SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: NX Spekulationsthread

Beitrag von yopparai »

Ich lass mal nen Link hier zu einer Anti-Region-Lock-Kampagne auf NeoGAF: http://m.neogaf.com/showthread.php?t=1230941 Kampagnen wie diese dürften zwar kaum was bewirken, da die Entscheidung schon gefallen sein dürfte und wir hier außerdem über Nintendo reden. Aber schaden tun sie auch net.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

es gab doch bereits aussagen von nintendo, dass sie das mit dem regionlock überdenken müssen. ich denke die chance steht nicht so schlecht, dass NX region free wird.
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich weiß, die Aussage stammt von Iwata. Aber wie gesagt, schaden tut's nicht. Die Mühlen in Kyoto mahlen ja sehr sehr langsam wie wir wissen...
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Naja das muss er sogar sagen, sonst würden solche Aktionen noch mehr Zulauf bekommen und die PR-Abteilung käme gar nicht mehr hinterher, den Schaden zu begrenzen.
Wenn aber in Nintendos PR- oder Marktforschungsabteilung nur ein einziger Mitarbeiter auf die Idee kommt, dass ein erneuter Region-Lock zu schlechter PR führen könnte und diese Bedenken in irgendeinem Meeting am Rande zum Ausdruck kommen, dann war die Aktion an sich schon ein Erfolg. Dass sie nicht allein aufgrund von Petitionen entscheiden verlangt ja keiner. Aber sie müssen auch von ihren Kunden ein Feedback diesbezüglich erhalten, sonst können wir das gleich ganz vergessen.
kueber1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kueber1 »

Wenn Sony und Microsoft jetzt mit Ihren Konsolenupdates kommen, mal sehen was mit NX wird
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Hab gerade nen Nintendo Stream gesucht und bin auf Giga Games gelandet. da steht unter anderem folgender Satz:
Details zu neuen Konsole NX sollen hingegen erst auf der Tokyo Game Show im September folgen.
Das würde ja Sinn ergeben aber wurde das irgendwo offen kommuniziert?
Ist halt schon noch etwas lange hin :-/

Edit: basiert wohl auf dem Gerücht:
http://www.gamestar.de/hardware/news/ko ... do_nx.html

Aber
PS4.5 = NX confirmed
8O
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Chibiterasu hat geschrieben:Aber
PS4.5 = NX confirmed
8O
Du meinst damit gleicher Vorstellungstermin?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Nein, ein und dasselbe Gerät.
Back to the roots.

Sony entwickelt Hardware für Nintendo und schmeißt ihre Spiele drauf.
Spoiler
Show
:ugly:

ok, nicht lustig
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Naja, bisher hat Sony für Nintendo nur nen gammeligen Soundchip entwickelt. (ok, so gammelig war der gar nicht, der war sogar recht gut...)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ist natürlich nur Blödsinn. In erster Linie will ich einfach, dass Nintendo das Teil früher zeigt.
Wenn die von der VR Newsseite recht haben macht es auch einen VR Einsatz bei Nintendo ein klein wenig wahrscheinlicher (warum sollten gerade die sonst davon gehört haben).

Ich will echt so schnell kein VR von Nintendo. Man sieht doch beim Rest (die leistungstechnisch doch prinzipiell mehr Know-How haben), dass da so bald noch nichts großes daherkommt.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Na die Leistung ist an sich gar nicht das Problem. Das ist alles eine Frage der Software und der Ansprüche an die grafische Qualität. Extrembeispiel: Theoretisch kannst du auch mit der Leistung der Wii VR hinkriegen, dann sieht nur leider alles aus wie StarFox aufm SNES. Wenn es aber irgendwer schafft aus gammeliger Hardware großartige und flüssige Grafik zu kitzeln isses Nintendo. Siehe MK8.

Ich will auch kein VR von denen, aber ich halte es auch für ausgeschlossen dass es so schnell kommt. Nach dem was ich gestern bei Sony in dem Bereich gesehen - oder besser nicht gesehen - habe, bin ich mir auch relativ sicher, dass es VR noch ne ganze Weile ganz schön schwer haben wird.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ja, meine Rede. Das ist alles noch recht halbgar.

Meine große Hoffnung ist, dass gerade wenn Sony mal die ersten Spiele vorstellt, welche wirklich für PS VR sprechen bzw. wenn die anderen beiden Hersteller bei ihren Geräten endlich mal bei den Bestellungen nachkommen (scheint eh bald soweit zu sein), dass dann Valve ihre großen Titel dafür raushaut.

Ich will mir nach wie vor nicht vorstellen, dass sie sich so hinter eine VR Brille stellen und dann selbst so wenig dafür liefern.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

deshalb ja auch die hardware upgrades.
wenn die scorpio GPU wirklich fast die 5 fache rechenleistung hat wie die der xbo, dann wird VR in der grafik, die die xbo jetzt liefern kann, durchaus möglich sein.
Bild
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Dabei hatte NIntendo ja schon 1995 VR gehabt, war wohl "etwas" zu früh dafür...
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

JesusOfCool hat geschrieben:deshalb ja auch die hardware upgrades.
wenn die scorpio GPU wirklich fast die 5 fache rechenleistung hat wie die der xbo, dann wird VR in der grafik, die die xbo jetzt liefern kann, durchaus möglich sein.
Ich finde die Taktik von Sony hier irgendwie seltsam.

Bewirbt auf der Konferenz PS VR und erwähnt die Neo gar nicht. Sie riskieren also, dass sich viele Menschen zum ersten Mal VR unter eher schlechten Bedingungen aussetzen und dabei viel Geld gezahlt haben.
Und denen sagen sie dann wohl bald darauf: kauft euch die Neo damit ihr VR ordentlich benutzen könnt.

Ob das nicht nach hinten losgeht...
Antworten