Unter allen Konsolen mit Lüfter, die ich besitze, darunter PS2 Slim, Dreamcast, Gamecube, Wii, PS3 Slim, PS4 und Wii U ist Switch die mit Abstand leiseste. Oder meine Ohren sind in den letzten Jahren viel schlechter geworden, aber das bezweifle ich ehrlich gesagt.
SWITCH - Hardware-Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: SWITCH - Hardware-Diskussionsthread
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß garnicht ob die Switch überhaupt Geräusche macht. Völlig geräuschlos meiner Erfahrung nach.
In der Hand nehme ich ihn garnicht wahr.
Am TV.... Wenn es wirklich still ist und Zelda schon längere Zeit Spielt, kann man sie wahrnehmen. Ist ein leichtes summen... Aber auch (zum Glück) nicht all zu hochfrequent.
Am TV.... Wenn es wirklich still ist und Zelda schon längere Zeit Spielt, kann man sie wahrnehmen. Ist ein leichtes summen... Aber auch (zum Glück) nicht all zu hochfrequent.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Soo leise finde ich sie nach wie vor nicht aber entweder mein Lüfter hat was oder ich hab einfach weniger Manowar gehört als ihr.
Sie ist leise, ja. Aber nicht unhörbar.
Da aber Konsolen wie die PS3, Wii und Wii U alleine durch ihr Laufwerk ordentlich krach machen, ist sie diesbzgl. sicher ein Mauerblümchen.
Und wenn der Sound in normaler Lautstärke läuft, wird der Lüfter auf jeden Fall übertönt.
Sie ist leise, ja. Aber nicht unhörbar.
Da aber Konsolen wie die PS3, Wii und Wii U alleine durch ihr Laufwerk ordentlich krach machen, ist sie diesbzgl. sicher ein Mauerblümchen.
Und wenn der Sound in normaler Lautstärke läuft, wird der Lüfter auf jeden Fall übertönt.
Vielleicht auch dein Lüfter. Ein Kumpel von mit meinte auch, dass er ihn deutlicher wahrnimmt. Scheint da wohl auch "Fertigungstoleranzen" zu geben :[
- Kuro-Okami
- Persönliche Nachricht:
Müsste es geben, ja. Ich bin mir sicher, diverse Threads auf reddit gelesen zu haben, in denen diese Probleme mit den Lüftern geschildert wurden. Das betraf meines Wissens nach aber nur Konsolen, die am Releasetag gekauft wurden. Wobei auch klar sein sollte, dass Nintendo das sicherlich kostenfrei reparieren/umtauschen würde.
Ich hatte zwar Probleme mit meinen Joy Cons, aber mit dem Lüfter zum Glück keine. Man nimmt ihn wahr, wenn man sich darauf fokussiert, aber ansonsten ist die Switch wesentlich leiser als meine PS4 beispielsweise.
Ich hatte zwar Probleme mit meinen Joy Cons, aber mit dem Lüfter zum Glück keine. Man nimmt ihn wahr, wenn man sich darauf fokussiert, aber ansonsten ist die Switch wesentlich leiser als meine PS4 beispielsweise.
NES, SNES, n64 ;p
Alle drei komplett lautlos.
@Kuro (das ist strange, mein Hund heißt Kuro :[)
Gut zu wissen. Sollte ich ihn mal drauf aufmerksam machen.
- Kuro-Okami
- Persönliche Nachricht:
Das muss dann aber schon ein Wolfshund sein.
N64, Snes und NES sind gar nicht lautlos... lausche mal am Adapter, wenn dieser durchdreht. Ich erinnere mich da an meinen SNES Adapter, der ganz schöne Laute von sich gab. Wobei der Adapter auch kurz vorm Abnippeln war.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Muss ich mal testen, ob meine da speziell raussticht - kenne ja andere mit einer Switch.
Die Lautstärke ist schwer einzuordnen. PS3, Wii U sind sicher lauter.
Die Wii nicht unbedingt im Vergleich wenn der Switch Lüfter aufdreht.
Die Lautstärke ist schwer einzuordnen. PS3, Wii U sind sicher lauter.
Die Wii nicht unbedingt im Vergleich wenn der Switch Lüfter aufdreht.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
hab die switch akkustisch überhaupt gar nicht wahrgenommen bisher.
hört man da echt was?
hört man da echt was?
- Dennisdinho
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Finde die Switch extrem leise. Kein Vergleich zur PS4, welche einem Jumbo gleicht (vor allem bei Uncharted 4 oder Horizon). Im Handheld-Modus höre ich den Lüfter überhaupt nicht und wenn ich am TV spiele, übertrage ich meistens den Ton auf meine Sennheiser, weil ich Zelda in bestmöglicher Audio-Qualität spielen will. Kriege deshalb nichts vom Lüfter mit.
Bin allgemein sehr zufrieden bis jetzt. Gut, das schwache WLAN-Signal ist schon sehr auffällig, aber die anderen Probleme habe ich überhaupt nicht (Kratzer, D-Sync). Der Spielemangel wird sich bald von selbst auflösen. Ist übrigens meine erste Launch-Konsole und mein erster Nintendo seit dem SNES.
Bin allgemein sehr zufrieden bis jetzt. Gut, das schwache WLAN-Signal ist schon sehr auffällig, aber die anderen Probleme habe ich überhaupt nicht (Kratzer, D-Sync). Der Spielemangel wird sich bald von selbst auflösen. Ist übrigens meine erste Launch-Konsole und mein erster Nintendo seit dem SNES.
"Wer am Mobiltelefon spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
was schon mal schwer sein kann wenn man gerade spielt, nicht wahr? ^^Mipha Kitty hat geschrieben: ↑30.03.2017 13:04 da muss ich schon jegliche anderen Geräuschquällen im Raum beseitigen.
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich war jetzt vor Kurzem als ich die normale PS4 hatte wieder von der Lautstärke überrascht, aber stören tut's mich nicht. Die Switch hab ich noch nie wahrgenommen vom Geräuschpegel, glaub ich^^.
hab endlich nach 2? wochen warten meine glasplatten bekommen
sofort drauf geklebt und... is ganz ok, macht mich aber tierisch fertig dass ichs nicht ordentlich zentriert genug geklebt hab... jetz is links ein kleiner schwarzer rand und rechts nicht
ich glaub aber irgendwie, dass diese platten alle au der selben fabrik kommen, dass die händler in europa und us nur ihren eigenen sticker draufpappen und das wars
sofort drauf geklebt und... is ganz ok, macht mich aber tierisch fertig dass ichs nicht ordentlich zentriert genug geklebt hab... jetz is links ein kleiner schwarzer rand und rechts nicht
ich glaub aber irgendwie, dass diese platten alle au der selben fabrik kommen, dass die händler in europa und us nur ihren eigenen sticker draufpappen und das wars
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012