SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Mythos ist es an sich nicht (einer von Vieren ist bei mir betroffen)... Aber daraus jetzt 25 Prozent Ausfall-Rate abzuleiten wäre dumm. ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Also ich glaube bei dem drift an ein reales großes Problem.

Habe zwei Freunde mit Switch, die das auch haben und bei mir ist es bei beiden Joycon Paaren mittlerweile der Fall.

Immer der linke Stick und das ganze war nicht sofort da, sondern nach Monaten bis fast Jahren. Dürfte eine Abnützungserscheinung sein.
Bei mir läuft einfach meine Spielfigur langsam nach links, wenn ich gar keine Eingabe mache.
Ziemlich nervig.

Ist sicher nicht bei jedem der Fall. Die Frage ist aber wieviele hier wirklich viel mit den Joycons spielen oder doch den Pro Controller verwenden, der das Problem nicht hat.
Ich besitze keinen Pro.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ist wahrscheinlich auch wenig sinnvoll, jetzt hundert Anekdoten zu bringen, zumal man auch noch unterscheiden muss, was bei altem Joycon, neuem Joycon und Lite auftritt. Tatsache ist aber wohl, dass das Problem in irgendeiner Weise und in irgendeinem Umfang existiert. Und das ist blöd und ich hätte da gern mal eine offizielle Aussage. Die kommt aber - wie üblich bei größeren Unternehmen - erst wenn der Baum richtig brennt. Deswegen bin ich gespannt auf diese Klagegeschichte.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

für mich gibt es eigentlich nur 2 gründe die für die switch lite sprechen: der preis und das nicht vorhandensein eines fernsehers (oder monitors)
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

yopparai hat geschrieben: 11.05.2020 15:06 Ist wahrscheinlich auch wenig sinnvoll, jetzt hundert Anekdoten zu bringen, zumal man auch noch unterscheiden muss, was bei altem Joycon, neuem Joycon und Lite auftritt. Tatsache ist aber wohl, dass das Problem in irgendeiner Weise und in irgendeinem Umfang existiert. Und das ist blöd und ich hätte da gern mal eine offizielle Aussage. Die kommt aber - wie üblich bei größeren Unternehmen - erst wenn der Baum richtig brennt. Deswegen bin ich gespannt auf diese Klagegeschichte.
Hatte noch nicht mal auf dem Schirm das es einen Pro Controller gibt.

Wäre natürlich interessant ob und wie weit es die verschiedenen Switch Versionen betrifft. Aber das scheint ja momentan eher wie ein Bingospiel zu laufen. :Blauesauge:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

was mich beim drift mehr interessieren würde ist, wie viele von den defekten sticks sich nicht mit ein paar sprühern WD-40 heilen ließen
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ich tu mich schwer damit wd 40 und Plastik zusammen zu bringen....
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Khorneblume hat geschrieben: 11.05.2020 16:05
yopparai hat geschrieben: 11.05.2020 15:06 Ist wahrscheinlich auch wenig sinnvoll, jetzt hundert Anekdoten zu bringen, zumal man auch noch unterscheiden muss, was bei altem Joycon, neuem Joycon und Lite auftritt. Tatsache ist aber wohl, dass das Problem in irgendeiner Weise und in irgendeinem Umfang existiert. Und das ist blöd und ich hätte da gern mal eine offizielle Aussage. Die kommt aber - wie üblich bei größeren Unternehmen - erst wenn der Baum richtig brennt. Deswegen bin ich gespannt auf diese Klagegeschichte.
Hatte noch nicht mal auf dem Schirm das es einen Pro Controller gibt.

Wäre natürlich interessant ob und wie weit es die verschiedenen Switch Versionen betrifft. Aber das scheint ja momentan eher wie ein Bingospiel zu laufen. :Blauesauge:
Für Controllerintensivere Spiele wie Astral Chain oder Bayonetta würd ich dir eh den Procontroller empfehlen wegen der stabileren Sticks.
Macht auf dem großem TV auch eh wesentlich mehr Spaß.
Für Links Awakening und Animal Crossing sind die Dinger aber völlig ausreichend - und ich hab schon recht grosse Griffel :man_tipping_hand:

Mit der neuen Revision hatte ich bisher auch noch keine Probleme - ist aber auch erst 3 Monate im Einsatz.
Dafür aber intensiv :sweat_smile:
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

JesusOfCool hat geschrieben: 11.05.2020 15:56 für mich gibt es eigentlich nur 2 gründe die für die switch lite sprechen: der preis und das nicht vorhandensein eines fernsehers (oder monitors)
Ja, wenn man wie ich eigentlich nur den Handheldmodus interessant findet, lohnt sich die Switch Lite schon.
Sie liegt gut in der Hand und hat ein richtiges Steuerkreuz. Die Akkulaufzeit ist zwar nicht besonders lange, aber bei mir kam es noch nie vor, dass ich so lange gezockt hätte, dass der Akku nicht mehr gerreicht hätte. Also 4h hält er selbst bei aufwendigeren Spieler durch. Bei kleineren würde ich sagen eher 7 oder mehr h.

