SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Krulemuk »

Hat Astral Chain nicht sogar unsichtbare Levelgrenzen zu denen man nicht mehr zurück kann, wenn man eine Mission bereits zu weit getrieben hat? Ich würde das Spiel als linear & schlauchig bezeichnen, was ich aber nicht negativ meine, sondern hier sehr gelungen ist - Den Open World - Begriff würde ich in der Tat überhaupt nicht damit in Verbindung bringen. So hat offenbar jeder seine ganz eigene Perspektive auf das Spiel

Für mich ist Astral Chain kein Überspiel aber das für mich bisher beste Platinumgames-Spiel, das ich bisher gespielt habe. Das liegt auch daran, dass es weniger "Hardcore" ist sondern sich viel stärker dafür eignet, einfach nur casual durchgespielt zu werden. Auch ist das Kampfsystem zwar komplex (+ die Steuerung nicht immer ideal), aber der Schwerpunkt liegt nicht ansatzweise so stark auf dem Kampf wie bei Bayonetta und co. Letztlich ist Adtral Chain ein Action-Adventure, was letztes Jahr sogar mit Zelda verglichen wurde. Den Vergleich halte ich zwar für einigermaßen absurd, aber Erkunden & Rätseln sind schon Teil des Konzeptes. Mir hat wie Chris nach hinten raus auch etwas der Fokus gefehlt - zwischendrin fand ich es grandios, am Ende nur noch "gut".
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

In weiten Teilen würde ich hier Krule zustimmen.
(abgesehen von der persönlichen Einordnung in der Platinum Rangliste :p)

Das Spiel ist definitiv das am wenigsten kampflastige Spiele aus der offensichtlichen Platinum Riege und deutlich mehr ein Action Adventure im Future Police setting. Extrem cool sind halt auch diese bubblegum Crisis-(und ähnliches) - Vibes im setting.
Zuletzt geändert von Levi  am 09.08.2020 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

stilistisch und vom setting her ist astral chain jedenfalls großartig ^^
als jemand, der in bayonetta suckt, und ich hab auch teil 2 gespielt, kann ich sagen, dass astral chain deutlich einfacher ist. platinum typisch werden missionen bewertet und ich hab auch öfter mal eine hohe bewertung bekommen. ich glaub sogar ich hab alles auf die höchste bewertung gebracht. in bayonetta war ich immer verwundert wenn ich mal keine stein trophäe bekommen hab :ugly:
vom pacing her ist es auch nicht auf bleifuß getrimmt. manchmal läuft es recht gemütlich vor sich hin und dann gibt es wieder etwas gas, vor allem bei den kämpfen.
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

JesusOfCool hat geschrieben: 10.08.2020 08:34 stilistisch und vom setting her ist astral chain jedenfalls großartig ^^
als jemand, der in bayonetta suckt, und ich hab auch teil 2 gespielt, kann ich sagen, dass astral chain deutlich einfacher ist. platinum typisch werden missionen bewertet und ich hab auch öfter mal eine hohe bewertung bekommen. ich glaub sogar ich hab alles auf die höchste bewertung gebracht. in bayonetta war ich immer verwundert wenn ich mal keine stein trophäe bekommen hab :ugly:
vom pacing her ist es auch nicht auf bleifuß getrimmt. manchmal läuft es recht gemütlich vor sich hin und dann gibt es wieder etwas gas, vor allem bei den kämpfen.
Fasst gut zusammen, weshalb ich an Astral Chain nochmal ne ganze Ecke mehr Spaß hatte, als an Bayonetta. War abwechslungsreicher und weniger technisch. Irgendwie wünsch ich mir nen Nachfolger, bin aber unsicher, ob das realistisch ist.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Der Chris hat geschrieben: 10.08.2020 09:36 Spannend. Ich wünsch mir zwar auch einen zweiten Teil, aber ich denke das Spiele wie Bayonetta oder W101 zu Platinums Stil bzw. zu deren Fähigkeiten besser passen als NieR und mit Abstrichen Astral Chain.

NieR hat bei mir gar nichts großartig ausgelöst und bei Astral Chain bin ich immer im Zwiespalt, weil ich merke dass die gerade eigentlich ein fast-paced Action Game machen, dann aber trotzdem dauernd am entschleunigen sind. Das ist für mich immer irritierend. Für mich haben sie es auch noch nicht so wirklich rausbekommen wie man non-lineare Abschnitte/Welten so wirklich auf den Punkt bringt.

Aber vielleicht machen sie ja auch in diesen Dingen gerade eine Entwicklung und werden da besser.
Puh, Nier war schon in vielen Punkten großartig. Leider besteht es aus viel Sammelei und unwichtige Nebenaufgaben, bzw. künstlich in die Länge gezogen, so das der 9S Durchgang schon eher zur Qual wurde. Erst ab dem dritten Durchgang näherte sich der Titel wirklich der Perfektion. Vermutlich hat das Spiel viele bis dahin leider schon verloren, allein wegen dem 9S Part...

Grundsätzlich stimme ich dir aber zu, ohne Astral Chain bisher zu kennen! Wonderful ist die Platinum Essenz, genau wie auch Viewtiful Joe, Okami usw. DAS ist für mich wofür dieser Entwickler steht.

