SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Ja, ich mein, NFS2 hat da für mich als mein erster Teil dann auch die Erwartungen an die Serie (falsch) gesetzt. Das, was ich an dem Spiel damals mochte ist ja genau eben nicht typisch für die Serie. Das gleiche bei meinem zweiten Lieblingsteil der Reihe, NFS Porsche. Das sind innerhalb der Reihe zwei recht spezielle Spiele. Daher sag ich inzwischen auch nicht mehr „früher waren die besser“, einige meiner weniger geliebten Eigenschaften (wie den Polizeikram) hatten die eigentlich sonst immer. Ich musste halt irgendwann einsehen, dass die Reihe insgesamt betrachtet eigentlich an meinen Geschmacksnerven vorbeigeht - was aber nicht heißt, dass ich mich nicht gern zurückerinnere.
Btw., wisst ihr, was ich gern zurückhätte?
Btw., wisst ihr, was ich gern zurückhätte?
Zuletzt geändert von yopparai am 24.06.2020 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
- Mister Blue
- Persönliche Nachricht:
Mein Einstieg, war damals Underground 2. Wenigstens auf der Konsole. Könnte gut sein, dass ich eine der früheren Teile auf dem PC gespielt habe.
Man wird aber mit der Zeit ein wenig verwöhnt, was das Fahrgefühl angeht. Damals beim 2005er NFS MW hatte ich mich noch ausgibig mit den einzelnen Fahreinstellungen beschäftigt. Da bin ich das komplette Spiel aber ungelogen von vorn bis hinten mit meinem Startwagen gefahren, den ich nach und nach aufmotzte - soweit ich mich erinnere, ein Fiat Punto. Selbst, wenn mich das ein paar Versuche mehr gekostet hat.
Heute leben die Racer leider sehr stark davon, dass man alle Nase lang einen neuen Wagen vor die Nase gesetzt bekommt, wo mir das alles viel zu aufwendig wäre. Die Story-lastigkeit der NFS-Teile stört mich dabei gar nicht mal so sehr. Kann es ruhig auch mal geben. So lange die Spiele einen daneben immer noch genug Freiraum gewähren. Was zum Glück der Fall ist. Bis auf das driften, womit ich mich immer wieder auf's neue schwer tue. Erinnere mich noch mit Grauen, an Project Gotham Racing mit seinem Kudos-System. Wenn man so will, war das der Vorgänger der Forza-Reihe.
Ich mag eigentlich nur noch Open-World-Racer, wo ich zwischendurch noch ein wenig was anderes zu tun habe, und das neuste Tuning erst einmal so austesten und mich an die neue Fahrweise zu gewöhnen kann, ehe ich mich an das nächste Rennen wage. So schlecht sind die neueren NFS-Teile auch gar nicht mal. Das war zu Zeiten des zweiten Most Wanted ziemlich grausam, wo EA meinte, dass sie nie wieder Spiele mit Story machen würden. Das die NFS-Reihe aber gerade von ihrer Kampagnen- und Missionsstruktur lebte, haben die dabei glatt vergessen. Weshalb die Spiele relativ schnell an Reiz verloren.
So schlecht fahren soch die neueren Teile sich eigentlich gar nicht mal. Wenn man bedenkt, dass man bei Forza Horizon die ganzen Fahrhilfen und die Rewind-Funktion hat, die einem schon sehr viel Stress abnehmen. Wenigstens bei den normalen Wagen. Bei denen, die kurz nach dem Antippen des rechten Triggers schon bei 200 sind, reißen die auch nichts mehr. Da muss man sich dann je nachdem schon ein wenig reinfuchsen. Ich hatte letztens wieder ein wenig NFS Payback gespielt, wo man in den Kurven ein wenig mehr mit der Handbremse arbeiten muss. Das war übrigens nach dem grafisch nicht gerade beeindruckenden Trailer zum Fast & Furious Game.
Man wird aber mit der Zeit ein wenig verwöhnt, was das Fahrgefühl angeht. Damals beim 2005er NFS MW hatte ich mich noch ausgibig mit den einzelnen Fahreinstellungen beschäftigt. Da bin ich das komplette Spiel aber ungelogen von vorn bis hinten mit meinem Startwagen gefahren, den ich nach und nach aufmotzte - soweit ich mich erinnere, ein Fiat Punto. Selbst, wenn mich das ein paar Versuche mehr gekostet hat.
Heute leben die Racer leider sehr stark davon, dass man alle Nase lang einen neuen Wagen vor die Nase gesetzt bekommt, wo mir das alles viel zu aufwendig wäre. Die Story-lastigkeit der NFS-Teile stört mich dabei gar nicht mal so sehr. Kann es ruhig auch mal geben. So lange die Spiele einen daneben immer noch genug Freiraum gewähren. Was zum Glück der Fall ist. Bis auf das driften, womit ich mich immer wieder auf's neue schwer tue. Erinnere mich noch mit Grauen, an Project Gotham Racing mit seinem Kudos-System. Wenn man so will, war das der Vorgänger der Forza-Reihe.
