SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Hab ich wohl wieder was verpasst...
- TheGandoable
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
search.php?keywords=nintendo&t=474239&sf=msgonly
Müsste hier dabei sein. Kann dank Igno nicht alles sehen in der Übersicht.
Müsste hier dabei sein. Kann dank Igno nicht alles sehen in der Übersicht.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC
Praktisch denken, Särge schenken!
Klingt mir mehr danach, als würde er sagen, dass Sony mehr hochkarätigen Support bis ans Lebensende einer Konsole bringt und Nintendo eben nicht (am Beispiel WiiU)... der hatte wohl keine Vita. Und ist auch sonst eher ne steile These
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Die WiiU ist eigentlich ein Beispiel, dass sie auch Plattformen noch einigermaßen anständig supporten, die komplett gefloppt sind.
Wenn Konsolenkriege eines gezeigt haben, dann das man nicht einmal mehr sinnvolle Dinge benötigt um dafür Fanatiker heran zu züchten und ach ja:
Das Sony die schlimmsten Vertreter der Pseudogattung "Gamer" in ihren Reihen trägt
Das Sony die schlimmsten Vertreter der Pseudogattung "Gamer" in ihren Reihen trägt
- Mister Blue
- Persönliche Nachricht:
Wenn man genau nimmt, bietet keine der Konsolen das Rundum-Sorglos-Paket. Die PS hat vielleicht 1 bis 2 lohnenswerte Exclusives pro Jahr, der Rest entfällt auf 3rds. Bei der XB dasselbe in grün. Es werden nur andere Genres bedient. Bei der Switch ist es wiederum umgekehrt, wo der Fokus fast ausschließlich auf den Exclusives liegt, weil man den Rest schon meistens auf den anderen Konsolen gespielt hat.
- TheGandoable
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kommt immer darauf an wie häufig man die Redaktionelle Arbeit hier Kritisiert...
Aber Lustig das die Switch momentan wieder Rekorde bricht in den USA während sich die Fanboys der Zwillinge bekriegen...
Ach ja.. Sony Sympathisch wie immer.
BTW keine Garantie auf Richtigkeit die Liste ist von der Grünen Front da könnten auch Fehler drin sein.
Zuletzt geändert von TheGandoable am 13.06.2020 12:31, insgesamt 2-mal geändert.
Kann aber gut hinkommen. Heute morgen irgendwann ein paar Interviewauszüge eines Sony-Offiziellen gelesen, der mit „um die 13“ Exklusivtiteln prahlt. Das passt ziemlich gut zu den oben blau markierten. Da hat Sony den Geldsack mal ganz weit aufgerissen. MS ist bei dem Thema allerdings auch nicht ganz unschuldig, aber das wird natürlich bei der Quelle unter den Teppich gekehrt.
Ich bin gespannt auf die Situation in Japan, ob Sony da auch wieder Spiele wegkauft, oder ob ihnen das dort inzwischen egal ist. Immerhin wird‘s für sie da richtig teuer.
Ich bin gespannt auf die Situation in Japan, ob Sony da auch wieder Spiele wegkauft, oder ob ihnen das dort inzwischen egal ist. Immerhin wird‘s für sie da richtig teuer.
- TheGandoable
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Natürlich ist ms nicht unschuldig genauso wie nintendo. Allerdings macht die Dosis das Gift und das da oben ist ne ordentliche Dröhnung.yopparai hat geschrieben: ↑13.06.2020 12:43 Kann aber gut hinkommen. Heute morgen irgendwann ein paar Interviewauszüge eines Sony-Offiziellen gelesen, der mit „um die 13“ Exklusivtiteln prahlt. Das passt ziemlich gut zu den oben blau markierten. Da hat Sony den Geldsack mal ganz weit aufgerissen. MS ist bei dem Thema allerdings auch nicht ganz unschuldig, aber das wird natürlich bei der Quelle unter den Teppich gekehrt.
Ich hab jetzt keine „Gegenliste“ aber ja, das wirkt sehr viel. Sind halt der Babo aufm Kinderspielplatz. Das ist für die im Moment einfach am billigsten. Genau deshalb ist ein ausgeglichener Markt wichtig und ich wünsche MS viel Erfolg. Nicht weil ich deren Angebot so viel geiler find.
