SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Jo, auf jeden Fall (ich wart gerade auf Ion Fury). Das bezog sich auch nur drauf, dass die Spiele dann nicht unbedingt teurer sein müssen, während große Vollpreistitel auf der Switch 60 statt 45€ kosten. Ob das den Braten jetzt fett macht ist natürlich ne andere Frage.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

nur dass man das meiste am 3ds inzwischen für 15-25€ nachgeworfen bekommt. Wenn man sich da 3 3ds Spiele zum Preis von 60€ angeln kann dann ist das Preis/Leistungsmäßig in einer andern Liga. Es fällt mir schon schwer da was vergleichbares bei nur einem Spiel zu finden - bisher war ausgerechnet der Switcher und XBC2 die einzigen titel bei denen ich den Preis für gerechtfertigt hielt.
Aber selbst die kommen eben schwer an gegen ein SMT für 15€...
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Gibt es überhaupt noch Switch Konsolen der ersten Revision am Markt? Würde mich echt wundern nachdem wegen Corona Shutdown praktisch alles leer gekauft wurde was es gab. Zeitlich waren ja selbst die Preise Richtung 400€ geklettert.

@3D
Habe noch den ersten 3DS. Wenn ich unbedingt 3D haben will reicht der. Neu gibt es den XL praktisch nicht mehr und gebrauchte Geräte sind einfach nicht mein Ding. :-) Habe mir inzwischen einen 2D XL geordert. Plus A Link between Worlds. Die Preise der Spiele sind gerade wirklich ein Schnapper. Switch wird nachgeholt wenn es Mal wieder nen guten Sale gibt. Rennt ja nicht weg. Spätestens wenn Mario 64 Remake oder so offiziell bestätigt würde, könnte ich sowieso nimmer wiederstehen. ;-)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

na dann Gratulation und schau gern mal im 3ds Bereich vorbei um die wahren Perlen abseits der gängigen "Bestenlisten" zu entdecken!
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Khorneblume hat geschrieben: 10.05.2020 23:27 Gibt es überhaupt noch Switch Konsolen der ersten Revision am Markt? Würde mich echt wundern nachdem wegen Corona Shutdown praktisch alles leer gekauft wurde was es gab. Zeitlich waren ja selbst die Preise Richtung 400€ geklettert.
Wenn, dann höchstens als Restbestand, aber der Unterschied schien mir wichtig genug, um da nochmal drauf hinzuweisen.
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1966876 »

yopparai hat geschrieben: 10.05.2020 22:16 Frage: War das ein 3DS oder ein New 3DS? Das ist nämlich ein riesiger Unterschied beim 3D. Beim N3DS funktioniert 3D dank Sensor für die Lage des Kopfes auch wenn man mal ein bisschen schief draufguckt, und man muss eben nicht mehr sitzen wie ein Stein.
Da muss ich mal kurz zwischengrätschen. Der New 3DS hat Eye-tracking via Infrarotkamera. Das funktioniert erstaunlich gut, selbst im Dunkeln.
E-G hat geschrieben: 10.05.2020 23:31 na dann Gratulation und schau gern mal im 3ds Bereich vorbei um die wahren Perlen abseits der gängigen "Bestenlisten" zu entdecken!
Da kann ich Radiant Historia Perfect Chronology empfehlen, sofern man RPGs mag und des englischen mächtig ist.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Oder Eye-Tracking. Was auch immer der trackt. Bei den meisten Leuten sind die ja relativ fest im Kopf verankert... ^^

Aber ja, funktioniert erstaunlich gut, ich war regelrecht geschockt. Ist wohl auch der Grund, warum der eine so massiv stärkere CPU hat.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

yopparai hat geschrieben: 10.05.2020 23:35
Khorneblume hat geschrieben: 10.05.2020 23:27 Gibt es überhaupt noch Switch Konsolen der ersten Revision am Markt? Würde mich echt wundern nachdem wegen Corona Shutdown praktisch alles leer gekauft wurde was es gab. Zeitlich waren ja selbst die Preise Richtung 400€ geklettert.
Wenn, dann höchstens als Restbestand, aber der Unterschied schien mir wichtig genug, um da nochmal drauf hinzuweisen.
Danke. Also "mehr" Rot auf der Packung ist der einzig nennenswerte Hinweis? Will da natürlich nicht auf die Nase fallen. :)
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Khorneblume hat geschrieben: 11.05.2020 07:58 Danke. Also "mehr" Rot auf der Packung ist der einzig nennenswerte Hinweis? Will da natürlich nicht auf die Nase fallen. :)
Modellnummer ist auch etwas anders. Hier ist alles beschrieben: https://winfuture.mobi/news/110128
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Dieses Eye Tracking hat bei mir nie gut funktioniert...fand ich nerviger als beim Original.
Keine Ahnung warum...vielleicht wegen der Brille, die ich zeitweise aufhabe.
Müsste ich nochmals probieren.

