SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28928
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Nintendo President entschuldigt sich vage für die Joy-Con Probleme:
https://www.resetera.com/threads/ninten ... it.238294/
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 5142
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Krulemuk »

Auch zur E3-Präsentation und zu künftigen Directs hat er sich wohl geäußert. Eine englische Übersetzung liefert der Twitter Nutzer Sephazon:



Edit:
President Furukawa says that after the cancelation of E3, there are no plans for large industry events for the time being, and Nintendo doesn't plan to make its own (large events). They will work to bring announcements and news in other ways for the time being.

Nintendo believes Nintendo Directs are an especially effective means of conveying new game content and announcements to fans. However, more effective means may become available in the future, and they may consider what is the best way to bring new information to fans.
Zuletzt geändert von Krulemuk am 30.06.2020 18:57, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23140
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von E-G »

Redshirt hat geschrieben: 30.06.2020 15:30
4lpak4 hat geschrieben: 30.06.2020 11:14
Redshirt hat geschrieben: 30.06.2020 00:04
Spoiler
Show
Als mein Wii U Tablet keinen funktionierenden Rumble hatte, ist mir dasselbe passiert. Nach einer Woche war das Ding wieder da. Hat nix gekostet, aber es wurde auch "nichts gefunden". Und defektes Rumble sollte nun wirklich leicht zu überprüfen sein.
Ich war so sauer, dass ich am Telefon ordentlich Terz gemacht habe. Als "Entschuldigung" bekam ich Mario-Sticker und ein Mauspad zugeschickt. Hätte das am liebsten mit ner Stinkbombe wieder zurück gesendet.
Also das muss doch auch nicht sein.
Da kann der am Telefon doch auch nix für.
"Terz gemacht" heißt in diesem Fall, dass ich da angerufen und meiner Verärgerung darüber Ausdruck verliehen habe, dass der Reparatur-Service seinen Dienst nicht gemacht hat und ich umsonst Versandkosten bezahlt habe. Ich habe aber nicht die Person am Telefon zusammengestaucht. So weit reicht es dann doch noch bei mir. :)

dann muss ich dir wohl danken, inzwischen bezahlen sie selbst den Versand (in beide Richtungen)
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Mister Blue »

Wie wurde denn weiter damit verfahren? Sorry, falls ich es überlesen haben sollte. Wurde der Fehler denn letztendlich behoben?
Zuletzt geändert von Mister Blue am 01.07.2020 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23140
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von E-G »

Da der Postbote inzwischen da war und ich angeblich nicht... werde ich das wohl erst morgen erfahren, mit Glück -_-
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Kemba »

Chibiterasu hat geschrieben: 26.06.2020 15:24 Hab jetzt Ring Fit Adventure (es scheint wirklich wieder einen größeren Schwung an Lieferungen gegeben zu haben).
Lagen im Saturn in Wien einige herum.

Bin schon nach der Kalibrierung, Aufwärmen und ersten Welt relativ außer Atem :ugly:
Das kann was werden :D

Macht Spaß!
Vielen Dank für den Hinweis. Habe es mir jetzt auch in einem Media Markt gekauft.
Und dieses ständige Zusammendrücken ist tatsächlich relativ anstrengend.
Ich habe jetzt meine erste Session bis zum ersten Kampf gegen Drako gespielt und bin dabei sogar ins Schwitzen gekommen. Mit dem Controller ist Nintendo echt ein Geniestreich gelungen. Ich bin sehr fasziniert davon, wie präzise er erkennt, welche Bewegung man gerade macht und wie stark man zudrückt.
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28928
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, mir macht es weiterhin viel SPaß. Steckt einiges drinnen und da ich mich jetzt jeden Tag eine halbe Stunde mehr "intensiver" bewege, kann das echt nicht verkehrt sein - egal was es am Ende bringt.

Mich nervt es nur gerade wirklich sehr, dass das Spiel nicht als Download dabei war...zusammen mit Animal Crossing (das ich eh digital habe) sind das einfach zwei Spiele, die ich langfristig fast täglich anwerfen werde. Den Cartridge-Slot hätte ich da lieber mit einem Xenoblade DE CE belegt.