Haha. Gar nicht so einfach, bei all dem Bullshit noch den Überblick zu behalten. Kena ist zeitexklusiv. Steht am Ende des Trailers bei Youtube: „ Console exclusive for a limited time. Also available on PC.“. Die Präsentation schrammt allerdings tatsächlich nur hauchdünn an der Lüge vorbei.
Zuletzt geändert von yopparai am 13.06.2020 13:16, insgesamt 2-mal geändert.
Ja. Ich denke, das ist eine sehr vornehm gewählte Ausdrucksweise, aber ich kann mich dem wohl anschließen.
Dazu zeigt die Liste schön, wer komplett fehlt: Sega.
Btw., was mir gerade auffällt: die beiden Capcom-Titel sind nichtmal Konsolenexklusiv? Das überrascht mich. Capcom lässt sich doch sonst gern als allererstes schmieren. Ich wär jede Wette eingegangen, dass die ein Jahr auf ihr Zeug bekommen.
Dazu zeigt die Liste schön, wer komplett fehlt: Sega.
Zuletzt geändert von yopparai am 13.06.2020 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
- TheGandoable
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Als PCler Verpasst man da eh nur die Eigengewächse und da die eh bis 2021 oder länger halten müssen ist eine Frühe Anschaffung Quasi Nutzlos.. Außer man hat gerade zu Viel Geld über oder möchte eine Prügelei im Media Markt als Sozial Experiment nutzen.
Für mich bleibts dabei das Ich ohne brauchbare AK erst Abwarte bis die Pro Veröffentlicht wird.
Für mich bleibts dabei das Ich ohne brauchbare AK erst Abwarte bis die Pro Veröffentlicht wird.
Die dicksten Fische sind GT7, Horizon, Demon‘s Souls, Ratchet & Clank und Spiderman. Letzteres ist aber wie ich das verstehe eine Art Erweiterung, GT ist, nunja, GT (die Reihe ist ja schon seit langem nicht mehr, was sie mal war), Demon’s Souls ist ein Remake und eigentlich bleiben da als große und exklusive First Party Titel nur Horizon und R&C. Trotzdem hat man es geschafft, mal ordentlich rumzutrommeln und den Leuten weißzumachen, man feuere aus allen Rohren. Am Ende seh ich da aber den großen qualitativen Unterschied zur Konkurrenz im Lineup nicht wirklich. 2-3 dicke Titel und viel Füllmaterial find ich jetzt ziemlich normal.
MS wird aber den PR-Krieg nicht gewinnen. Auch nicht mit noch so viel Software und Exclusives. Die müssen das von der anderen Seite aufziehen. Die müssen den Leuten eine billige Möglichkeit bieten das nächste Fifa und das nächste GTA zu spielen, egal ob auf einer Series X oder S oder gar im Stream. Sie müssen alles an Netzwerken integrieren was geht, so viel Crossplay bieten wie möglich und sich als offene Alternative hinstellen*, die alles durchdringt und damit nach außen größer erscheint als Sonys recht geschlossenes System. Geräteverkäufe sind dabei tatsächlich Nebensache. Ich würde an deren Stelle sogar die Möglichkeit in Betracht ziehen, Spiele der nächsten Generation per Stream auf aktuellen 100$-XBoxen verfügbar zu machen, mit der Option, den lokalen Download zu bekommen, sobald man eine neue XBox hat. Dinge wie Smart Delivery und Gamepass halte ich für exakt den richtigen Ansatz. Es muss selbstverständlich werden, dass es egal ist, wo man sein Spiel gekauft hat. In dem Moment wäre für den Ottonormalzocker MS plötzlich die billige, komfortable Variante, die noch dazu diverse Freiheiten bei der Hardware lässt und damit leichter verfügbar ist.
Das ist der einzige Weg, den ich für MS sehe, und das ist auch der Weg, den sie offensichtlich zu gehen bereit sind. Allein mit netten oder exklusiven Spielen kommen die da nicht weg.
*was sie nicht sind, aber sie sollten so tun als ob
GT7 scheint wieder in die Richtung alter Teile zu gehen, das Hauptmenü im Singleplayer sieht stark nach GT4 aus. Problematisch sehe ich eher den Markt für Simracing am PC, denn dort sammelt sich mittlerweile eine Menge. Die Verkaufszahlen werden weiterhin hoch sein, dieser Nimbus Simulation, den GT lange hatte, schwächelt durch iRacing und Co. gewaltig. Forza sehe ich in der Wahrnemung von Gamern mit Singleplayers und Simcade besser aufgestellt.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54