Wenn man auch nur ansatzweise aber an dem Switch Feature interessiert ist, sollte man auf jeden Fall zur normalen Switch greifen.
Mister Blue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mister Blue »

An der Switch selbst gehen die Cons eigentlich schon okay. Nur im TV-Modus mit diesem Impro-Controller war das schon immer alles andere als optimal.

Ich überlegte kurz mir einen zweiten Pro zuzulegen, für die Zeit, in der der eine am Ladekabel hängt. Entschied mich dann aber für eine etwas günstigere Alternative (für ca. 30 €). Sollte schließlich nur für immer jeweils vergleichsweise kurze Zeit sein. Man merkt zu Beginn natürlich schon gewisse Unterschiede. In der Haptik, einem deutlich heftigereren Rumble ... so was eben. Im Grunde genommen nur Kleinigkeiten und angesichts der Qualität des Pro Meckern auf sehr hohem Niveau. Da der Controller sonst einwandfrei funktioniert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Steppenwaelder hat geschrieben: 12.05.2020 07:47
JesusOfCool hat geschrieben: 11.05.2020 15:56 für mich gibt es eigentlich nur 2 gründe die für die switch lite sprechen: der preis und das nicht vorhandensein eines fernsehers (oder monitors)
Ja, wenn man wie ich eigentlich nur den Handheldmodus interessant findet, lohnt sich die Switch Lite schon.
Sie liegt gut in der Hand und hat ein richtiges Steuerkreuz. Die Akkulaufzeit ist zwar nicht besonders lange, aber bei mir kam es noch nie vor, dass ich so lange gezockt hätte, dass der Akku nicht mehr gerreicht hätte. Also 4h hält er selbst bei aufwendigeren Spieler durch. Bei kleineren würde ich sagen eher 7 oder mehr h.

Wenn man auch nur ansatzweise aber an dem Switch Feature interessiert ist, sollte man auf jeden Fall zur normalen Switch greifen.
Die Akkulaufzeit wäre für mich gar nicht so das Thema. 4 Stunden am Stück würde ich wohl selbst in der Hängematte nicht durchhalten. Wenn ich mal wirklich ein Spiel Abends gegen 19 Uhr starte und dann bis kurz nach 21 Uhr noch dran sitze, ist das bei mir schon das höchste der Gefühle.
Trotzdem ist mir ein längerer Akku grundsätzlich lieber.

Habe mir mal die Tage die Switch Lite meiner Schwester ausgeliehen und bisschen gespielt. Fand sie vom Gefühl her schon sehr gut. Andererseits bietet die große Switch dann halt doch viel Mehrwert. So an sich ist die Lite schon nett. :)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

also wenn ich keine zum Launch gekauft hätte würde ich heutzutage auf jeden Fall zur lite greifen. Dock bietet für mich persönlich keinen Mehrwert, und dass die Joycons nicht (mehr) bombenfest stecken macht mich ein wenig Wahnsinnig...
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Mit dem gefallenen Preview-Embargo heute gibt es von XBDE jetzt auch Soundtrackvergleiche, die etwas länger ausfallen:
Ich find die Remaster eigentlich ganz gut. Das einzige was ich bislang nicht recht mochte waren einige Vocals bei Engage the Enemy (glaub ich).
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

hätte man eigentlich auch direkt in den Xenothread posten können... ich glaub das mach ich jetzt einfach mal
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ach du hast Recht, wir hatten ja einen für die DE... irgendwie hab ich da gerade nicht nachgedacht.

Was anderes:

Nintendo hat letztes Jahr einen neuen Rekordwert bei den R&D-Ausgaben erreicht. Ich weiß nur noch nicht so genau, was exakt das eigentlich umfasst - Hardware/Software/Dienste etc... die Flaute sollte jedenfalls nicht ewig dauern, denn untätig scheinen sie gerade im Augenblick nicht zu sein.
Antworten