SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Grafik ist längst nicht mehr nur eine Funktion der Systemleistung. Das Budget hat mMn inzwischen den größeren Einfluss.
Jop. Mein Gedanke. Das wird durch die ganze KI Geschichte inzwischen wieder etwas entzerrt, aber grundsätzlich ist man halt an einen Punkt angekommen, wo bessere Grafik vor allem erst einmal mehr Geld kostet, als wie Hardwareleistung
- Mister Blue
- Persönliche Nachricht:
Es ist nie die Grafik allein. Ein Spiel muss im Großen und Ganzen überzeugen. Was bringts, wenn ein Spiel die tollste Grafik hat, das alles aber ziemliche Dutzendware ist, wie man sie schon zu Hauf in den Schränken/Regalen stehen hat? Alternativ dazu eine Konsole die technische Basis für sonstwas bietet, die Entwickler selber aber weiterhin Standardware abliefern.
btw. Wie sind hier eigentlich die Meinungen zur Intellivision Amico?
btw. Wie sind hier eigentlich die Meinungen zur Intellivision Amico?
Zuletzt geändert von Mister Blue am 07.08.2020 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
@Intellivision Amico:
Sehr überflüssig.
Aber sollen sie.
Sehr überflüssig.
Aber sollen sie.
Ob‘s überflüssig ist oder nicht hängt daran, ob es da draußen einen Markt dafür gibt. Ich glaube selbst nicht daran, dass der, wenn es ihn überhaupt gibt, groß genug ist. Aber ich traue mir auch nicht zu, das wirklich abschließend bewerten zu können. Ich hoffe einfach mal, die haben Markforschung betrieben, bevor sie Millionen ausgegeben haben.
Ich bin selbst jedenfalls nicht interessiert, aber ich drücke jedem die Daumen, der versucht, mit einer einigermaßen neuen Idee seine Nische zu finden.
Ich bin selbst jedenfalls nicht interessiert, aber ich drücke jedem die Daumen, der versucht, mit einer einigermaßen neuen Idee seine Nische zu finden.
Zuletzt geändert von yopparai am 07.08.2020 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
- Mister Blue
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich ähnlich. Gute Ansätze sind durchaus vorhanden. Ein Markt für Indies ist vorhanden. Remakes von Klassikern, die dann nur ein paar Euro kosten sollen, hat sicher auch was für sich. Obendrauf gibt es noch ein paar neue Exclusives.
Da wäre dann nur noch der A-typische Controller und ob die sich langfristig einen Markt damit erchließen können.
Da wäre dann nur noch der A-typische Controller und ob die sich langfristig einen Markt damit erchließen können.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Eine Talkshow in AC mit Selena Gomez zu Gast (der ganze Talk geht über 2 Stunden).
Bin gespannt, ob das noch irgendwie abhebt.
Nintendo braucht dann in den USA keine Werbung mehr für Animal Crossing machen (ist wohl eh schon ein Selbstläufer).
Beim nächsten mal kommt der Microsoft Phil Spencer
Bin gespannt, ob das noch irgendwie abhebt.
Nintendo braucht dann in den USA keine Werbung mehr für Animal Crossing machen (ist wohl eh schon ein Selbstläufer).
Beim nächsten mal kommt der Microsoft Phil Spencer
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 08.08.2020 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
Der braucht halt auch etwas Öffentlichkeit. Lassen wir ihn sich ein wenig in Tom Nooks Licht sonnen.
Kann mir jemand sagen was Astral Chain ungefähr für ein Spiel ist? Ist das sehr Hardcore vom Gameplay her oder eher storydriven? Ich werde aus dem Material was ich mir ansehe nicht so schlau und bei Platinum ist das auch so eine Sache....
Also als „Open World“ würde ich da ehrlich gesagt gar nichts bezeichnen, nichtmal als „schmale“ Open World... den Begriff würde ich mir eher für sowas wie Nier Automata aufheben, der irritiert nur, wenn man jemandem die Struktur erklären will. Astral Chain ist mehr oder weniger einer Mission nach der anderen.
danke für die Erinnerung, wollte da sowieso haben. Gleich mal für nen 35er geschossen
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Ich glaube aber ich weiß schon was mit der Open-World gemeint ist wie du das beschreibst bzw. das was du beschreibst wäre vor ein paar Jahren wohl noch verständlicher gewesen, weil Open World ja heute nochmal was ganz anderes meint.Der Chris hat geschrieben: ↑09.08.2020 13:26 In diesem Spiel steckt eine Menge drin. Ich finde es insgesamt schon einigermaßen speziell. Am Ende hätte ich mir etwas mehr Fokus gewünscht. Aber da mag jemand anders eine andere Meinung zu haben. Für mich ist es aber ein Spiel das mir fast zu viele Komponenten und Mechaniken hat. Ich habe es trotzdem sehr genossen.
