SWITCH - Hardware-Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Hardware-Diskussionsthread

Beitrag von casanoffi »

ronny_83 hat geschrieben: 04.04.2017 11:38 Ich kann Dir auch gleich vorweg mit auf den Weg geben, dass am unteren Rand der Kleber ganz schmal sichtbar werden wird, wenn die Switch länger im Dock ist. Anscheinend reagiert der Kleber etwas auf die Wärme im Dock.
Hatte damit bisher keine Probleme (kann natürlich je nach Produkt unterschiedlich sein).
Habe den Screenprotector, der bei der offiziellen Transporttasche mit dabei war - also Folie, kein Glas.

Auch nach einer 3-stündigen Fast RMX Session (dieses Spiel lässt die Switch bisher am heißesten werden) mit der Switch im Dock hatte ich keine Beanstandungen.

Habe gelesen, dass man diese Ablösungserscheinungen dadurch verhindern kann, wenn man die Switch ein paar Stunden (am besten über Nacht) nach dem Anbringen des Screenprotectors ruhen lässt, damit sich das Bindemittel "festsetzt".
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Das ist natürlich unglücklich.

Jetzt könnte man gemein sein und frotzeln, dass es eben die falsche Wahl des Screenprotectors war.
Die von Nintendo selbst bzw. die verifizierten sind ausschließlich als Folie erhältlich ^^

Aber ist schon witzig - kann mich bei einer Konsole erinnern, dass es sooooo viel Theater um so viel Zubehör gab.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ronny_83 hat geschrieben: 04.04.2017 11:38 Kann man die nicht einfach wieder abziehen und neu justieren? Ich dachte, die Dinger halten durch Adhäsion.
Ich kann Dir auch gleich vorweg mit auf den Weg geben, dass am unteren Rand der Kleber ganz schmal sichtbar werden wird, wenn die Switch länger im Dock ist. Anscheinend reagiert der Kleber etwas auf die Wärme im Dock.
da ich das doch noch nie verwendet habe (und auch nicht werde) kein problem
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Dennisdinho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dennisdinho »

Hier wurden zwar schon viele Schutzfolien genannt, aber diese hier glaube ich noch nicht:

http://www.schutzfolien24.de/artikel/up ... 30832.html

Ist ein stolzer Preis, aber das Aufbringen der Folie ging gut, ich habe keine Luftblasen und Kleber sieht man auch nicht an den Rändern. Es handelt sich hierbei um ein in Deutschland hergestelltes Produkt, deshalb wohl der "Premiumpreis". Ist meiner Meinung nach der beste Schutz. Sie kommt übrigens mit den bekannten Aufbringhilfen.
"Wer am Mobiltelefon spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
Kuro-Okami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuro-Okami »

Ich werfe mal was unabhängiges vom Folienthema ein, da ich das für durchaus relevant halte bzw. es den ein oder anderen interessieren könnte.

Ich hatte Probleme mit meinem Joy Con, vermutlich war es der Desynchronisationsfehler, den viele im Netz beschrieben haben. Jedenfalls war er schier nicht zu gebrauchen, sodass ich ihn einsenden musste. Ich habe nun nach 1,5 Wochen meinen Joy Con wieder. Er ist repariert. Ich habe einen Gutschein für den eShop, ein Poster, einen Schlüsselanhänger, ein Entschuldigungsschreiben und einen Block hinzu erhalten. Einfach anrufen, dann kann man auf der Nintendo Seite ein Formular ausfüllen und das Teil einsenden. Hat gut funktioniert... wer also Probleme mit seiner HW hat... einfach einsenden, das ist ein funktionierender Service.
Bild
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

Hm, nette Sache^^
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

der nintendo service war aber immer schon gut. dass die dann noch zusätzlich sachen herschenken ist aber echt nicht schlecht. vielleicht sollt ich mal überprüfen ob ich den bug auch hab. :ugly:
Bild
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Kuro-Okami hat geschrieben: 04.04.2017 16:01 Ich werfe mal was unabhängiges vom Folienthema ein, da ich das für durchaus relevant halte bzw. es den ein oder anderen interessieren könnte.

Ich hatte Probleme mit meinem Joy Con, vermutlich war es der Desynchronisationsfehler, den viele im Netz beschrieben haben. Jedenfalls war er schier nicht zu gebrauchen, sodass ich ihn einsenden musste. Ich habe nun nach 1,5 Wochen meinen Joy Con wieder. Er ist repariert. Ich habe einen Gutschein für den eShop, ein Poster, einen Schlüsselanhänger, ein Entschuldigungsschreiben und einen Block hinzu erhalten. Einfach anrufen, dann kann man auf der Nintendo Seite ein Formular ausfüllen und das Teil einsenden. Hat gut funktioniert... wer also Probleme mit seiner HW hat... einfach einsenden, das ist ein funktionierender Service.
Sesu, bist du es?^^
Kuro-Okami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuro-Okami »

Sesu? Ich habe keine Ahnung, wer oder was das sein soll. ^^
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Dammit, mein Joycon funktioniert! Vielleicht kann ich nen kaputten bei ebay erhaschen! :ugly:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich kann mir schon einbilden dass meiner was hat!
Einfach beim Testen im Joycon-Menü häufig blinzeln.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ich glaub die werden das selbst überprüfen
Bild
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

mit ein paar wänden zwischen joycon und Switch hat meiner auch was! D:
Mordender-Raubender-Bastard-Link
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

Jetzt mal eine ehliche Frage. Braucht man wirklich wirklich wirklich diesen Schutz so sehr? Weil ich echt zufrieden bin. Weder sammelt sich Dreck, noch sehe ich den Bildschirm kaputt gehen.

Was ich beim 3ds hasse ist diese Eintiefung, wo sich in den Ecken immer undweigerlicher Schmutz sammelt, der sich verhärtet und schwer zu lösen ist. Aber hier? Alles gut.

Find das ist wieder eine Überreaktion so wie Anfangs die Aufforderung einen Pro Controller kaufen zu müssen.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Naja, ist haltn Plastebildschirm. Hat die Vita auch und bis auf eine winzige fast unsichtbaren punktförmige Macke auf meiner EU-Vita hatte ich da nie was. Aber die schieb ich halt in kein Dock. Und die Folie war eh bei der Tasche dabei. Also hab ich sie draufgemacht...
Antworten