SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Oder aber: wir haben nichts gefunden. Sorry.
Oder: "Sie bekommen ein Ersatzgerät.
Die Spielstände der alten Switch konnten wir leider nicht sichern..."
Die Spielstände der alten Switch konnten wir leider nicht sichern..."
Also DAS halte ich für äußerst unwahrscheinlich...
aber je öfter ich das lese, umso mehr befürchte ich das auch schon fast... aber das ist doch unmöglich da nichts zu finden
hätte man das nicht irgendwie kommuniziert...?
aber je öfter ich das lese, umso mehr befürchte ich das auch schon fast... aber das ist doch unmöglich da nichts zu finden
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Ja, da muss ich mich irgendwie Levi anschließen. Nicht, dass ich dir nicht wünsche, dass sie das für lau gefixt haben, aber das kann ich mir fast nicht vorstellen. Das müsste dann schon ein ganz offensichtlicher und vor allem sehr simpel zu behebender Fehler sein, und das klang nach den Beschreibungen nicht so.
ja... und gerade weil es ein schwerer Fehler ist kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass die den nicht finden konnten...
ich glaub das erste was ich mache wenn sie zurück ist, ist wargroove einlegen und mal ne stunde laufen lassen und sehen ob es einfach so wieder abschmiert (ohne eingabe)
ich glaub das erste was ich mache wenn sie zurück ist, ist wargroove einlegen und mal ne stunde laufen lassen und sehen ob es einfach so wieder abschmiert (ohne eingabe)
Als mein Wii U Tablet keinen funktionierenden Rumble hatte, ist mir dasselbe passiert. Nach einer Woche war das Ding wieder da. Hat nix gekostet, aber es wurde auch "nichts gefunden". Und defektes Rumble sollte nun wirklich leicht zu überprüfen sein. Ich war so sauer, dass ich am Telefon ordentlich Terz gemacht habe. Als "Entschuldigung" bekam ich Mario-Sticker und ein Mauspad zugeschickt. Hätte das am liebsten mit ner Stinkbombe wieder zurück gesendet.
.... wurde dir mitgeteilt dass nichts gefunden wurde? oder kam es einfach Kommentarlos zurück?
Bei nem Fehler, der eigentlich reproduzierbar und sofort auftritt würde ich das auch erwarten. Bei dem was E-G beschreibt ist das schon sehr viel diffuser. Ich weiß ja nicht was für nen Dienstleister die mit sowas beauftragen, aber ich fürchte, die werden das Ding kaum ein, zwei Stunden laufen lassen und warten, bis es abstürzt oder Texturen nicht lädt. Da muss man Glück haben, dass das Gerät irgendwelche Logs hat, oder der Fehler und am besten auch gleuch die Lösung bekannt sind.
- Mister Blue
- Persönliche Nachricht:
Oder am besten gibt es gleich Diagnose-Software, die man durchlaufen lassen könnte, wo man am Ende direkt wüsste, wo es hakt. Evtl. auch so was wie 3D-Benchmarks, die die Hardware an ihre Grenze bringen.
Denn mir fällt es gerade schwer, dass sich da wirklich einer hinsetzt, um aktiv auf den Reperaturkonsolen zu spielen. Die würde man höchstens irgendwo parken, und mehr oder weniger mit eingelegtem Modul im Idle-Betrieb laufen gelassen. Was aber wenig Aussagekraft hätte. Selbst wenn die Konsole nach x Stunden Introvideo wirklich die Grätsche machen sollte, wüsste man immer noch nicht, woran es liegen könnte.
