons Racing, Looney Toons Racing, Rollcage, Killer Loop, Toy Story Racer, Speed Freaks und Running Wild haben alle richtigen Analog-Support.
Lediglich Muppets Race Mania, hat diesen gefakten Analog Support. Außerdem haben Bomberman Fantasy Race und Lego Racer keinen Vermerk für Analog-Support auf der Rückseite, weshalb ich die gleich ignoriert hab.

@yopp
Also zu deiner Frage kann ich jetzt lediglich Gex 2+3 einwerfen, welche zwar Analog supporten, aber wie gesagt auf 360° pfeifen.
Zuletzt geändert von Scorplian am 31.03.2020 22:40, insgesamt 2-mal geändert.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Also ist natürlich Geschmackssache, aber ich hatte meinen Spaß und werde wahrscheinlich zuschlagen. Das Gameplay ist im Rahmen der Demo natürlich nicht besonders komplex, ich würde aber nicht ausschließen, dass das besser wird. Man merkt dem Spiel halte an, dass man da einen sehr eng am Original ausgerichteten 16Bit-Titel spielt (ich hab schon Screenshots vom SNES-Spiel gesehen, die ich in der Demo wiedererkannt habe), aber genau das will ich davon eigentlich. Gerade im Vergleich mit dem Remake des Vorgängers finde ich das eigentlich recht gelungen.
johndoe-freename-100947
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-100947 »

Dadurch dass ich mich nie sonderlich für Shooter interessiert hab habe ich einige erzählerisch interessante verpasst (Metro z.B.). Wenn auf dem Bioshock-Modul alles drauf ist und gut läuft - ist das für 50€ ein guter Deal? Geht es mehr in Richtung Doom oder mehr in Richtung Metro?
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Das erste Bioshock war für mich ein Hybrid aus Shooter und Rollenspiel. Für mich war das gefühlt von beiden Vergleichen weit weg. Aber mit seinen dunklen Gängen, düsterer Stimmung und auffindbaren Audiologs, die die Hintergrundgeschichte erzählen, ist es von Doom wohl so weit weg wie es nur sein kann, finde ich ^^
Doof ist ja mehr eine heavy metal in-your-face-fiesta.

Sind aber nur meine begrenzten Erfahrungen aus Bioshock 1, das ich nie durchgespielt habe.
Zuletzt geändert von Redshirt am 15.04.2020 07:36, insgesamt 1-mal geändert.
Mister Blue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mister Blue »

Ist Doom mehr wie Bioshock, Metro oder Half-Life? Ja und nein. Man hat schon eine gewisse Regie, der man mal mehr, mal weniger frei unterworfen ist. Innerhalb dessen kann man sich aber frei in Rapture bewegen. Die Bezeichen Shooter-RPG trifft es schon sehr gut. Nicht unbedingt im Sinne von Borderlands. Man kann z. B. seine Waffen verbessern. Wenn man denn die ganzen Verbesserungsstationen finden kann.

In Teil 2 dann leider nicht mehr ganz so frei, weil man mit einer Art Zug unterweg ist, und immer wieder Zwischenstops einlegen muss, um den Weg zu räumen. Ist sonst alles andere als schlecht.

Infinite, so sehr ich es sonst auch mag, ist dann leider nicht mehr ganz so verzweigt und weitläufig. Hat dafür aber ein Storytelling, das seinesgleichen sucht. Und fragt mich ja nicht nach der Auflösung :D.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

johndoe-freename-100947 hat geschrieben: 15.04.2020 01:25 Dadurch dass ich mich nie sonderlich für Shooter interessiert hab habe ich einige erzählerisch interessante verpasst (Metro z.B.). Wenn auf dem Bioshock-Modul alles drauf ist und gut läuft - ist das für 50€ ein guter Deal? Geht es mehr in Richtung Doom oder mehr in Richtung Metro?
Zwischen Doom und Metro isses wohl eher Metro. Aber auch der Vergleich hinkt etwas, nur nicht so stark. Die Spiele sind aber recht gut.

Dass da übrigens alles drauf ist, dafür würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen. Nicht bei dem Publisher...
Antworten