SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Gast »

18€ und von 2 Leuten entwickelt? Sieht dafür absolut super aus. Wird wohl irgendwann einer meiner ersten Switch Titel. :-)
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

So, hab‘s spontan mal geladen und bin zwei, drei Runden gefahen.

Ich hatte irgendwo was von verschwommener Optik im Handheldmodus gelesen. Und das ist komplett gelogen. Keine Ahnung, wie hoch die Auflösung wirklich ist, aber allzu weit weg von nativ ist sie nicht. Es liegt Anti-Aliasing über dem Bild, da ist das schwieriger zu sehen, insbesondere bei der Geschwindigkeit. Framerate ist noch bei 30, weil das oben beschriebene Update noch nicht da ist, ist aber bereits sehr gut spielbar damit. Generell ist die Optik sehr gut, 2 Entwickler kann ich kaum glauben. Die Youtubevideos, die ich bisher gesehen hatte, wurden dem Ganzen nicht so wirklich gerecht mit all den Komprimierungsartefakten. Und dann sind das ja immer Videos vom Dockmodus. Jetzt bin ich noch gespannter auf den Patch.

Zum Spiel selbst kann ich natürlich nach 3 Runden noch nicht viel sagen, außer, dass ich mit dem Fahrverhalten entgegen meiner Befürchtungen keine Probleme hab*, liegt irgendwo zwischen Gleiterrenner und Sega Rally. Ein Multiplayer wär natürlich schön gewesen, aber wenn das echt nur zwei Leute sind und bei einem Preis unter 20€, dann kann man sich irgendwo schlecht darüber beschweren.

*Hab‘s jetzt allerdings erstmal nur mit meinen Riesenjoycons von Hori probiert. Keine Ahnung, o ich das bei den kleinen Sticks der Standard-Joycons anders sehe, muss ich mal testen.
Zuletzt geändert von yopparai am 27.05.2020 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ach, 2 Entwickler waren vielleicht dauerhaft dran.
ich kenn den entwickler von Sunage (ein rts für den PC), der das spiel quasi alleine gemacht hat. stimmt aber nicht so ganz. er hatte zwischendurch leute, die einzelne dinge gemacht haben. waren zeitweise 10-15 leute gleichzeitig.
musik, sound, grafik, die verschiedensten dinge zum programmieren, das machen nicht alles 2 leute bei so einem spiel.
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Das ist mir schon klar. Jemand der was vom Coding versteht kann nicht unbedingt Musik komponieren und Artworks erstellen. Aber selbst Wenn nur die reine Programmierung hauptsächlich von gerade mal 2 Mann erledigt wurde ist das Ergebnis mehr als anständig.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

jo, aber nichtmal das muss sein. da werden zwischenzeitlich freelancer hinzugeholt die spezifische probleme lösen.
das sollte man dann aber in den credits sehen ^^
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Deswegen schrieb ich „hauptsächlich“.
Kuttelfisch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttelfisch »

Also bei FAST sah man immer die selben 5(?) Namen in den credits :')

Aber oh fuck. Wenn das Ding so gut läuft und auch nur etwas Richtung "Gleiter"racer geht, dann ist das eigentlich ein Pflichtkauf :/
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Die scheinen sogar verstanden zu haben, wie man dieses HD-Rumble benutzt. Oo
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

XCOM2 Videomaterial für die, die‘s interessiert:
DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DEMDEM »

yopparai hat geschrieben: 29.05.2020 13:40 XCOM2 Videomaterial für die, die‘s interessiert:
Man sieht Ausschließlich Szenen aus dem Tutorial (also dem Anfang). Interessanter ist es, wie sich die Perfomance und vorallem Ladezeiten nach hinten hin entwickeln, da schienen die anderen Konsolen ein paar Problemchen zu bekommen. Grafisch würde ich jetzt nicht soviele Abstriche erwarten, da das Spiel einfach kein Grafik-Blender ist. Auch auf dem PC lässt es optisch stark zu wünschen übrig.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich find‘s relativ ruckelig, vor allem weil da eigentlich nix passiert und ich finde schon die Originalfassung optisch nicht besonders berückend. Aber es ist ein Strategiespiel, und noch dazu ein mit vielen Loorbeeren bedecktes. Wird seine Fans finden, meins war die Reihe noch nie.

Hier noch Borderlands 2 (hat Gyro-Aiming, native Auflösung und Splitscreen):

und Bioshock 1&2 (hat kein Gyro-Aiming):

Ports sind ordentlich aber da möchte ich irgendwie auch drum gebeten haben.
Zuletzt geändert von yopparai am 29.05.2020 18:12, insgesamt 2-mal geändert.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Ich mag die Reihe. Bin damals mit dem ersten XCOM 1994 eingestiegen (UFO: Enemy Unknown). Ich mochte auch die jüngste Neuausrichtung der Serie und habe XCOM 1 am PC rauf und runter gespielt. XCOM 2 habe ich bei Steam und auf PS4 aber bisher noch nicht gespielt. Seit es für die Switch angekündigt wurde, habe ich die PS4-Version wieder verkauft und mich darauf gefreut. Die Veröffentlichungspolitik lässt mich nun zögern. Ich kaufe eigentlich so gut wie gar nicht mehr digital...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ist bei mir ziemlich das gleiche. Mit Enemy Unknown 1994 angefangen, dann aber vor allem Terror from the deep viel gespielt (ich habe die Atmosphäre geliebt) und auch X-Com Apocalypse hat mir noch sehr gut gefallen.

Teil 1 der Neuausrichtung habe ich ebenfalls viel gespielt und ich besitze auch X-Com 2 auf Steam, hab es jedoch wie du ebenfalls noch nie angerührt. :)
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Der Chris hat geschrieben: 29.05.2020 16:50 Ich musste zuletzt eh schon Platz auf meiner SD-Karte freischaufeln und ich kaufe auf keinen Fall ein Vollpreisspiel als Retail, damit ich dann immer noch die Hälfte runterladen muss.
Ähm, wieviel Leuten hier im Forum hast du Doom schon schmackhaft gemacht? 😉

Ich kauf mir früher oder später wohl alle 3 Spiele, aber nicht zu dem Preis.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Für mich ist immer noch die Frage, ob da jetzt Codes in der Packung liegen, oder ob das Updates sind. In letzterem Fall würde ich mir das vielleicht noch überlegen, wenn ich eine dieser Collections unbedingt spielen wollte. Im ersten Fall: Nö.
Antworten