Ich mag eigentlich nur noch Open-World-Racer, wo ich zwischendurch noch ein wenig was anderes zu tun habe, und das neuste Tuning erst einmal so austesten und mich an die neue Fahrweise zu gewöhnen kann, ehe ich mich an das nächste Rennen wage. So schlecht sind die neueren NFS-Teile auch gar nicht mal. Das war zu Zeiten des zweiten Most Wanted ziemlich grausam, wo EA meinte, dass sie nie wieder Spiele mit Story machen würden. Das die NFS-Reihe aber gerade von ihrer Kampagnen- und Missionsstruktur lebte, haben die dabei glatt vergessen. Weshalb die Spiele relativ schnell an Reiz verloren.
So schlecht fahren soch die neueren Teile sich eigentlich gar nicht mal. Wenn man bedenkt, dass man bei Forza Horizon die ganzen Fahrhilfen und die Rewind-Funktion hat, die einem schon sehr viel Stress abnehmen. Wenigstens bei den normalen Wagen. Bei denen, die kurz nach dem Antippen des rechten Triggers schon bei 200 sind, reißen die auch nichts mehr. Da muss man sich dann je nachdem schon ein wenig reinfuchsen. Ich hatte letztens wieder ein wenig NFS Payback gespielt, wo man in den Kurven ein wenig mehr mit der Handbremse arbeiten muss. Das war übrigens nach dem grafisch nicht gerade beeindruckenden Trailer zum Fast & Furious Game.
Zuletzt geändert von Mister Blue am 25.06.2020 06:34, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Och, ich hätte auch gerne mal wieder ein echtes Sega Rally, Daytona, Ridge Racer oder Outrun im neuen Gewand. Die NFS Spiele sind mir genau wie Burnout dann irgendwann zu viel "Arbeit". Forza Horizon hat mich mit seiner Openworld da schon weitaus mehr angesprochen. Most Wanted 1 habe ich damals auch gerne gespielt. Fand das nur viel zu geradelinig irgendwie. PGR war genau wie MSR eine großartige Reihe. Beim letzten Teil hatte sich Bizarre meiner Meinung nach sogar selbst übertroffen. Ebenso war ich auf das neuere "Blur" sehr gespannt. Leider wurde ja nichts mehr daraus. Hab da kürzlich mal das Leak Video gesehen von der Alpha Version. Da steckte schon richtig Potential drin mmn.
Meine Ansprüche sind deutlich niedriger. Mir würde schon ein Arcade Racer ohne Open-World, mit Strecken in verschiedenen Landschaften, und keiner allzu großen Gummiband-KI und vielleicht als Bonus ein lokaler Mehrspielermodus mit KI-Gegnern, oderein Online-Modus mit Splitscreen reichen.
Halt sowas wie Need 4 Speed 3 bzw. 4 oder Motorstorm Apocalypse.
Fun-Racer mal außen vorgelassen, war für mich bisher sowohl auf PS4 als auch auf Switch (wobei ich es da nicht gespielt habe) das Remaster von Burnout Parradise das beste Rennspiel der Konsole. Wobei ich auf Switch auch sehr viel Spaß mit Grid hatte.
Halt sowas wie Need 4 Speed 3 bzw. 4 oder Motorstorm Apocalypse.
Fun-Racer mal außen vorgelassen, war für mich bisher sowohl auf PS4 als auch auf Switch (wobei ich es da nicht gespielt habe) das Remaster von Burnout Parradise das beste Rennspiel der Konsole. Wobei ich auf Switch auch sehr viel Spaß mit Grid hatte.
Burnout Paradise macht auf jeden Fall viel Spaß. Es ist zwar anders als von mir gedacht und Horizon Chase Turbo ist mit seiner ganz anderen Ausrichtung eigentlich stärker mein Fall, aber auch bei Burnout kommt man in einen netten Flow. Ich fühle mich wirklich gut unterhalten.
Era sagt, Crapcom hätte seine Preise für die 101 Resident Evil Ports auf Normalniveau runtergeregelt: https://www.resetera.com/threads/capcom ... es.235342/
Frag mich, wie es dazu kam. Ich hoffe ja, sie haben zu wenig verkauft, bin aber skeptisch. Würde auch gern sagen, dass ich jetzt trotzdem boykottier, weil ich so nachtragend bin, aber es ist halt antikes Resident Evil. Das hatte ich so oder so nicht auf der Einkaufsliste. Dachte nur, ich geb mal nen Hinweis, falls da irgendwer drauf gewartet haben sollte.
Frag mich, wie es dazu kam. Ich hoffe ja, sie haben zu wenig verkauft, bin aber skeptisch. Würde auch gern sagen, dass ich jetzt trotzdem boykottier, weil ich so nachtragend bin, aber es ist halt antikes Resident Evil. Das hatte ich so oder so nicht auf der Einkaufsliste. Dachte nur, ich geb mal nen Hinweis, falls da irgendwer drauf gewartet haben sollte.