Klingt aber interessant...ich bin ja kein Platinum-Fan, ich finde sie aber immer dann stark, wenn sie kein einzelnes Konzept durch ein Spiel ziehen, denn das können sie meiner Meinung nach nicht bzw. da gibt es immer Krankheiten drin (ohne allerdings Nier gespielt zu haben).
Kommt auf meine Liste denke ich.
Edit:
Ne Moment, aufs Hardcore seid ihr jetzt nicht eingegangen, also ist es schwer von Gameplaypassagen, außer das das Genre variiert?
Zuletzt geändert von Wulgaru am 09.08.2020 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Naja, ich habe auch überlegt Bayonetta noch einmal eine Chance zu geben, bin dann aber eben auf das hier gestoßen und das spricht mich vom Setting mehr an...und jap...ich muss mich nicht unbedingt in ein Hardcore-Gameplay begeben, wenn ich kein Experte für das Genre bin (sprich Hack´n Slay wie bei Bayonetta)...habe ich heutzutage nicht mehr soviel Nerv zu.
Daher klingt das was du sagst in Ordnung. Scheint dann eher die Experience drum herum zu sein als das Gameplay was den Reiz ausmacht...wie bei Madworld.
Daher klingt das was du sagst in Ordnung. Scheint dann eher die Experience drum herum zu sein als das Gameplay was den Reiz ausmacht...wie bei Madworld.
Naja, die Levels waren halt schon recht weitläufig und der Reiz war halt neben dem Boss dann auf wie viele Arten du scoren konntest. Da war halt schon so manch lustige Idee im Itchy und Scratchy-Sinne dabei, vor allem wie das kommentiert wurde.Der Chris hat geschrieben: ↑09.08.2020 14:30 Ich würde behaupten dass du kein Hack‘n‘Slay Experte sein musst. Aber wie gesagt...es ist immer noch Platinum. Die legen schon wert auf ihr Kampfsystem. Also die Mechaniken werden dir schon abverlangt. Aber ich würde es halt trotzdem als verzeihend bezeichnen.
Mad World hab ich vom Anspruch gar nicht mehr so richtig im Kopf. Da hätt ich gern nochmal ein Remaster. Fand ich damals sehr spaßig. Das war doch noch geradliniger als Brawler oder? Ich erinnere mich nur daran dass ich recht frei durch Arenen gelaufen bin bis ich da alles totgeschlagen hatte.
Aber das war halt wirklich superleicht, weil man soweit ich es in Erinnerung habe, einfach nur ne Mindestpunktzahl für nen Level brauchte und den konntest du auch gegen respawnende Standard-Gegner farmen + das es das Wii-Spiel in meiner Sammlung war, wo ich Fuchtel-Steuerung am passendsten finde und zwar im Sinne das man das schon irgendwie hingekriegt hat, egal man wusste was man tut.
Ich glaube nicht das es ein Remake geben wird. Das Spiel hat sich superscheiße verkauft und einen Deutschland-Release hatte es ja auch nicht. Die geistige bis direkte Fortsetzung ist ja Anarchy Reigns, aber das ist nicht wirklich gut.
Ich versteh da immer noch was anderes drunter, aber solange Wulgaru versteht, was gemeint ist, ist das wohl auch nicht wichtig.Der Chris hat geschrieben: ↑09.08.2020 13:57
Für mich wird es zur Open World dadurch, dass du dich halt frei bewegen kannst und du kannst die Zeit fast endlos strecken bis du deiner Main-Quest nachgehst. Sammelzeug und unlocking von Bereichen inklusive. Das erzeugt für mich zumindest das Gefühl einer Open World.
Ich könnt es natürlich weiter umschreiben, aber ich denke schon, dass man mit der Umschreibung einer Open World auf Kapitelbasis am nächsten rankommt. Das hat wie gesagt zu den leichten Problemen geführt, die ich mit dem Spiel hatte...dir werden nämlich sehr viele Bälle hochgeworfen, die du auffangen kannst, bevor du überhaupt auch nur den ersten Fuß in die Main-Quest setzt.