Denn mir fällt es gerade schwer, dass sich da wirklich einer hinsetzt, um aktiv auf den Reperaturkonsolen zu spielen. Die würde man höchstens irgendwo parken, und mehr oder weniger mit eingelegtem Modul im Idle-Betrieb laufen gelassen. Was aber wenig Aussagekraft hätte. Selbst wenn die Konsole nach x Stunden Introvideo wirklich die Grätsche machen sollte, wüsste man immer noch nicht, woran es liegen könnte.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
nen RAM kann man eigentlich relativ zielgerichtet testen indem man jedes byte beschreibt und wieder ausliest und schaut was dabei rauskommt.
aber ob die das beim nintendo support können ist fraglich.
bei anderen sachen ist es halt wirklich schwierig. ich hatte bei einem meiner PCs mal ein problem mit dem SATA controller. da ist mitten im betrieb manchmal einfach eine festplatte ausgefallen. nach dem neustart war sie wieder da. ich hab monate gebraucht um herauszufinden wo das problem ist.
mit dem nintendo support hab ich allerdings nur gute erfahrung, aber auch nicht viel. bei meinem DS lite ist mal der obere bildschirm kaputt gewesen. der wurde anstandslos und ohne kosten repariert bzw getauscht.
mein neffe hatte einen defekten joycon. das war grade noch in der garantie. der wurde auch anstandslos repariert. allerdings funktioniert auf diesem joycon die led anzeige nicht mehr.
aber ob die das beim nintendo support können ist fraglich.
bei anderen sachen ist es halt wirklich schwierig. ich hatte bei einem meiner PCs mal ein problem mit dem SATA controller. da ist mitten im betrieb manchmal einfach eine festplatte ausgefallen. nach dem neustart war sie wieder da. ich hab monate gebraucht um herauszufinden wo das problem ist.
mit dem nintendo support hab ich allerdings nur gute erfahrung, aber auch nicht viel. bei meinem DS lite ist mal der obere bildschirm kaputt gewesen. der wurde anstandslos und ohne kosten repariert bzw getauscht.
mein neffe hatte einen defekten joycon. das war grade noch in der garantie. der wurde auch anstandslos repariert. allerdings funktioniert auf diesem joycon die led anzeige nicht mehr.
ok... immerhin etwas. na ich werd wohl dann sehen.
btw, gab es damals schon das Reparaturportal? Was stand da bei "Status"? Reparatur abgeschlossen? oder etwas anderes?
Also das muss doch auch nicht sein.Redshirt hat geschrieben: ↑30.06.2020 00:04Ich war so sauer, dass ich am Telefon ordentlich Terz gemacht habe. Als "Entschuldigung" bekam ich Mario-Sticker und ein Mauspad zugeschickt. Hätte das am liebsten mit ner Stinkbombe wieder zurück gesendet.SpoilerShowAls mein Wii U Tablet keinen funktionierenden Rumble hatte, ist mir dasselbe passiert. Nach einer Woche war das Ding wieder da. Hat nix gekostet, aber es wurde auch "nichts gefunden". Und defektes Rumble sollte nun wirklich leicht zu überprüfen sein.
Da kann der am Telefon doch auch nix für.
"Terz gemacht" heißt in diesem Fall, dass ich da angerufen und meiner Verärgerung darüber Ausdruck verliehen habe, dass der Reparatur-Service seinen Dienst nicht gemacht hat und ich umsonst Versandkosten bezahlt habe. Ich habe aber nicht die Person am Telefon zusammengestaucht. So weit reicht es dann doch noch bei mir.4lpak4 hat geschrieben: ↑30.06.2020 11:14Also das muss doch auch nicht sein.Redshirt hat geschrieben: ↑30.06.2020 00:04Ich war so sauer, dass ich am Telefon ordentlich Terz gemacht habe. Als "Entschuldigung" bekam ich Mario-Sticker und ein Mauspad zugeschickt. Hätte das am liebsten mit ner Stinkbombe wieder zurück gesendet.SpoilerShowAls mein Wii U Tablet keinen funktionierenden Rumble hatte, ist mir dasselbe passiert. Nach einer Woche war das Ding wieder da. Hat nix gekostet, aber es wurde auch "nichts gefunden". Und defektes Rumble sollte nun wirklich leicht zu überprüfen sein.
Da kann der am Telefon doch auch nix für.
Dann lass ich dich nochmal laufen
(Spaß)
(Spaß)