SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von johndoe1966876 »

Du weißt halt nicht, was gut ist. Typisch NDF.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Also Civilization 6 kann man auch offline spielen, aber das ist ja schon ein paar Tage älter.

Vielleicht muss man sich auch nur beim ersten Spielstart einmal anmelden und deshalb gab es bisher keinen Aufschrei, weil es nur dann auffällt, wenn man nach dem Download die Switch sofort vom Netz nimmt und dann das Spiel startet?
Bild
johndoe1333267
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1333267 »

Genau, bei Civ wird man zwar bei jedem Start gefragt, ob man sich anmelden möchte, kann es aber auch einfach skippen.

Bei Civ war die einzige Frechheit, dass es keinen Onlinemodus auf Konsolen gibt. Am PC laufen die onlinepartien über die steamserver und da 2k bekanntermaßen wenig Geld hat, können sie sich eigene Server für die Konsolen nicht leisten.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Hab jetzt auf Twitter von einigen Nutzern gelesen, dass man es auch offline spielen kann, wenn man über die Anfangsphase hinaus ist und in den Flugmodus schaltet. War also wohl doch ein Fehlalarm.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

nicht wirklich... weil es ja trotzdem ne aktive Verbindung voraussetzt...
ist doch absurd
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Jop. Und extra in den flugmodus zu gehen ist maximal ein workaround, aber kein 'nicht so schlimm'.
Was für ein Laden. Zum Glück interessieren mich die Spiele nicht.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Flugmodus heißt übrigens auch keine Bluetooth-Verbindungen. Also auch keine kabellosen Controller.

Ab auf die schwarze Liste.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

warum sollte man im Handheldbetrieb kabellose controller verwenden?
(man kann btw Flugmodus aktivieren, und trotzdem alles anschalten... auch Bluetooth)
Zuletzt geändert von E-G am 30.05.2020 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Also wenn ich das Ding im Dock hab steht bei Flugmodus nur „Diese Einstellung kann im TV-Modus nicht vorgenommen werden“, was meiner Ansicht nach immer an den Controllern lag. Und wenn ich im Handheldmodus bin steht da „Ist der Flugzeugmodus aktiviert, kannst du keine Drahtlos-Controller verwenden“.

Und wieso man das im Handheldmodus machen sollte? Keine Ahnung. Um den ging es ja auch gar nicht.
Zuletzt geändert von yopparai am 30.05.2020 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1966876 »

Mich hat 2k damit komplett abgeholt, dass nur die ersten Level pro Spiel auf der Karte sind. Das ist mal was neues, schön kreativ. Verpasste Chance, dass es bei Borderlands nicht auch so gemacht wurde.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Naja, wenn das wenigstens heißt, dass der Rest vom Spiel nicht nur ein Code ist (der dann nämlich identisch wäre mit dem Einzelkauf der fehlenden Spiele online), sondern ein klassisches Update, dann wäre die Variante ja noch zu bevorzugen. Kacke, aber nicht ganz so kacke wie es sein könnte. Dass nicht alles drauf sein würde war übrigens von vornherein klar: Das sind je drei Spiele, dafür hätte es eine noch nicht (und vielleicht nie) verfügbare 64er Karte gebraucht. Dass man dann aber nur ne 8er nimmt ist ein bisschen armselig. Wahrscheinlich ist die so billig, dass ne 4er das gleiche gekostet hätte.
Zuletzt geändert von yopparai am 31.05.2020 00:36, insgesamt 1-mal geändert.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

yopparai hat geschrieben: 30.05.2020 22:01 Also wenn ich das Ding im Dock hab steht bei Flugmodus nur „Diese Einstellung kann im TV-Modus nicht vorgenommen werden“, was meiner Ansicht nach immer an den Controllern lag. Und wenn ich im Handheldmodus bin steht da „Ist der Flugzeugmodus aktiviert, kannst du keine Drahtlos-Controller verwenden“.

Und wieso man das im Handheldmodus machen sollte? Keine Ahnung. Um den ging es ja auch gar nicht.
normalerweise kannst du sämtliche wifi funktionen manuel wieder anschalten ohne den Flugmodus zu beenden. Einfach mal probieren. Kp ob sich die Software so verarschen ließe
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Eigentlich auch unerheblich, da ein Spiel das Problem überhaupt nicht haben dürfte.
Mister Blue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mister Blue »

Gab es den nicht extra für Smash Bros.? Davon sind wohl noch ein paar Exemplare erhältlich, aber wie ich das sehe, etwas oberhalb des damaligen Preises. Sofern dir der soviel wert ist.
Mister Blue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mister Blue »

Über Drittkontroller müssen wir uns nicht unterhalten. Selbst, wenn viele davon gar nicht mal so schlecht sind. Da es dir, wie ich vermute, um das Handling des Originalcontrollers geht. Mochte den damals eigentlich ganz gern, und fand, dass der noch am besten von allen drei Controllern - neben dem der ersten XBOX und der PS2 - in der Hand lag. Heute sind die Controller nicht gerade gleichauf, aber auf ihre Art sind sie alle nicht so schlecht und die Unterschiede weniger gravierend als um 2002 herum.
Antworten