Ist natürlich sehr paradox sich bei einem Fitness-Spiel darüber aufzuregen, dass man ein paar Handgriffe mehr machen muss :lol:
Aber ich habe manchmal beim Wechseln Lesefehler der Karten und das finde ich immer sehr unschön. Ich mag das Gefummel bei der Switch einfach nicht.

Nintendo hat das sicher nur gemacht, weil sie wussten, dass sie Lieferschwierigkeiten haben könnten und bei einer Digitalversion hätten lauter Dritthersteller ihr billiges Zeug verkauft und nicht Nintendo selbst.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23140
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von E-G »

zurück-kommando-zurück....
Nintendo Switch konsole überprüft, kein Fehler festgestellt
Wir empfehlen eine Prüfung der Spiele Cartridge, diese wurde nicht mitgeschickt
Das ist doch wohl ein Witz. Ich hab extra mehrfach geschrieben dass das mit JEDER auftritt, nicht nur mit einer.

Ich bin echt versucht jetzt den Fehler auszulösen, die Switch auf Stand-by zu schalten und das ganze nochmal zu schicken... mit dem Fehler aktiv.
Statt dass sie vielleicht nochmal per mail nachfragen um sicherzugehen... schicken sie es einfach zurück.

Hätte ich für den Versand irgendwas bezahlen müssen wär ich auf jeden Fall sauer.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Redshirt »

E-G hat geschrieben: 02.07.2020 20:15 zurück-kommando-zurück....
Nintendo Switch konsole überprüft, kein Fehler festgestellt
Wir empfehlen eine Prüfung der Spiele Cartridge, diese wurde nicht mitgeschickt
Das ist doch wohl ein Witz. Ich hab extra mehrfach geschrieben dass das mit JEDER auftritt, nicht nur mit einer.

Ich bin echt versucht jetzt den Fehler auszulösen, die Switch auf Stand-by zu schalten und das ganze nochmal zu schicken... mit dem Fehler aktiv.
Statt dass sie vielleicht nochmal per mail nachfragen um sicherzugehen... schicken sie es einfach zurück.

Hätte ich für den Versand irgendwas bezahlen müssen wär ich auf jeden Fall sauer.
Different day, same shit.
Zuletzt geändert von Redshirt am 02.07.2020 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23140
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von E-G »

indeed... jetzt frag ich mich natürlich... soll ich mir nochmal den Irrsinn antun, oder eine Lite für 175€ kaufen?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von JesusOfCool »

ist der reparaturdienst in deutschland oder hier in österreich?
sein büro hat nintendo in österreich jedenfalls am campus 21 in brunn, direkt neben wien.
kannst ja mal an die tür klopfen :ugly:
aber keine ahnung ob die dort reparaturen durchführen.
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Gast »

Das erinnert langsam an Telekom oder andere Anbieter, die Termine ausmachen und dann nicht einhalten, beim Auftraggeber aber angeben den Auftrag erfüllt zu haben. Wenn sich der Auftragsteller (Kunde) nicht beschwert bedeutet sowas 100% Marge. Und weil nichts passiert ist, gibt es für den Folgeauftrag direkt nochmal Geld. War bei meiner letzten Handy Reparatur leider genau so. Hab das Ding noch in Garantie eingeschickt. Die haben es einmal in die Hand genommen und wieder zurück gesendet. Da wurde keine einzige Schraube gelockert.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23140
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von E-G »

also der Empfänger war jedenfalls
Nintendo c/o LetMeRepair in Obernburg
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Gast »

https://www.letmerepair.com/location/obernburg

Das ist definitiv nicht BigN selber. Reines Outsourcing. Die Firma macht auch Handys, Tablets, usw. Von Nintendo steht auf deren Homepage gar nichts. Nicht mal als Referenz. Sogar Samsung ist aufgeführt.

Richtig episch finde ich deren Angebot an offenen Stellen. Scheint ja ein reges kommen und gehen da zu herrschen.
yopparai
Beiträge: 19704
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Solche Reparaturgeschichten sind praktisch immer Dienstleister. Genau wie Callcenter.
Antworten