Mario Kart 8 Deluxe

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe

Beitrag von JesusOfCool »

@kuttelfisch: kann ich echt nicht nachvollziehen, vor allem das mit den blauen panzern nicht. dabei hab ich sehr viel MKW gespielt, wahrscheinlich mehr als alle anderen MK teile. blaue panzer sind auch gerne mal irgendwann gekommen und ich weiß ich habe auch einige male den ersten platz gemacht weil jemand einen anderen ersten damit abgeschossen hat. in MK8 kommt der blaue panzer gefühlt immer nur in der zweiten hälfte der letzten runde zum reinscheißen, in MKW ist er halt irgendwann gekommen.

bei MKW kommt man allerdings, wenn man mal zurückfällt, auch schnell wieder nach vorne wenn mans gut macht. in MK8 schafft man das nicht so gut.

aber mal sehen, vielleicht macht MK8D abgesehen vom zweiten item ja noch ein paar andere dinge besser als MK8. die münzen sind aber immer noch dabei und das ist immer noch scheiße.
Bild
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Was machen diese Münzen denn?
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

die maximale geschwindigkeit erhöhen.
und als erster hat man immer freie auswahl münzen zu sammeln. im feld werden einem die oft von den leute vor einem weggeschnappt.
dass man öfter getroffen wird wenn man nicht erster ist, wodurch man ja münzen verliert, macht das ganze noch schlimmer. als erster kann man immer sein maximales tempo fahren, irgendwo im mittelfeld ist das deutlich schwieriger wodurch es auch schwerer wird aufzuschließen.
Bild
Mordender-Raubender-Bastard-Link
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

Ein Anfang wäre, das man nicht nur willkürlich Items auswürfelt, sondern 3 bekommt und 1 davon auswählt. Diese 3 wären noch immer zufällig. So könnte man dann zwischen einem blauen Panzer oder 3 roten wählen zum Beispiel. Oder zwischen einem Stern, oder 3 Pilzen.
Kuro-Okami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuro-Okami »

Würde das nicht die Dynamik stören? Während ich durch die verzwackten Strecken fahre, will ich mich eigentlich nicht noch darauf konzentrieren, ein entsprechendes Item zu selektieren. Interessant wäre hier wohl eher, dem Spieler die Möglichkeit zu geben, diverse Items einfach aus dem Spiel zu nehmen.
Bild
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

joa, mehr Einstellungsmöglichkeiten hätten was.
Man sollte auch nie vergessen, dass es eben ein Fun-Racer ist und niemals für sich beansprucht, ein hochkompetitiver Wettkampf zu sein.

Es sollte nur wenigstens einigermaßen sowas wie Balancing geben, sodass nicht der erste wegfährt, während das Mittelfeld sich gegenseitig aufhebt usw.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

YoRHa No.9 Type S hat geschrieben: 05.04.2017 18:51 joa, mehr Einstellungsmöglichkeiten hätten was.
Man sollte auch nie vergessen, dass es eben ein Fun-Racer ist und niemals für sich beansprucht, ein hochkompetitiver Wettkampf zu sein.

Es sollte nur wenigstens einigermaßen sowas wie Balancing geben, sodass nicht der erste wegfährt, während das Mittelfeld sich gegenseitig aufhebt usw.
Vielleicht sollte es eine zusätzliche Platzierung geben, für den Schaden den man verursacht hat....denn wenn ich ein Fazit geben kann zu allen Spielen, dann das sas treffen von Feinden längst nicht so wichtig ist wie schnell zu fahren, Abkürzungen zu nutzen und Hindernissen auszuweichen.

Einfach um etwas den Fokus zu nehmen und den Druck "nur" weit vorne sein zu müssen. Weil darauf läufts am ende entsprechend hinaus und sowas wie Bananen oder Tintenfische, haben niemals die gleiche Effektivität, wie Pilze, ein Stern, ein Blitz usw.

Andererseits, würde es wieder komplexer dadurch werden.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

dafür gibt es den battle modus.

kindra hats verstanden. das balancing muss passen und das ist in MK8 einfach deutlich schlechter als in MKW (motorräder ausgenommen, aber das kann man einstellen)
Bild
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich weiß, das es den gibt. Es ist insgesamt zu konservativ. Gerade weil es ein Fun Racer ist, muss es nicht nur auf die Platzierung ausgelegt sein. Und die Items als ganzes, haben in Diddy Kong Racing einfach mehr Spaß gemacht.

In MkWii begann die Stagnation, seither ist es immer eine Art Neuauflage dieses Teils, mit minimalen Zusätzen, aber auf keinen Fall Verbesserungen.