Bin mal auf Project GG gespannt. :)
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Mir fehlt an Spielen wie Bayonetta wirklich die Abwechslung. Deswegen kann ich die auch nur in kurzen Dosen spielen. Mal ne halbe Stunde hier und da. Was nicht schlimm sein muss, aber manchmal braucht ich sowas echt nicht. Hat halt beides seinen Platz.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Der Chris hat geschrieben: 10.08.2020 10:26
Khorneblume hat geschrieben: 10.08.2020 09:43 Puh, Nier war schon in vielen Punkten großartig. Leider besteht es aus viel Sammelei und unwichtige Nebenaufgaben, bzw. künstlich in die Länge gezogen, so das der 9S Durchgang schon eher zur Qual wurde. Erst ab dem dritten Durchgang näherte sich der Titel wirklich der Perfektion. Vermutlich hat das Spiel viele bis dahin leider schon verloren, allein wegen dem 9S Part...
Ja, so was mein ich halt. Bei Astral Chain machst du dann zum Beispiel auf einmal Sachen die mit dem Kerngameplay so überhaupt gar nix zu tun haben. Manchmal find ich das ja ganz witzig. Bei einem Suda51-Spiel passt so was mMn zum Beispiel grundsätzlich ziemlich gut. Aber bei Platinum...ich weiß nicht. Ich werd da halt manchmal den Eindruck nicht los, dass sie nicht so komplett mit offenen Welten oder Quests umzugehen wissen. Aber wie gesagt...wenn das ein Lernprozess ist, dann passt das schon.
dich ärgert doch nur, dass du die eiscreme quest nicht geschafft hast :P
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Gut das Du es ansprichst. Ich hätte ja gerne einen Corona Law & Order Simulator. Auf Touris im Naturschutzgebiet einknüppeln oder Maskenverweigerer aus der fahrenden S-Bahn werfen? Ja, bitte.

Warum findet sich keiner der so ein Spiel entwickeln will?
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

JesusOfCool hat geschrieben: 10.08.2020 10:29
Der Chris hat geschrieben: 10.08.2020 10:26
Khorneblume hat geschrieben: 10.08.2020 09:43 Puh, Nier war schon in vielen Punkten großartig. Leider besteht es aus viel Sammelei und unwichtige Nebenaufgaben, bzw. künstlich in die Länge gezogen, so das der 9S Durchgang schon eher zur Qual wurde. Erst ab dem dritten Durchgang näherte sich der Titel wirklich der Perfektion. Vermutlich hat das Spiel viele bis dahin leider schon verloren, allein wegen dem 9S Part...
Ja, so was mein ich halt. Bei Astral Chain machst du dann zum Beispiel auf einmal Sachen die mit dem Kerngameplay so überhaupt gar nix zu tun haben. Manchmal find ich das ja ganz witzig. Bei einem Suda51-Spiel passt so was mMn zum Beispiel grundsätzlich ziemlich gut. Aber bei Platinum...ich weiß nicht. Ich werd da halt manchmal den Eindruck nicht los, dass sie nicht so komplett mit offenen Welten oder Quests umzugehen wissen. Aber wie gesagt...wenn das ein Lernprozess ist, dann passt das schon.
dich ärgert doch nur, dass du die eiscreme quest nicht geschafft hast :P
Diese Scheiße ey. Die hab ich tatsächlich abgebrochen.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Khorneblume hat geschrieben: 10.08.2020 17:19 Gut das Du es ansprichst. Ich hätte ja gerne einen Corona Law & Order Simulator. Auf Touris im Naturschutzgebiet einknüppeln oder Maskenverweigerer aus der fahrenden S-Bahn werfen? Ja, bitte.

Klingt nach nem GTA-Mod...
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

yopparai hat geschrieben: 10.08.2020 20:01
Khorneblume hat geschrieben: 10.08.2020 17:19 Gut das Du es ansprichst. Ich hätte ja gerne einen Corona Law & Order Simulator. Auf Touris im Naturschutzgebiet einknüppeln oder Maskenverweigerer aus der fahrenden S-Bahn werfen? Ja, bitte.

Klingt nach nem GTA-Mod...
Also bitte. Willst Du mich beleidigen? :lol:

Dachte da eher an etwas niveauvolles wie Conkers Bad Fur Day. ;)
Mister Blue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mister Blue »

Am liebsten wär mir noch Overlord III, wo man u. a. so was aufgreift. Dann aber gegen die, die uns die Suppe eingebrockt haben und weniger gegen die anderen ;).
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Indivisible kann ich nach einigen Stunden nur empfehlen. Wunderschön gezeichnet, tolle (synchronisierte) Dialoge und Charas und gleich zwei nette Gameplayelemente, nämlich Plattforming und Reaktionsbasiertes kämpfen. Letzteres lädt zwar zum Buttonmashing ein, aber es macht immer wieder Sinn nachzudenken wie man das ganze einsetzt und ich hoffe das wird noch kniffliger.

Manko bisher nur das es schon sehr gradlinig ist, eigentlich riecht das ganze sehr nach Metroidvania durch die Karte, aber bisher konnt man noch nicht großartig was machen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Hui Indivisible ist im negativen Sinne Old-School. Toller dreiphasiger Bossbattle mit vielen Story-Sequenzen und Plattformunterbrechungen und dann wird man in Phase 3 gekillt und muss alles unskippbar nochmal machen...und zwar weil man während der Plattformpassagen den Damage den man dort bekommt in den Kampf nimmt (der an sich lösbar ist). Hieß Eröffnung Phase 3, das ich sofort tot war.

Das ist fast schon ein Gamebreakermoment für mich...bis dahin war das Spiel sehr gut.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Switch kommt nach Brasilien.
Antworten