SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Ich hab mal reingespielt, ich fand‘s ganz witzig. Der Humor ist etwas flach, aber ich kann mir schon vorstellen, warum die Reviews gut waren.
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Famitsu Verkaufszahlen für Japan sind online, Xenoblade startet mit 90 tsd:
https://gamrconnect.vgchartz.com/thread ... 25-may-31/

Klingt ganz gut denke ich.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Für ein Spiel, das schon drei mal auf dem Markt war (Wii, DS, Wii-Downloadfassung auf der U) und noch dazu ein JRPG ist das sogar sehr gut. XB2 hatte in der ersten Woche auch nicht viel mehr, und das war ein neues Spiel. Rereleases laufen da drüben eigentlich immer viel schlechter.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

casanoffi hat geschrieben: 04.06.2020 15:31 Es ist ein besseres Fallout New Vegas mit SiFi Setting.
Also ja, es ist durchaus was besonderes, wenn man drauf steht ^^
Das trifft es ganz gut. Allerdings auch mit deutlich niedrigere Spielzeit
Zuletzt geändert von Kemba am 04.06.2020 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ein Jedi braucht keine Framerate, der spielt mit geschlossenen Augen.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

alter schwede.... ich glaub hier hat noch niemand erwähnt wie peinlich das writing bei starfox atlas ist oder?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Hier mal DF zu den Bioshocks mit ihrer echt schwierig zu akzeptierenden Framerate:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

es ist ein ziemlich typisches Ubisoft spiel leider... dabei wollte ich so gern mal wieder nen einigermaßen guten Space shooter spielen :(
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
SuperSwarley
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SuperSwarley »

Hi was haltet ihr von 51 Worldwide Games bisher?
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich hab’s nicht gespielt und halte da persönlich gar nichts von, aber das liegt daran, dass das halt einfach nicht mein Typ Spiel ist. Ein Blick nach Metacritic zeigt aber, dass es wohl handwerklich ganz gut gemacht sein muss. Die Wertungen sind da im Schnitt recht hoch. Ich glaube, wenn man mit dieser Art Spiel was anfangen kann, dann kann man da wenig falsch machen. Ich mein, das sind alles sehr bekannte Spiele, da kommt es fast nur noch auf die technische Umsetzung an. Und die scheint zu passen.
Zuletzt geändert von yopparai am 07.06.2020 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
SuperSwarley
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SuperSwarley »

Kann bisher sagen dass es eindeutig Optionen mangelt. Sei es dass man den Moderator stumm schaltet, der Recht schnell nervig werden kann, oder dass man verschiedene Spielregeln zur Verfügung stellt. Bei Poker zum Beispiel spielt man nur eine feste Anzahl Runden und die Möglichkeiten zu setzen sind auch stark beschränkt, da man den Betrag nicht frei wählen kann.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Hat von euch eigentlich mal jemand versucht einen Bluetooth Lautsprecher mit der Switch zu benutzen? Geht das?

Hab bissl gegoogeld, da steht irgendwie ja mit Adapter.. aber hab davon keinen ahnung.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Gerade vorhin erst registriert das im November Shin Megami Tensei V exklusiv für die Switch erscheint... und dann sogar noch eine PAL-Version. Verdammt... spätestens dann ist die Switch fällig!
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Ich wünschte das würde stimmen, aber SMT5 hat derzeit noch keinen Release-Termin. Woher hast du denn den November?
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Steppenwaelder hat geschrieben: 08.06.2020 17:49 Hat von euch eigentlich mal jemand versucht einen Bluetooth Lautsprecher mit der Switch zu benutzen? Geht das?

Hab bissl gegoogeld, da steht irgendwie ja mit Adapter.. aber hab davon keinen ahnung.
Das geht nicht. Da ist zwar technisch gesehen Bluetooth drin verbaut, es werden aber sämtliche 8 möglichen Verbindungen für Controller gebraucht, Audio ist darüber nicht vorgesehen. Deshalb findest du im System, auf der Verpackung etc. auch nirgendwo ein Bluetooth-Logo. Damit zu werben wäre eh irreführend und so spart man sich dann auch noch die Lizenz fürs Logo.

Einen externen BT-Dongle anschließen kann man natürlich über den Klinkenstecker, aber das steht ja eh außer Frage, das geht auch bei nem Walkman aus den 80ern. Wenn man ein Headset im Dock betreiben will kann man das afaik seit Firmware 4.0 über ein Headset mit USB-Dongle, es funktionieren sogar die PS4-Dinger von Sony.
Antworten