Und auch der Battle Modus muss bearbeitet werden. Man wird eher durch das vorherrschende Chaos getroffen, anstatt gezielten Treffern und Skilleinsatz. Ich habe nicht den Eindruck, das man über erneutes Spielen, da irgendwie besser wird, außer gute Plätze zu kennen, wo man campen kann.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

nein, die stagnation hat mit dem zweiten mario kart begonnen, also MK64. das war auch nichts anderes als super mario kart in 3D mit anderen strecken und ein paar zusätzlichen fahrern. abgesehen davon macht jeder teil irgendwas anderes. in DD sitzt man zu zweit im kart, in MKW gibt es motorräder und retro cups, in MK7 unterwasser und in der luft und in MK8 kann man zusätzlich an wänden fahren und es gibt nur ein item, dafür aber wieder münzen.

also beim battle modus kann man schon besser werden. das problem in MK8 ist, dass man nur auf den normalen strecken fahren kann und dadurch kein arenenfeeling aufkommt. das war früher deutlich besser. die neuen arenen in MK8D sind da zwar besser (durfte es ja schon ausprobieren), aber wirklich gut ist der battle modus auch nicht. es sind immer 12 fahrer (also immer CPU gegner im lokalenmodus) und es gibt ein timeout. vielleicht kann man in der fertigen version da noch was einstellen, bei der demo war das jedenfalls nicht möglich.
der klassiche battle modus war am N64 schon sehr gut, bei DD war der bombenmodus das gute, aber die battle arenen sind mir dort nicht in erinnerung geblieben.
Bild
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Der von N64 wird immer ungeschlagen sein, schon deshalb weil man ordentlich Raum hatte und sich jede Stage anders anfühlte.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ist vermutlich so, wenn man alle davor auch viel gespielt hat.

Aber ich habe den SNES Teil geliebt, jedoch den N64 Teil nie gemocht.
Double Dash nie gespielt und bei der Wii konnte es mich auch nicht lange motivieren.
Online fand ich es einfach nicht geil.

Den DS Teil habe ich recht viel gespielt, 3DS ausgelassen.

Und den Wii U Teil dann wirklich sehr sehr viel gezockt.
Für mich ist es das Beste Mario Kart und ich hoffe die Deluxe Version setzt da noch eins drauf.

Die Balancing Dinge sind mir irgendwie nie so wichtig. Dafür bin ich zu wenig Pro.

hab bei normalen Online-Rennen immer wieder gewonnen und dann wieder nicht.
War halt neben Skill viel Pech und Glück dabei - hatte nie das Gefühl, dass da in der Grundmechanik was im Argen liegt.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Mipha Kitty hat geschrieben: 06.04.2017 10:48 Die Stagnation verbinde ich auch eher mit allen was nach der Wii kam, das davor hat die Formel für mich immer genug aufgemicht, aber weder gleiten in der Luft, noch an der Wand oder Unterwasser Fahren haben für mich genug verändert das es sich frisch anfühlt, 3DS und Wii U teil fühlen sich für mich nur wie ein Aufguss des Wii teiles an.
ja, den markanten Unterschied machen im Vorgänger Doubledash die 2 Fahrer, das Charaktere einzigartige coole Items hatten, die nur sie beim Itemslot auswürfeln konnten und die Wägen, die man nach und nach freispielen konnten, sahen für mich einfach besser aus. Die ab Wii waren einfach nur mähh.

Im Grand Prix wurden die besten Gesamtzeiten festgehalten für jeden Cup und jede Klasse, was mir danach ziemlich gefehlt hat. So konnte man sogar den 50cc erneut spielen. Diesen Grund gab es anschließend nicht mehr wirklich.

Ich glaube es ist auch das Interface, das Layout und die Musikalische Untermalung, die zu sehr den Wii Teil nacheifern, weil der so erfolgreich war. Man will so save wie möglich spielen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ich finde die neuerungen in MK8 ja auch nicht ausreichend. dass die änderungen dann noch nicht so berauschend sind lässt es für mich eben weiter zurück.
cool finde ich allerdings das replay feature, also mario kart TV. das kann ganz witzig sein wenn man ein besonders spannendes rennen hatte. ich hab mir da mal ein replay gespeichert. kann man die eigentlich mit anderen teilen? ^^'
Bild
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

JesusOfCool hat geschrieben: 06.04.2017 11:28 ich finde die neuerungen in MK8 ja auch nicht ausreichend. dass die änderungen dann noch nicht so berauschend sind lässt es für mich eben weiter zurück.
cool finde ich allerdings das replay feature, also mario kart TV. das kann ganz witzig sein wenn man ein besonders spannendes rennen hatte. ich hab mir da mal ein replay gespeichert. kann man die eigentlich mit anderen teilen? ^^'
Ich will ganz ehrlich sein, auch trotz meiner genannten Negativpoints und meiner neutraler Vorschläge für Verbesserungen ist die Reihe, wenn man sie nicht nur mit einzelnen Spielen der eigenen Vorgänger vergleich ....TOP. Ich weiß das ich wieder absuchten würde, besonders das Time Trial würde ich auffressen, wie schon ui Snes Zeiten...

Deshalb werde ich wohl passen. Es ist nicht direkt eine Zeitverschwendung, aber ich fühle da schnell diesen Druck etwas besser machen zu müssen. So etwas wie das Replay feature braucht es als Erholpraxis. Da gäbe es noch mehr Möglichkeiten die sich anbieten. Z.B einen Trophäenraum, wo man sich zurückziehen kann, mit allen möglichen auszeichenungen aus multi und singleplayer. Wo man die musik ändern kann und kultige Mario Charaktere in snes Sprites im Hintergrund fahren.
Antworten