Ich hab das auf jeden Fall beim New 3DS XL ausgestellt und verwende trotzdem ab und an 3D.
Ist alleine wegen dem größeren Bildschirm dort viel angenehmer als beim Ur 3DS.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

yopparai hat geschrieben: 11.05.2020 08:04
Khorneblume hat geschrieben: 11.05.2020 07:58 Danke. Also "mehr" Rot auf der Packung ist der einzig nennenswerte Hinweis? Will da natürlich nicht auf die Nase fallen. :)
Modellnummer ist auch etwas anders. Hier ist alles beschrieben: https://winfuture.mobi/news/110128
Danke nochmal.

Die Boxen kann man wirklich nicht verwechseln. :)

PS: Was hat es eigentlich mit dem Austausch der Sticks auf sich, bzw. warum wird das so oft als Vorteil aufgeführt?
Zuletzt geändert von Gast am 11.05.2020 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Khorneblume hat geschrieben: 11.05.2020 09:10 PS: Was hat es eigentlich mit dem Austausch der Sticks auf sich, bzw. warum wird das so oft als Vorteil aufgeführt?
Was der Chris schreibt. So richtig weiß man eigentlich immer noch nicht, wieviel Prozent der Sticks dieses Drift-Problem enwickeln. Es ist ja auch leider nicht direkt nach Kauf sichtbar, was dann unter die Garantie fallen würde. So wie man das mitbekommt soll Nintendo zwar auch außerhalb der Garantie recht kulant damit sein, trotzdem ist man natürlich eher auf der sicheren Seite, wenn man notfalls defekte Sticks einfach tauschen kann, indem man einen neuen Joycon ansteckt. Das geht bei einer Lite natürlich nicht.

Ich hoffe ja immer noch so ein bisschen auf eine Sammelklage in den USA. Schlicht und einfach, weil dann der reale Umfang des Problems deutlicher wird. Wenn es wirklich ein weit verbreitetes ist und nicht nur ein durch Twitter aufgebauschtes, dann würden wir das so recht schnell erfahren. Letzten Endes gehört eine gewisse Zahl an Defekten ja durchaus zur Normalität (man peilt normalerweise etwa um die 97,5% Überlebenswahrscheinlichkeit der angepeilten Lebensdauer an), wenn man ihnen aber eine deutlich unnormale Defektrate nachweisen würde, dann würde das idT auf in manchen Märkten rechtlich relevante Versäumnisse hinweisen. Und dann sollte Nintendo auch zum Handeln gezwungen werden.

Bislang haben wir aber nur Internetmeldungen. Und Twitter und YouTube waren einfach noch nie sonderlich gute Gradmesser für sowas.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Und das Problem hat die Switch Lite auch? Irgendwie aber auch nicht sonderlich prickelnd, wenn man bei einem solchen Teil dann direkt neue Sticks kaufen soll?
Würde auf sowas aber nun auch nicht viel geben, wenn es nur ein paar Internet Meldungen sind. Frage bleibt ja immer, wie die Leute mit ihrer Hardware umgehen. :-)
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Khorneblume hat geschrieben: 11.05.2020 09:45 Und das Problem hat die Switch Lite auch?
Das ist für mich immer noch so ein bisschen die Frage. Es gab damals ein paar Meldungen. Aber quantitativ ist das für mich nicht einzuschätzen, ein Youtube-Video hochladen kann heute jeder, entsprechend wird sowas dann natürlich sofort gemeldet, auch wenn es nur einen winzigen Anteil der Lites betreffen sollte. Die Stick-Module selbst haben sich zwischenzeitlich auch mal leicht verändert, aber niemand weiß so recht warum, bzw. ob das deshalb passiert ist.

Und klar, toll ist es auch nicht, wegen sowas Geld ausgeben zu müssen. Aber wenn du so eine Plattform erstmal 3-4 Jahre hast, mitsamt einer kleinen Bibliothek an Spielen, dann ist das immer noch besser als der komplette Neukauf. *Wenn* es denn tatsächlich weit verbreitet ist.

Ist halt ein Punkt, den man in die Entscheidung zwischen Lite und Fat einfließen lassen kann, wenn man eh auf der Kippe zwischen beiden steht.
Zuletzt geändert von yopparai am 11.05.2020 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Wäre natürlich gerade für den Langzeit-Sammler ein eher unschöner Makel, wenn die Sticks so empfindlich wären, das sie oft ersetzt werden müssen. Nicht das ich jede Konsole auf Lebenszeit aufhebe, aber oft hängt es gerade an solchen Details.
Kann aber wie so oft eben ein Internet Mythos sein. Vielleicht kann ich ja irgendwann mitreden. ;-)
Antworten