Meine Switch kam wohl schon vor 2 Tagen bei der Reperatur an... bisher hab ich aber noch keinen Kostenvoranschlag bekommen :/
Zwischenzeitlich hab ich nun Shantae und der Piratenfluch begonnen (auf 3ds, gibts aber auch für Switch?), und bin ein wenig irritiert... warum hat das eigentlich nie einen Skandal nach sich gezogen, so hart sexualisiert wie das ist?
Außerdem finde ich es schon beeindruckend, wie konsequent das Spiel gängige Videospielkonventionen bricht. Unverwundbarkeit nach einem Treffer ist in dem Genre ja eigentlich Standard, nur hier dauert die Animation von Treffer bis zur Wiedererlangung der Steuerung/Kontrolle in etwa so lange wie die Unverwundbarkeit, was bedeutet das auf einen Treffer oftmals ein ganzes Battalion an Treffern folgt und die Gesundheit in Sekundenbruchteilen geleert wird - oftmals ohne auch nur irgendeine Chance zu haben das zu vermeiden... ist echt erstaunlich, und auch echt frustig.
Zwischenzeitlich hab ich nun Shantae und der Piratenfluch begonnen (auf 3ds, gibts aber auch für Switch?), und bin ein wenig irritiert... warum hat das eigentlich nie einen Skandal nach sich gezogen, so hart sexualisiert wie das ist?
Außerdem finde ich es schon beeindruckend, wie konsequent das Spiel gängige Videospielkonventionen bricht. Unverwundbarkeit nach einem Treffer ist in dem Genre ja eigentlich Standard, nur hier dauert die Animation von Treffer bis zur Wiedererlangung der Steuerung/Kontrolle in etwa so lange wie die Unverwundbarkeit, was bedeutet das auf einen Treffer oftmals ein ganzes Battalion an Treffern folgt und die Gesundheit in Sekundenbruchteilen geleert wird - oftmals ohne auch nur irgendeine Chance zu haben das zu vermeiden... ist echt erstaunlich, und auch echt frustig.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Hab jetzt Ring Fit Adventure (es scheint wirklich wieder einen größeren Schwung an Lieferungen gegeben zu haben).
Lagen im Saturn in Wien einige herum.
Bin schon nach der Kalibrierung, Aufwärmen und ersten Welt relativ außer Atem
Das kann was werden
Macht Spaß!
Lagen im Saturn in Wien einige herum.
Bin schon nach der Kalibrierung, Aufwärmen und ersten Welt relativ außer Atem
Das kann was werden
Macht Spaß!
-
- Persönliche Nachricht:
So ist wohl auch gedacht. Viel Spaß!
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ja, danke - bin gespannt, ob ich da eine Langzeitmotivation entwickle.
Morgenroutine: Animal Crossing. Abendroutine: Ring Fit.
Die Switch hat sich schon echt ausgezahlt.
Und einen Pro Controller hab ich mir auch endlich geleistet, weil die Joycon-Sticks echt hinüber sind.
AC ist die Hölle mit denen. Glücklicherweise taugen die Lagesensoren noch und ich kann sie für Ring Fit Adventure einsetzen. Hätte mir da ungern neue gekauft.
Morgenroutine: Animal Crossing. Abendroutine: Ring Fit.
Die Switch hat sich schon echt ausgezahlt.
Und einen Pro Controller hab ich mir auch endlich geleistet, weil die Joycon-Sticks echt hinüber sind.
AC ist die Hölle mit denen. Glücklicherweise taugen die Lagesensoren noch und ich kann sie für Ring Fit Adventure einsetzen. Hätte mir da ungern neue gekauft.
-
- Persönliche Nachricht:
Viel Spaß! Langzeitmotivation ging bei mir gut mit dem Ziel 30 in-game-Minuten pro Tag. Sind etwa 20 „Bewegungsminuten“ oder 1-3 Abschnitte (spiele auf höherem Schwierigkeitsgrad sowie mit podcasts / audiobooks im Hintergrund, sonst werden die höchsten Level durch die vielen Wiederholungen zu langweilig). Hat sich besonders für die home office-Tage gelohnt, ein Mindestmaß an Bewegung braucht mein Kopf wohl pro Tag. Bin etwa 2/3 durch mit der Kampagne.
Zuletzt geändert von johndoe-freename-100947 am 26.06.2020 22:36, insgesamt 3-mal geändert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ja, hätte jetzt auch mal 30 Minuten Sessions eingeplant.
Wtf?
ok, ich nehme alles zurück, eben diese email bekommen:
ok, ich nehme alles zurück, eben diese email bekommen:
haben die das jetzt gratis gefixt? wat? außerhalb jeglicher Garantie?Sehr geehrter Nintendo-Kunde,
Ihr Service-Auftrag ist abgeschlossen und wurde an unser Versandunternehmen übergeben.
Die Zustellung erfolgt über DHL (url) mit der Paketnummer: ABCDEFGH.
Da liegt ne Rechnung im Paket über 289€
Spaß beiseite...das wäre ein ganz feiner Zug.
Spaß beiseite...das wäre ein ganz feiner Zug.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."
Nintendo-ID: flo_1988
Nintendo-ID: flo_1988
Also letztes mal bei meiner 3ds Reperatur wurde da kein Finger gerührt vor Bezahlung...